6

Ich wollte hier nie schreiben (müssen)

B
Hallo Daisy, hallo Dariaaa, hallo Walter,

ich habe mich auch erst gerade aus dem Bett gequält. Ich habe mir ein schönes Bad eingelassen und ein wenig hergerichtet.
Ich sage Euch nur eines, das Leiden und die Schmerzen sind fast nicht aushaltbar, ich weiß.
Was ich allerdings gestern getan habe, ihn nämlich vor lauter Sehnsucht und Schmerz aufgesucht, war alles andere als schön.
Ich stehe jetzt wieder ganz am Anfang der Leiter...

Haltet durch.... ich denk an Euch

12.10.2013 13:43 • #16


D
Hallo Birgit,

ich habe gerade deinen Bericht von gestern Abend gelesen!
Das tut mir so leid für Dich!
Das muss so schrecklich gewesen sein!
Mir fehlt leider deiner Vor-Geschichte, aber allein dieses Erlebnis gestern Abend muß dich ja komplett umgehauen haben.

Ja, es so schrecklich. Solche Schmerzen hat man wohl selten in seinem Leben!
Ich hoffe, die Wanne hat gut getan? Wenigstens kleine Streicheleinheiten für die Seele...
Worte können kaum trösten in dieser Situation! Man ist so machtlos!

12.10.2013 17:07 • #17


A


Ich wollte hier nie schreiben (müssen)

x 3


D
Sonntag. UNSER Tag. Er mußte Samstags meistens arbeiten, deswegen war Sonntag immer UNSER Tag.
Heute ist auch noch ein wunderschöner HerbstSonntag! Eigentlich wären wir an solchen Tagen sicher in die Berge gefahren... eine schöne Tour gemacht, die Sonne genossen. Unsere Zweisamkeit genossen...

Und nun?!?! Wieder lang im Bett geblieben. Schlafen, nur schlafen, dann muß ich nicht leiden...
Aufwachen - grausam. Noch grausamer: der Gedanke, dass morgen wieder Montag ist. Wieder früh aufstehen, funktionieren. Kostet so unendlich viel Kraft!
Ich will doch nur meine Ehe zurück! Warum dürfen wir nicht glücklich sein? Warum muß gerade er an so einer schei. Krankheit/Störung leiden? Ich will doch nur meinen Mann zurück!

13.10.2013 10:15 • #18


K
Liebe Birgit!

Ich verfolge deine Threads schon ein paar Tage....Du bist also hingefahren...habe nach dem Arztbesuch schon gedacht
....Sie wird doch wohl nicht..! wenn du magst kannste ja mal erzählen.
lg

13.10.2013 17:09 • #19


D
Ohhhhh... Er fehlt mir sooooo.
Es tut so unsagbar weh.
Eigentlich sollten wir jetzt zusammen auf dem Sofa kuscheln. Aber stattdessen bin ich alleine hier. Grad im Fernsehen: ich schau dir gern beim schlafen zu.
Das hat ER auch gern gemacht: mir beim Schlafen zugeschaut...
ER ist einfach überall und fehlt so unsagbar!

14.10.2013 22:09 • #20


D
heute ist ein komischer Tag... bin irgendwie so emotionslos!
Das macht mir Angst - kommt bestimmt viel zu schnell wieder die Keule, die mich niederschmettert!

Er will diese Woche ausziehen (Stück für Stück), aber bisher hat er noch keine Sachen geholt?!
Und ich blöde Kuh hoffe gleich wieder...
dabei weiß ich ja sogar, dass er garnicht ausziehen will.
Er muß ja, weil seine schei. Krankheit/Störung das von ihm verlangt....
Das ist doch echt zum kotzen!

15.10.2013 18:31 • #21


B
Hallo liebe Daisy,
das mit dem Sachen noch nicht geholt, das denk ich auch jeden Tag. Wir haben unsere Schlüssel noch nicht getauscht und es gibt noch einige persönliche Sachen, die von mir bei ihm sind.
Gestern gab es ein Telefonat zwischen uns, er war auch sehr freundlich. Das ließ mich nun wieder hoffen.
Seit ein paar Tagen gibt es unschöne SMS von unbekannt an mich. Das war der Grund unseres Telefonats.

Aber zum Schluss wünschte er mir einen schönen Tag und sagte dann so ganz nebensächlich: Man hört sich.... wenn Du Deine Sachen brauchst, hol sie einfach ab.
Ich habe mich so bemühen müssen, keine Traurigkeit zu zeigen. Ich hatte sofort sowas wie körperliche Schmerzen.

Ich sag immer wieder, wir müssen jetzt da durch und nur die Zeit kann für uns arbeiten.



Liebe Grüße

15.10.2013 20:59 • #22


A
hallo daisy

auch wenn es dir schwerfällt, schaue jetzt auf dich, lasse deinen gefühlen freien lauf, dann putze die nase, gehe viel raus, mache sport, treffe dich mit freunden, damit du auf andere gedanken kommst und spannungen abbauen kannst. diese zeiten sind auch wichtig, damit ein ausgleich stattfinden kann.

es ist so wie es ist. mein eindruck ist, während deines urlaubs sind möglicherweise alte verlassenheits- oder einsamkeitsgefühle bei ihm aufgetaucht, dazu paaren sich vielleicht auch schuldgefühle weil er dir den urlaub zwar gönnte, aber dich vielleicht auch bei sich haben wollte. das könnte eine möglichkeit sein.
depressive haben oft alte schuld- und einsamkeitsgefühle, dein urlaub könnte auslöser für diesen neuen schub gewesen sein.

versuche dich langsam aufzubauen, zeige ihm, dass du auch ohne ihn gut klar kommst, damit kannst du ihm etwas druck nehmen, die chancen könnten größer sein ihn irgendwann wieder zurückzugewinnen.
lasst euch zeit, nutzt die chance für euch an dieser krise zu wachsen und gestärkt da herauszugehen.

dein leben macht sinn, auch ohne ihn, denn sonst würde es dich nicht geben.
gebe deinem leben jetzt den sinn du selbst zu sein, dass du jetzt in einer großen krise bist, mit diesen gedanken in dir zeigt, dass auch in dir noch einiges zu bearbeiten ist.

je hoffnungsvoller du nach vorn schauen kannst, je anziehender wirkst du und dir selbst hilft es auch weiter.
alles verändert sich, das ist das leben selbst.

schaue was du jetzt für dich ändern kannst, damit es dir langsam besser geht,
nutze dafür all deine ressourcen

alles gute für dich !

17.10.2013 09:20 • x 1 #23


D
Wow, vielen Dank für deine sehr einfühlsamen Worte!
Ich bin grad fast etwas sprachlos, wie eine völlig Fremde die Situation so gefühlsam erfassen kann.
Ja, in der Tat stehen seine Episoden alle in Zusammenhang mit meiner Abwesenheit...
Viele direkte Bekannte und Freunde haben nicht so viel Verständnis/Einfühlungsvermögen wie Du!

Bei mir wirken seit dem WE offensichtlich die Medikamente und es geht mir entsprechend deutlich besser. Glücklicherweise. Hab 2 Tage praktisch nicht geweint! Juhu. Man muss sich ja schon über Kleinigkeiten freuen!

Jetzt tue ich mir Twighlight an. Ich brauch so nen Kitsch zur Zeit irgendwie...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

17.10.2013 21:16 • #24


D
Oh Mann, nachdem ich die Woche jetzt dank meiner Happy Pills ganz gut überstanden habe, kommt jetzt zum WE wieder die große Heulerei. Wochenende alleine ist einfach schei.. Da wird man ständig an sein Leid errinnert, finde ich.
UNter der Woche merkt man es nicht soooo deutlich, aber am WE, da hatte man einfach so viel gemeinsame Routine...

Und dann kommt wieder das schei. WARUM?!?!? WARUM muß ich einen Mann mit so eine Krankheit/Störung erwischen!? WARUM muß uns sowas passieren?! WARUM ich?! WARUM WIR?

18.10.2013 20:02 • #25


A
hallo daisy

du machst es deinem mann jetzt gleich. zuerst hat er auf die trennung wegen deines urlaub´s so auf dich reagiert, jetzt reagierst du genauso - pillen verschleiern nur - genau hinschauen und wahrnehmen ist jetzt die chance mit alten geschichten aufzuräumen.

altes material aus dem unterbewusstsein meldet sich - will gesehen werden - nicht zugedeckt ....

schaue dir deine eigene familiengeschichte an - dann kommst du vielleicht auf wiederholungen.
wenn du das erkennst, wirst du das warum verstehen können - es müssen lösungen her.

alles gute für dich!

18.10.2013 20:22 • #26


D
Ach, meine Medis nehme ich schon länger, die haben wir nur erhöht. Das war dringend notwendig.
Meine Familiengeshichte habe ich 4 Jahren Psychoanalyse mehr als durchgekaut.
Mein großes Muster: ich werde von wichtigsten Männern in meinem Leben aus unerfindlichen Gründen weggeschickt. Erst mein Vater und nun mein über alles geliebter Mann.
Keine schönes Muster!:-(


Und heute fehlt er mir wieder sooooooo! Wünsche mir, dass er jetzt heimkommt, sich zu mir aufs Sofa kuschelt, mir den Kopf streichelt, mir Bussis gibt.... Er fehlt!

18.10.2013 21:01 • #27


A
dann schaut es ja so aus, als hätte die analyse dir nicht geholfen diesen knoten zu lösen.

ich bin davon überzeugt das neuronale verknüpfungen aufgelöst und umgewandelt werden müssen, damit heilung geschehen kann. totale annahme von deinem inneren vater ist eine möglichkeit.
unsere seele braucht immer die heilige familie um sich ganz, geliebt, angenommen und nicht abgetrennt fühlen zu können.

du und dein mann nehmt pillen, damit das nicht sichtbar gemacht und gespürt werden braucht.
das kann eine zeit durchaus sinnvoll sein darauf zurückzugreifen, aber das ist nur symptomlinderung.

die frage nach dem warum ist damit geklärt und dein muster hast du auch erkannt, was fehlt dir noch um eine lösung dafür zu finden ?

18.10.2013 21:13 • #28


D
Mein MANN!

18.10.2013 21:23 • #29


A
aber dein mann war doch vorher schon lange da und es ging dir nicht besser du hast da schon medikamente genommen und eine lange analyse gemacht.

glaubst du wirklich das dein mann eine lösung für deine probleme ist ?

18.10.2013 21:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag