1087

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

A
Was ist so peinlich daran, wenn eine Frau es sich anders überlegt? Peinlich ist, dass du bereit bist, dich quasi zu Prost..uieren, zu lügen und zu betrügen. Und das noch nicht mal intelligent. Das fliegt doch sowieso auf. Dein Personalstand steht doch in fast jedem offiziellen Dokument, den musst du auch dem Arbeitgeber mitteilen etc pp. Und später willst du dich dann in Scheidungsgesetze einlesen, damit du die peinlichste Lüge der Welt halbwegs glaubhaft rüberbringen kannst? Und dann wieder deine Personaldokumente bis ans Lebensende hüten wie einen Augapfel? Um dann jedem weiteren Mann in deinem Leben zu erzählen, dass du geschieden bist? Oder willst du dem dann die Wahrheit sagen?

Eine Hochzeit abzusagen ist nicht peinlich, aber was du vorhast wird peinlich und immer peinlicher. Ich würd sogar die Freundschaft kündigen bzw mich sofort trennen, sollte ich je mit wem in Kontakt geraten, der so einen Irrsinn echt durchgezogen hat. Der kann ja nicht ganz normal sein. Und jedem davon erzählen, den ich kenne. Und ich kenne viele Menschen, unter anderem aus den Medien.. Da wirst du noch eine Berühmtheit damit.

Also lass den Irrsinn, sagt einfach, ihr hättet die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschoben, erfindet von mir aus eine harmlose schwammige Notlüge, lass 3-4 Monate Gras darüber wachsen. Und dann trenn dich. Und such Dir psychologische Hilfe. Denn sorry, ganz normal sind deine Gedankenwelten nicht.

21.01.2024 22:01 • x 2 #76


W
Zitat von Petra_:
Ich will doch gar keine Geschenke. Ich will einfach diese unendliche Scham nicht, diese Hochzeit abzusagen.


Also wenn über mich jemand so drüberfahren würde wie Dein Partner über Dich, so würde ich über etwas ganz anderes nachdenken als über eine Hochzeit.

21.01.2024 22:03 • x 8 #77


A


Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

x 3


J
Zitat von Arnika:
Dein Personalstand steht doch in fast jedem offiziellen Dokument, den musst du auch dem Arbeitgeber mitteilen etc pp. Und später willst du dich dann in Scheidungsgesetze einlesen, damit du die peinlichste Lüge der Welt halbwegs glaubhaft rüberbringen kannst? Und dann wieder deine Personaldokumente bis ans Lebensende hüten wie einen Augapfel? Um dann jedem weiteren Mann in deinem Leben zu erzählen, dass du geschieden bist? Oder willst du dem dann die Wahrheit sagen?

Exakt

21.01.2024 22:04 • #78


P
@ElGatoRojo Ich weiß nicht. Ich habe einige Tage danach gebraucht, um zu äußern, dass ich erstmal gar nicht weiß, ob ich das jetzt wirklich will. (Aber du hast doch Ja gesagt - Was hätte ich tun sollen, da waren hunderte Leute, die mich gefilmt haben), daraus entstand ein Druck (Die Leute erwarten das jetzt), ein Vorschlag für Kompromisse meinerseits (zu zweit heiraten) und schließlich der Kompromiss eben doch groß zu heiraten, weil meine Bedürfnisse irgendwann keine Rolle mehr gespielt haben. Dann hab ich das Kleid anprobiert, bezahlt und mich um ne Stylistin gekümmert etc., weil ich ja nicht wieder bei diesem Moment, wenn ich im Mittelpunkt stehen muss und das eh schon maximal unangenehm ist, dass ich dann wenigstens nicht scheixxe aussehen muss.

21.01.2024 22:05 • #79


ElGatoRojo
Zitat von Petra_:
Ich habe ehrlich Angst diese Hochzeit abzusagen. Eben weil ich mich so schäme dafür, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass wir die geplant haben.

Da musst du jetzt durch. Je eher, je besser. Je länger du zögerst, je schlimmer wird es.

Oder du sitzt jetzt weiter bewegungslos wie das Kaninchen vor der Schlange und erträgst, was kommt. Dann aber nicht jammern. Denn man denkt ja von dir, du wärest eine erwachsene Frau.

21.01.2024 22:06 • x 7 #80


Susanna
Zitat von Petra_:
@ElGatoRojo Ich weiß nicht. Ich habe einige Tage danach gebraucht, um zu äußern, dass ich erstmal gar nicht weiß, ob ich das jetzt wirklich will. (Aber du hast doch Ja gesagt - Was hätte ich tun sollen, da waren hunderte Leute, die mich gefilmt haben), daraus entstand ein Druck ...

Mach Dir bitte keine Vorwürfe!.
Das alles ist ein wichtiger Schritt für Dich und Dein Leben.

21.01.2024 22:08 • #81


ElGatoRojo
Zitat von Petra_:
Dann hab ich das Kleid anprobiert, bezahlt und mich um ne Stylistin gekümmert etc., weil ich ja nicht wieder bei diesem Moment, wenn ich im Mittelpunkt stehen muss und das eh schon maximal unangenehm ist, dass ich dann wenigstens nicht scheixxe aussehen muss.

So richtig ist dir eigentlich nicht zu helfen. Es nützt doch nichts, nur rumzujammern und das alles nicht zu wollen - aber du machst alles mit und passt dich an und fügst dich.

Also?

21.01.2024 22:09 • x 4 #82


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig ist dir eigentlich nicht zu helfen. Es nützt doch nichts, nur rumzujammern und das alles nicht zu wollen - aber du machst alles mit und passt dich an und fügst dich. Also?

Sie schrieb in der VERGANGENHEITSFORM. Darf sie auch da nicht ehrlich sein?

21.01.2024 22:11 • #83


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Darf sie auch da nicht ehrlich sein?

Wieso denn nicht ehrlich? Ist sie doch und ist hier auch garnicht das Problem. Sie läßt sich voll in die Details der Vorbereitungen hinein ziehen und will das garnicht. Tja - was denn - glaubst du - ist die Folgerung daraus?

21.01.2024 22:14 • x 2 #84


P
Das ist mein Problem. Sonst wäre ich gar nicht hier.

21.01.2024 22:17 • x 1 #85


B
@Petra_ Nochmal die Frage, gibt es starke Schultern in deinem vertrauten Kreis -wenn schon nicht die Familie, Freunde-, die dich stützen? Wohnt ihr zusammen, dein Freund und du?

Dass deine Eltern und die nahe Verwandtschaft eher wenig Verständnis haben würden, bezieht sich die Aussage auf das Hin und Her eurer geplanten Hochzeit oder bezieht sich das grundsätzlich auf eine Trennung mit deinem Verlobten, wie sind die Verhältnisse?

21.01.2024 22:19 • x 1 #86


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso denn nicht ehrlich? Ist sie doch und ist hier auch garnicht das Problem. Sie läßt sich voll in die Details der Vorbereitungen hinein ziehen und will das garnicht. Tja - was denn - glaubst du - ist die Folgerung daraus?

Tumbe Männer. Hallo? Das ist doch das Problem.

SIE erklärt ehrlich ihr Innenleben, Gefühle und Gedanken.

21.01.2024 22:22 • #87


P
Zitat von Brightness2:
@Petra_ Nochmal die Frage, gibt es starke Schultern in deinem vertrauten Kreis, die dich stützen? Wohnt ihr zusammen?

Wir wohnen zusammen, ja. Hm, im Moment fallen mir zwei Personen ein, die mindestens Verständnis hätten und mich auch auffangen würden. Beim Rest bin ich ratlos, ob da nicht eher Vorwürfe kommen würden.

21.01.2024 22:22 • #88


P
die Tatsache, dass Du Dich real von dem Mann trennen willst ist ja auch noch mal eine Herausforderung, bisher denkt er ja, OK, faken wir die Hochzeitsfeier (dass er da mitmacht haut mich um), der Rest wird dann schon. Einfach weil er weiß,mehr kann Dich bequasseln.

WIe würde er denn reagieren wenn Du sagst, ich sage alles ab? Seine Leute sind ja auch eingeladen?

21.01.2024 22:24 • x 2 #89


A
Wobei ich mir hier echt nicht sicher bin, ob das nicht Fake ist. Wegen sowas dauernd und derart vor Scham im Boden zu versinken und die vielen Konsequenzen ihrer Irrsinns-Lösung überhaupt nicht überblicken zu können, so denken eigentlich nur 13jährige.

21.01.2024 22:24 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag