1448

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

P
Zitat von RyanG:
Gerade in meinem Fall…. Erst gestern war alles noch bestens… krieg da mal Deine Gefühle so schnell in den Griff.

Worte sind nur wirklich wertvoll, wenn die Taten genauso sind Ryan. Nehm dir das bitte in Zukunft zu Herzen.

Es ist traurig, dass man Menschen nicht mehr so trauen kann, aber es ist leider so und nur durch die Taten kannst du erkennen, ob Liebe da ist oder nicht.

17.01.2022 18:05 • #76


I
Ich finde auch, dass @Tin Recht hat, und sie weiß halt, dass sie es mit dir machen kann, hat sie ja schon zwei Mal. Die Gründe dafür können vielschichtig sein.
Wobei mich schon brennend interessieren würde warum ihr euch nur so selten treffen könnt, wenn ich es nicht überlesen habe. Denk das würde für vieles deutlicher machen

Und die Spielchen von irgendwelchen Deadlines und Drohungen, würde ich mir auch sparen, die weiß doch ganz genau, dass sie nur zu schnippen braucht und du kommst gerannt.
Ich hoffe du bist da deutlich weiter, wenn sie wieder da steht und kannst die Oberhand behalten. Was glaubst du wie doof die dann guckt
Ich halte ja nicht viel von diesem YouTube Coaches Gesülze, aber du musst dir wirklich ein anderes Gesicht, neudeutsch und hoffentlich richtig verwendet Mindset, zulegen

17.01.2022 18:08 • x 1 #77


A


Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3


coraSu
Zitat von RyanG:
Hat jemand eine Idee, was mit ihr los ist? Wie erklärt sich ein solches Verhalten?

Ja, ich...
Das ist Bindungsangst.
Nach zuviel Nähe, braucht sie sofort Distanz...

17.01.2022 18:41 • #78


T
Ausgehend vom ersten Thread wäre ich mir nicht so sicher, dass das hier das einzige Problem ist... aber man kann es natürlich nicht wissen.

17.01.2022 18:46 • #79


K
@coraSu Hört sich plausibel an. Jetzt frage ich mich….. sollte ich versuchen, damit umzugehen? Kann man das? Unterstellen wir mal, sie wäre zugänglich…. Kann man daran arbeiten? Bzw sie?

17.01.2022 19:32 • #80


Plentysweet
Zitat von RyanG:
Kann man daran arbeiten? Bzw sie?

Wenn sie es möchte und es ihr wichtig ist, ja.
Aber bislang kriegt sie Dich ja auch ohne diese Bemühungen.

17.01.2022 19:35 • x 1 #81


M
Für mich hört sich die Bindungsangsttheorie nicht plausibel an. Die äußert sich normalerweise in Unsicherheit und darüber wird auch nicht selten vom Betroffenen geredet.

Dass sie Dir hingegen mitteilt, der Himmel hänge für sie voller Geigen, um dann zwei Stunden später total anti zu sein, ist da einfach unpassend.

17.01.2022 19:37 • x 2 #82


ElGatoRojo
Zitat von downie:
Auf Deinem Profilbild verkörperst Du genau den Typ Mann, der Du wahrscheinlich nicht sein willst...Just my 2 cents...

Ist was dran.

17.01.2022 19:48 • #83


Tee-Freundin
Hallo @RyanG ,

vorweg:
1. Dein 1. Thema kenne ich nicht.
2. Das ist gerade echt 'ne miese Situation für Dich, so will keiner behandelt werden.

Nach 14 Monaten Kennenlernen warst Du noch nie bei ihr zu Hause und ihr seht euch nur 1 - 2x / Monat.
Eine Tendenz zur Steigerung o. Intensivierung ist nicht erkennbar.
Wenn ich verliebt bin, will ich in echt, viel Zeit mit dem Mann meiner Träume verbringen.
Ihm meine Welt zeigen, schauen, dass er ein Teil von ihr wird...
Hier: Die Kinder mal trifft, mich daheim besucht, im Alltag erlebt.
Nichts für ungut, aber wem 2 Treffen oder 1 / Monat reichen... der hat kein großes Verlangen, dem fehlst Du nicht besonders.
Sorry.
Ihr scheint eher eine emotionale Bindung zu haben, leider jedoch keine reale zum Anfassen.

Und wenn sie Dich jetzt zum 3. mal plötzlich wegstößt, OHNE Erklärung, noch mehr Abstand will (wie denn bitte?)...
NE!
Das ist ganz schön unsensibel von ihr.

Ihre Gründe dafür sind unwichtig.
Unwichtig ist nicht, wie es DIR damit geht.
Was es mit Dir macht.
Wo Du eigentlich gerne mit ihr wärst.

Ich habe mich 1x knapp einen Tag nicht bei jdm. gemeldet, der in mich verliebt war.
Denn ich merkte, das da etwas echt nicht stimmte.
Das war nach 3 Wochen kennenlernen, am Folgetag wurde Klartext geredet.

Mir würde an deiner Stelle das Vertrauen in sie verloren gehen, ich zweifelte an ihrer Liebe und Überzeugung mit MIR eine Zukunft zu wollen.
Ich mein': Hallo?!
Nach 14(!) Monaten so ein Verhalten an den Tag legen?!?
Da sollte ich doch langsam wissen, ob ich Dich will.
Wen ich aufrichtig liebe, den bemühe ich mich auch, nicht zu verletzen / zu kränken / zu enttäuschen.
Öhm, fällt Dir diesbezüglich was bei Dir auf?

Was also willst Du Ryan?
Inwieweit war eurer Kontakt deine Wunschbeziehung?
Welche Erwartungen hast Du an eine Gefährtin?
Welche Punkte sind nicht verhandelbar?
Zitat von RyanG:
Aber was soll ich tun? Ich hab dann nur die Wahl, abzuwarten, bis ich mal wieder was von ihr höre.

Nö.
Wer sagt, dass Du warten musst?
Du sortierst Dich jetzt entspannt, wirst Dir über deine Gedanken, Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen klar UND wie mit Dir umgegangen werden soll.
Es steht Dir frei, Dir so viel Bedenkzeit zu nehmen, wie Du brauchst.
Und wenn Du heute schon sagst:
Das ging für mich gar nicht, das tut mir nicht gut, Liebe und Träume hin oder her, das war's., dann ist auch das dein gutes Recht.
Ebenso sie warten zu lassen oder Dir zu sagen, okay, ich mache das alles gerne mit.
Zitat von RyanG:
Mein Vorhaben war jetzt, ihr zu sagen, dass ich morgen noch abwarte und dann die Sache für mich begrabe......

Wozu das kommunizieren?
WILLST Du ihr jetzt noch eine Chance geben?
Was soll dabei rauskommen?
SIE entscheidet gerade ganz für sich allein, ob sie sich wieder und wann bei Dir meldet.
DU, bist da komplett außen vor.

Bekommst danach aber vermutlich Tatsachen vorgesetzt.
Du hast das gleiche Recht, das zu tun.
Zitat von RyanG:
aktuell passt es mir aber gar nicht, hier tatenlos rumzusitzen.

Entweder tust Du jetzt was, was Dir gut tut und nichts mit der Frau zu tun hat oder Du überlegst Dir mal ganz konkret, ob und falls ja, unter welchen Bedingungen Du dir noch irgendwas mit ihr vorstellen kannst.
Lebe dein Leben bitte unabhängig von unentschlossenen Personen, deren Rückmeldedatum in den Sternen steht.
Hänge ich telefonisch in der Warteschleife, wird das Telefon leise auf Lautsprecher gestellt und ich mach' daneben mein Ding, aufräumen, lesen, Mittag...
Tu' das auch.
Zitat von RyanG:
Denn sie will sich melden, wenn sie soweit ist, schreibt sie. Und das geht mir gegen den Strich. Denn der Bitte komme ich in ihren Augen nach, weil ich mich nicht melde.

Jaaaa, wenn Du vor ihr soweit bist, sag' was Sache ist.
Wenn nicht, guckste eben was von ihr kommt.
Es ist Ansichtssache, ob Du ihren Wünschen nachkommst oder für Dich weiterkommst, dahin, wo es Dir gut geht. Und kein Kontakt da sogar nützlich ist.
Siehe
Zitat von Tin_:
Du, ich habe auch nachgedacht und für mich ist das

...
Nutze die Zeit produktiv für Dich.
Du entscheidest, ob sie in deinem Leben und deinen Gedanken eine Rolle spielt.

Auch wenn Du jetzt von ihr in der Luft hängen gelassen wurdest, kannst Du dennoch davon fliegen, alleine landen...

Bleib' geistig bei Dir und komm' etwas zur Ruhe.
Abstand und Schlaf können den Blick klären.
Du packst das.

17.01.2022 19:50 • x 4 #84


Tee-Freundin
Ach ja, woher weißt Du, Ryan, dass sie das Abtauchen nicht ein 4. und 5. mal macht?
Würdest Du das bei Freunden oder Kollegen tollerieren?
Oder Konsequenzen ziehen?
Von Partnern darf ich genauso viel und mehr verlangen, wie von anderen.
Dem sollte ich auch 'n bisschen wichtiger sein, als Kollege xyz.

17.01.2022 20:00 • x 1 #85


coraSu
@RyanG
Zitat von RyanG:
Kann man daran arbeiten? Bzw sie

Dazu müsste sie diese Sache erst mal selber erkennen, annehmen und dann vielleicht..
aber warum sollte sie ? Für sie ist ja alles in bester Ordnung.
Wenn du ihr zu nahe kommst, taucht sie einfach wieder ab...
du bist ja jederzeit verfügbar (bisher jedenfalls)

Ich an deiner Stelle, würde in eurer Sache jetzt mal massiv die Bremse reinhaun.
Ich weiß, wie schwer das für dich gerade sein muss, da du momentan völlig in love bist.
Aber anders wird das noch ewig so weitergehen und du gehst daran völlig kaputt.
Eure Sache steht und entwickelt sich null weiter.

Stefanie Stahl und auch Christian Hemschemeier sind die Gurus in dieser Thematik.
Hör dich und lese dich da mal ein. Du wirst einiges wiedererkennen.

17.01.2022 20:44 • x 1 #86


Dia


Gerade heute online gegangen, lohnt vielleicht mal einen Blick hinein.

17.01.2022 21:46 • #87


Vajana
Hoffnungslos...alle Raten dir hier, für dich einzustehen, du gibst an, es verstanden zu haben. Dann sagt eine, es könnte Bindungsangst sein. Sofort springst du auf den Zug auf und willst wieder retten, was (sorry) für die Tonne ist.

17.01.2022 21:48 • x 6 #88


T
Zitat von Dia:
Gerade heute online gegangen, lohnt vielleicht mal einen Blick hinein.

Das wäre was für @Nylz13 gewesen...

17.01.2022 21:53 • x 2 #89


Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
Jetzt frage ich mich….. sollte ich versuchen, damit umzugehen?

Falsche Frage.
Richtig ist:
Willst Du damit umgehen?
Kannst Du das?
Ist es wahrscheinlich, dass da irgendwas bei rumkommt?
In... absehbarer Zeit?
Zitat von RyanG:
Kann man das?

Prinzipiell bestimmt.
Zitat von RyanG:
Unterstellen wir mal, sie wäre zugänglich…. Kann man daran arbeiten? Bzw sie?

Große(!) Unterstellung.
Ist das Tatsache Bindungsangst?
Oder schlicht Unentschlossenheit, was anderes?
Will sie daran arbeiten?
Mit Dir?

Sollte es zutreffen - lässt Du ihr dann alles durchgehen?
Dich wie ein Spielzeug zurück in's Regal stellen, wenn ihr was zu viel wird / nicht passt?

Will sie tatsächlich DICH?
Und geht es Dir in der Summe besser mit ihr?

17.01.2022 22:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag