63

Ich wollte ihn nicht verlieren

B
Zitat von Rebellin:
Meine Kinder sind schon erwachsen und ich war bei meiner Tochter und hatte einen Zusammenbruch gestern und liege im Krankenhaus.

Nein leider keine Freunde, durch die Beziehung und mein klammern.


Kannst du etwas bei deiner Tochter bleiben?
Ist es eine psychiatrische Klinik?Könntest du dort eine stationäre Therapie zur Krisenintervention machen?

27.05.2020 19:44 • x 1 #16


D
Angst ist der schlechteste Ratgeber in Liebesdingen, die Ursache der Ängste aufzuspüren ist der erste Schritt Richtung Genesung.

Ich habe zwar geschrieben, dass er seelenruhig zugeschaut hat, dass er tatenlos und begeistert die Dinge geschehen ließ, aber wo war Deine Selbstliebe?
Einer macht, der andere lässt es mit sich machen.
Du tatest etwas gegen Deinen Willen, das ist sehr zerstörerisch, kein Wunder, dass es Dir so schlecht geht.

Du bist also nicht sportlich schlank sondern mollig?
Nun, da befindest Du Dich doch in guter Gesellschaft, nicht jeder Mensch entspricht dem Mainstream, es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Menschen und Aussehen.
Und das ist fabelhaft, denn das Leben wäre erschreckend öde, wenn jeder gleich wäre.

Dein Selbstwert entspringt Deiner Selbstliebe, die braucht natürlich manchmal auch Input von aussen, klar, aber schlussendlich musst Du in Dir erkennen, was Du bist, was wertvoll, gut und liebenswert ist.
Ein flacher Bauch oder lange Haare ist gewiss nicht die Basis, Deinen Wert als Mensch auszumachen.
Zumal, das wurde ja bereits geschrieben, nicht jeder Mann ein playmate an seiner Seite wünscht.

Was sind Deine Stärken? Was schätzten andere an Dir? Was magst Du an Dir, was macht Dir große Freude?
Sich selbst zu entdecken ist eine ganz wunderbare Aufgabe, beginne also in Dich hinein zu horchen.
Baue Fähigkeiten aus, entdecke spielerisch Neues.

Hörigkeit ist etwas Übles, es raubt Dir die Autonomie.
Bitte suche Dir einen erfahrenen Therapeuten, der mit Dir diesen engen Knoten aus Selbstzweifeln und Ängsten aufdröselt. Und hab' bitte Geduld, es dauert alles seine Zeit.

An ein Weiterbestehen dieser Liebesbeziehung solltest Du besser nicht denken, denn ihr habt die Augenhöhe verloren. Die kann man sich auch leider nicht mit Kraft und Einsatz zurückerobern.
Im Übrigen würde diese sinnlose Anstrengung genau die Energie abziehen, die Du für Dich und Deine Genesung brauchst.
Der Fokus läge erneut auf ihm, genau da muss er aber weg.

Kopf hoch, Du bist jetzt an dem Punkt, an dem es stückchenweise bergauf geht, nur Mut.

27.05.2020 20:09 • x 4 #17


A


Ich wollte ihn nicht verlieren

x 3


Clara1111
Hallo liebe Rebellin, ich musste Deinen Text hier erst einmal etwas sacken lassen, bevor ich was dazu schreibe.

Du machst Dir Vorwürfe, dass es Deine Idee war, der Ehe in einem Club wieder etwas mehr Schwung zu verschaffen. Dann kommen noch mal Vorwürfe, weil Du es geduldet hast, die andere Frau bei Euch einziehen zu lassen.

Schön, die Vorwürfe würde sich garantiert in der Situation, wie sie jetzt ist, jede andere Frau auch machen.
Aber es ist derzeit nicht zu ändern und jetzt heißt es erst einmal, für Dich das Beste draus zu machen, dass Du wieder Du bist.

Du hast inzwischen bemerkt, dass Du bei den Spielchen der 2 außen vor bist, Du kannst selbst nicht mehr mitspielen und die Sympathie Deines Mannes ist mit seinen Gefühlen vollkommen bei der anderen Frau.

Dein Mann liebt Dich garantiert nicht mehr, sonst würde er Dich nicht so leiden lassen.

Wie sieht es bei Euch finanziell aus?

Du hast geschrieben, allein zu leben ginge bei Dir, aber Du willst nicht alleine sein...
Kann ich auch verstehen, aller Anfang ist schwer.

Dann kommt von Dir das Argument, Du liebst ihn... Hm, kann es sein, dass Du nur Angst hast, ihn komplett zu verlieren?
Liebe ist es bestimmt nicht. Du hast Dir sozusagen mit Deinen Zugeständnissen seine Zuneigung gekauft und bist in eine Abhängigkeit geraten.

Du leidest, bist krank und hast Angst vor der Zukunft.

Ein Therapeut kann zuhören, Dir Medikamente verschreiben, durch Gespräche Dein Selbstbewusstsein stärken.
Wie DEIN Leben weiter gehen soll, entscheidest ganz alleine Du.

Überlege Dir, ob Du Dir so wenig wert bist, diese Zustände weiter über Dich ergehen zu lassen.

Ich würde mir sofort einen Anwalt suchen, ein Gespräch zur Information führen, welche Rechte Du hast.

Gehört Euch das Haus zu beiden Teilen, musst Du diese Dame dort nicht mehr als Besuch dulden, auch wenn Du damit ursprünglich mal einverstanden gewesen bist.

Die beiden achten Deine Gefühle nicht, sie treten auf Deine Seele ein, machen Dich immer mehr kaputt.

Und eines muss ich mal ganz ehrlich sagen, Du meinst Du bist mollig.
Na und? Auch mollige Frauen haben ein Recht auf Liebe, Glück und Respekt.
Das man so auf Dir herum trampelt, hast Du nicht verdient.

Informiere Dich schnell, wie die Finanzen, Vermögen und Konten bei Euch aussehen, mache von allem Kopien und ab zum Rechtsanwalt und beraten lassen.

Du schaffst das ganz gewiss, Du ahnst ja garnicht, wie stark Du sein kannst, hole die Rebellin aus Dir raus.

Viel Glück

27.05.2020 20:17 • x 1 #18


R
Ihr seid alle so lieb.
Ich Versuche jetzt erstmal gesund zu werden und dann gehe ich zu meiner Tochter.
Das Haus gehört und beiden . Inventar auch.
Muss mir schnell Hilfe holen. Wo und wie habt ihr ja geschrieben.
Aber das emotionale ist in meinem Kopf leider.
Geht auch nicht so schnell weg.
Muss jetzt mehr Selbstvertrauen bekommen .

27.05.2020 21:30 • x 2 #19


Clara1111
Dann werde gesund, lass Dir helfen.
Natürlich kann man sich seine Gedanken nicht sofort selbst weg zaubern.
Es ist aber schön, dass Du erst mal zu Deiner Tochter kannst.

Wenn das Haus Euch beiden gehört, dann bist Du schon mal gut abgesichert.

Schreib hier ruhig Deine Gedanken und Deine Sorgen, es ist immer jemand hier, der Dir zuhören wird.

Auch wenn Du Dich anders entschieden willst, kämpfen möchtest, verurteilt Dich hier niemand.

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, das Gespräch mit Deinem Mann zu suchen, dahingehend dass Du die Trennung in Erwägung ziehst, er Dich praktisch auszahlen muss?

Eine Frage noch, weiß Deine Tochter Bescheid, warum es Dir so schlecht geht?

27.05.2020 21:41 • x 1 #20


R
Ja ich habe mit beiden Töchtern geredet über die Situation,dabei ging es mir aufeinmal so schlecht ,dass ich jetzt im Krankenhaus liege

28.05.2020 07:29 • x 1 #21


Clara1111
Das Gespräch war vielleicht der Auslöser, den es brauchte um das Ausmaß des ganzen Geschehens richtig zu erkennen.

Erkennen muss man erst einmal um verstehen zu können, was gerade passiert und das es so nicht weitergehen kann.

28.05.2020 07:35 • #22


Heffalump
Zitat von Rebellin:
Das Haus gehört und beiden . Inventar auch.

Dann soll er dich auszahlen, wer will schon mit seinem zukünftigen Ex und seiner Schnullermaus da noch wohnen

28.05.2020 07:39 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Rebellin:
Ja er liebt mich noch
Er will uns beide.


Und warum lässt er Dich dann links liegen?

28.05.2020 07:40 • x 2 #24


R
Warum er mich links liegen lässt weiss ich nicht
Das weiss ich nicht
Er ist voll in Love
Ist ja schön 2 Frauen zu haben denkt er .
Er ist im Moment nur dran
Sie steht ohne alles da
Wie es mir dabei ergeht kein Wort

28.05.2020 09:05 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Rebellin:
Warum er mich links liegen lässt weiss ich nicht


Weil seine Worte nur Geblubber sind?
Seine Taten zeigen die Wahrheit. Denn wenn er Dich auch mal wirklich um Dich kümmern würde, zumindestens gleich behandeln würde wie sie, dann wärest Du jetzt wohl kaum im Krankenhaus.

28.05.2020 09:13 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von Rebellin:
Wie es mir dabei ergeht kein Wort

besucht er dich im KKh? oder lässt er dich da auch links liegen - werte ihn an seinen Taten!

28.05.2020 09:17 • x 1 #27


Clara1111
Zitat von Rebellin:
Warum er mich links liegen lässt weiss ich nicht
Das weiss ich nicht
Er ist voll in Love
Ist ja schön 2 Frauen zu haben denkt er .
Er ist im Moment nur dran
Sie steht ohne alles da
Wie es mir dabei ergeht kein Wort


Das ist doch ihr Problem, wenn sie sich scheiden ließ.
Frage ihn doch mal, ob es ihm gefallen würde, wenn Du Dir jetzt auch einen Lover ins Haus holst.

Die Dame wohnt wohl noch kostenlos unter Deinem Dach und wird von Dir noch beköstigt?

Vielleicht planen die 2 sogar, Dich auf diese Art und Weise los zu werden?

Wache auf, der Mann liebt Dich nicht, sonst würde er Dich nicht leiden lassen.
Vielleicht weiß er, dass er im Falle einer Trennung von Dir, sein Haus verkaufen muss, um Dich auszuzahlen?

Also überlege schnell, wie es weitergeht, bevor Dich die 2 ganz kaputt gespielt haben.

28.05.2020 09:24 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Rebellin:
Dann sagte ich; ziehe bei uns ein . Ein großer Fehler. Ich wurde das 5 ,Rad am Wagen. Alles machten sie zu zweit. Und ich?.


Habt ihr da irgendwelche Regeln aufgestellt?
Wer hat wo geschlafen?
Wie kommst Du denn mit ihr klar?

28.05.2020 09:36 • #29


R
Ich komme nicht so gut klar mit ihr. Wenn mein Mann da ist , ist sie nett ist er nicht da bin ich Luft. Kaum ist er Zuhause lächeln.
Sie zählt ein bisschen fürs Essen
Alles andere wir.
Er kommt zum Krankenhaus aber wegen Corner nur 1 Stunde.
Ich bin mega kalt ihm gegenüber.
Sagt er auch. Ich hätte kein Herz.

Wo war sein Herz ? Als sie mich links liegen ließen.

Schlafen tun wir in einem Bett.

28.05.2020 11:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag