24

Ideen für Dates

E
Da ich aus dem Thema ganz raus bin wüsste ich gerne: wie laufen heute dates ab? Was macht man da?
Ganz früher war es Kino. Später Rumfahren, Getränke an der tanke besorgen, zu Aussichtstürmen fahren. Einmal hatte ich ein date an Allerheiligen, da waren wir zu seinen Gräbern:).
Was ist heute so ublich?
Ich dachte an etwas ohne s natürlich.
Und zieht man sich heute noch hübsch an oder nicht? Das könnte auch missverstanden werden

17.09.2017 12:02 • x 2 #1


Killian
Denke ist immer noch das Gleiche wie früher.

Denke aber das Beste ist sich an einem neutralen Ort zu treffen zb. im Park, zu reden und ein wenig zu spazieren. Da kann man schon feststellen ohne Störung ob die Chemie überhaupt stimmt. Man den Abend zb. verlängern mag ganz spontan oder jeder wieder seiner Wege geht. Ist ohne Druck, kostet kein Geld und man hat vielleicht 2 Stunden Zeit investiert.

Stell Dir vor planst den großen Auftritt mit Kino und bestelltem Tisch im Restaurant und habt Euch nach ner Stunde schon nix mehr zu sagen. Dann noch nen Kinobesuch durchziehen und länger zusammen bleiben ist einfach Geldverschwendung, Zeitverschwendung und kann echt gruselig werden.

Denke erste Date sollte neutral, ohne Ablenkung und Bespaßung sein und einfach nur zum beschnuppern und wenn es Beiden was bringt dann kann man immer noch spontan entscheiden.

Und überzeugen willst Du ja von Dir beim Date und nicht mit der dicken Geldbörse dann usw.

17.09.2017 12:14 • x 1 #2


A


Ideen für Dates

x 3


Michael1266
Natürlich macht Man(n) sich chic und die Dame darf das gerne auch tun, obwohl ich hier im Forum schon andere Geschichten gelesen habe.
Aber dein Thema klingt gut, bin auch seit (gefühlt) Jahrzehnten aus dem Thema raus. Kino tuts aber heute noch, wobei man dort nicht so gut reden kann. Getränke von der Tanke wäre jetzt nicht so mein Fall. Aussichtsturm wiederum schon.
Heute läuft offensichtlich viel Online, was so gar nicht meins ist, ich mag lieber f2f, auch spontan.
Das erste Date dann gerne im öffentlichen Raum, gibt allen Beteiligten das Gefühl der Sicherheit. Was dann kommt ist so vielfältig wie es Menschen gibt.

17.09.2017 12:19 • x 1 #3


Killian
Ach Online was anzufangen ist nicht schlecht, nicht schlechter als auf der Straße, in der Disko, Bekanntenkreis, Arbeit usw. und ist eben nur eine Möglichkeit gerade wenn man woanders keine Möglichkeiten hat bzw. die anderen Möglichkeiten nicht so mag.

Aber Online ist halt nur der Anfang und sollte dann eben auch relativ zügig ins Reale geholt werden weil man sonst nur schreibt, unreale Erwartungen erzeugt, dann doch schlimmer enttäuscht wird wenn man zwar am Handy schreiben kann aber real nicht mal Händchen hält dann.

3 Monate geschrieben und dann ist nach dem ersten echten Treffen schon wieder alles vorbei leider.

17.09.2017 12:28 • x 1 #4


Michael1266
So isses @killian, Kontakt online herstellen ist OK, aber dann wirklich zeitnah treffen. Kam in meinem Beitrag falsch rüber.

17.09.2017 12:31 • x 1 #5


Killian
@Michael1266 Nein hast doch nichts Falsches geschrieben, Du magst es eben nicht und ist doch ok, ich würde halt keinen Menschen auf der Straße ansprechen. Völlig ok !

Online mag ich einfach weil ich eh in der Disko nicht suche, Arbeit tabu ist und im Bekanntenkreis auch nicht wildere, Straße ist nicht weil garnicht weiss ob der Andere vergeben ist oder nicht einschätzen kann wie er reagiert. Nen Fuss zwischen die Beine will ich auch nicht haben und ne Abfuhr tut da auch mehr weh.

Wenn ich aber online suche oder schaue, dann weiss ich aber das die Leute da Single sind und das Gleiche denken und wollen. Belästige da Niemanden usw.

Und online kann ich auch völlig ohne irgendwelchen Einsatz schon feststellen ob man sich was zu sagen hat oder ein wenig vorfühlen ob man Gemeinsamkeiten hat. Treffe mich ja auch nicht mit Jedem sondern suche da schon aus und Kommunikation ist halt immer wichtig. Und wenn sich das Gespräch in 2 Stunden in Hi und Bye erschöpft dann lohnt nen Treffen schon garnicht mehr.

Aber 7 Monate quatschen und sich selber was vormachen gegenseitig, mache ich garantiert nicht mehr. Bin dann auch eher der Bespaßer und Therapeut für Frau oder werde instruiert wie ich mich zu verhalten habe. Dann will man sich treffen, will der Andere oft nicht und wenn man dann Druck macht dann geht da zu oft garnichts. Wird geschwiegen dann, sich begafft und das wars dann oft und dafür 7 Monate ? Da hast schon recht, kann man sich zu gut verstellen und trifft zu viele gestörte Gestalten die allgemein nicht können und eben nur da noch ne Chance haben Bespaßung zu finden und das ist schon wieder schlecht und die Skepsis ist angebracht.

Das man sich ordentlich kleidet und sauber erscheint halte ich für selbstverständlich. Stelle man sich vor Frau nimmt das Treffen wichtig und macht sich schick was ja auch Respekt und Achtung bezeugt für den Anderen und man selber kommt im vollgekleckerten Trainingsanzug und ungewaschen. Nicht nett und auch ne Beleidigung das der Andere da nicht mehr wert ist.

17.09.2017 12:51 • #6


Z
Kommt drauf an wie man die person kennengelernt hat. Wenn man schonmal paar sätze gesprochen hat ist das eis wenigstens schon gebrochen. hab neulich erst einfach ne kanutour gemacht mit einer. War auch recht spaßig. So kann man sehen ob die person einen vertraut, ob man im team zusammen arbeiten kann etc.
Ich mache gerne etwas wo man den menschen kennenlernt von einer ganz anderen seite.
Einfach mal einen hohen turm hochgehen und sagen das man selbst nicht sicher ob man sich das traut. Du wirst sehen frauen versuchen einen dann doch dazu zu überreden.
Natürlich kann man auch langweilig was essen gehen oder so, aber wo bleibt da der spaß und die erinnerung?
Es wurde auch gesagt das man sich natürlich auf neutralen boden trifft, auch das würde ich bevorzugen wenn man sich übers i net oder an der kasse kennengelernt hat.

Gibt viele möglichkeiten ein date wunderbar zu machen und zu meistern.

17.09.2017 15:22 • x 3 #7


Killian
Hehe, jeder hat da so seine Strategie

Naja denke aber man sollte am ersten Tag hier nicht aus der vollen Kanne hauen, schon garnicht wenn man sich nicht richitg kennt.

Am ersten Tag geht noch garnichts und schon garnicht würde ich erwarten das die Dame gleich am ersten Tag mit mir auf nen Berg krabbelt und mir da vertraut das ich sie nicht fallen lasse. Wie soll denn das gehen ohne sich zu kennen ? Man(n) kann es auch übertreiben.

Ist ja, wie schon erlebt, das Frau immer über Kerle meckert die nur das Eine wollen und das am ersten Tag, freue mich mal ne Frau zu treffen die eben nicht so ist weil ich nicht so bin aber genau das von mir dann fordert und erwartet.

Hab schon Dinger gehört Du, schlimm. Tag war toll und wollte mich in der Kiste dann und hab gesagt das es mir leid tut aber ich da nicht so schnell bin und dachte sie auch nicht. Dann wurde ich mit den Exen verglichen die sie hier gleich durch die ganze Wohnung gestoßen haben. Hab auch nur gesagt, bin aber nicht Dein Ex und dachte bist da anders drauf und ich war dann Geschichte. Denke wäre der richtige Partner gewesen auch wenn ich da nicht mitgespielt habe.

Und wäre ich ne Frau, schön rausgeputzt und scharf darauf Dich näher kennenzulernen und kommst mir dann mit Kanu und hab keine Chance Dir in das Gesicht zu sehen und mit Dir zu reden. Würde mir nix bringen und mich da einfach unter Druck setzen und weil ich nett bin mach ich das halt mit um Dich nicht zu verletzen und würde auch lachen aber danach wäre Feierabend. Freakiges erstes Date aber nicht der Hirsch auf dem Platz.

17.09.2017 16:00 • x 1 #8


L
Für ein erstes Date finde ich Spazierengehen immer noch am besten. Man sitzt nicht starr voreinander, kann mögliche Gesprächspausen überbrücken - die Bewegung macht es einfach entspannter.

Was ich ganz gruselig finde wenn er für ein erstes oder zweites Date Sauna oder Freibad vorschlägt - da tauche ich dann ganz schnell ab.

Um den Körper eines Menschen abzuchecken brauche ich ihn nicht fast *beep* sehen, das erkennt man auch so ganz gut...

17.09.2017 16:11 • x 4 #9


Killian
Zitat von leilani1801:
Für ein erstes Date finde ich Spazierengehen immer noch am besten. Man sitzt nicht starr voreinander, kann mögliche Gesprächspausen überbrücken - die Bewegung macht es einfach entspannter.

Was ich ganz gruselig finde wenn er für ein erstes oder zweites Date Sauna oder Freibad vorschlägt - da tauche ich dann ganz schnell ab.

Um den Körper eines Menschen abzuchecken brauche ich ihn nicht fast ausgezogen sehen, das erkennt man auch so ganz gut.



Klingt auch schon gruselig und merkt man auch schnell wohin die Reise geht. Gleich abspringen da und machste richtig !

Ist das Gleiche wenn mir wer was erzählt vom Ex, der Einsamkeit und Co. Der Eine einsam, der Andere *beep* und wer meint da Kanu und Bergsteigen wertet ihn auf, der hat nen Minderwertigkeitskomplex und denkt wird besser dadurch und wertiger.

Und Kiste, ja, für mich ne Frage des Vertrauens weil sehr intim und persönlich und geht doch nicht in 2h. Und mir egal, wenn wer 150kg wiegt oder 50kg. Wenn ich vertraue dann ist es Liebe und streichel die Seele, nichht den Körper und dann ist es echt weil anders geht nicht. Erst Kopf und Herz und dann das Andere. Verstehe Dich gut, bleib so.

Wer liebt der wartet, Andere wollen nur nicht die Katze im Sack kaufen und schnelle Ergebnisse aber die halten nicht weil es auch schnell langweilig wird so wie es angefangen hat.

17.09.2017 16:45 • x 1 #10


S
Ich geh gern nen Bierchen trinken.

17.09.2017 17:02 • x 2 #11


S
Alleine sich schon so viele Gedanken vor einem Date zu machen, ist gruselig. Das merkt man einem anderen auch sofort an. Einfach spontan sein. Es laufen lassen. Für mich unverständlich sich darüber so einen Kopf zu machen.

17.09.2017 17:11 • x 1 #12


Z
Sie fand es gut und wollte länger aufm wasser bleiben als ich. Hat sich dafür auch ausreichend bedanken.Also vondaher denke ich mal war es keine schlechte idee. Und ja man kann sich sogar dabei angucken.
Bin auch eher der typ der das extreme leben mag und nich so langweilig auf ner wolldecke am strand oder sowas.
Geachmäcker sind zum glück verschieden. Und es hängt auch davon ab ob es das allererste date ist oder das zweite oder das dritte.
Könnte mir selbst das auch nicht vorstellen so so völlig rausgeputzt sich zu treffen und so tun als wäre man der perfekte gentelman. Ist mit sicherheit auch ne sache des alters und der lebensweise.

17.09.2017 17:20 • x 3 #13


K
Ich würde mich zum ersten Date auch nicht unbedingt in Sauna verabreden, aber ich habe mal einen im Dampfbad kennengelernt und mangels Zettel, Stift, Handy etc. fand das zweite Date auch im Dampfbad statt.

Eine Woche später, dieselbe Zeit, derselbe Ort. Dieses Mal gut vorbereitet Beim dritten Date verpassten wir uns jedoch, weil er im Restaurant saß und ich in der Bar (verschiedene Eingänge). Wir wussten beide nicht, dass es den jeweils anderen Teil gibt. . und wurden sauer, weil wir uns versetzt wähnten. Es klärte sich auf, so kam es zu einem dritten Date. Angezogen und in normaler Atmosphäre war mir der Gute viel zu langweilg. Ich ihm vielleicht auch. Wer weiß.

Sorry, für OT. Eigentlich wollte ich nur sagen: ich würde es auch laufen lassen. Je nachdem unter welchen Bedingungen, zu welche Anlässen etc. man sich kennengelernt hat. Ich finde Bewegung genauso okay wie einen Restaurantbesuch. Ich finde Kino fürs erste bis dritte Date ungeeignet. Aber ansonsten . ich war zum Speeboatrennen bei einem ersten Date. Ich traf jemanden vor dem Rathaus, eine spätere große Liebe traf ich am Hafen, von wo wir ins Portugieseneviertel zum Essen gingen. usw. usw. Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

17.09.2017 17:22 • #14


Killian
Bierchen ist immer toll !

17.09.2017 17:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag