279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Teardrop_ine
@MULTIVERSUM danke dir! Ich hab das Gefühl der Busfahrer und ich haben da so einige Gemeinsamkeiten. Wir lieben einen Menschen, der weder zur Selbstreflexion noch Veränderung bereit ist und eine komische Aktion nach der anderen bringt. Das tut weh, macht kirre und hilflos.

10.06.2023 10:32 • x 3 #106


M
Das glaub' ich @Teardrop_ine ! Das glaub' ich!
Aber wenn man wirklich auch selber nicht mehr kann, dann muss man's eben lassen.
Denn geht's nicht mehr anders! Denn ist das so!
Und @Busfahrer kommt mir mittlerweile auch ziemlich angeschlagen vor!

10.06.2023 10:41 • x 1 #107


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


Busfahrer
Ja ich bin wirklich angezählt, aber mir macht eigentlich mehr zu schaffen, dass ich weiß es ist auf beiden Seiten noch was da, aber SIE will halt nicht offen sprechen und die Probleme von UNS gemeinsam angehen!

Das arbeitet viel mehr in mir...

12.06.2023 17:41 • x 2 #108


M
Zitat von Busfahrer:
Das Stichwort toxisch habe ich auch schon öfter gehabt, ich denke aber das eher Sie der toxische Part war. Wenn bei uns alles gut war, dann war es so harmonisch das es schon gruselig war. Ich denke eben an die guten zeiten in der Beziehung und Sie nur an die schlechten... Soll ich sie nicht mehr ...

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass auch in einer toxischen Beziehung zwei gehören. In manch deiner Zeilen habe ich Aussagen von dir gelesen, die meiner aktuellen Situation ähnlich sind.
Meine Ex ist auch schwierig zu verstehen, auch ihre Brüder haben mich schon gefragt, wie ich das mit ihr aushalte, bzw. ausgehalten habe.
Dinge, die in der Zeit schief gelaufen sind, daran kann sie sich auch sehr gut erinnern, auch Aussagen, die ihr nicht gefallen haben, hat sie sich sehr gut gemerkt, die allerdings nie gegen sie gerichtet waren. Zum Teil über ein Jahr her. Ich habe meine Fehler gemacht, für die ich mich mehrfach entschuldigt habe.
Andere Themen, die deutlich relevanter für die Beziehung waren, hat meine Ex scheinbar vergessen.

Was deine Ex angeht....du bist noch stark in sie verliebt. Verstehe ich. Deine Aussagen ihr gegenüber sind dennoch sehr heftig und ich kann daher auch deine Ex verstehen.

Lass sie ziehen, kümmere dich um dein Kind, lebe deine Hobbys aus und komme wieder zur Ruhe. Da spreche ich auch für mich, auch wenn es verdammt weh tut....In unserem Fall, kennen wir auch die guten Seiten der Ex-Mädels in die wir uns verliebt haben. Vielleicht kommen sie auch wieder zurück. Wer weiß?

14.06.2023 08:02 • x 1 #109


M
Zitat von Busfahrer:
Guten Morgen Mae_bee, ja das wird es sein, oder besser gesdagt das ist so! Ich muss endlich daran arbeiten, mir nicht Dinge vorzustellen.... Aber es ist so schwer! Da ich leider bisserl krank bin, werde ich nicht viel am Wochenende machen, mal sehen was sich ergibt. Ich habe jetzt (mal wieder) die Nummer gelöscht ...

Könnte von mir sein
Du brauchst Sicherheit, die Sicherheit, dass sie sich auch um dich bemüht. Immerhin hast du dich am Anfang eurer Beziehung sehr eingebracht. Dieses Hin und her, was sich im Kopf abspielt, ist sehr anstrengend und die Gefühle zu ihr geben dir den Rest.
Ich habe komplett alles von meiner Ex gelöscht. Mobil und Festnetznummer, aus Telegramm entfernt und ihre E-Mail Adresse aus der Maibox, inkl. Mailaustausch gelöscht. Ich komme gar nicht mehr in Versuchung, sie anzuschreiben.
Selbst die Fotos mit ihr, von meinem Smartphone gelöscht. (Es gibt ein Backup auf einer externen Festplatte)

14.06.2023 08:32 • #110


Busfahrer
Ich war gestern Abend nochmals bei der Hypnosefrau/Psychologin, dass hilft mir wirklich überraschend gut. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, ich bin bzgl. dieser Frau sehr ambivalent, ich kann mich nicht entscheiden, was ich eigentlich genau will.

An dieser Tatsache muss ich arbeiten, nur ich kann das für mich selbst entscheiden.
Da ich sehr romantisch bin und das auch gerne zeige, habe ich vielleicht eine verdrehte Vorstellung von Liebe bzgl. zu dieser Frau. Mein Lieblingsfilm war als Kind: My G i r l, meine erste Liebe ich meine das sagt schon alles

Einerseits liebe ich sie, anderseits weiß ich, dass es kein Zurück zu der Vergangenheit gibt. Was die Zukunft bringt, wird man sehen, aber als 1. Baustelle, muss ich für mich erstmal entscheiden, was ich aktuell will, nämlich Ruhe!

Ich habe mich nun dazu entschieden, die Kontaktsperre, solange es geht aufrechtzuerhalten, da ich noch bei mir im Keller Sachen habe und aus beruflichen Gründen einen Kontakt nicht vermeiden kann, muss ich erstmal akzeptieren, dass Schluss ist.

Wenn es für uns eine Zukunft gibt, dann liegt das sowieso nicht in UNSEREN Händen, dann wird das Schicksal uns den richtigen Weg zeigen.

Durch diese Krise, bin ich definitiv gewachsen und werde weiterhin wachsen, daher hat es auch sein positives gehabt, es ist nur schwer, dass auf diesem Weg zu erleben.

14.06.2023 10:13 • x 4 #111


Busfahrer
Hallo zusammen,

die letzten Tage sind wieder besonders schwer für mich. Ich war drei Tage in Berlin, wollte eigentlich abschalten und was anderes erleben. Die ganze Zeit habe ich dennoch an Sie gedacht. Die Kontaktsperre ist nun seit 09.06.2023 und es wird nicht besser, ich weiß nun, dass ich auch von ihr bei WhatsApp blockiert wurde.

Natürlich kann es sein, dass es Selbstschutz von ihr ist, vielleicht hat sie auch ständig geschaut, ob ich sie wieder unblockiert habe. Es kann aber auch sein, dass sie einfach denkt: Ich hab eh kein Bock mehr...

Ich weiß es nicht! Wieder raten mir alle, keinen Kontakt aufzunehmen, aber ich glaube, ich schaffe das nicht. Wie lang geht das noch so? Ich glaube wirklich, ich schaffe diese Krise nicht.

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen soll? Ein letzter Versuch für eine Aussprache, oder wirklich hart bleiben? Meine Gefühle sehnen sich nach Aussprache!

28.06.2023 11:11 • x 1 #112


Teardrop_ine
Hallo du, das mit dem abschalten ist nicht so leicht …bin derzeit 1000km von zuhause weg und mit dem Herzen doch genau vor seiner Haustür.
Hast du die Möglichkeit therapeutische Unterstützung zu finden?
Die letzten Wochen dachte ich auch immer ich bleibe hart und ziehe das um meiner selbst Willen durch …aber ich hab gemerkt, dass ich das nicht kann..
Genau wie du sehne ich mich nach gegenüber stehen und sprechen.
Ob er drauf eingehen wird, keine Ahnung. Aber dann hab ich es wenigstens versucht…
Hast du mal angefangen Tagebuch zu schreiben?
Das hilft mir in schlimmen Momenten …
Spazieren gehen ….
Mit jemandem Reden…

Es bleibt nicht alles so wie es ist, versprochen!

28.06.2023 13:16 • x 4 #113


N
Wenn du dich immer wieder mit noch einer Aussprache und dann noch eine Aussprache usw. bei ihr meldest, bewirkst du nur, dass sie von dir genervt ist. Und das willst du nicht, gibt ihr Zeit, lass sie dich vermissen, außerdem (auch wenn es hart ist) mit der Zeit kannst auch du besser zur Ruhe kommen, lass diesen ganzen social media kack. Konzentriere dich auf die wichtigste Person in deinem Leben, auf DICH!

28.06.2023 13:50 • x 2 #114


M
Zitat von Markus7506:
In unserem Fall, kennen wir auch die guten Seiten der Ex-Mädels in die wir uns verliebt haben. Vielleicht kommen sie auch wieder zurück. Wer weiß?


Möglich ist alles!

02.07.2023 09:58 • x 1 #115


A
Zitat von Busfahrer:
Die Treffen wurden immer mehr und regelmäßig, eigentlich fast täglich! Zwangsläufig haben wir beide mehr empfunden als nur eine Affäre, Sie wurde dann schwanger und hat mit Ihrem Mann Schluss gemacht, darauf hin hat er natürlich die Scheidung eingereicht und Sie musste aus dem Haus raus.

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich finde bereits den Beginn eurer Beziehung sehr schwierig. Sie hat erst mit ihrem Mann Schluss gemacht, als sie von dir schwanger wurde? Alles andere als ein sauberes und faires Ende. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das Schwanger Thema im Vordergrund stand und ihr sehr schnell eine Familie gründen wolltet, ohne dass eure Beziehung auf stabilem Fundament stand.
Es tut mir furchtbar leid, dass ihr zwei Fehlgeburten zu verkraften habt, das ist sicher unfassbar schwer
So einen Schmerz gemeinsam zu bewältigen ist sicher eine Herausforderung und vermutlich nicht zu schaffen, wenn die Beziehung ein ständiges Auf und Ab ist. Es mit einer weiteren Schwangerschaft zu versuchen ist sicher nicht die Lösung - das Spermiogramm ist nicht ursächlich für Fehlgeburten, wärest du zeugungsunfähig, wäre sie nicht bereits 2 Mal schwanger geworden, das Problem ist, dass die Schwangerschaften nicht halten und dafür gibt es von Hormonen bis Entzündungen, Antikörper etc. viele Gründe. Hier kann der Arzt/die Ärztin genauer aufklären. Es kann jetzt nicht darum gehen, auf Biegen und Brechen ein Kind zu zeugen, sondern euch sollte klar sein, dass diese Beziehung ungesund läuft. Das sind keine guten Voraussetzungen für ein kleines Wesen, das ist kein Nest, in dem es sich geborgen fühlen kann.

06.07.2023 14:17 • x 1 #116


A
Zitat von Starbrook:
Bin ich der einzige der schockiert ist, dass die beiden trotz ihrer On/Off Beziehung immer noch versuchen ein Kind zu zeugen?

Nein, bist du nicht!

06.07.2023 14:26 • #117


A
Zitat von Busfahrer:
Ich weiß es nicht! Wieder raten mir alle, keinen Kontakt aufzunehmen, aber ich glaube, ich schaffe das nicht. Wie lang geht das noch so? Ich glaube wirklich, ich schaffe diese Krise nicht.

Ich habe nun alles nachgelesen. Ganz schön chaotisch eure Geschichte und ich kann nicht alles nachvollziehen. Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht und du unter der Trennung leidest.
Was konkret erwartest du von einem Gespräch? Mir kommt die Geschichte nach dem Motto: Ich kann nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie! vor. Du vermutest psychische Probleme bei ihr, es wird aber nicht deutlich, ob sie an diesen auch arbeitet und sich Unterstützung holt. Du kannst nicht ihr Therapeut sein und deine Möglichkeiten zur Unterstützung sind da begrenzt.
Gleichzeitig zieht sich Nähe und Distanz durch: also wegstoßen und anziehen, wie ein Gummiband, entweder nimmst du wieder Kontakt auf oder sie lädt dein Kind ein oder schickt ein Bild. Dieses ständige Hin und her kann man schon als toxisch bezeichnen - da kommt niemand zur Ruhe!
Aktuell haltet ihr euch beide an die Kontaktsperre und dabei würde ich auch bleiben. Es besteht die Gefahr, dass das ein ewiges on off wird und sich in den Grundfesten nichts ändert. Gib dir also Zeit die Trennung zu verarbeiten und bleib bei deinem Kurs. Es raten dir auch deine Freunde, die dich gut kennen, dazu. Alles Gute wünsche ich Dir!

06.07.2023 14:53 • x 1 #118


Busfahrer
Hallo Ava75,

tatsächlich war ich heute in der Praxis, in der sie arbeitet und habe meine Rezepte und Überweisungen abgeholt, die liegen da schon etwas... Ich dachte, ich riskiere den Kontakt, habe vorher angerufen und wollte fragen, ob es Ok ist, wenn ich kurz hochkomme, sie ist aber krank...

Anscheinend war es Schicksal, dass sie nicht da war...
Mir geht es schon etwas besser als die letzten Wochen, ich bin zwar noch bei weitem nicht über sie hinweg, aber ich stelle Veränderungen bei mir fest. Wahrscheinlich wird es so wie bei vielen anderen sein, die Zeit bringt Besserung, ich frage mich nur, wie lange es dauern wird.

07.07.2023 11:36 • x 3 #119


Busfahrer
Zitat von Ava75:
Nein, bist du nicht!


Wir haben es ja nicht mehr versucht nachdem der große Krach war...

07.07.2023 11:37 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag