1087

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

S
Liebe Petra,

für mich gehört zu Deinem für Dich mutigen Vorhaben gleichermaßen das Abschiedsgespräch mit Deinem Verlobten wie die Absagen zur Hochzeitseinladung.

Bei mir wäre es genau umgedreht: die Hochzeit abzusagen, würde mich kaum ein Achselzucken kosten, aber das Gespräch mit dem Verlobten...puuuuhhhh....so, wie sich das bisher liest,
wird er sich eine derartige Demütigung kaum gefallen lassen.
Du wirst viel Kraft brauchen in der nächsten Zeit!

Ich wünsche sie Dir und dass liebe Menschen Dir beistehen, Dich auffangen, trösten und Dir Mut zusprechen!

Alles Liebe für Dich!

22.01.2024 15:08 • x 2 #271


P
offtopic
Zitat von Islantilla:
sowas kenne ich auch. Man hat das Gefühl, dass man ständig gegen eine Mauer redet, egal wie man es sagt.
Man wird einfach nicht gehört

und wenn man sich dann trennt ist der/die andere von den Socken wieso hast Du denn nie was gesagt.

Manchmal lese ich das hier bei - vornehmlich männlichen - Verlassenen sie hat nie mit mir geredet, das sie unglücklich ist, auf einmal war sie weg.
Bezweifle diese Aussage manchmal etwas...

22.01.2024 15:12 • x 10 #272


A


Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

x 3


Susanna
Zitat von MissLilly:
Die einfachste und fairste Lösung für alle Beteiligten ist es, wenn als erstes die Hochzeit abgesagt wird, weil sich dann keiner der geladenen Gäste mehr dafür in unnötige Umkosten stürzen muss. Zeitgleich informiert die TE ihren Verlobten, dass die Verlobung hiermit endgültig aufgehoben ist und sie es aller ...

Sie möchte sich trennen.

22.01.2024 22:00 • x 2 #273


T
Zitat von Susanna:
Sie möchte sich trennen.

Das nimmt es ihr aber nicht ab, die Hochzeit abzusagen.
Es sei denn sie haut alles ihrem Partner/bald Ex vor die Füße und sagt ich will mich trennen, sag du den Gästen ab.
Würde ich nicht unbedingt empfehlen... aber muss die TE natürlich selbst wissen/entscheiden.

22.01.2024 22:05 • x 3 #274


MissLilly
Zitat von Susanna:
Sie möchte sich trennen.


Kann sie ja machen .. hält sie ja keiner auf bisher waren ihre Ansichten diesbezüglich aber eher nicht so klar .. eher schwammig .. aber vielleicht habe ich es auch einfach überlesen …

22.01.2024 22:06 • x 2 #275


P
@MissLilly
siehe Threadtitel

die TE ist, so denke ich, etwas erschlagen ist von der Vielzahl der Beiträge gestern ... hoffe, wir haben sie nicht vertrieben.

22.01.2024 22:12 • x 4 #276


MissLilly
Zitat von plietsche_deern:
siehe Threadtitel

Danke den Threadtitel habe ich gelesen ..

Vielleicht hat die TE auch nur gerade zu tun, weil sie Sich gerade von ihrem Verlobten trennt und die Hochzeit absagt ..

22.01.2024 22:16 • x 3 #277


Gretchen
Das wäre das beste.

22.01.2024 22:35 • x 4 #278


M
Hauptsache @Petra_ entpuppt sich nicht als Peter, dann stünden uns noch derbe unangenehme Wendungen bevor. Man wird sehen.

23.01.2024 07:25 • x 4 #279


Islantilla
Petra = Peter ?

Multiversum, du bist echt lustig...

23.01.2024 19:08 • x 1 #280


Sliderman
Zitat von Multiversum:
Hauptsache @Petra_ entpuppt sich nicht als Peter, dann stünden uns noch derbe unangenehme Wendungen bevor. Man wird sehen.

24.01.2024 07:05 • x 1 #281


M
Zitat von MissLilly:
ihre Ansichten diesbezüglich

Sie hat es auf eine Frage hin noch einmal explizit geschrieben
Zitat von Petra_:
Ich möchte mich auch trennen


Ich hoffe die TE hat sich Unterstützung geholt und spricht mit jemand der sehr einfühlsam ist und sie begleitet, glaube die vielen Antworten hier können auch verschrecken, gerade wenn man so ängstlich und Konfliktscheu ist.

Ich kann mir kaum vorstellen wie es sich anfühlen muss permanent gegen sich selbst zu entscheiden, weil ein nein ggf jemand anderen enttäuschen würde.


Ganz viel Kraft, Mut und Stärke wünsche ich dir! Du kannst das, liebe TE

24.01.2024 07:49 • x 8 #282


K
Liebe @Petra_,
wie geht es dir? Konntest du ein bisschen mitnehmen aus dem Strang und hast du dich ggf einer Freundin anvertraut?

25.01.2024 14:40 • x 3 #283


Mayla
Hallo Petra,
im Raum stehen für dich ja gleich zwei schwerwiegende Entscheidungen.
1. Will ich heiraten?
2. Will ich in dieser Beziehung bleiben?

Es ist sehr gut, dass dein Bauchgefühl sich stark meldet. Auch, wenn du bisher nicht die Kraft hattest, für dich einzustehen, merkst du deutlich, dass Dinge geschehen sind, die du nicht willst.
Sowohl bei deinem Partner als auch bei dir, scheint sehr wichtig zu sein, was andere von einem Denken. Du spürst gerade stark, welchen Preis du zahlen musst, wenn du etwas vorspielen musst, was nicht ist.
Du musst dich selbst verraten, das macht, dass du dich elend fühlst.

Ich denke, dass du dir selbst die Frage bereits beantwortet hast, ob du heiraten willst. Du willst es nicht. Wenn es dir schwer fällt, das auszusprechen, würde ich dir empfehlen, diese Mitteilung nüchtern und schriftlich zu übermitteln.
Schreib deiner Familie und deinen Freunden per Email diese Benachrichtigung:Liebe xy, ich möchte euch mitteilen, dass die Hochzeit nicht stattfindet. Freundliche Grüße
Fertig.
Dann ist diese wichtige Information erst einmal raus und du kannst durchatmen. Du hast dann damit angefangen, deine Integrität zu wahren.
Wie es mit deiner Beziehung weitergeht, wirst du sehen.

Und noch ein Hinweis zu den anderen. Meine enge Bekannte hat auch ihre Hochzeit 6 Wochen vor dem Termin abgesagt. Niemand hat sich da das Maul zerrissen oder hinter ihrem Rücken gelästert. Uns war ja klar, dass schwerwiegende Gründe vorliegen.
Wer dich liebt, wird dich in deinen Entscheidungen unterstützen, dich ernst nehmen und dich nicht verurteilen. Menschen, die dich verurteilen oder sich an deinem Unglück erfreuen, sollten keine Relevanz in deinem Leben haben.

Viel Kraft und viele Grüße

28.01.2024 14:45 • x 4 #284


L
Zitat von Petra_:
@VictoriaSiempre Ich will doch gar keine Geschenke. Ich will einfach diese unendliche Scham nicht, diese Hochzeit abzusagen. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen und alles lassen. Als würde es hier um Geschenke gehen. Hast du überhaupt erfasst, worum es mir geht?

Gute Antwort, wollte ich auch gerade schreiben! Manche sollten bis zum Ende lesen bevor sie reagieren, passiert hier leider viel zu oft!

Alles Gute!

28.01.2024 16:43 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag