279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

M
@MULTIVERSUM
Was ist deine Mission?

Ich habe den Busfahrer nicht so verstanden, daß er zurück möchte, oder sich nicht ausreichend in ihre Lage versetzen kann.

Er hat sich getrennt, hadert, und versucht einen Umgang mit dem sog zurück zu finden und sucht deshalb hier den Austausch.

@Busfahrer bitte korrigiere, sollte ich dein Anliegen falsch verstanden haben.

29.05.2023 15:46 • #76


M
Hast Du NICHT mal den Titel des Threads gelesen @Mae_bee !?

29.05.2023 16:00 • x 1 #77


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Das hieße in Deinem Fall, die Frau zu tauschen!- Wenn Du so viele Optionen hast und heiß begehrt bist, dann tu' das doch! Aber allgemein bekannt ...

Deshalb hält man sich aber nicht an einer Person fest, die einen wie Dreck behandelt und für die man nur eine Option ist. Und wenn sie krank ist, sollte sie erstmal heilen können. Da kann der Busfahrer aber nicht den Arzt spielen.

29.05.2023 21:17 • x 6 #78


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Hast Du NICHT mal den Titel des Threads gelesen @Mae_bee !?

Manchmal muss man jemandem versuchen die nicht emotionale Sicht eines Nichtbeteiligten darzulegen. Vielleicht kann man jemandem, der in dem Modus „zurückhabenwollen“ feststeckt ein bisschen die Augen öffnen. Oder wer kennT dieses Modus nicht, so kurz nach der Trennung?

29.05.2023 21:23 • x 2 #79


Busfahrer
Ich kann es leider nicht mal mir selbst beantworten ob ich sie wieder haben will. Sie hat sich schon verändert, aber ich hänge schon noch stark an ihr. Sie ist ein sehr toller Mensch aber hat leider eine Schutzfassade um sich herum aufgebaut. Ich kenne sie wirklich gut und die schönen Zeiten waren wunderbar.

An Dates habe ich kein Interesse im Moment, ich hatte schon zwei aber war nicht wirklich interessiert. Ich habe halt alle mit ihr verglichen

Ich warte jetzt einfach ab und hoffe der Trennungsschmerz lässt irgendwann nach, ich hoffe dann kann ich eine Freundschaft mit ihr aufbauen ohne Vorwürfe und unangebrachten Fragen.

29.05.2023 21:32 • x 3 #80


Teardrop_ine
Sorry für diese direkte Feststellung…aber vor 3 Tagen startest du, Busfahrer, einen Treat, in dem du beteuerst, sie zurück zu wollen …
Nun erklärst du was von Freundschaft und Gras über die Sache wachsen lassen …
Deine Exfreundin hat den Verlust eines/zweier?! ungeborener Kinder hinter sich (nicht falsch verstehen, es ist auch dein Verlust und für dich schwer)…das letzte was sie gebrauchen kann, ist wohl jemand Unbeständiges an ihrer Seite.
Das wird auch mit Grund sein, dass sie dich blockiert hat. Eigenschutz und Angst vor dem nächsten Kreisverkehr.
Ich kann diesen Wandel innerhalb von 3 Tagen nicht nachvollziehen.

29.05.2023 21:46 • x 5 #81


Busfahrer
@Teardrop_ine

Hast du alles gelesen? ICH habe sie blockiert und die Kontaktsperre initiiert.

29.05.2023 21:54 • x 1 #82


Teardrop_ine
…um ihr dann über das IPad deines Sohnes zu schreiben…
Tut mir leid wenn ich das durcheinander gebracht habe, von wem die Blockierung ausging.
Aber das ist doch genauso inkonsequent und wankelmütig …
Ich habe den kompletten Treat gelesen.
Und bin selbst Meister in „Herz über Kopf und anders rum“…klar ist nicht alles linear. Aber ebenfalls die Tatsache „sie solle sich jemanden suchen“ und dann das Wasserglas, was dich zum verzweifeln bringt (trotz deines Vorschlages - wie ernst der auch gemeint gewesen sein mag)…das ist halt für den, der nicht mit dem
Herz selbst involviert ist, wie wir hier, alles ziemlich chaotisch, ungesund und wankelmütig und vor allem wenig stabil…

29.05.2023 21:59 • x 4 #83


Teardrop_ine
@busfahrer…vielleicht werde ich irgendwann, wenn ich den Mut habe, hier meine Geschichte nieder schreiben. Meine Überschrift könnte die selbe sein. Ich habe ihn verlassen und heule seit dem jeden Tag. Allerdings habe ich auch keine andere Wahl mehr gesehen.
Vielleicht hat deine Geschichte mich auch deswegen so getriggert weil sie eben genau diese Unbeständigkeit verkörpert, wegen der man dann aus Vernunft getrennte Wege geht ../

29.05.2023 22:10 • x 3 #84


Busfahrer
Ja das mit dem Tablet war ein Fehler, gestern habe ich auch noch den Status von Ihr darüber angesehen... Ich bin neu in diesem Business, ich habe noch nicht mal ein Praktikum gemacht...

Es war meine 1. große Liebe auf die ich mich wirklich tief habe eingehen lassen.

Eben habe ich realisiert, dass es noch nicht mal 7 Tage sind mit der Kontaktsperre... Es kommt mir soooooo lange schon vor!

30.05.2023 13:35 • x 1 #85


Teardrop_ine
@Busfahrer Fühl dich mal gedrückt!
Bei mir sind es 4 Wochen und es wird nicht besser…
Ich glaube man treibt den Expartner weiter weg und verhindert die Reflexion wenn man sich wieder meldet. Das Ist das einzige, was mir hilft, mich nicht zu melden.
Aber ich war selbst so „grandios“ am Anfang einen 7 Seiten Brief zu schreiben.
In der Hoffnung, er sieht sein Verhalten und zeigt Änderungsbereitschaft.

30.05.2023 13:39 • #86


Busfahrer
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten.

letzten Samstag hat sie meinem kleinen über das Tablet geschrieben:
Zitat:
Hallo x., Wie gehts Dir? Ich hoffe du hast dien Geburtstag schön gefeiert. Willst du deinen Geburtstag mit mir vielleicht AUCH nochmal nachfeiern? Ich lade dich zum Käsespätzle essen ein. Deine 2 Gutscheine für Pesto-Nudeln gelten trotzdem weiter.....


Da ich DACHTE ich bin nach den zwei Wochen Kontaktsperre so weit gefestigt, habe ich dem zugestimmt, er hat mich gefragt. Ich habe dann aus organisatorischen Gründen, ihr auf dem Tablet geschrieben. Also wo sie sich treffen usw... Ich habe dann noch gesagt, wenn was ist, ruf an! Antwort: Kann ich ja nicht, bin ja blockiert....
Also habe ich sie wieder aus der Blockliste entfernt und ihr das gesagt...

Wir haben uns kurz bei der Übergabe gesehen, alles war gut, sie hat ihn dann spät am Abend gebracht und er hatte sichtlich die Zeit genossen. Dann kam der Sonntag!

Sie hat mir geschrieben, was ich heute mache...
Ich habe gesagt ich werde bisserl Fahrradfahren, damit ich den Kopf frei kriege.
Sie dann: Mein Fahrrad geht ja LEIDER nicht...
Ich dann: Macht ja nichts, dann ein anderes mal...
Sie dann: neee so weit geht es schon, wir fahren ja nicht in die Berge...

(Sie hat also gleich zurück gerudert…)

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben dann den Sonntag mit 30km Fahrradfahren verbracht, eigentlich war es wie unter Freunden
Da ich sie ja entblocket habe, hat sich natürlich fröhlich geschrieben, ich dachte ok, vielleicht hat die Kontaktsperre wirklich was gebracht...

Am Montag wurde sie krank, war nicht in der Arbeit, ich habe angeboten ihr Essen zu bringen und mit den Hunden zu gehen, wollte sie nicht... Wir haben bis gestern bisserl hin und her geschrieben, nichts Emotionales oder beziehungstechnisches

Jetzt habe ich gestern die letzte Nachricht geschickt und erhalte keine Antwort, Sie war aber Online...
Ich bin WIEDER SOWEIT das ich jetzt schreibe: Hi, alles gut? Ich bin übrigens auch krank, wahrscheinlich von der Wasserflasche vom Radeln...

JEDER in meinem Umfeld sagt: MACH ES NICHT!
Ich denke aber ihr geht es nicht gut, sie war heute noch nicht online, was wieder 100 A-Typisch ist!

Ich weiß nicht weiter! Ich würde gerne ein klärendes Gespräch führen, aber mit diesen Spielchen wird das nie was!
Ich bin echt verzweifelt

08.06.2023 09:30 • x 1 #87


FrauDrachin
Hey @Busfahrer ,

die Frage, die du dir stellen solltest ist folgende:
Hat sich seit der Trennung irgendetwas geändert, das es wahrscheinlich erscheinen lässt, dass eine Neuauflage besser laufen würde, als das letzte Mal?

Wenn Nein, sind das, was ihr jetzt macht nur Echos eurer Gefühle zueinander. Wenn ihr das auslebt, wird es im besten Fall die emotionale Abnabelung verzögern und die Trennung schmerzhafter machen, im schlimmsten Fall landet ihr wieder in genau der gleichen zerstörerischen Beziehung wie vorher, jetzt noch mit On/off.

Du scheinst ja schon wieder im gleichen Fahrwasser zu sein, wie während der Beziehung.

08.06.2023 10:00 • x 2 #88


M
Zitat von Busfahrer:
Ich denke aber ihr geht es nicht gut, sie war heute noch nicht online, was wieder 100 A-Typisch ist!


Schön, dass man von Dir mal wieder was hört.
Gib ihr Zeit!
Nur weil sie sich jetzt nicht meldet, hat das doch nicht zwangsläufig mit DIR zu tun!?-
Das ist nicht automatisch gegen DICH gerichtet!
Sie hat Probleme mit sich SELBST! -Weil sie krank ist.
Diesen normalen regelmäßigen Kontakt, wird's mit ihr wohl nicht geben. -
Sondern immer entsprechend ihrer Verfassung/Tagesform.

08.06.2023 11:25 • x 1 #89


Busfahrer
Ich denke doch, ich habe sehr stark reflektiert und hab mir ja auch Hilfe gesucht. Das Problem habe ich erkannt und würde es nicht nochmal soweit kommen lassen. Es gehören aber immer zwei dazu, sie sieht kein Fehler bei sich, darum will ich ja mal mit einem dritten zusammen reden. Vielleicht sieht sie dann auch einiges anders als vorher.

08.06.2023 14:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag