279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Busfahrer
Zitat von Multiversum:
Schön, dass man von Dir mal wieder was hört. Gib ihr Zeit! Nur weil sie sich jetzt nicht meldet, hat das doch nicht zwangsläufig mit DIR zu ...


Selbst wenn es nicht mit mir zu tun hat, dann kann sie sich doch erst Recht melden. Naja ich muss halt abwarten und Tee trinken

08.06.2023 14:31 • x 1 #91


M
Zitat von Busfahrer:
dann kann sie sich doch erst Recht melden


Vielleicht schämt sie sich auch, wenn's ihr so dreckig geht und will nicht,
dass Du sie so siehst.

08.06.2023 14:36 • #92


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


Busfahrer
Ich habe das starke Bedürfnis mich zu melden, aber ich habe Angst wie sie reagiert. Die Kontaktsperre habe ich ja begonnen aber auch aufgehoben... Ich denke halt in meinem Kopf, dass sie sich nicht meldet, da ich ja kein Interesse mehr habe und sie nicht traut weil sie zu stolz ist. Es kann aber auch sein, sie hat am Sonntag bei der Radtour gemerkt, dass sie auch noch Gefühle hat und sich nicht meldet weil sonst wieder alles von vorne losgeht, da sie denkt, ich habe kein Interesse mehr...

In der früh ist es für mich immer ganz schlimm, am Abend ist es besser

09.06.2023 07:17 • x 1 #93


M
Guten Morgen Busfahrer,

Das ist er wieder der Kreisel in dem du fährst.

Du denkst, was sie denken könnte(, was du denkst....)

Kann man machen.
Oder wieder aktiv aussteigen. Der Kontakt bzw nicht Kontakt belastet dich zu sehr.
Du starrt auf dein Handy und erwartest Nachrichten.

Lösch den chat, dann siehst du ihn nicht wenn du die app öffnest. Leg das handy bei Seite und dich ab. Wie sehen deine Wochenendpläne aus?

09.06.2023 07:26 • x 1 #94


Busfahrer
Guten Morgen Mae_bee,

ja das wird es sein, oder besser gesdagt das ist so!

Ich muss endlich daran arbeiten, mir nicht Dinge vorzustellen.... Aber es ist so schwer!
Da ich leider bisserl krank bin, werde ich nicht viel am Wochenende machen, mal sehen was sich ergibt.

Ich habe jetzt (mal wieder) die Nummer gelöscht und werde sie auch nicht wieder speichern. Aktuell ist wenn dann Sie an der Reihe, wenn was kommt, muss ich damit umgehen können, wenn nicht, dann muss ich auch damit umgehen können.

Früher oder später werden wir wieder Kontakt haben, da in meinem Keller noch viel Zeug von ihr ist. Noch dazu, bin ich der Dienstleister für die Praxis in der sie arbeitet, da habe ich ein Wartungsvertrag, da komme ich erst nach 6 Monaten raus

Ich werde das schaffen, ich kann es zwar im Moment noch nicht sehen, aber tief in mir drin weiß ich, dass ich es schaffe.

Danke für eure Unterstützung!

09.06.2023 08:34 • x 4 #95


M
Zitat von Busfahrer:
In der früh ist es für mich immer ganz schlimm, am Abend ist es besser


Vermutlich wird sie sich wieder melden, wenn's ihr besser geht!

09.06.2023 10:36 • x 1 #96


M
Guten Abend @Busfahrer,

Erst einmal gute Besserung!

Vielleicht schaffst du dir für das Wochenende ein paar Oasen für dich.

Was könnte dir - auch in der momentanen Verfassung- gut tun? Ein Bad, ein Spaziergang, ein Film, mal wieder dein lieblingsgericht kochen?

Alles was dich runter zieht gehört gerade erst mal weg. Aus deinem Blick, deinem Umfeld, deinem Kopf.

Das ist nicht leicht - aber vielleicht hilft ein kleines Notizbuch - in das schreibst du deine schweren und trägen, traurigen Gedanken. Nimmst dir kurz Zeit dafür.
Und wenn das Buch zu ist - sind diese dort gut aufgehoben.
Mir hilft das beim loslassen. Irgendwann ist genug geschrieben, die Worte aus dem Kopf so oft zu Papier gebracht und da wo sie hingehören. Für dich in deinem Archiv



Hier ist immer jemand da - auch wenns mal nur drückt - schreib einfach in deinen Thread hier!


Werd schnell wieder gesund!

09.06.2023 21:22 • x 3 #97


Busfahrer
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, seit Dienstag habe ich keine Antwort mehr von Ihr erhalten und gestern um 18:59 habe ich ein Whatsapp von ihr bekommen. Sie schickte mir ein Foto von einem Strand mit dem Text: Liebe Grüße aus Italien

Ich habe die Nachricht durch zufall sofort gelesen und automatisch ein Screenshot gemacht. Da ich im ersten Moment perplex war und das erstmal kategoriesieren musste, hab ich nicht reagiert. Als ich dann ein paar Minuten später nochmal schauen wollte, war die Nachricht gelöscht!

Ich habe nicht reagiert und erstmal mein Kumpel kontaktiert, er sagte auch das was ich dachte: So eine Hexe, was soll diese Nachricht aussagen?

Zwangsläufig habe ich natürlich sofort interpretiert, mit WEM ist sie - trotz Krankheit - nach Italien gefahren? Und wieso diese Nachricht! In den drei Jahren Beziehung, habe ich mehrmals gesagt: Wir können nie spontan wegfahren, weil du deine Katzen nicht alleine lassen willst/kannst, da ja alle drei Krank sind und jeden Tag Medikamente brauchen... Die Hunde wären das kleinste Problem, die kann man mitnehmen oder zu jemand bringen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, sie ist krank, ich versuche mich zu kümmern und biete ihr Hilfe an, werde ignoriert und dann erhalte ich so eine Nachricht! Das ist doch, egal aus welchen Beweggründen das ausging einfach KRANK! Entweder ist sie so ein Gefühlskrüppel und checkt es nicht, oder sie ist einfach die Personifizierung des Bösen und möchte mich fertig machen. So oder so, ich empfinde das nicht als normal!

Nun habe ich sie erneut blockiert, auch auf dem Tablet von meinem Sohn und werde 100% mir keine Sorgen mehr machen und auch nicht erneut den Kontakt suchen.

Was denkt ihr darüber?

10.06.2023 09:47 • x 2 #98


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
und werde 100% mir keine Sorgen mehr machen und auch nicht erneut den Kontakt suchen.

So und nicht anders!

10.06.2023 10:00 • x 3 #99


M
Zitat von Busfahrer:
Was denkt ihr darüber?


Keine Ahnung, aber es hört sich fast wie ein Scherz mit einem Fakefoto an, könnte das nicht auch sein?

Zitat von Busfahrer:
Das ist doch, egal aus welchen Beweggründen das ausging einfach KRANK!


Das musst Du Dir immer wieder vor Augen halten! Das stimmt sozusagen immer, weil sie eben leider krank ist.
Deine Entscheidung ist letztlich eigentlich nur - machst Du das mit / kannst Du das weiter mitmachen, oder wird Dir das zu viel lieber @Busfahrer .

10.06.2023 10:03 • x 1 #100


Busfahrer
Die Theorie mit dem Fakefoto haben wir auch diskutiert, aber das wäre ebenso lächerlich!

Ich KANN so nicht weitermachen, ich gehe daran kaputt!
Ich will aber nicht kaputtgehen, vor allem nicht ihretwegen und diesen lächerlichen Spielchen!

Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Psyche hat, was in meinen Augen definitiv der Fall ist, dann kann ich ihr nicht helfen! Ich habe es mehrmals versucht und muss endlich akzeptieren: Sie will keine Hilfe oder kann es nicht zulassen.
Manche Menschen müssen erst wirklich am Boden sein, um Hilfe zu empfangen.

Wenn eine erwachsene Frau, nach zig Hilfsangeboten von meiner Seite, bzgl. lass uns mal reden, gehen wir zusammen irgendwo hin und lassen mal ein dritten sich die Geschichte anhören, die Angebote nicht annimmt, was soll ich dann noch machen?

10.06.2023 10:11 • x 3 #101


M
Ja dann nimm erstmal Abstand und kümmere Dich um Dich selbst!
Scheint in diesem Fall nicht viel anders zu gehen!
Manchmal muss man vielleicht auch einsehen, dass man wenig bis nichts machen kann - dann ist das eben so!
Dann kümmere Dich jetzt erstmal schön um Dich selbst, lass' es Dir gutgehen und fertig!
Und verzage nicht! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ganz bestimmt!

10.06.2023 10:17 • #102


Teardrop_ine
Lieber Busfahrer, da kannst du nichts mehr machen …ich habe ebenso eine Paarberatung angeboten, sie wurde abgelehnt …gleichzeitig Liebesschwüre…das ist alles echt läppisch …auch das was die Frau da macht, ist nicht erwachsen. Sie kann derzeit keine Hilfe von dir annehmen. Mit wem sie nach Italien gefahren ist, ist erst mal zweit rangig. Erwachsen wäre gewesen, dich in Kenntnis zu setzen, dass sie sich besser fühlt und ein paar Tage weg gefahren ist, um Abstand von ihrem Leben zu haben. Dann hätte man so eine Nachricht auch einordnen können. Aber sie denkt wahrscheinlich „sind getrennt; bin keine Rechenschaft schuldig, möchte trotzdem mal kurz huhu sagen“. Aber mehr als „huhu“ wird es dann halt auch nicht und wenn sie die Nachricht löscht, nicht mal mehr das. Vielleicht hat sie selbst bemerkt, wie komisch das alles wirkt.
Dass du sie direkt blockiert hast, zeigt mir, wie stark sie und ihr Verhalten dich trifft…jetzt ist es Zeit den „Selbstschutzanzug“ anzuziehen, auf „Selbstschutzmodus maxi“ zu schalten und dich von dem kranken Sch…abzulenken. Das wird - solange sie ist wie sie ist und Hilfe ablehnt - dich sonst zerfressen.

10.06.2023 10:19 • x 3 #103


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Ich KANN so nicht weitermachen, ich gehe daran kaputt!
Ich will aber nicht kaputtgehen, vor allem nicht ihretwegen und diesen lächerlichen Spielchen!

Halte dir das immer vor Augen, du bist der einzige der auf dich aufpasst!

10.06.2023 10:26 • x 2 #104


M
Toller Beitrag @Teardrop_ine !

10.06.2023 10:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag