Brennessl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5243
bringt doch nix das weiter auszuschlachten, es geht um petra und die fühlt eben wie sie fühlt. und wer sie da nicht abholen kann, wird auch nicht dazu beitragen können, dass sie aus ihem dilemma rauskommt.
@Petra_
enschuldige bitte die dritte person.
ich finde mit der ansage an deinen freund nicht heiraten zu wollen deinem entschluss diese beziehung zu beenden bist du schon einen großen schritt gegangen.
zum einen hast du gesagt was du nicht willst, zum anderen stehst du mehr und mehr für dich ein, das ist doch schon mal toll. sein ein bisschen stolz auf dich.
ich denke wieder an meine beste freundin, die es nicht mal geschafft hat zu sagen, dass sie das alles nicht will, niemanden, geschweige denn ihrem zukünftigen mann. nicht mal mir hat sie sich anvertraut, zu groß war die scham und der druck. erst jahre später und nach der scheidung hat sie mir gestanden wie es ihr wiklich gegangen ist und wir waren wirklich sehr eng.
aber jetzt geht es darum wie du weiter machst.
ich finde bei der absage einer hochzeit muss man keinen grund angeben. und ich würde es auch so formulieren, dass es eure gemeiname entscheidung war die verlobung aufzulösen. wenn du in wir-form formulierst, ist es für deinen freund auch weniger kompromitierend.
sprich mit ihm darüber. und wenn er keine gemeinsame absage will, überlegst du eben neu.