1

Ich will wieder glücklich werden

S
hallo liebe leidgenossen, ich habe hier schon mehrmals berichtet. ich habe mir auch einige ratschläge zu herzen genommen aber mein problem ist - ich kann einfach nicht loslassen! wir sind nun 10 wochen getrennt. er sagt er mag mich noch, allerdings nicht mehr so wie es sein sollte und er möchte nicht mehr zurück in die beziehung. er würde sich gerne rein freundschaftlich weiter mit mir treffen. außerdem hat er jmd anderen kennenglernt und bislang dachte ich, ich kenne diesen menschen aber als ich gestern erfahren habe, dass schon geküsst wurde hat es mir das herz zerrissen.

ich habe alles nur erdenkliche versucht. ablenkung, KS, mich mit anderen getroffen... aber nichts hilft. immer wieder habe ich mich gemeldet und ihn zu weiteren treffen bewegen können. wir hatten sogar ab und an noch S., zuletzt letzte woche. und nun gestern, wollte ich klarheit und musste das verhältnis zu seiner neuen aus ihm rausquetschen weil ich dachte es wäre besser für mich.

ich kann einfach nicht mehr. den einen tag will ich eine KS und beschimpfe ihn, den anderen tag will ich ihn unbedingt sehen und rufe ihn heulend an. aber warum kommt er dann noch immer? ich merke, dass er distanzierter ist aber letztendlich lässt er sich trotzdem immer wieder darauf ein. dann belügt er mich was seine treffen mit der neuen angeht und verschweigt die wichtigen sachen. ich verstehe das nicht.

vielleicht sollte ich mir hilfe suchen? ich habe fast 10 kg abgenommen, mir geht es körperlich und psychisch dermaßend schlecht. ich möchte auch so gerne jmd kennenlernen, damit ich endlich über ihn hinweg komme. aber leider blieb mir dieses glück bisher verborgen.

ist es denn normal nach 10 wochen noch so zu fühlen als wäre es gestern? Ich habe ihm heute früh eine art abschiedssms (mal wieder) geschrieben, dass ich ihm viel glück wünsche und ihn niemals vergessen werde. aber wie lange werde ich diesmal stark bleiben, 2 oder 3 tage? ich kann einfach nicht mehr so weiter leben. ich sitze abends zu hause, denke nach, fange an zu heulen, zwinge mich 2 stunden ihn nicht anzurufen und dann tue ich es doch wieder! das leben ist mom so eine qual für mich, ich habe viele böse gedanken weil ich den schmerz einfach nicht mehr ertragen kann. ich will doch nur wieder glücklich werden...

21.08.2012 15:05 • #1


S
ja .. 10 wochen sind gar nichts.. und wenn du nicht loslassen kannst.. dann wehr dich auch nicht dagegen.. hör auf dein bauchgefühl und tu was DIR guttut.. wenn du ihn beschimpfen magst... tu es.. wenn du ihn anrufen magst.. und es nicht aushälts.. dann tu es.. er wird sich melden, wenn es ihm zu viel wird.. im mom scheint es ihm doch gar nicht zu stören.. gefühle kann man nicht von heute auf morgen beeinflußen.. aber jeder MACHT seine gefühle selbst.. es sind unsere gedanken die unsere gefühle machen.. heißt.. wenn du jeden tag nur positiv an ihn denkst.. dann wirst du niemals loslassen können.. versuche dir all die negativen dinge vor die augen zu führen die er dir angetan hat.. und jetzt nicht nur durch die trennung.. auch schon davor.. wenn du eh nicht anders kannst als an ihn zu denken.. dann wenigstens an etwas was dir hilft.. es muss gründe geben warum ihr auseinander seid.. du bist nicht schuld daran.. er ist genauso beteiligt gewesen.. und nun lässt er dich mit dem gefühl alleine.. für die trennung verantwortlich zu sein.. so hat es sich jedenfalls damals bei mir angefühlt.. komm da raus.. du bist kein opfer.. das zu erkennen ist das wichtigste.. ihr habt beide das beste gegeben.. es hat nicht gereicht.. ok.. sehe dir trennung als eine chance.. wahre liebe geht nie zu ende.. ihr habt einen schlußstrich gezogen.. und das war wohl gut so.. sonst kann es keine positiven veränderungen geben.. und nach dem ende kann es auch wieder einen neubeginn geben.. KANN.. wenn es DIE liebe war.. aber das wird erst die zeit zeigen.. bis dahin..

1.du bist kein opfer.. er ist kein held.. bei einer trennung gibt es immer zwei VERLIERER

2. nichts schöner ausmalen als es war.. du solltest mal die negativen seiten eurer beziehung aufarbeiten... was hat dich bei ihm gestört? diese gedanken helfen deine gefühle nicht andauernd auf liebe zu polarisieren.. und das ist der erste schritt zum loslassen.. was nicht heíßt, daß nicht irgendwann mal wieder zugepackt werden kann

21.08.2012 15:39 • #2


A


Ich will wieder glücklich werden

x 3


sanne
Hallo,

du musst doch auch nicht loslassen. Du musst nur erkennen, dass es besser wäre loszulassen und das mit ganzem Herzen...

schau mir hier rein https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html vielleicht hilft dir das etwas. Hat schon vielen geholfen.

liebe Grüße. es wird bald besser

21.08.2012 15:47 • x 1 #3


T
Hallo und willkommen im Club,
ich hätte direkt nach der Trennung auch noch eine ganze Zeit lang viel dafür gegeben, wenn Sie wieder zurück zu mir gekommen wäre. Zum Glück hat sich meine Ex allerdings als ziemliches Miststück gegeben, was mir die Trennung oftmals leichter macht. Bei Deinem Ex bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er sich entweder nicht traut Dir noch mehr wehzutun als es die Trennung ohnehin schon getan hat und Dich deswegen mit S. und treffen tröstet, oder ob das nicht nur seine Mitnahmementalität ist und er den Luxus genießt bei Dir von Zeit zu Zeit nochmal einkehren zu dürfen.

Ich kann Dich gut verstehen und ich wäre ehrlich gesagt daran zerbrochen mit meiner Ex noch weiterhin intim zu werden und mir alle paar tage wieder klarmachen zu müssen, dass es vorbei ist. Ich an Deiner Stelle würde schnellstens versuchen komplett von ihm loszukommen - ich weiß: hast Du schon versucht. Aber lass Dir gesagt sein: Ich bin jetzt knapp ein Jahr getrennt und habe von Zeit zu Zeit noch immer übelste flashbacks - trotz Kontaktsperre seit Monaten... Ich will gar nicht wissen, wo ich heute wäre/ wie es mir heute ginge, wenn ich den Kontakt mit ihr aurecht erhalten hätte und das Zusammenziehen und schwanger werden mit bzw. von ihrem Neuen aus erster Hand erlebt hätte...
Gib nicht auf und noch wichtiger: Gib Dich nicht auf! Erst tut es weh und dann wird es besser und am Ende ist wieder alles einfach gut. Gib Dir Zeit und nimm auch den Schmerz an. Rede viel und mit verschiedenen Leuten, lenk DIch ab, aber nimm auch die Trauer an und nimm Dir Zeit zu trauern. ABER LASS DICH BITTE NICHT VERARSCHEN!
Ich drücke DIr die Daumen und wünsche Dir alles alles Gute. Fühl Dich gedrückt!

21.08.2012 15:48 • #4


S
mit anderen reden ist eigentlich der beste tipp überhaupt.. ich bin sonst nicht so redseelig.. aber nach der trennung hab ich mir den mund fuselig geredet.. ..

wart ihr eigentlich.. in der phase wo ihr losgelassen habt.. auch so gedankenverloren? ich konnte mir schlecht dinge merken.. und war irgendwie dauernd abwesend.. jetzt funktioniert alles gott sei dank wieder normal.. aber dieser zustand.. wie benommen..

21.08.2012 16:13 • #5


E
Hallo Synnyann,

ich habe nach 5 Monaten noch nicht los gelassen, obwohl ich das so gerne möchte. Es gibt Phasen, wo es mir gut geht, aber auch wo es mir so schlecht geht wie am Anfang. Das ist ziemlich anstrengend und nervig, weil irgenwann möchte man ja mal wieder normal leben. Also 10 Wochen sind ja gar nichts, wenn du richtig liebst.

@Sonne Wie hast du die Phase gemerkt, wo du los gelassen hast? Hast du denn schon ganz los gelassen?

Liebe Grüße
Engel

21.08.2012 16:23 • #6


S
Zitat von Engel13:
Hallo Synnyann,

ich habe nach 5 Monaten noch nicht los gelassen, obwohl ich das so gerne möchte. Es gibt Phasen, wo es mir gut geht, aber auch wo es mir so schlecht geht wie am Anfang. Das ist ziemlich anstrengend und nervig, weil irgenwann möchte man ja mal wieder normal leben. Also 10 Wochen sind ja gar nichts, wenn du richtig liebst.

@Sonne Wie hast du die Phase gemerkt, wo du los gelassen hast? Hast du denn schon ganz los gelassen?

Liebe Grüße
Engel


ich denke ich habe losgelassen..ich hoffe es zumindest ganz stark.. obwohl ich mir einfach für mich das recht rausnehme zu sagen.. das 1%.. das behalte ich für immer.. das macht es mir einfacher.. und einen neuanfang kann man eh nur dann starten, wenn man das alte losgelassen hat.. also ist es eh eine voraussetzung..

gemerkt.. ich denke als mir gleichgültig wurde.. ob er zurückkommt oder nicht.. dass es mir egal ist ob er mich vermisst.. ob er an mich denkt.. ob er mich noch schön findet oder sonstwas.. dass ich plötzlich seine fehler gesehen habe.. die schlußendlich auch zur trennung beigetragen haben.. ich sehe mich nicht mehr als opfer der trennung (jedoch wie er sich getrennt hat! das nehme ich ihm übel) ich sehe uns beide als verlierer.. ich weiß ich bin mir alleine genug.. ich brauche ihn nicht.. (seine verantwortung lasse ich mir allerdings nicht unterschieben ) ich habe einfach festgestellt.. er gehört so nicht mehr zu mir.. und sollte der neue alte wieder kontakt zu mir suchen.. dann erst nachdem wir alles aufgearbeitet haben..

die enttäuschung wird wohl für immer bleiben.. und die 1% hoffnung, daß alles nach dem crash wieder gut wird .. auch =) ..

was mir noch geholfen hat.. anfangs.. ich habe mir immer wieder gesagt.. jeder hat das recht glücklich zu sein.. und keiner kann mir das nehmen.. auch er nicht.. jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag.. ich habe versucht jeden tag lebenswert zu machen.. habe mich daran erinnert wie es ohne ihn war.. und mir einfach gesagt.. stell dir vor.. du wärst ihm nie begegnet.. und single.. für dein glück bist du selbst verantwortlich.. du wärst jetzt wahrscheinlich genau an der gleichen stelle.. also stell dich nicht so an..

21.08.2012 16:50 • #7


V
Ja Sunnyann, ich muss mich den Worten von Sonne anschließen, deine Trennung ist noch zu frisch. Du hast gestern erst erfahren, dass er an der Beziehung nicht mehr festhalten will.

Sollte seinerseits ein Umdenken erfolgen, dann sicherlich nur dann, wenn er bemerkt, was er an dir hatte, aber genau das erreichst du nicht, wenn du ihn weinend anrufst oder schreibst. Ich weiß selbst, wie schwer diese Situation für dich ist, aber du musst erst einmal zu dir selbst finden!

Versuch Abstand zu gewinnen - es ist besser für DICH, keine Nachrichten oder Anrufe mehr, schreibe stattdessen deine Gedanken, Gefühle, Wut usw. lieber hier ins Forum.

Ganz liebe Grüße!

@Sonnenschein:
Zitat von sonne7777777:
wart ihr eigentlich.. in der phase wo ihr losgelassen habt.. auch so gedankenverloren? ich konnte mir schlecht dinge merken.. und war irgendwie dauernd abwesend.. jetzt funktioniert alles gott sei dank wieder normal.. aber dieser zustand.. wie benommen..


Ja, kenne diese Situation, meine Konzentration war in der ersten Wochen auf dem Nullpunkt. Diverse Male versuchte ich beispielsweise ein Buch zu lesen, um meinen Gefühle und den Schmerz zu vergessen. Allerdings konnte ich meine Gedanken nicht verdrängen, den Inhalt des Buches nahm ich gar nicht auf! Selbst banale Alltagsdinge vergaß ich.

LG

PS: Wie geht es dir inzwischen?

LG

Seele

21.08.2012 16:54 • #8


E
Hallo Sonne,

ich beneide dich richtig, ich versuche mir auch alles einzureden, habe ja auch Tage wo es gut ist, aber gleichgültig ist mir das alles noch nicht.... Ich warte täglich drauf, dann werde ich bestimmt ein Freudentanz machen Ich habe sogar manchmal Angst, dass ich nie los lassen kann. Das kenne ich aus früheren Beziehungen nicht.
Wie lange hat denn das los lassen bei dir gedauert?

Liebe Grüße
Engel

21.08.2012 17:02 • #9


S
Zitat von verletzte Seele:
Ja Sunnyann, ich muss mich den Worten von Sonne anschließen, deine Trennung ist noch zu frisch. Du hast gestern erst erfahren, dass er an der Beziehung nicht mehr festhalten will.

Sollte seinerseits ein Umdenken erfolgen, dann sicherlich nur dann, wenn er bemerkt, was er an dir hatte, aber genau das erreichst du nicht, wenn du ihn weinend anrufst oder schreibst. Ich weiß selbst, wie schwer diese Situation für dich ist, aber du musst erst einmal zu dir selbst finden!

Versuch Abstand zu gewinnen - es ist besser für DICH, keine Nachrichten oder Anrufe mehr, schreibe stattdessen deine Gedanken, Gefühle, Wut usw. lieber hier ins Forum.

Ganz liebe Grüße!

@Sonnenschein:
Zitat von sonne7777777:
wart ihr eigentlich.. in der phase wo ihr losgelassen habt.. auch so gedankenverloren? ich konnte mir schlecht dinge merken.. und war irgendwie dauernd abwesend.. jetzt funktioniert alles gott sei dank wieder normal.. aber dieser zustand.. wie benommen..


Ja, kenne diese Situation, meine Konzentration war in der ersten Wochen auf dem Nullpunkt. Diverse Male versuchte ich beispielsweise ein Buch zu lesen, um meinen Gefühle und den Schmerz zu vergessen. Allerdings konnte ich meine Gedanken nicht verdrängen, den Inhalt des Buches nahm ich gar nicht auf! Selbst banale Alltagsdinge vergaß ich.

LG

PS: Wie geht es dir inzwischen?

LG

Seele


mir gehts gut.. ich werde aber das gefühl nicht los.. mir ist etwas schlimmes in meinem leben passiert.. dieser schock sitzt noch in den knochen.. =)) .. eine eingenartige entwicklung momentan bei uns.. irgendwie nähern wir uns an.. aber ich wehre mich dagegen.. selbst unbewusst.. mein kopf sagt mir.. NEIN!.. und meine seele sagt.. hey.. das sollte so sein.. es war eine prüfung.. ihr habt fehler gemacht.. und bekommt eine zweite chance diesmal alles besser zu machen... und dann mein kopf wieder.. NEIN!.. er wirds wieder tun.. nutze die chance und versuchs mit jemand anderen.. man sollte doch nicht den selben fehler zweimal machen.. meine seele: aber wer garantiert dir, daß es mit einem anderen jemals besser werden kann als mit ihm?.. ich könnte selbst über mich lachen.. weil ich mich damit selbst aufhalte.. HILFE! .. jedenfalls kommt er für 4 tage wieder nachhause.. hat auch noch dazu urlaub.. die kids in der schule.. ich weiß nicht wies es werden soll.. einerseits wünsche ich mir 4 tage auf harmonische familie.. aber ich weiß nicht ob ich ihn nicht an die gurgel geh.. wenn er nach unseren gespräch nicht eindeutig und stark interesse an einer aufbearbeitung bekundet.. .. ich bin sehr emotional und temperamentvoll.. habe ihn schon etwas vorgewarnt.. was ich möchte.. und sehe das positiv.. das wird das letzte mal sein, daß er eine chance bekommt.. zwar noch nicht auf einen neuanfang.. aber er darf sich mir nähern.. das ist auch schon mal was..

und bei dir? erzähl..

21.08.2012 17:15 • #10


S
Zitat von Engel13:
Hallo Sonne,

ich beneide dich richtig, ich versuche mir auch alles einzureden, habe ja auch Tage wo es gut ist, aber gleichgültig ist mir das alles noch nicht.... Ich warte täglich drauf, dann werde ich bestimmt ein Freudentanz machen Ich habe sogar manchmal Angst, dass ich nie los lassen kann. Das kenne ich aus früheren Beziehungen nicht.
Wie lange hat denn das los lassen bei dir gedauert?

Liebe Grüße
Engel


fast ein jahr.. und wirklich damit anfangen konnte ich erst.. als ich gemerkt habe ich gehe daran zugrunde.. und musste ihn rausschmeißen.. der schritt fiel mir soooooo schwer.. ich bin ein sehr loyaler mensch... aber ich wäre wohl bald in der psychiatrie gelandet.. hätte ich es nicht getan.. also ca. vor 6 wochen.. aber das war so ein befreiendes und schönes gefühl..

21.08.2012 17:18 • #11


E
Dann war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wenn es so ein befreiendes, schönes Gefühl war. Das ist ja noch gar nicht so lange her. Wenn ihr bis dahin zusammen gewohnt habt, dann konntest du ja auch nicht los lassen, ich habe ihn schon 5 Monate nicht gesehen und schaffe es nicht obwohl ich weis, dann geht es mir auf jeden Fall besser als jetzt,ich kann nur gewinnen.
Für einen Neuanfang braucht man bestimmt viel Zeit, weil ja dabei auch wieder alles hoch kommt. Und ob man noch mal Vertrauen kann, wird sich erst später zeigen.

21.08.2012 17:26 • #12


S
Zitat von Engel13:
Dann war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wenn es so ein befreiendes, schönes Gefühl war. Das ist ja noch gar nicht so lange her. Wenn ihr bis dahin zusammen gewohnt habt, dann konntest du ja auch nicht los lassen, ich habe ihn schon 5 Monate nicht gesehen und schaffe es nicht obwohl ich weis, dann geht es mir auf jeden Fall besser als jetzt,ich kann nur gewinnen.
Für einen Neuanfang braucht man bestimmt viel Zeit, weil ja dabei auch wieder alles hoch kommt. Und ob man noch mal Vertrauen kann, wird sich erst später zeigen.


ja ich denke es ist einfacher für mich.. weil die kinder uns für immer verbinden.. so hab ich zumindest das gefühl.. ich werde ihn das ganze leben immer wieder sehen.. das reicht..

an einen neuanfang ist für mich momentan gar nicht zu denken.. erst will ich wieder normal mit ihm umgehen können.. keine ahnung was da helfen kann.. dachte an eine therapie.. in der die trennung aufgearbeitet werden kann.. damit ich und er vielleicht besser verstehen können was da mit uns passiert ist.. dann erst abstand.. ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen wohnen.. er wohnt in bayern .. ich in nrw.. das macht es leichter.. vielleicht sieht man sich dann nur am we.. unternimmt was miteinander.. redet.. ich wäre dann quasi in der rolle der geliebten .. find ich irgendwie toll.. wir teilen dann nur das schöne in der gemeinsamen zeit.. alles andere macht jeder für sich.. ERSTMAL.. und sehen wie es sich entwickelt.. =)

21.08.2012 17:40 • #13


V
Zitat von sonne7777777:
mir gehts gut.. ich werde aber das gefühl nicht los.. mir ist etwas schlimmes in meinem leben passiert.. dieser schock sitzt noch in den knochen.. =)) .. eine eingenartige entwicklung momentan bei uns.. irgendwie nähern wir uns an.. aber ich wehre mich dagegen.. selbst unbewusst.. mein kopf sagt mir.. NEIN!.. und meine seele sagt.. hey.. das sollte so sein.. es war eine prüfung.. ihr habt fehler gemacht.. und bekommt eine zweite chance diesmal alles besser zu machen... und dann mein kopf wieder.. NEIN!.. er wirds wieder tun.. nutze die chance und versuchs mit jemand anderen.. man sollte doch nicht den selben fehler zweimal machen.. meine seele: aber wer garantiert dir, daß es mit einem anderen jemals besser werden kann als mit ihm?.. ich könnte selbst über mich lachen.. weil ich mich damit selbst aufhalte.. HILFE! .. jedenfalls kommt er für 4 tage wieder nachhause.. hat auch noch dazu urlaub.. die kids in der schule.. ich weiß nicht wies es werden soll.. einerseits wünsche ich mir 4 tage auf harmonische familie.. aber ich weiß nicht ob ich ihn nicht an die gurgel geh.. wenn er nach unseren gespräch nicht eindeutig und stark interesse an einer aufbearbeitung bekundet.. .. ich bin sehr emotional und temperamentvoll.. habe ihn schon etwas vorgewarnt.. was ich möchte.. und sehe das positiv.. das wird das letzte mal sein, daß er eine chance bekommt.. zwar noch nicht auf einen neuanfang.. aber er darf sich mir nähern.. das ist auch schon mal was..


Liest sich gut und zuversichtlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und berichte bitte zu gegebener Zeit !
Zitat von sonne7777777:
und bei dir? erzähl..


Naja, Anfang September sind dann inzwischen 6 Monate um und mein Zustand ist im Moment soweit ok. Gestern Abend hatte ich einen kleinen Rückfall und 7 Tage Tränenpause waren dahin. Heute geht es etwas besser, allerdings besteht bei mir auch keine Hoffnung mehr, denn ich habe seit 4 Monaten keinen Kontakt und er ja sicherlich noch seine neue Freundin. Einerseits ist es die einzige Chance für mich, diesen Mistkerl loszulassen, aber andererseits stirbt wohl die Hoffnung zuletzt! Wünsche mir bzw. hoffe so sehr, dass ich spätestens in einem Jahr darüber lachen kann! Erstaunlich ist nur, während ich früher schnell in eine neue Beziehung flüchtete, bin ich im Augenblick nichtmal ansatzweise daran interessiert - irgendwie bin ich satt und muss lernen, auch allein (ohne Partner) die Lebensfreude zu gewinnen. ALLES NICHT SO EINFACH - LEIDER!

Lieben Gruß

21.08.2012 17:51 • #14


S
Zitat von verletzte Seele:
Zitat von sonne7777777:
mir gehts gut.. ich werde aber das gefühl nicht los.. mir ist etwas schlimmes in meinem leben passiert.. dieser schock sitzt noch in den knochen.. =)) .. eine eingenartige entwicklung momentan bei uns.. irgendwie nähern wir uns an.. aber ich wehre mich dagegen.. selbst unbewusst.. mein kopf sagt mir.. NEIN!.. und meine seele sagt.. hey.. das sollte so sein.. es war eine prüfung.. ihr habt fehler gemacht.. und bekommt eine zweite chance diesmal alles besser zu machen... und dann mein kopf wieder.. NEIN!.. er wirds wieder tun.. nutze die chance und versuchs mit jemand anderen.. man sollte doch nicht den selben fehler zweimal machen.. meine seele: aber wer garantiert dir, daß es mit einem anderen jemals besser werden kann als mit ihm?.. ich könnte selbst über mich lachen.. weil ich mich damit selbst aufhalte.. HILFE! .. jedenfalls kommt er für 4 tage wieder nachhause.. hat auch noch dazu urlaub.. die kids in der schule.. ich weiß nicht wies es werden soll.. einerseits wünsche ich mir 4 tage auf harmonische familie.. aber ich weiß nicht ob ich ihn nicht an die gurgel geh.. wenn er nach unseren gespräch nicht eindeutig und stark interesse an einer aufbearbeitung bekundet.. .. ich bin sehr emotional und temperamentvoll.. habe ihn schon etwas vorgewarnt.. was ich möchte.. und sehe das positiv.. das wird das letzte mal sein, daß er eine chance bekommt.. zwar noch nicht auf einen neuanfang.. aber er darf sich mir nähern.. das ist auch schon mal was..


Liest sich gut und zuversichtlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und berichte bitte zu gegebener Zeit !
Zitat von sonne7777777:
und bei dir? erzähl..


Naja, Anfang September sind dann inzwischen 6 Monate um und mein Zustand ist im Moment soweit ok. Gestern Abend hatte ich einen kleinen Rückfall und 7 Tage Tränenpause waren dahin. Heute geht es ganz relativ gut, allerdings besteht bei mir keine Hoffnung mehr, denn ich habe seit 4 Monaten keinen Kontakt und er ja sicherlich noch seine neue Freundin. Einerseits ist es die einzige Chance für mich, diesen Mistkerl loszulassen, aber andererseits stirbt wohl die Hoffnung zuletzt! Wünsche mir bzw. hoffe so sehr, dass ich spätestens in einem Jahr darüber lachen kann! Erstaunlich ist nur, während ich früher schnell in eine neue Beziehung flüchtete, bin ich im Augenblick nichtmal ansatzweise daran interessiert - irgendwie bin ich satt und muss lernen, auch allein (ohne Partner) die Lebensfreude zu gewinnen. ALLES NICHT SO EINFACH - LEIDER!

Lieben Gruß


danke fürs daumendrücken.. =)

4 monate ist ja gar nicht lang.. ich erzähl dir mal was.. ich habe ja auch eine 4 monatige beziehung mit einem nach der trennung gehabt.. der hat sich von seiner freundin nach 10 jahren getrennt.. aber er hat sie nie wirklich überwunden.. denn nachdem ich schluß gemacht habe.. ist er geradeaus wieder in ihre arme.. ich will dir keine hoffnung machen.. ich glaube jede trennung hat ihren sinn.. sie ist wie eine prüfung.. entweder die beziehung besteht sie.. dann fängt man wieder NEU an (kein aufwärmen) oder sie besteht sie nicht.. und dann wars es auch nicht wert zu warten..

genau nach 6 monaten hatte ich eigentlich die beste phase.. ich war so fit.. so lebensfroh.. so zuversichtlich.. hab soviel geschafft.. und dann hab ich mich verliebt.. und gemerkt.. es geht doch.. man kann auch trotz verletzungen wieder verliebt sein.. ich hoffe dir geht es sehr bald auch so gut ..

21.08.2012 18:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag