1

Ich will wieder glücklich werden

E
Ganz ehrlich, wie sollst Du auch loslassen können, wenn es bis vor kurzem noch körperliche Nähe zwischen Euch gab?
Ich hätte anfangs auch viel gegeben, nochmal S. mit ihm zu haben, aber ich glaube nicht, dass das einem hilft, darüber hinweg zu kommen.
Freundschaft kann ich mir nach 2 1/2 Monaten auch noch nicht vorstellen, dazu sind immer noch zu viele Gefühle da. Es hilft mir, auf Abstand zu gehen, auch wenn ich ihn doch ab und an mal sehen muss.
Mir hilft es auch unheimlich, mir zu sagen, dass es noch andere tolle Männer gibt. Männer, die vielleicht besser zu mir passen könnten, weil ich mir in den letzten Tagen auch zum ersten Mal eingestanden habe, dass er mir nicht immer, vor allem in den letzten Monaten das geben konnte, was ich gebraucht oder mir gewünscht hätte.
Ich tue mittlerweile viel für mich selbst, mache Verabredungen (mit Freunden), kümmere mich um mich und meinen kleinen Sonnenschein, lenke mich einfach ab. Das Telefonieren hat mir bis jetzt total geholfen.
Im Endeffekt ist es wirklich am besten auf sein Bauchgefühl zu hören. Viele haben mir davon abgeraten, ihn immer wieder mit meinem Schmerz und meinen Fragen zu konfrontieren, aber es hat mich doch immer ein kleines Stückchen weiter gebracht und stärker gemacht, ihm dann mal wieder über dem Weg zu laufen. Das letzte Gespräch war einfach nur nervend (auch für mich), weil ich gemerkt habe, dass er schon lange mit mir abgeschlossen hat und zu feige war, es sich selbst oder mir einzugestehen. Ich will keinen Mann, der nicht kämpft/kämpfen kann.
Ich möchte jemanden, dem ich das wert bin und so jemand kommt irgendwann.
Ob KS oder sich öfters treffen, muss jeder für sich entscheiden, aber wie gesagt, Freundschaft funktioniert NIE, wenn Gefühle im Spiel sind - meine Erfahrung!

21.08.2012 19:53 • #16


S
vielen dank erstmal für eure lieben antworten. heute geht es mir einigermaßen besser als gestern, was aber wieder daran liegt, dass er gestern abend noch vorbeigekommen ist. es war alles ganz normal, wir haben geredet, fernsehen geguckt, hab in seinem arm gelegen, etwas gekuschelt aber diesmal kein S. !

ich weiss, dass wir definitiv kein paar mehr werden und dass er wohlmöglich verliebt in die andere ist aber trotzdem versteh ich sein verhalten nicht. wahrscheinlich ist es wirklich nur die gewohnheit. ich bin mir auch sicher, wenn ich den kontakt abbrechen würde, dass es ihn nicht stören würde und wir uns dann wirklich gar nicht sehen würden. vielleicht wäre es einfach das beste...

das problem ist wirklich, dass er nur die schlechten dinge der beziehung sieht und ich wiederrum nur alles schöne. mein kopf weiss auch genau, dass es zwischen uns einfach nie richtig funktioniert hat. ich werde versuchen, mir alles negative einmal vor augen zu halten.

@sonne7777 ich drücke dir auch ganz feste die daumen, dass du glücklich wirst. was mich noch interessiert, wie du es geschafft hast dich nach 6 monaten neu zu verlieben? es wäre so schön, wenn ich jmd neuen kennenlernen würde aber ich denke innerlich bin ich noch nicht bereit für jemand anderen. wieso hast du dich nach 4 monaten wieder getrennt? lag es daran, dass du die trennung von deinem ex noch nicht verarbeitet hast?

@engel 13
es ist sehr traurig zu hören, dass es nach 5 monaten trotz KS noch so schlimm ist bei dir. wie lange dauerte eure beziehung denn? ich wünsche dir auch alles gute, ich hoffe der schmerz ist bald vorbei. hast du in der zeit denn schon jemand anderen kennengelernt oder kannst du mir über positive veränderungen bei dir nach der trennung berichten?

