23

Ich zerbreche an diesem Schmerz

FloraVita
Ich würde das Thema andere Frau dennoch im Auge behalten. Sehr oft in solchen Fällen auch eine Kollegin.
Ist oft hier ganz genau so zu lesen und auch bei uns war es so.
Dieses langsam zurückziehen von der eigenen Frau, auf Nachfragen wird mit Es ist nichts. Nur Stress auf der Arbeit. Wird wieder.... geantwortet.
Dann sind plötzlich die Gefühle weg. Auch das Alter passt.

Muss nicht sein dass es bei euch genau so ist, aber, bleib hellhörig.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe dass ihr es wieder hinbekommt.

16.03.2020 01:30 • x 1 #16


E
Hallo @Estutsoweh76 und willkommen im Forum!

Ich würde gern wissen, ob es Dir möglich ist, die Termine der letzten 3-6 Monate Deines Mannes in Erfahrung zu bringen? Kannst Du versuchen herauszufinden, ob in diesen Zeitraum evt. Arzttermine oder Termine bei der Bank, irgendwas sonstiges, was ungewöhnlich wäre, fallen?

Liebe Grüße
Simply

16.03.2020 01:41 • x 1 #17


A


Ich zerbreche an diesem Schmerz

x 3


E
Erstmal danke, ihr seid toll.
Also andere Frau kann ich fast zu 100% ausschließen. Auf der Arbeit sind nur Männer und ansonsten waren wir zusammen unterwegs. Auf Festen, Geburtstagen, wir sind ganz selten getrennt weg gegangen da wir auch zusammen immer Spaß hatten.
Beim Arzt war er und ja durch das ganze Haus umbauen sind jetzt auch einige Wehwehchen aufgetaucht. Aber nichts dramatisches dass man nicht wieder hin bekommen könnte. War aber schon extrem viel Arbeit und hat an den Kräften gezehrt. Das macht mich auch so traurig und hoffnungslos. Wenn es tatsächlich Midlife Crisis, Burnout oder Trauma ist, er aber Hilfe so rigoros ableht dann besteht ja nie eine Chance. Und ich finde es so schrecklich dass alles vorbei sein soll nur weil er so stolz, stur oder sonst was ist um Hilfe anzunehmen.

16.03.2020 10:57 • #18


Seagull
Hallo liebe TE, ist bei uns sehr vieles sehr ähnlich gerade...
Nach vielen Gesprächen in letzter Zeit würde ich bei meinem Mann auch auf Lebenskrise/Midlife-Crises schließen. Aber da er leider keine Anstalten macht zu zeigen, dass er an UNS festhalten will, bin ich dabei aufzugeben... So schmerzhaft es ist. Und so sehr es mir das Herz zerreißt, wenn ich an unsere Kinder denke.

Mir helfen Gespräche mit anderen. Weinen. Spazieren gehen. Sich eine rosige Zukunft mit einem Mann der einen liebt vorstellen. Schöne Aktivitäten mit meinen Mädchen. Ablenkung im Sinne von: Arbeit, Podcasts/Youtube, kreatives Arbeiten, Gartenarbeit..

Alles Gute dir! Wir schaffen das!

16.03.2020 11:10 • #19


E
Ich habe zum Glück auch Familie und sehr gute Freunde die für mich da sind. Und ja reden, reden, reden. Wobei mich das dauernde Nachdenken und reden total müde macht. Ich kann einfach nicht aufgeben, klammer mich an jeden Strohhalm und werde wohl doch nichts ändern können. Bin eher so er Macher. Es gibt ein Problem, wir reden darüber und kucken wie wir es hinbekommen. Jetzt bin ich machtlos und kann nur abwarten und zusehen wie alles den Bach runter geht. Schwer auszuhalten.
Ja, ich hoffe so sehr dass wir das schaffen.

16.03.2020 11:17 • x 1 #20


S
Zitat von Estutsoweh76:
Jetzt bin ich machtlos und kann nur abwarten und zusehen wie alles den Bach runter geht.


Nein. Das sieht nur so aus.
Eigentlich könntest du jetzt richtig viel machenl.
Du hast jetzt die Möglichkeit den Fokus auf dich zu lenken, auf das was dir Spaß macht., Und ich denke, wir können dir dabei helfen.

16.03.2020 11:24 • #21


Seagull
Oh ja, diese gefühlte(?) Machtlosigkeit. Die war und ist für mich auch extrem schwer auszuhalten. Was mir geholfen hat war, aktiv zu werden. Und zwar in die gegengesetzte Richtung, als ich eigentlich wollte. Ihn bitten, ins Gästezimmer zu ziehen, ihn bitten sich eine Wohnung zu suchen. WILL ich eigentlich nicht, hat mir aber nach den ganzen Wochen (wir sind seit 2.1. in diesem Zustand) ein bisschen das Gefühl der Selbststimmung wieder gegeben...nicht mehr so ausgeliefert zu sein. Langsam komme ich in den Zustand Wenn er mich nicht mehr will, dann halt nicht. Wird sicher noch Rückschläge geben. Aber wir müssen wirklich auch mehr an uns denken und nicht nur drauf warten, eventuell wieder gewollt zu werden.

16.03.2020 11:45 • x 1 #22


E
Ja, versuche auch mich abzulenken. Momentan schlecht wegen der Corona Krise. Am schlimmsten ist es abends allein, dann kommt es mit doppelter Wucht zurück.
Vlt. brauch ich einfach noch mehr Zeit. Irgendwann muss ja mein Herz verstehen dass es vorbei ist auch wenn es sich jetzt noch wehrt. Ich finde alles nur so traurig und sinnlos da wir so schöne Zeiten und Erlebnisee, ein tolles Leben ohne große Sorgen hatten. Und der Gedanke dass sowas einstmal Tolles einfach eine 2. Chance verdient hat. Ich hatte nach so vielen Jahren immer noch Schmetterlinge im Bauch wenn er mich geküßt hat. Ich kann es nicht begreifen. Danke dass ihr da seid. Ich weiß, dass auch ihr leided oder gelitten habt.

16.03.2020 13:36 • x 1 #23


L
Wenn sich bei ihm was tun soll, dann muss das zu 100% von ihm ausgehen. Dh du kannst nur alles was von dir kommt, auf null zurückfahren. Schwer für eine Macherin, ich weiss, aber das muss er jetzt mal machen.

16.03.2020 13:51 • x 1 #24


Seagull
Ja, das ist echt ein zusätzlicher Schmerz: dass für das Leben, das wir uns aufgebaut haben, dass für all die Jahre, die wir hatten so NULL gekämpft wird..aber nützt ja nix.... :-/

16.03.2020 13:53 • x 1 #25


L
Wenn einer so stark kämpft, kann der andere es nicht tun. Lasst es völlig bleiben, dann hat er die Möglichkeit, sich fürs Kämpfen zu entscheiden. Dreh den Spiess ruhig um.

16.03.2020 13:58 • #26


A
Zitat von Estutsoweh76:
Ich war eben nicht ignorant, hab immer wieder gefragt was los ist, Eheberatung, Therapie vorgeschlagen und bekam gesagt es liegt an Arbeit und Streß und Beratung brauchen wir nicht. Kann ihn ja nicht zwingen und glaubte ihm. Und nein ich war nicht glücklich weil mir die Nähe sehr gefehlt hat

Also hat dich die Trennung nicht unvorbereitet getroffen...du hast gewusst und gesehen, dass etwas nicht stimmt.

Aber egal, es ist wie es ist, er will nicht mehr....zieh dich komplett von ihm zurück, zeig ihm ganz deutlich, dass du auch ohne ihn leben kannst,(und zeig es ihm nicht nur, leb alleine, sei stark) nur so kann er das Gefühl von vermissen entwickeln.
Niemand möchte sich eine Heulsuse ans Bein binden und schon gar nicht, wenn er mit sich selber Probleme hat.

Solange du ihm nachweinst, traurig durchhängst, wird er klar auf Abstand bleiben. Anhänglichkeit stößt ab, das ist nun mal so.

16.03.2020 14:05 • #27


E
@ Angi
Also muss ich direkt wenn etwas nicht gut läuft damit rechnen dass eine 16 jährige Beziehung einfach beendet wird? Weiß ja nicht was du für Beziehungen hattest aber für mich ist das nicht normal.
Und ich werf mich ihm auch nicht heulend vor die Füße, nein ich regel mein Leben und das meines Kindes und alles was dazu gehört. Wohlgemerkt allein, da er ja nicht mehr da ist.
Keine Ahnung wie gefrustet und unzufrieden du bist dass du solche Dinge schreibst aber spar es dir in Zukunft bitte. Bin gerne bereit auch unbequeme Sachen zu überdenken aber nicht so.

16.03.2020 15:31 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag