Die meisten in Deiner Situation hoffen auf Antworten à la: mach "das", dann wird alles wieder gut.
Leider ist und bleibt das Wunschdenken.
Deswegen klare Worte von mir. Die sind nicht um Dich zu verletzen. Aber ich sehe hier 0,0 Chancen auf eine Weiterführung der Beziehung, es sei denn Du nimmst halt alles weiterhin so hin, nur damit die Fassade aufrecht erhalten wird. Eine sehr hohle Fassade im Übrigen.
Zitat von Martin88: weil der Mensch mir wichtig ist
Okay, sowas kommt am eigentlich immer. "Aber ich liebe sie/ihn doch so". Was genau? Ist das wirklich Liebe oder eher Gewohnheit oder schlicht Angst vor dem Allein sein?
Zitat von Martin88: Wir streiten uns sehr häufig wegen dem selben Thema,ich kann ihr aktuell nicht Vertrauen,und fange meist auch mit dem Thema wieder an,wo sie ziemlich schnell pampig wird
Nicht nur, dass sie Dich beschissen hat (und scheinbar ja auch noch tut), ihr sind deine Gefühle komplett egal. Statt Emphatie und Willen an der Beziehung zu arbeiten, wird sie pampig.
Zitat von Martin88: Das handy läuft auf mich und sehe deshalb auch die einzelverbindungsnachweise(sie telefoniert heimlich mit ihm).
Und warum macht sie das? Weil sie es kann. Es kommen ja keinerlei Konsequenzen von Dir.
Zitat von Martin88: Sie zeigt mir keinerlei Versuche das sie am Vertauensverhältnis arbeitet.
Was sagt Dir das? Warum sollte sich das in Zukunft ändern? Es passiert von Deiner Seite ja auch nichts. Sie kann mit Dir so umgehen weil Du es zulässt.
Zitat von Martin88: Verlange ich zu viel?
Nein. Du träumst aber leider zu viel. Nämlich davon, dass aus ihr plötzlich ein komplett anderer Mensch wird und plötzlich alles wieder gut wird.
Zitat von Martin88: Ist es nur hinhaltetaktik von ihr?
Naja, ganz ehrlich. Sie arbeitet Null an Eurer Beziehung. Macht was sie will und bescheißt Dich offensichtlich weiter. Behandelt Dich schlecht. Und versucht Dich mit einer Aussicht auf Hochzeit im nächsten Jahr ruhig zu stellen.
Mal ehrlich, wenn ein Freund Dir das erzählen würde - was würdest Du ihm raten?
Zitat von Martin88: Wir hatten zum Schluss keine perfekte Beziehung mehr,sprich wenig Sex und das zwischenmenschliche harmonierte auch nicht wirklich mehr.
Was heißt "zum Schluß"? wie lange geht das schon so oder anders gefragt: wie lange machst Du schon die Augen zu vor der Realität?
Zitat von Martin88: Allerdings von dem Tag als ich sie zur Rede stellte änderte sich alles zum Positven
Ja logisch, sie will ja die Bequemlichkeit nicht verlieren. Zuhause einen der alles mit sich machen lässt und auf der Arbeit einen, der ihr das Leben versüsst. Läuft doch bei ihr?
Wenn Du wirklich willst, dass sich etwas ändert, dann musst Du aus Deiner Passivität raus und aktiv werden.
Viele haben Angst sich zu bewegen, weil sie befürchten den Partner dadurch zu verlieren. Fakt ist aber: Du hast sie schon verloren, auch wenn ihr noch zusammen wohnt. Du kannst sie ggf. zurück gewinnen, aber nicht so. Hau auf den Tisch, setze ein Ultimatum und lass Dich nicht weiter verar....!
So und nachdem ich hier einiges von Dir zitiert habe: was genau ist Dir an so einem Menschen wichtig?! Willst Du diesen Menschen wirklich in Deinem Leben? Warum?