Liebe Grüße

22.08.2012 10:39 • #17


A


Ich will wieder glücklich werden

x 3


E
Hallo Sunnyann,

schön, dass es dir besser geht, aber so kannst du nicht los lassen, wenn du ihn immer sihst und auch noch kuschelst.
Warum kommt er denn immer, wenn er keine Beziehung möchte und vielleicht schon eine neue hat?

Ich habe ihn 5 Monate nicht gesehen, Kontaktsperre hatte ich nicht ständig, mal 2 Monate oder 1 Monat, ich habe ab und an mit ihm telefoniert, weil ich so viele Fragen in meinem Kopf hatte. Mir ging es nach dem Telefonieren einerseits besser, weil ich merkte, er war immer schlecht drauf,also gar nicht so glücklich, aber andererseits hat er mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass es aus ist und bleibt und er noch mit der Neuen zusammen ist. Ich denk, ich habe mir trotzdem immer wieder Hoffnungen gemacht, weil ich im Endeffekt nicht verstanden habe, warum er mich so einfach austauschen konnte, wo ich ihm angeblich immer noch so viel bedeute. Jedes mal, wenn ich merkte, meine Hoffnungen werden nicht erfüllt, bin ich wieder in ein Loch gefallen. Ich habe jetzt endgülit begriffen, dass ich los lassen möchte, weil es mir dann besser geht. Ich halte diesen Zustand nicht mehr aus. Eine neue Bezihung kommt für mich noch lange nicht in Frage, meine Seele ist noch zutiefst verletzt. Positive Veränderungen habe ich leider nicht, ich konnte auch vorher gut alleine sein, mir fehlt er nach wie vor. Mir geht es durch die Trennung nicht besser.

Liebe Grüße
Engel

22.08.2012 11:03 • #18


S
genauso ist es bei mir auch. ich habe ständig diese fragen in meinem kopf. immer wieder stell ich ihm diese fragen und meistens auch immer wieder die gleichen, weil sie einfach nicht vernünftig von ihm beantwortet werden. irgendwann ist er dann auch genervt und redete einfach nicht mehr. aber trotzdem ging/geht es mir danach besser.

er gibt mir auch jedes mal zu verstehen, dass es aus ist aber dass er sich gerne weiterhin ganz normal mit mir treffen möchte. es gibt tage da falle ich auch wieder in ein loch, wenn er z.b. nicht an sein handy geht weil er gerade mit der neuen unterwegs ist und mich erst dann zurück ruft wenn sie weg ist.

wenn wir telefonieren bin ich anfangs immer sehr stark aber nach ein paar minuten habe ich diesen drang ihn zu sehen und frage ihn ganz lieb mehrmals ob wir uns treffen bis er ja sagt. so wie z.b. gestern. da wollte er eigentlich nicht mehr, weil er so müde wäre aber nachdem ich ihn dann mit essen gelockt habe kam er nun doch. ich weiss wie lächerlich das klingt, ich will ihm auch eigentlich nicht hinterherrennen. aber mein verstand setzt einfach komplett aus sobald ich mit ihm spreche. es ist zum verzweifeln

diesen zustand kann ich auch nicht mehr aushalten. das schlimmste ist ja, dass dieser meine eigene schuld ist. ich muss es es endlich begreifen, dass dieses ewige hin und her keinen sinn hat damit ich auch loslassen kann.

22.08.2012 11:35 • #19


E
Mein Ex möchte sich auch weiter mit mir treffen, hat er zumindest gesagt, das habe ich aber vom erstan Tag an nicht gemacht. Sehen will ich ihn auf keinen Fall, dann komme ich ja gar nicht los von ihm Da tust du dir keinen Gefallen mit. Ich hatte das letztens mit der SMS, er schreibt erst dann zurück, wenn sie weg ist, das hat mich toal runter gezogen, weil es zeigt deutlich, wo ich stehe. Ich tue mir das jetzt nicht mehr an, ich möchte keinen Kontakt mehr. Mal schauen, ob ich so ganz los lassen kann, sonst gehe ich kaputt.

22.08.2012 12:22 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag