Guliana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Ja, meine Geschichte ist wirklich kein aufmunterndes Beispiel. Tut mir leid... Doch es verblüfft mich wie ähnlich sich unsere beiden Geschichten doch anhören... Ich habe genau denselben Fehler wie du gemacht... Hab ihn gebeten her zu kommen und wir haben dann gemeinsam fern geschaut - dann konnte ich nicht anders als zu fragen warum er den jetzt eigentlich hier sei? Naja dann ging das Ganze wieder von Vorne los... Ich heule rum und spreche alles aus was ich mir in den letzten Wochen gedacht habe - dabei mache ich ihn so fertig, dass er auch mit Tränen in den Augen dasitzt... Aber das Resüme aus der ganzen Unterhaltung ist eben leider das er bereits abgeschlossen hat und das es keine Hoffnung mehr für mich und ihn gibt (zumindest nicht in naher Zukunft - pfff was soll den das überhaupt heißen?!)... Er meinte, dass wir vielleicht besser den Kontakt abbrechen, weil er zwar mit einer Freundschaft umgehen kann, aber ich offensichtlich nicht... Zuerst habe ich mich gewehrt, aber nach dem gestrigen Abend - wir waren essen mit unseren gemeinsamen Freunden - sehe ich das nun anders... Es war einfach nur komisch zwischen uns und man hats ihm angemerkt, dass er gar nicht in meiner Nähe sein möchte...
Und wieder einmal stellt sich mir die Frage, warum man sich an jemanden klammert, wenn der doch offensichtlich gar nicht will...
Aber gut - das gehört wohl einfach zum Wesen des Liebeskummers dazu... ein paar Wochen, Monate hofft man noch, aber irgentwann beginnt man es dann zu akzeptieren...
Ich war ein ganzes Jahr lang davon überzeugt, dass mein Ex und ich wieder zusammen kommen... Der Schock, dass das wohl nicht passieren wird ist natürlich dementsprechend groß und umso größer ist mein dagegen ankämpfen..
Allerdings gibt es bei dem "kämpfen" ein Problem - nämlich das man um Liebe nicht kämpfen KANN - entweder sie ist da oder sie ist nicht da...
Mojo was deine Ex und auch du jetzt brauchen ist erstmal Abstand... Wenn sie noch Gefühle für dich hat wird sie zurück kommen...
Sie will zwar das alles wieder so wird wie früher, aber genau daran sehe ich das Problem... Wenn einmal verlassen worden ist, ist etwas kaputt und das zu reparieren ist schwierig und braucht Zeit...
Mein Exfreund hat auch ein paar solche Sachen gesagt - nämlich, dass er trotz allem glaub das wir wieder zueinander finden - irgentwann...
Wie kann er das glauben, wo er doch keine Gefühle mehr für mich hat?
Liebe ist schon eine merkwürdige Sache...
blitzlicht: den letzten Absatz deines letzten Beitrages finde ich richtig gut... Damit hast du nämlich Recht - wenn man nicht selbst so weit ist, dann macht ein Comeback sowieso keinen Sinn. Erst wenn beide ihr unabhängiges Leben voneinander gut im Griff haben und alle Fehler reflektiert haben, kann es eine Hoffnungsschimmer geben auf eine 2te bzw wie du geschrieben hast - auf eine 1te neue Chance...
Daher ist wohl wirklich das Beste einfach jetzt loszulassen um eventuell später wieder ganz neu anzufangen - ohne klammern und ohne erzwingen...
Lg