also, das ist hier ja mal ein munterer Faden ...
zunächst:
Zitat von 13_Hours: ... wird ja immer brutaler hier !
Danke für den Lacher heute morgen, großartig

Zitat von tina1955: die sie schildert, sich nicht der eigenen Mutter anzuvertrauen
gilt nur für mich persönlich, aber ich hätte mich eher Jeffrey Dahmer anvertraut als meiner Mutter.
Sie schrieb ja auch, sie glaubt, Eltern und Geschwister bzw. Oma würden sich für sie schämen.
Zitat von Petra_: sie würde sich für mich schämen.
Zitat von tina1955: Kultureller Hintergrund ?
... wenn jemand zu den kulturellen Hintergrund nix schreiben möchte, kann ich das durchaus nachvollziehen, dann wird das ganze hier insofern kippen, als das sich einige an dem - an und für sich unwichtigem - Thema abarbeiten werden.
Aber: auch ich vermute das "ins Blaue" hinein auch, allein weil es für meine persönlichen Vorstellungskraft ausgeht, dass z.B alle weiblichen Mitglieder der Familie weder arbeiten gehen, noch ein Auto besitzen oder sich ähnlich unabhängig vom Mann machen können. Die Oma zwangsverheiratet wurde. Nochmal: wäre interessant zu wissen, geht uns aber ja nix an.
Zitat von tina1955: Muss sie sich vor Gewalt oder beruflicher Ablehnung fürchten?
Zitat von tina1955: Muss sie Angst um ihr Leben haben ?
Zitat von tina1955: Ist Ihre Zukunft gefährdet?
Mal abgesehen davon, dass diese Szenarien als Frage noch nicht 1x gestellt wurden (wie soll dann darauf geantwortet werden?) deutet in 15 Seiten so gar nix darauf hin.
Aber ich versteh durchaus, dass die Phantasie da ein wenig einwirkt, weil sich wohl die wenigsten die große Problematik vorstellen können, die sich aus einer Absage einer Hochzeit ergeben.
Wer schrieb hier, "wenn die einzige Sorge ist, was andere von einem denken, dann hat man keine Sorgen?" Sehr richtig!
Zitat von Libellenfrau: Hast du wieder eine schlechte Phase?

mir fällt das ab und an gegen Abend auf, dass der Ton einiger sonst recht zivilisiert schreibenden sich deutlich verschärft, denke mir da dann gerne "User xy, besser kein neues Glas einschenken, das Bettchen wartet"
Hier scheint allerdings irgendwas zu triggern.
Ansonsten, gestern ging es hier ja ziemlich ab, die TE kam gar nicht mehr hinterher mit kommentieren - Einfach noch Mal in Ruhe nachlesen ...
Nachtrag:
Zitat von brokenforever: bei einer 34-jährigen Petra denke ich an eine gestandene Frau, vom Namen her westlicher Kultur, und nicht an ein unterdrücktes Mädchen, welches um Zugzwang der Familie steht.
also, die wenigsten nutzen hier wohl Klarnamen, bei einer Aisha wäre von Seite 1 die Richtung klar gewesen.
Und nebenbei, 34 und Petra ist ein Widerspruch in sich, glaube die jüngsten Petras gehen jetzt alle auf die 50 zu