279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

A
Zitat von Busfahrer:
Ich dachte, ich riskiere den Kontakt, habe vorher angerufen und wollte fragen, ob es Ok ist, wenn ich kurz hochkomme, sie ist aber krank...

Finde ich toll, dass du nachgefragt hättest und sie nicht in der Arbeit überfällst. Und ja, es wird sicher mit der Zeit leichter. Dass ihr es nicht mehr versucht habt mit der Schwangerschaft hab ich erst kapiert als ich alles gelesen habe - sorry!

07.07.2023 11:40 • x 1 #121


Busfahrer
Hallo zusammen,
ich muss nochmal nach Rat fragen:
Ich habe ja das Rezept abgeholt, sie war nicht da, leider ist das Rezept falsch ausgestellt gewesen. Ich musste dann wieder Kontakt aufnehmen, bedauerlicherweise direkt zu ihr via Whatsapp (Ich weiß, dass war Fehler und ich habe es unterbewusst absichtlich gemacht) Sie hat dann ganz sachlich geantwortet, und noch ein Lg geschickt. Das Thema mit dem Rezept war somit erledigt. Es kam dann keine Reaktion mehr. Ich habe das Rezept abgeholt, als sie nicht arbeiten war. Seit dem Kontakt habe ich wieder diese alten Gedanken... (Alles kreist sich wieder um sie, ich kann nicht fassen, dass keine Reaktion mehr von ihr kommt)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe im Keller noch sehr viel Zeug von ihr, das stört mich nicht vom Platz her gesehen.
Mein Problem ist jetzt folgendes, ich will endlich ein klaren cut haben und anfangen es zu akzeptieren, dass ich mich eben getäuscht habe und sie kein Interesse mehr hat. Mein Umfeld sagt, ich soll sie nicht bitten das abzuholen, sondern warten bis sie sich dazu meldet.

Ich habe halt Angst, dass ich anfange zu heilen und dann kommt sie plötzlich und will ihr Zeug habe und ich falle WIEDER in das alte Muster zurück. Ich will da endlich ein Cut machen! Meine Freunde sagen: Wenn ich mich jetzt melde wegen des Kellers, weiß sie ganz genau, dass es nur ein Vorwand ist. Mir ist es (glaube ich) egal ob sie das denkt, ich will einfach ein Abschluss haben und nicht immer wieder von vorne anfangen.

13.07.2023 11:19 • #122


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


M
Zitat von Busfahrer:
Meine Freunde sagen: Wenn ich mich jetzt melde wegen des Kellers, weiß sie ganz genau, dass es nur ein Vorwand ist.


Das glaube ich auch! Da haben Deine Freunde Recht.

Denn.:

Zitat von Busfahrer:
Seit dem Kontakt habe ich wieder diese alten Gedanken... (Alles kreist sich wieder um sie, ich kann nicht fassen, dass keine Reaktion mehr von ihr kommt)

13.07.2023 11:24 • #123


E
Für mich bedeutet ein klarer cut, dass all die Sachen des anderen übergeben sind und alle Angelegenheiten, die geklärt werden müssen, geklärt sind. Dass es keinen Grund materieller Natur gibt, sich zu melden. Bei all meinen Trennungen habe ich dafür gesorgt, dass dies zeitnah geschieht, damit ich es bei der Verarbeitung leichter habe. Das läuft bei mir unter Selbstfuersorge. Abgesehen davon gibt es keinen Grund, warum ihre Sachen weiterhin bei dir im Keller liegen.

13.07.2023 11:25 • x 1 #124


E
Zitat von Busfahrer:
Meine Freunde sagen: Wenn ich mich jetzt melde wegen des Kellers, weiß sie ganz genau, dass es nur ein Vorwand ist.

Was die anderen denken, wäre mir piepegal, wenn ich etwas brauche, um abzuschließen, liegt es in meiner Verantwortung dafur zu sorgen, dass ich es bekomme.

13.07.2023 11:27 • #125


Busfahrer
Ich weiß auch nicht, wieso alle sagen ich soll es nicht machen. Es ändert sich ja nichts dadurch für mich... Nur das es halt endgültig keinen Grund mehr gibt, einen Kontakt aufzunehmen...

Die Betreuung der Praxis werde ich dann wohl auch abgeben...

13.07.2023 11:48 • #126


M
Zitat von Busfahrer:
Es ändert sich ja nichts dadurch für mich...


Belüg' Dich nicht selbst und auch nicht Deine lieben Freunde! Na klar ändert sich etwas dadurch! -Der Kontakt mit ihr wird Dich noch mehr aufwühlen als Du jetzt schon aufgewühlt bist, und abschließen kannst Du so AUCH nicht.
Du bist erwachsen und kannst tun und lassen, was Du willst! Eine Erlaubnis / Rechtfertigung brauchst Du nicht!

13.07.2023 11:56 • #127


Busfahrer
Da ich ziemlich kaputt im Moment bin, nehme ich jeden Tipp dankend an! Ich habe so eine Lebenskrise noch nie erlebt, ich will aber endlich ein Ende haben. Der Keller stört mich physikalisch nicht, aber psychisch! Ich weiß das ihr Zeug irgendwann von ihr abgeholt wird, warum das also hinauszögern? Und evtl. Gefahr laufen, in 2–3 Monaten oder später WIEDER diese Hölle durchmachen!

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

13.07.2023 12:04 • #128


M
Das überzeugt mich wenig mein Lieber!
Aber wenigstens bist Du hier bei uns! -Denk' daran nach dem (Horror)Kontakt mit ihr!

13.07.2023 12:10 • #129


Busfahrer
Ja ich habe tatsächlich Angst vor diesem Termin, ich muss echt an meinem Selbstzweifel arbeiten... Sowas hatte ich noch nie vorher... Danke für alles!

13.07.2023 13:39 • x 1 #130


M
Gern!

13.07.2023 13:43 • #131


FrauDrachin
Zitat von Busfahrer:
Und evtl. Gefahr laufen, in 2–3 Monaten oder später WIEDER diese Hölle durchmachen!

Unabhängig davon, wie du dich entscheidest, möchte ich dir ein wenig die Angst vor dieser Hölle nehmen.
Es wird diese Moment immer wieder geben, die einen aufwühlen, wo alles plötzlich wieder wie gestern erscheint... Sie sind nicht schön, aber erstens kann man sie vermutlich nicht vermeiden. Wenn es nicht der Kram im Keller ist, stolpert man beim Aufräumen über einen Liebesbrief oder ein Geschenk, das man ganz vergessen hatte, oder du begegnest ihr zufällig irgendwo, vielleicht sogar in männlicher Begleitung, oder oder oder.
Zum einen finde ich es schlauer, sich seelisch drauf einzustellen, und zum anderen mag es sich im Augenblick so anfühlen, als wärest du komplett zurückgeworfen, bist du aber nicht. Du wirst dich von mal zu mal schneller fangen, bis es irgendwann nur noch ein wehmütiges aber friedliches Lächeln auslöst.

Abgesehen davon kann ich aber sehr gut verstehen, dass du ihren Kram aus deinem privaten Raum raushaben willst. Das ist ein Stück Ordnung schaffen. Frag am besten schriftlich, und dann schau, dass du die Übergabe möglichst ohne Kontakt durchziehst.

13.07.2023 14:49 • x 1 #132


Busfahrer
Ich bin am Montag in der Früh bei ihr in der Arbeit, muss etwas austauschen. Da werde ich das Thema ansprechen sollte sie da sein. Sie ist ja öfter krank in letzter Zeit habe ich von Ihrer Kollegin erfahren, dass war sie in den letzten Jahren eigentlich nie! Arbeit war immer wichtig für sie...

Ich hoffe das Wochenende wird nicht so schlimm wie es heute ist...

13.07.2023 14:58 • x 1 #133


M
Lieber @Busfahrer,

Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Kommentar zu Beginn deines threads
Busfahrer fahren auch mal im Kreis

stop
Zitat von Busfahrer:
Alles kreist sich wieder um sie



Klarer cut:
Heißt keine Besprechung - schon gar nicht auf ihrer Arbeit - sondern Aufforderung :


Liebe x,
Du hast noch Dinge von dir in meinem Keller.
Ich möchte dich bitten diese bis zum Xx abzuholen. Bitte mach dazu einen Termin mit meinem Kumpel y aus.
Nachdem Xx. Werde ich die Sachen in den Sperrmüll geben.

Vielen Dank.

13.07.2023 16:01 • x 3 #134


M
Was genau hält dich in deinen Gedanken denn gerade fest?

Das sie nicht mehr will? - - Ablehnung
Das sie nicht mehr da ist? - - Alleinsein
...

Erspüre mal was hinter deinen Gedanken an Sie liegt.

Wie klappt es mit dem Aufschreiben?
Halbe Stunde am Tag kannste dabei im Kreis fahren und danach:

Ab ins Leben und ins Jetzt!


Was hast du vor am Wochenende?

13.07.2023 16:05 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag