6

Ich wollte hier nie schreiben (müssen)

D
Nein, natürlich nicht.
Aber ich habe seit Anfang dieses Jahr sehr große Fortschritte gemacht. Im Mai ging es mir so gut wie lange nicht mehr und im Juni ging dann der ganze schei. los.
Und klar wirft mich das wieder zurück und das will ich nicht.
Wieder neu anfangen will ich auch nicht.
Ich kämpfe schon so lange um mich und mein Leben, ich will das nicht mehr.
Ich will einfach nur meine Ruhe: Alltag, Normalität, Gewohnheiten...

18.10.2013 21:35 • #31


A
Zitat von Daisy12:
Wieder neu anfangen will ich auch nicht.

Ich will einfach nur meine Ruhe: Alltag, Normalität, Gewohnheiten...

das bedeutet auch, dass du aus deiner kompfortzone nicht rauswillst,
du willst nicht neu anfangen, was wahrscheinlich nötig wäre,
denn das alte tat und tut dir nicht gut.
bei deinem mann scheint es ähnlich zu sein,
auch ihm fehlt wesentliches - möglicherweise, das was dir selbst auch fehlt.

wir müssen uns erst das selbst geben können was wir brauchen.
und das ist jetzt die chance, die du hast.
damit hilfst du auch deinen mann ein stückchen.

18.10.2013 21:44 • #32


A


Ich wollte hier nie schreiben (müssen)

x 3


D
Ich weiß, was du meinst.
Und ich verstehe, was du mir sagen willst!

Und ich tue alles und habe immer alles getan.
Aber diese erneute Krise hat mir einfach den Boden endgültig unter den Füßen weggezogen.
Und diesmal lerne ich, dass ich auch mal schwach sein darf und nicht immer perfekt funktionieren muß...
Das ist schon ein erster Schritt...

18.10.2013 21:51 • #33


D
Mein geliebter Mann, wo bist du nur?
Komm doch einfach nach Hause zurück!
Du fehlst mir so!

20.10.2013 10:13 • #34


D
Vorher kam die gefürchtete SMS: er holt diese Woche seine Sachen! Ich sas gerade mit Kollegen beim Essen. ERstmal aufs KLo und geheult. Es war so schlimm. Dabei wußte ich es doch. Dann am Tisch immer wieder die Tränen in die Augen geschossen... kann mir nicht vorstellen, dass das nicht alle mitbekommen haben. Aber glücklicherweise hat mich keine drauaf aufgesprochen.
Hab ihn dann vorher angerufen. Ich mußte ich einfach mal hören. Sein Job zieht ihn runter... Dieser schei. - der hat alles kaputt gemacht, was wir hatten.... Ich mußte so weinen. Er hat sich entschuldigt und wieder gesagt, dass er immer und überall für mich da ist!
Aber das reicht mir nicht! Ich will ihn ganz! Ich will nicht mehr warten und nicht wissen, ob er wirklich irgendwann wiederkommt.
Ich will, dass der ganze HOrror endlich vorbei ist!
Es tut so weh! WIe kann ich immer noch so viele Tränen in mir haben nach der langen Zeit?

21.10.2013 23:30 • #35


W
Na Hallo Daisy,

so geht das nicht , bei allem Schmerz, du mußt das jetzt annehmen wie es ist.
Hör auf dich selbst zu zerfleischen und im Selbstmitleid zu baden.

Es ist wie es ist!

Versuch nach vorn zu schauen, so kommst du keinen Schritt weiter.

Den Horror kannst nur du selbst beenden, niemand sonst.

Wünsch dir Kraft und Mut, vor allem Stärke

Liebe Grüße

21.10.2013 23:59 • #36


D
Danke für deine klaren Worte, Walter!

Aber ich kriegs nicht hin! Manchmal frag ich mich selbst, wie man nur sooooo sehr an einem Menschen hängen kann.
Und die Tatsache, dass die Statistik dafür spricht, dass er (irgendwann) wiederkommen wird, macht das loslassen wahrlich auch nicht leichter!
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass es bei ihm irgendwie wieder ein bißchen bergauf geht und er vielleicht auf dem Weg der Besserung ist...
Da kann ich nicht loslassen. Es funktioniert nicht.
Und ich will auch nicht!
Und vorher kam ich heim und sein Schrank war leer. *beep*, tut das weh!
ABER: ich hab gestern auf einer Party sogar ein Stündchen ein bißchen getanzt. Das ist ein riesen Schritt für mich. Das hab ich seit Monaten nicht getan.

23.10.2013 21:40 • #37


D
Der tiefe Schmerz.....
Wenn ich gleich heimfahre, weiß ich, dass wieder ein Stück mehr von ihm in der Wohnung fehlt!
Es tut so weh!
Er hat gestern einen Teil geholt. Dann hat er aber extra Sachen anders hingestellt und aufgestellt, damit keine Löcher entstehen. Wie süß ist das denn von ihm?
So ist er: MEIN Mann. Immer lieb und bemüht! Eigentlich...
Wenn, ja wenn...
Dieser Schmerz...

24.10.2013 17:21 • #38


W
Na Hallo Dasiy,

das ist ein blöder Name , ich hoffe mal nur ein Nick.

Ey , du hast getanzt, bist unterwegs gewesen, ist doch toll.

Das du leidest, trauerst, mit Angst nach Hause kommst weil sich die Wohnung wieder verändert hat, geht uns doch allen so.
Aber du mußt es annehmen, es ist jetzt so!
Auch seine Krankheit darf für dich keine Rolle spielen.
Du mußt bei dir anfangen.

Geh wieder tanzen, in deinen roten Schuhen

LG

24.10.2013 18:32 • #39


D
ja, gell! Ich war auch voll stolz. Am Anfang wars noch bisserl komisch, aber irgendwann hab ich gemerkt: Hey, das geht noch! Du kannst dich noch zu Musik bewegen... Und die Männer gucken auch interessiert her...
War zwar nur für eine Stunde gut, aber immerhin.
Kleine Schritte...

Nun steht wieder ein WE an und ich hab es bis in den letzten Winkel verplant. Eigentlich wieder viel zu viel. Würde mich nach Ruhe sehen, aber gleichzeitig macht mir das Allein sein so Angst!

Euch allen einen guten Start ins wohlverdiente WE!

25.10.2013 19:41 • #40


Vivienne
Hey Daisy,

schön, dass du das Tanzbein geschwungen hast - Musik ist sowas heilsames - genauso wie Tanzen

Zitat:
Nun steht wieder ein WE an und ich hab es bis in den letzten Winkel verplant. Eigentlich wieder viel zu viel. Würde mich nach Ruhe sehen, aber gleichzeitig macht mir das Allein sein so Angst!

kann ich gut verstehen... aber schau mal, wenn dein Gefühl dir schon sagt, du sehnst dich nach Ruhe, wieso gibst du deinem Gefühl denn dann nicht nach?
Lade doch eine Freundin zu dir nach Hause ein, wenn du nicht ganz alleine sein magst?
Wie wäre das?

Liebe Grüße
Vivi

25.10.2013 22:12 • #41


A
Hallo Daisy12,

du musst einfach deine Aufteilung zwischen Ablenkung und Verarbeitung finden.

Zitat von Vivienne:
kann ich gut verstehen... aber schau mal, wenn dein Gefühl dir schon sagt, du sehnst dich nach Ruhe, wieso gibst du deinem Gefühl denn dann nicht nach?
Lade doch eine Freundin zu dir nach Hause ein, wenn du nicht ganz alleine sein magst?
Wie wäre das?


Ist doch auch eine Option. Lade uns doch einfach ein, dann können wir alle zusammen mal eine Runde quatschen.

Ich war die ersten Tage auch nur unterwegs, jeden Abend, um bloß nicht an die Trennung denken zu müssen. Aber es holt einen alles ein, zur Not nachts im Traum. Man braucht auch mal Zeit zum Nachdenken, Trauern usw.

Liebe Grüße,
Alex

26.10.2013 20:39 • #42


D
Naja, die ersten Tage sinds bei mir ja längst nicht mehr...

Also WE war eigetnlich ganz gut. Hatte tatsächlich ein paar Moment, die wirklich schön waren...
Aber es ist natürlich immer überall dabei.
Es - das Leid, der Schmerz,...
Aber manchmal war es leiser...
Aber kennt ihr die Keule, die manchmal so unvermittelt kommt, dass sie einen fast in die Knie zwängt?
Die Keule des hi, du wirst doch nicht vergessen, in welche schei. du steckst... Heute Morgen war sie wieder da. Beim Augen öffnen.
Ich will nicht, ich will nicht, ich will DAS nicht schreit es dann ganz laut in mir! Aber nach draussen dringt kein Ton...

Habe jede Nacht von ihm geträumt. Schön geträumt...

28.10.2013 23:11 • #43


Vivienne
Zitat:
Naja, die ersten Tage sinds bei mir ja längst nicht mehr...

wie lang ist die Trennung her und euer letzter Kontakt?

Zitat:
Also WE war eigetnlich ganz gut. Hatte tatsächlich ein paar Moment, die wirklich schön waren...



Zitat:
Aber es ist natürlich immer überall dabei.
Es - das Leid, der Schmerz,...
Aber manchmal war es leiser...

und es wird wohl immer leister...
mal wieder laut - aber die Tendenz danach ist: es wird immer leister

Zitat:
Aber kennt ihr die Keule, die manchmal so unvermittelt kommt, dass sie einen fast in die Knie zwängt?

jap - aber auch die wird irgendwann nicht mehr so doll zuschlagen können, denn du wirst dann rechtzeitig dein Schutzschild erheben können und sagen: Stop! Langsam reicht´s!

Zitat:
Die Keule des hi, du wirst doch nicht vergessen, in welche schei. du steckst... Heute Morgen war sie wieder da. Beim Augen öffnen.

hmmm jo wie bei mir - aber ich schlage auch zurück...

Zitat:
Ich will nicht, ich will nicht, ich will DAS nicht schreit es dann ganz laut in mir! Aber nach draussen dringt kein Ton...

das ist doch schon ein guter Anfang Daisy... im Loslassen wird sich dann ein Spalt nach außen öffnen...

28.10.2013 23:20 • #44


B
Hallo guten Morgen Daisy... habe gerade wieder ein bisschen bei Dir gelesen.
Ich finde es so schön, dass wir uns hier alles von der Seele schreiben können und wissen, dass wir nicht alleine sind. Ich habe ebenso wie Du nach ein paar Tagen Sich-besser-fühlen wieder 2 Tränentage hinter mir.

In meinem letzten Beitrag habe ich etwas über die radikale Akzeptanz geschrieben. Diesen Rat hat mir meine Psychologin in der letzten Woche mitgegeben und ich habe versucht, das praktisch umzusetzen. Aber es funktioniert natürlich nicht so einfach. Heut ist wieder ein Termin bei ihr.

Ich hatte gestern grad ein Telefonat mit meinem Ex, wir hatten etwas zu besprechen. Der Anruf ging natürlich von mir aus. Und das eigentliche Problem war auch im Nu besprochen. Ich hätte so gerne ein Zeichen seinerseits gesehen, dass ich ihm fehle oder irgend etwas in dieser Richtung. Natürlich war es eher ein nüchternes Gespräch. Ich habe seine Stimme gehört und der Abend war gelaufen.

Inzwischen habe ich auch schon bemerkt, dass meine Freunde sich zurückhalten, was dieses Thema betrifft. Ich habe das Gefühl, dass keiner versteht, warum ich so an diesem Mann hänge, der mir doch offen ins Gesicht gesagt hat, dass er nichts mehr für mich empfindet und zumal es auch auch eine neue Frau in seinem Leben gibt.

Warum quälen wir uns nur so... ?
Ich wünsch Dir einen guten Tag

29.10.2013 09:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag