1087

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

Wasabix
Zitat von plietsche_deern:
Und nebenbei, 34 und Petra ist ein Widerspruch in sich, glaube die jüngsten Petras gehen jetzt alle auf die 50 zu



Sehr treffend dein Beitrag!
Darf ich fragen was du mit der zitierten Anmerkung andeuten möchtest?

22.01.2024 12:33 • #241


T
@plietsche_deern so sind wir Menschen alle verschieden. Ich selbst bin immer dankbar für Lösungsvorschläge und Tipps.
- Allerdings nur unter der Prämisse, dass ich sie nicht annehmen muss!
Insofern halte ich es selbst so, dass ich Tipps gebe, es aber in keiner Weise übel nehme wenn niemand sagt nee, passt für mich nicht.
Nur zuhören und nix sagen, brauche ich persönlich nicht. Dann spare ich mir lieber die Kraft, zu erzählen, wenn jemand eh nichts dazu sagen mag.
Da tickt wohl einfach jeder anders.

Ich denke - ganz allgemein - solange es wirklich nur gut gemeint und nicht übergriffig ist sollte man jeden im Rahmen der Forumsregeln seinen Stiefel machen lassen und sich um seine eigenen Beiträge kümmern.
Beiträge anderer zu kritisieren obwohl sie nicht gegen die Regeln verstoßen finde ich nämlich auch auf gewisse Weise sehr übergriffig. Da wäre dann ignore die richtige Funktion wenn es einen denn so stört - obwohl Regelkonform und nicht beleidigend.

22.01.2024 12:34 • x 1 #242


A


Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

x 3


tina1955
@plietsche_deern , bis auf den kulturellen Hintergrund wurden diese Fragen noch nicht gestellt.

Die Anmerkungen meinerseits ( meine Fragen) wären zum Beispiel einziger Grund, die Absage der Hochzeit wohl überlegt und mit Unterstützung durchzuführen. Sozusagen als Selbstschutz.

Die Oma wurde 1941 verheiratet, weil sie schwanger war.

22.01.2024 12:36 • x 2 #243


T
Zitat von tina1955:
Die Anmerkungen meinerseits ( meine Fragen) wären zum Beispiel einziger Grund, die Absage der Hochzeit wohl überlegt und mit Unterstützung durchzuführen. Sozusagen als Selbstschutz.

Genau das waren auch meine Überlegungen.

22.01.2024 12:37 • x 2 #244


tina1955
@thegirlnextdoor und da gibt es garantiert zig öffentliche Stellen, die der TE helfen!

22.01.2024 12:39 • x 2 #245


T
Zitat von tina1955:
@thegirlnextdoor und da gibt es garantiert zig öffentliche Stellen, die der TE helfen!

Eben, daran dachte ich auch.

22.01.2024 12:40 • x 2 #246


tina1955
Um noch mal auf hier gestellte Fragen zu kommen:

Es wurde mehrfach gefragt, wie es dazu kam, dass dieser Heiratsantrag vor mehreren hunderten Leute gestellt wurde ?

22.01.2024 12:41 • x 2 #247


Stillermitleswr
Zitat von plietsche_deern:
also, das ist hier ja mal ein munterer Faden ... zunächst: Danke für den Lacher heute morgen, großartig gilt nur für mich persönlich, aber ...

Wieso ist Petra und 34 ein Widerspruch?
Das ist ein Name und mir wäre was neues, dass man die mit dem Alter ändert.
Es gibt auch kleinere Kinder die haben Namen wie man sie sonst von den Großeltern kennt.
Von meinen Nachbarn heißt das Kind Josef, dass Kind ist 8.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

22.01.2024 12:41 • x 3 #248


T
Ich kenne auch eine Petra, die unter 40 ist. Sachen gibt's..

22.01.2024 12:42 • x 4 #249


N
Ich kenne eine Marlies und die ist erst 8

22.01.2024 13:08 • x 2 #250


brokenforever
Ganz schön viel Blabla für so ein Problem. Völlig egal von welchem Kulturkreis die TE kommt, wie traumatisch ihre Kindheit war oder was sonst noch schiefgelaufen sein könnte - es ist und bleibt ein Schas im Wald.

Also echt...
Trennung aufschieben und unter enormen Leidensdruck die Beziehung ertragen, nicht den Mut aufbringen zu können, den Partner zu verletzen, lieber selbst leiden,.. JAA, das ist extrem belastend, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber eine Hochzeitsfeier vorzuschieben, und die Familie wäre ja ach so enttäuscht..
ne, sorry. Da bin ich raus. So sehr ich mich auch bemühe, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

22.01.2024 13:20 • x 3 #251


Islantilla
Zitat von MissLilly:
Denn wer sich nicht richtig (authentisch) zeigt, der kann auch nicht richtig gesehen werden.

Das ist schon klar. Aber wenn man irgendwie keine andere Wahl hat, dann ist das eben so.
Wir kennen ihre Vergangenheit nicht.
Manche haben eben nicht das Glück oder den Mut, so zu sein, wie es authentisch wäre.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

22.01.2024 13:27 • x 5 #252


MissLilly
Zitat von Islantilla:
Das ist schon klar. Aber wenn man irgendwie keine andere Wahl hat, dann ist das eben so.
Wir kennen ihre Vergangenheit nicht.
Manche haben eben nicht das Glück oder den Mut, so zu sein, wie es authentisch wäre.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Ja das kann ich auch sehr gut nachvollziehen ..
Dennoch, kann das Verständnis nicht darin münden, dass ich dadurch das Leben von anderen Menschen beeinträchtige bzw. die das dann (meine Defizite) für mich ausbaden müssen ..

22.01.2024 13:31 • x 2 #253


A
Zitat von brokenforever:
Ganz schön viel Blabla für so ein Problem. Völlig egal von welchem Kulturkreis die TE kommt, wie traumatisch ihre Kindheit war oder was sonst noch schiefgelaufen sein könnte - es ist und bleibt ein Schas im Wald. Also echt... Trennung aufschieben und unter enormen Leidensdruck die Beziehung ertragen, ...


Wenn sich ein Mensch belastet fühlt durch eine Situation in der er lebt , würde ich es niemals als Blabla abtun .
Die Antworten sind ebenfalls kein Blabla ,sondern teilweise wirklich hilfreich .

22.01.2024 13:31 • x 5 #254


ElGatoRojo
Nun - es nützt ja nichts.

Sie kann sich aus dem Strudel befreien, dann tritt sie eben manchem böse auf die Füße.

Oder sie läßt sich weiter mitreißen. Dann aber bitte nicht jammern. Sie ist 34. Egal welchen Hintergrund ihre, seine oder beider Familien hat - sie ist erwachsen und muss da jetzt durch. So einfach ist es. Ohne irgendwelche Blessuren kommt sie da nicht raus. Und das nur weil sie nicht gelernt hat, nein zu sagen.

22.01.2024 13:49 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag