14

Ignorieren nach dem Date - wie richtig verhalten?

P
Zitat von Zardoz68:
Jede Frau, soweit ich sie kenne, lässt sich sehr gerne zum lächeln oder lachen bringen. Flashback-Humor, also etwas humoristisch aufgreifen, über was ihr beim Date gescherzt habt, kommt immer gut. Lass Dir dazu einen guten Spruch einfallen, ohne irgendwas von einem Treffen oder so reinzupacken. Wenn dann eine Frau nicht reagiert, also auf meine Art Humor - dann ist sie nichts für mich. Dann werde ich nie ihre Rezeptoren für mich aktivieren können. Humor erhöht Deine Attraktivität. Gleichzeitig musst Du in einem - sich hoffentlich entwickelnden SMS-Dialog - auch sog. Comfort aufbauen. Die Frau muss sich wohl fühlen, sie will nicht Angst haben, irgend einem Verrückten aufzusitzen. Comfort baust Du auf durch das Aufzeigen von Gemeinsamkeiten und sozialen Stärken. Attraktivität durch das Aufzeigen Deines Wertes, Deiner Einzigartigkeit, Deines Selbstbewusstseins, ohne dabei zu prahlen. Man muss beides Mischen, es ist ein interessantes Spiel.


Danke dir. Ich denke all das kann ich einfach so. Da muss ich nicht nachdenken. Sowas ergibt sich automatisch finde ich.
In dem Fall ist es so: wir haben uns in den vergangenen Monaten ein paar mal zufällig irgendwo gesehen, aber nie miteinander gesprochen.
Vor zwei Wochen dachte ich mir sprich sie an. Habe dann einfach direkt gesagt Hey also, wenn wir uns immer nur zwischen Tür und Angel mal sehen wird das irgendwie nichts mit unterhalten. Lust demnächst auf nen Kaffee? - war genau das Richtige. Kein großes getrickse, einfach sagen was Sache ist und worauf ich Lust habe. Sie war ja sofort dabei. Treffen war auch super. Alles gut. Es ist nur so: mehr als das kennen wir uns nicht. Von daher - ich kann alleine keinen Comfort durch schreiben oder sonstwas aufbauen wenn sie nicht mehr darauf einsteigt

Ich lass mir noch etwas Zeit, denke darüber nach und dann unternehme ich etwas. Wie das dann aussehen wird weiß ich auch nicht. Alle Antworten, oder auch keine sind dann schon Ok so. Lebbe geht weiter

13.09.2017 12:56 • #16


M
Letzendlich muss es bei einem Date ja immer nur (in fetten Anführungszeichen) passen...
Und das passen ist wahrlich schwer genug.

Meist sind es ja nur Kleinigkeiten, Nuancen die entscheiden. Davon ab sind wir alle menschlich und abhängig von unser Tagesform. Es ist immer ein schmaler Grat auf dem wir bei einem Date wandeln.
Manchmal ist alles zuviel was wir tun und sagen, und manchmal zu wenig.

Wie heißt es so schön? Wie man es macht...man macht es verkehrt...
Das wäre eigentlich die perfekte Überschrift für alle Dates.

Allerdings sollten beide Seiten den Mut haben ehrlich miteinander zu sein.
Wie kann Frau, oder auch der Mann, sonst wissen das der andere umkämpft/ umworben werden mag?

Immerhin geht es bei einem Date ja um Gefühle. Und Gefühle können bekanntlich auch weh tun.
Aber nicht zu wissen woran man ist tut noch viel doller weh.

Von daher stimme ich @Angestellte88 absolut zu. Frag banal nach was Sache ist. So hast Du wenigstens Gewissheit.
Ich drücke Dir fest die Daumen!

13.09.2017 13:19 • x 2 #17


A


Ignorieren nach dem Date - wie richtig verhalten?

x 3


P
Zitat von Mike45:
Letzendlich muss es bei einem Date ja immer nur (in fetten Anführungszeichen) passen...
Und das passen ist wahrlich schwer genug.

Meist sind es ja nur Kleinigkeiten, Nuancen die entscheiden. Davon ab sind wir alle menschlich und abhängig von unser Tagesform. Es ist immer ein schmaler Grat auf dem wir bei einem Date wandeln.
Manchmal ist alles zuviel was wir tun und sagen, und manchmal zu wenig.

Wie heißt es so schön? Wie man es macht...man macht es verkehrt...
Das wäre eigentlich die perfekte Überschrift für alle Dates.

Allerdings sollten beide Seiten den Mut haben ehrlich miteinander zu sein.
Wie kann Frau, oder auch der Mann, sonst wissen das der andere umkämpft/ umworben werden mag?

Immerhin geht es bei einem Date ja um Gefühle. Und Gefühle können bekanntlich auch weh tun.
Aber nicht zu wissen woran man ist tut noch viel doller weh.

Von daher stimme ich @Angestellte88 absolut zu. Frag banal nach was Sache ist. So hast Du wenigstens Gewissheit.
Ich drücke Dir fest die Daumen!


Danke! Sollte ich wohl tun. Sehe ich exakt genauso. Man muss alles sagen dürfen, auch mal nein aber ich finde man könnte sich schon äußern. Wie gesagt, ich habe nur meine Sicht der Dinge - aber ich bin kein totaler Schwachkopf, sie fand es auch gut. Das ist fakt. Gut genug? Was könnte sich daraus entwickeln? Wer weiß das schon! Nur wie es abgelaufen ist und jetzt im Nachgang ist gefällt mir persönlich einfach nicht. Wenn dann Klarheit, dann ist alles geregelt.
Sicherlich mache ich mir gerade schon mehr Kopf darüber als mir lieb ist. Sollte ich vielleicht nicht. Aber so ist das nun manchmal!

13.09.2017 13:22 • #18


M
Du hattest Hoffnung, vielleicht insgeheim schon Pläne wie es weiter geht. Warum auch nicht?
Zeigt doch nur das es Dir ernst war. Zieh Dir deswegen keinen Schuh an!

Von daher verstehe ich Deinen Ärger oder besser gesagt Deine Enttäuschung durchaus!
Auch wenn es Dich nicht tröstet: ja, das Leben ist manchmal so!
Aber aus jeder Enttäuschung nehmen wir auch ein Stück mit und lernen daraus

13.09.2017 13:44 • x 1 #19


Zardoz68
Also ich würde Dir raten, die maximale Frist, bis irgendjemand seine Mails gelesen haben könnte (!) verstreichen zu lassen. Sagen wir mal so eine Woche. Wenn dann noch keine Reaktion gekommen ist kannste sicher sein: Sie interessiert sich nicht. Dann würde ich sie aber freundlich fragen - im Sinne einer Art Verbesserungsvorschlag - was sie schlussendlich dazu bewogen hat, die Sache mit Euch nicht weiterzuverfolgen. Ich habe das auch schon gedacht und es waren sehr wertvolle Tipps dabei. Lustig ist übrigens immer, wie das Begleichen der Rechnung von Frauen bewertet wird. Die einen bewerten Dich als rückständigen Macho, wenn Du die ganze Rechnung übernimmst im Restaurant. Die anderen finden es eine Frechheit, wenn Du's nicht tust. Dritte finden es unmöglich, wenn man halbe-halbe macht.

14.09.2017 11:37 • #20


M
@Zardoz68
Respekt ! Im ernst, ich finde Deine Einstellung echt mutig.
Ich gehöre da eher zu den Papiertigern die gar nicht wissen wollen was sie alles falsch gemacht haben.
Nach so einer Abfuhr leide ich eh noch ne ganze Weile, die Aufzählung würde mich dann noch mehr runter ziehen...
Aber die Idee an sich ist echt gut... Muss wohl weiter an mir arbeiten..

So ganz rein und nüchtern betrachtet ist so ein Date ja nichts anderes als ein Bewerbungsgespräch.
Man teilt seine Stärken, Schwäche, Ziele und Wünsche mit und hofft das man Erfolg hat.
Ob es dann immer reicht hängt (wie auch im Berufsleben) von so viel Faktoren ab.

Eine Woche warten halte ich auch für angemessen.
Allerdings wäre es natürlich viel angenehmer wenn die Kommunikation an sich keine Einbahnstrasse wäre.
Egal ob Männlein oder Weiblein, keiner sollte warten bis der andere sich meldet, sondern auch mal den Mut haben selbst aktiv zu werden.

Von daher bleibe ich bei meinem Tipp:
Frag doch einfach mal locker nach was Sache ist, denn nichts ist quälender als Ungewissheit

14.09.2017 12:01 • #21


Memyself
Zitat:
Die einen bewerten Dich als rückständigen Macho, wenn Du die ganze Rechnung übernimmst im Restaurant. Die anderen finden es eine Frechheit, wenn Du's nicht tust. Dritte finden es unmöglich, wenn man halbe-halbe macht.


Jupp egal wie man es macht.. Was bleibt zu lernen? mach es so wie du denkst, und die, die damit kein Problem hat findet dein Verhalten angemessen und hat wenigstens das schon einmal mit dir gemeinsam.

An den TE

Ich denke du hast alles richtig gemacht. Ich würde das jetzt nicht weiter verfolgen, für mich ist ihr Desinteresse ziemlich deutlich. Alleine sich all diese Fragen zu stellen, Gedankendetektiv zu spielen ist doch schon rote Flagge genug.

Dieses ganze er soll mich erobern ist doch infantiles Geschwätz. Vor allem wenn man sich dann im Nachgang betrachtet ganz was ätzendes erobert hat.

14.09.2017 12:30 • #22


P
@Mike45 und @zardoz68:
Also ich fände es auch ganz witzig, wenn man es dann locker rüberbringt, zu sagen Hey jetzt mal Butter bei die Fische. Was war das denn für eine Aktion? - auf lustig einfach. Weil das durchaus echt mal interessant ist. Ich hab das Glück, dass ich zwei Frauen habe, die echt gute Freundinnen sind. Was man da immer alles so mitbekommt. Das ist schon manchmal zum Haare raufen

Aber Männer sind ja auch nicht besser. Es ist diese ganze Tippsucherei und Taktiererei, die einem das Leben oft schwer macht glaube ich.

Was ein Restaurant angeht. Ich lasse das entweder offen und sehe wie so etwas abläuft. Oder aber ich frage vorher ganz klar, auf die Art, hey, ich würde dich gerne einladen - manche finden gefragt werden gut, andere finden das dann wieder verweichlicht. Es spielt alles keine Rolle, man muss sein wie man ist und das auch durchziehen. Das ist für mich ausnahmslos immer die beste Option.

@Memyself
Ja sicher ich sehe das auch so, wenn die Gedanken schon so kreisen, dann ist das ja ein Einstieg, der irgendwo ein falsches Signal sendet. Es sollte doch, im Rahmen der Gegebenheiten locker und unkompliziert anfangen.
Nun wir werden sehen, innerlich nehme ich davon Abstand. Es ist ja alles auch nicht weiter tragisch. Mich verwundert nur wie häufig dieses zurückgezogene Verhalten passiert, selbst wenn augenscheinlich alles erstmal cool war.
Ich weiß gar nicht ob die Leute vielleicht auch Angst haben jemanden zu verletzen mit Ehrlichkeit. Ich meine ein einfaches Sorry lass mal bringt einen nun ja wirklich nicht um.

14.09.2017 12:39 • #23


Urmel_
Zitat von payback87:
Mich verwundert nur wie häufig dieses zurückgezogene Verhalten passiert, selbst wenn augenscheinlich alles erstmal cool war.


Unterschätz da nicht die zunehmende Beachtung der Damen über Fakebook Co. in Verbindung mit einer etwas anderen Wertestruktur dieser Tage. Das Resultat, nämlich ein steigender Anteil von Körben in der ersten Zeit des Kennenlernens, siehst Du ja.

Werben und der Reiz des Neuen sind zwar nach wie vor Bestandteil der Dynamik zwischen Mann und Frau (und die Regeln der Anziehungskraft werden auch durch fromme Wünsche, dass wir doch 2017 haben und auch die Frauen mal ihren Teil leisten sollen, nicht ausgehebelt), aber wenn Du Pingpong spielen möchtest, dann muss der Ball auch zurück gespielt werden. Wird er es nicht (bekommst Du keine Antwort auf eine Nachricht), sind Dir praktisch die Hände gebunden.

14.09.2017 12:47 • #24


P
@Urmel_
Also was du sagst ist mir so alles klar. Das leuchtet ein. Ich denke einfach man muss sein eigenes Denken, was man von anderen Menschen so erwartet, ab und an hinterfragen. Nicht jeder handelt wie man selbst. Ich bspw. sage jemandem dann, dass da nichts weiter ist. Gut fühle ich mich damit auch nicht immer, besonders wenn das per Text passiert, denn man weiß ja nicht, wie der Gegenüber das liest.
Aber ich persönlich finde einfach zu schweigen nicht so gut.

Man lernt aber allemal immer dazu, das ist doch sehr wertvoll finde ich!

14.09.2017 12:51 • #25


Memyself
Zitat:
Mich verwundert nur wie häufig dieses zurückgezogene Verhalten passiert, selbst wenn augenscheinlich alles erstmal cool war


Leider ist es sehr häufig Manipulation.. der Beginn des Pawlowschen Trainings

14.09.2017 12:59 • #26


Urmel_
Zitat von Memyself:

Leider ist es sehr häufig Manipulation.. der Beginn des Pawlowschen Trainings


Also ne Dame, die mit Dir 6 haben will, die klettert über Gartenzäune.

Und wenn eine Dame Deine Aufmerksamkeit nicht will, bekommt sie höherwertige Aufmerksamkeit von einem anderen Mann.

Push Pull ist zwar in der Tat oft ein Mittel der Wahl bei den Damen, aber wenn Interesse da ist, kommt zumindest eine Antwort. Diese Antwort kann dann durchaus Push Pull-Elemente enthalten, aber keine Antwort bedeutet angesichts keiner besonderen Vorkommnisse, dass die Dame genug Aufmerksamkeit von Männern bekommt, die ihr wichtiger als der Verfasser der Nachricht sind.

Und dieser geringe Wert, der zu dieser Handlung geführt hat, wird massiv gesteigert, wenn man da noch Nachrichten hinterher sendet. Von der Dynamik her, nicht zwingend im Einzelfall.

14.09.2017 13:10 • #27


P
Meine Meinung. Jemand der was will, ganz gleich was es ist, kommt auch von selbst mal! Das ist einfach so und ich denke Werteänderung hin oder her, das wird auch immer so bleiben.

14.09.2017 13:17 • #28


Urmel_
Zitat von payback87:
Meine Meinung. Jemand der was will, ganz gleich was es ist, kommt auch von selbst mal! Das ist einfach so und ich denke Werteänderung hin oder her, das wird auch immer so bleiben.


Yo, da gibst Du Dir ja selbst die Antwort:

Will eine Frau 6 mit Dir, klettert sie über Gartenzäune.

Macht sie nicht.

Und daher klettert sie lieber über andere Gartenzäune. Ist ja auch kein Wunder, wenn man den ganzen Tag über Fakebook, Instagram Co. mit Latten nur so zugeworfen wird.

14.09.2017 13:22 • #29


P
Zitat von Urmel_:

Yo, da gibst Du Dir ja selbst die Antwort:

Will eine Frau 6 mit Dir, klettert sie über Gartenzäune.

Macht sie nicht.

Und daher klettert sie lieber über andere Gartenzäune. Ist ja auch kein Wunder, wenn man den ganzen Tag über Fakebook, Instagram Co. mit Latten nur so zugeworfen wird.


Ach also so negativ sehe ich das nicht. Wir sind alle Menschen, ganz gleich womit die vollgeworfen wird, ist ja nicht weiter schlimm. Da muss jeder seinen Weg finden

14.09.2017 13:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag