1

Ich wurde heute über Facebook verlassen

L
Liebes Forum,

wie soll ich es ausdrücken? Ich habe zwar die letzten Tage schon ein komisches Gefühl gehabt, aber ich dachte das wird schon wieder. Bin extra mit ihm noch zu seinen Eltern gefahren letzte Woche. Und was muss ich dann heute lesen? Er will sich von mir trennen. Er denkt, wir passen nicht zueinander, weil er z.B. gerne kuschelt und ich das eben nicht so oft mache bzw. von selbst komme. Ich muss auch ehrlich sagen dass ich zu schüchtern bin bzw. eher der passivere Typ. Er will mir auch keine Chance geben. Wir waren ca. über ein Jahr zusammen. Ich muss auch sagen, ich habe mich von einer schlimmen Beziehung in diese gestürzt und vll. war das auch ein Grund dass es nicht geklappt hat.... Es tut einfach so schrecklich weh.... Ich wünschte ich könnte diese Heulerei und das Unwohlsein einfach abschalten.

Lg.

01.09.2013 02:21 • #1


K
Liebe Lunadel,

erstmal fühl dich gedrückt. Ich schick dir viel Kraft für die Zeit!

Also: Die Heulerei und das Unwohlsein sind in diesen Zeiten gestattet. Deine Tränen und Gefühle haben einen Wunsch, sie wollen nämlich gefühlt werden! Es ist wichtig, dass du deinen Gefühlen Raum gibst, das ist viel viel einfacher, als sie loswerden zu wollen (denn das schafft man ohnehin nicht..)

Außerdem frage ich mich, warum er das auf FB veröffentlicht. Oder war es eine private Nachricht/Chat? Also er hat auf jeden Fall nicht den Mut gehabt, mit dir persönlich zu reden.

Leg dich mal hin, und wenn du kannst, schlaf ein bisschen. Ich wünsch dir jedenfalls eine gute Nacht!

01.09.2013 04:13 • #2


A


Ich wurde heute über Facebook verlassen

x 3


L
Er hat ja mit mir privat gechattet auf Facebook. Ich liege zwar im Bett, aber ich kann einfach nicht schlafen....mir fällt einfach auf (auch in meinen letzten 2 Beziehungen), dass es immer daran scheitert, weil ich keine Kuschelmonster bin und vieles immer von der anderen Person ausgeht. Das bereitet mir langsam Sorgen...Ich finde es einfach total mies, dass er das nie so angesprochen hat, was ihn störte. Ich hatte halt nur eine Vorahnung....

01.09.2013 04:41 • #3


Mew
Huhu Lunadel
fühl dich erst mal gedrückt
Hast du ihn denn mal darauf angesprochen, das du diese Vorahnung hast? Oder war das erst ein oder zwei Tage vorher so?
Du warst doch die ganze Zeit so (im Bezug auf kein Kuschelmonster). Er hat dich so kennen gelernt. Ich verstehe dann immer nicht, warum dann gesagt wird, es liegt an einer Eigenart, die schon immer da war.

Wenn es dir aber Sorgen bereitet, wenn du so Zurückhaltent bist, was Kuscheln etc. angeht, dann versuch doch mal, dich langsam daran heranzutasten. Musst ja nicht gleich volle 100% gehen. Nur soweit, das du dich immer noch wohl fühlst.

Und was Kaninchen geschrieben hat, ist genau richtig. Gefühle müssen raus. Wenn dir zum Weinen zu mute ist, dann weine. Wenn du wütend sein willst, sei es. Es schadet dir nur selbst, Gefühle zu unterdrücken.

LG Mew

PS. Die Feigheit, bei Trennungen auf FB, SMS, eMail etc zurück zu greifen, scheint heute irgenwie normal zu werden

01.09.2013 11:50 • #4


L
Die Vorahnung hatte ich ca. 2 Tage vorher.... Ich dachte ja seine komische Art kommt von seiner Hausarbeit (Uni) die er machen musste. Aber dass ich ihm schlaflose Nächte bereitet habe, war mir einfach nicht klar.

01.09.2013 12:21 • #5


H
Guten Morgen Lunadel,

solche Beziehungen mit schlaflosen Nächten, dunklen Vorahnungen und dann einem plötzlichem Ende ohne dass man die Möglichkeit hat alles von Angesicht zu Angesicht zu besprechen lassen einen ratlos und traurig zurück.

Du kannst dir wohl gerade nur selbst immer wieder sagen dass es nicht gepasst hat, er andere Vorstellungen hatte wie du und zusätzlich auch noch feige ist. So einen Mann brauchst du doch nicht.

Dass du nicht dass Kuschelmonster bist ist die eine Seite. Aber anscheinend suchst du dir Männer aus die nicht gerne über ihre Gefühle reden. Woran liegt das? Das finde ich ist die weitaus interessantere Frage die du dir stellen solltest.

Wir alle haben in der Kindheit irgendwo Erfahrungen gesammelt. Manche schlimme, manche weniger schlimme, Einige sogar gute. Aufgrund dieser gelernten Dinge verweilen wir gerne in Beziehungsmustern und Abhängigkeiten die uns nicht guttun. Suchen uns praktisch immer Menschen aus die uns die vermeitliche Möglichkeit geben alte Dinge zu verarbeiten, besser zu machen. Das klappt selten bis nie.

Also. Du hattest eine schreckliche Beziehung, dann deinen jetzt-ex. Immer ist es so dass du wenig Nähe zulassen kannst und die Männer nicht mit dir reden sondern dich dann verlassen. Sehe ich das richtig?

Versuche mal für dich herauszufinden warum du ein Problem mit Kuscheln und Nähe hast. Ist es wirklich so dass du das einfach nicht willst weil es dir nicht wichtig ist, oder steckt da mehr dahinter? Und dann würde ich es mal zur Grundbedingung machen dass ein Mann reden kann. Du wirst einen in sich gekehrten Mann der Probleme lieber aussitzt nicht bekehren können...du wirst da nur unglücklich.

Alles Gute für dich

01.09.2013 12:30 • #6


L
Habe noch erfahren, dass meine gute Freundin der Auslöser ist. Sie war vor ca. 1 Monat bei mir zu Besuch. Die Beiden haben sich ineinander verliebt. Das haut mich doppelt um

01.09.2013 21:55 • #7


H
oha...da weiss man dann - leider - woran man ist.

Sowas geht ja mal gar nicht. Was denkst du jetzt was du tust? Ich würde den Kontakt zu beiden jetzt abbrechen. Erstmal auf jeden Fall...und selbst für mich zur Ruhe kommen.

und sowas hat niemand verdient. Lass dich mal drücken.

01.09.2013 22:20 • #8


Mew
Bei solchen Freunden brauchst aber auch keine Feinde mehr. Das ist ja mehr als unterste Schublade. Fehlt noch der Satz Ja aber was soll man gegen die Liebe schon machen.

Das tut mir echt wahnsinnig leid. Das muss wie ein Schlag unter die Gürtellinie sein.
Was Hannoveraner da geschrieben hat ist richtig. Kontakt abbrechen und am besten gleich ganz vergessen. Ich wär bei sowas nachtragend wie ein Elefant.
Meine Meinung dazu ist, das die dich BEIDE gar nicht verdient haben.

LG Mew

01.09.2013 22:40 • #9


L
So in etwa hatte sie es mir geschrieben, dass man gegen Liebe nichts machen kann... und mein werter ex hat sich dazu gar nicht geäußert.Ich wurde schon vom letzten kerl so verarscht und jetzt das noch.

01.09.2013 23:54 • #10


Mew
Da haste dir aber ein tolles Exemplar ausgesucht.
Ich weiß, das hilft dir im Moment überhaupt nicht viel weiter, aber du kannst froh sein, dass du ihn los bist. Und sie gleich mit.
Schwierigkeiten beim Kuscheln hin oder her. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, das du jemanden finden wirst, der dich so haben will, wie du bist.
Und egal was vorher war, wie er war, so wie die Trennung abgelaufen ist, lässt schon tief blicken. Schau einfach langsam wieder nach vorne und vergiss Mr. FB.


LG Mew

02.09.2013 20:45 • #11


L
Ich finde es einfach schlimm, wie ich abserviert worden bin. Ich hätte so gerne ihn ins Gesicht gesagt, was er ist. Nicht mal seine Sachen kann er abholen wenn ich da bin. Das macht der wenn ich in Arbeit bin....

Ich hätte den so gerne eine geklatscht bzw. angegrinst dass ich ohne sowas wie ihn besser dran bin.

Aber sogar das verweigert er einen. Weil er ein feiges Schwein ist, der nicht fähig ist zu reden.....

03.09.2013 05:47 • x 1 #12


R
Ich wünschte mir den ganzen Mist wie fb und die anderen Social Communityies würde es gar nicht mehr geben!
Es läuft so viel Mist über das net!
Da rutschen dann die Kinder schneller rein als man glaubt und ich sage Euch, ich werde mich da schützend vor sie stellen!

Aufpassen wie ein Adler! Wenn es sein muss, ziehe ich den Stecker!

Sch....I.net!

Beziehungsanbahnung per Knopfdruck, chat- Beziehungen, tägliche SMS- Freundschaften, Depressionsforen, Suizidforen und was ist?

Hier sammeln sich doch auch genug Leute, einschliesslich mir! *beep* happens!

03.09.2013 10:22 • #13


H
@reader

Daumen hoch. SO und nicht anders ist es. Freundschaften konnten ohne FB und Chats gepflegt werden, Beziehungen wurden gefunden und das Leben war ruhiger und dauerhafter.

Wenn ich an solche Dinge wie die Google Brille denke wird mir ganz anders...guckt mich dann meine Freundin an und gesteht mir ihre Liebe während sie gleichzeitig die Liebeserklärung eines anderen liest und ihre Smart-Watch ihr vibrierend klarmacht dass sie zum Date eingeladen wurde?

Eigentlich ist das alles zum kotzen.

03.09.2013 10:36 • #14


S
Hey,
ich habe die Trennung mehr oder weniger über seinen Beziehungsstatus erfahren, indem er angab, dass er jetzt mit seiner neuen zusammen ist. Hatte mir gegenüber nichtmal mehr so viel Respekt, dass er davor wenigstens meine Familie und Freunde rausgelöscht hat. So hat es jeder mitbekommen, zum Teil sogar noch vor mir
Durfte dann auch direkt fett und groß ihr Profilfoto bewundern.
Er konnte mit mir dann nichtmal mehr darüber sprechen wann/wie er seine Sachen abholen will. Nein, er hat es per SMS mit meiner Mutter besprochen während ich nicht da war und wollte seinen Kumpel vorbei schicken um die Sachen zuholen. Geholt hat er bis heute nichts...
Und das von dem Menschen, mit dem man 5 Jahre wie Ar. und Hose war...
Ich denke das zeigt den wahren (nicht vorhandenen) Charakter...

Wie du siehst, bist du nicht allein

03.09.2013 10:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag