63

Ich wollte ihn nicht verlieren

Clara1111
Na Dein Herz hat er kaputt gemacht.
Darauf würde ich nicht antworten, wenn er solche Bemerkungen macht.
Die Frau bekommt doch bestimmt Geld vom Mann, Unterhalt oder Arbeitslosengeld?
Davon kann sie sich doch an sämtlichen Unkosten zu 1/3 beteiligen.

28.05.2020 12:04 • #31


Heffalump
Zitat von Rebellin:
Schlafen tun wir in einem Bett.



zu 3t?

Wenn du jetzt nicht schon ü20 bist, liest sich für mich als ob ein totes Pferd geritten werden soll

28.05.2020 12:11 • x 1 #32


A


Ich wollte ihn nicht verlieren

x 3


Clara1111
Ich glaube nicht zu dritt

28.05.2020 12:19 • #33


Kroenchen_richten
Mensch, das ist ja die Hölle. Absolut gruselig, besonders in einem Bett.
Und auch ich sage dir, das ist keine Liebe von ihm.
Bei Dir vermutlich auch nicht. Ich vermute in eurer Ehe gab es viele Schuldzuweisungen von seiner Seite, nicht erst jetzt.
Du hast eine Abhängigkeit entwickelt. Aus der kann man sich lösen. Betrachte was er gemacht hat, keine Empathie, jegliches Fehlen von Unterstützung oder wirkliche Einsicht was seine Aktionen bei Dir auslösen. Hier ist nur einer richtig kalt.
Und dann gleiche mal sein Verhalten Dir gegenüber mit Deinen Wüschen und Vorstellungen ab. Würdest Du einen Partner so behandeln wollen, wenn Du ihn liebst? Sicher nicht.
Alles in Dir sträubt sich doch, gegen das empfangene, respektlose Verhalten Dir gegenüber.
Sag Dir laut, so willst Du nicht behandelt werden, DU bist Dir mehr wert.
Ob mollig oder nicht, hat niemand das Recht Deine Seele wie eine Fußmatte zu benutzen.
Das ist toxisches Verhalten Dir gegenüber. Jeder Mensch, egal wie er aussieht, sollte respektvoll behandelt werden. Vielleicht liest Du Dich mal in das Thema ein, warum man toxisches Verhalten erträgt/darin gefangen bleibt. Für mich klingt es, als wärst Du immer nur eine Spielfigur gewesen.

Du sagst es war schon immer so lala. Lala ist nichts was Euch beide glücklich macht.

Ich rate Dir Hilfe zu holen. Erstgespräche beim sozialen Dienst der Stadt, Caritas oder der Frauenberatung. Vom Arzt eine Überweisung für psycholgische Therapie besorgen, damit Du aus diesem Gedankenkreisel herauskommst (leider dauert das etwas Termine beim P. zu bekommen, deswegen der soziale Dienst, Du brauchst dringend Gespräche)
Und dann einen Anwalt. Solltest Du länger aus dem gemeinsamen Haus bleiben verwirkst Du Dein Wohnrecht.
Wenn ein Anwalt finanziell nicht möglich ist, kannst Du beim Amtsgericht einen Antrag für die Erstberatung und Prozesskosten Hilfe beantragen. Wohin der Weg geht ist ungewiß, aber wenn dann bitte gerüstet und nicht blind laufen. Und ja, vorher alle wichtigen Papiere kopieren und bei einer Vertrauensperson deponieren.

Zum Abschluß: Das hast Du absolut nicht nötig! Du bist wertvoll.

28.05.2020 12:47 • x 2 #34


E
Gut, dass Du im Moment in der Klinik bist und etwas Abstand bekommst. Kannst Du evtl etwas länger aufgenommen werden? So ein Zusammenbruch ist ja kein einmaliges Ereignis! Es wäre vielleicht besser, wenn Dein NM Dich im Moment nicht besucht und Du zunächst mit jemandem besprichst, wie Du mit der weiteren Situation umgehen kannst.
Die Situation ist Folter für Dich. Zunächst hast Du Dich darauf eingelassen, weil Du dachtest, das könnte evtl. frischen Wind in die Ehe bringen oder evtl. fandest Du die Idee mit der Dreierbeziehung auch zunächst selbst aufregend. Das ist alles legitim, aber so wie es ist, macht es Dich kaputt und Du musst die Konstellation beenden. Dass Dein NM als einziges Argument 'ich will aber' hat, zeigt, dass er sich längst nicht mehr als Paar mit Dir fühlt.
Lass Dich von jemandem beraten - Vorschläge wurden hier viele gemacht. Aber lass Dich auch ein wenig trösten: Wir alle geraten in Konstellationen, die wir so nicht gewollt aber irgendwie erduldet haben. Das wichtigste ist, dass man sieht, dass man es beenden muss und das hast Du deutlichst und schmerzhaft gespürt. Ich hoffe Deine Kinder können ein wenig für Dich da sein und Dich trösten. Alles Liebe!

28.05.2020 12:57 • x 2 #35


B
Zitat von Clara1111:
Ich glaube nicht zu dritt


Ich kenne eine Poly Beziehung, da schlafen sie zu Dritt in einem Bett.Diese Beziehungsform ist aber von allen gewünscht und da ist sich jeder seine Verantwortung bewusst.Die leben jetzt 15 Jahre alle zusammen.

28.05.2020 13:00 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Bones:
da schlafen sie zu Dritt in einem Bett.

hoffe es ist breit genug und das Männchen liegt in der Mitte

28.05.2020 13:04 • x 1 #37


B
Zitat von T4U:
hoffe es ist breit genug und das Männchen liegt in der Mitte


Es ist breit und es liegt wohl nicht immer das Männchen in der Mitte.
Ich erlebe dieses Trio als gleichberechtigte Einheit,keine Lebensform für mich,aber sie sind so glücklich.

28.05.2020 13:16 • x 1 #38


Clara1111
Nee, für mich käme es auch nicht in Frage. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, meinen Mann zu teilen.
Wenn es soweit kommen würde, dass einer Interesse an einem anderen Partner äussert, dann gibt es nur noch die Scheidung.
Dann muss man so ehrlich und offen sein, teilen und sich sauber trennen, dass man nicht am Ende noch die Achtung voreinander verliert.

28.05.2020 13:24 • x 1 #39


R
Ich habe dem ja zugestimmt . Es wurde mit der Zeit schlimmer. Ich war immer da mich kennt er in und auswendig. Sie ist neu aufregend . Finde ich nicht .
Ich suche mit Hilfe alleine schaffe ich das nicht.
Teilen zu können fällt mir jetzt im Moment immer schwerer und gerade geht das gar nicht mehr

28.05.2020 13:28 • x 1 #40


B
Zitat von Clara1111:
Nee, für mich käme es auch nicht in Frage. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, meinen Mann zu teilen.
Wenn es soweit kommen würde, dass einer Interesse an einem anderen Partner äussert, dann gibt es nur noch die Scheidung.
Dann muss man so ehrlich und offen sein, teilen und sich sauber trennen, dass man nicht am Ende noch die Achtung voreinander verliert.


Die Frau hat nicht das Gefühl teilen zu müssen,sie empfinden sich alle als Bereicherung und ergänzen sich, wie ich finde,gut.Haben echt schon sehr interessante Gespräche dazu geführt und ich kann es schon nachvollziehen, auch wenn ich es mir für mich eben nicht vorstellen kann.Aber wenn man bei ihnen ist oder sie sind hier, wirkt der Umgang untereinander auch sehr natürlich und liebevoll.

Ist hier bei der TE ja alles nicht der Fall und wiederspricht auch den Ansichten über die Lebensform der Leute,über die ich hier schreibe

28.05.2020 13:36 • x 1 #41


Clara1111
Zitat von Rebellin:
Ich habe dem ja zugestimmt . Es wurde mit der Zeit schlimmer. Ich war immer da mich kennt er in und auswendig. Sie ist neu aufregend . Finde ich nicht .
Ich suche mit Hilfe alleine schaffe ich das nicht.
Teilen zu können fällt mir jetzt im Moment immer schwerer und gerade geht das gar nicht mehr



Auch wenn Du dem zugestimmt hast, darfst Du jederzeit Deine Meinung darüber auch wieder ändern.

Du schaffst es garantiert, wieder aus dem Loch raus zu kommen.

28.05.2020 13:55 • x 2 #42


B
Zitat von Rebellin:
Ich habe dem ja zugestimmt . Es wurde mit der Zeit schlimmer. Ich war immer da mich kennt er in und auswendig. Sie ist neu aufregend . Finde ich nicht .
Ich suche mit Hilfe alleine schaffe ich das nicht.
Teilen zu können fällt mir jetzt im Moment immer schwerer und gerade geht das gar nicht mehr


Dem zuzustimmen bedeutet ja nicht die komplette Unterordnung deiner Person. Und wenn du mit der Frau nicht klarkommst und sie sich in deinem Haus so benimmt,hat sie dort nichts zu suchen.
So ein Modell erfordert viele Absprachen und gegenseitigen Respekt.
Hier schickt euch der Kerl ins Konkurrenz und stellt sich und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.
Du kannst deine Zustimmung jederzeit zurückziehen und die Dame vor die Tür setzen. Bezahlen musst du für sie auch nichts.Er kann ja mit ihr gehen,wenn es ihm nicht gefällt

28.05.2020 14:04 • x 1 #43


H
Zitat von Rebellin:
Es lief so lala. Wir haben uns geliebt


Finde den Fehler

28.05.2020 14:09 • x 2 #44


Clara1111
.... H A B E N....

28.05.2020 14:16 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag