14

Ignorieren nach dem Date - wie richtig verhalten?

P
Hallo Freunde, nachdem ich inzwischen meine letzte Trennung tatsächlich hinter mir habe und nun auch alleine wieder super zurechtkomme, hatte ich natürlich auch ein paar Versuche gestartet, mit jemand neuem in Kontakt zu kommen. Meine Frage mal: Wie kommt es, dass Frauen gerne nach einem durchaus tollen Treffen abtauchen? Hier folgt nun noch ein doch recht langer Text, wer mag darf die Situation, die mich zu dieser Frage führt gerne durchlesen.

Mein letzter Fall war wie folgt: ich hatte eine interessante Frau schon vor Monaten gesehen, dann wieder vergessen und nachdem ich sie vor kurzem wiedergesehen habe kurzerhand gefragt ob wir nicht mal zusammen einen Kaffee trinken gehen wollen.
Das Treffen war toll, wir haben uns super unterhalten. Sie sagte irgendwann zwischendurch sowas wie Oh übrigens, wenn ich immer sage 'wir', dann meine ich damit meine Familie und mich, also meine Schwester und so!.
So als müsse sie klarstellen, dass da kein Typ bei ihren Reisen dabei war oder so. Das war mir zwar klar wie sie das meinte, ohne, dass sie es erklärt hat, aber ich fand es trotzdem ganz süß irgendwie. Nun denn, beim Verabschieden meinte sie dann, dass wir das unbedingt bald wiederholen müssten, am besten wenn wir beide etwas mehr Zeit hätten und meine Bilder (ich fotografiere) müsse ich ihr auf jeden Fall mal zeigen. Kurze Umarmung und auf Wiedersehen! Tolle Sache! Ich hatte ihr später noch einen Link geschickt, zu einem Thema über das wir gesprochen hatten und auch da meinte sie nochmals wir müssen das unbedingt demnächst wiederholen! Zwischen Datevereinbarung und auch danach dachte ich mir, dass ich ihr jetzt nicht großartig schreiben werde. SMS oder Anrufe eigentlich nur um mal was auszumachen, da ich in echt treffen viel wichtiger finde.

Gut das Problem begann dann ein paar Tage später. Zuvor vielleicht noch: als sie meinte, wir müssten das wiederholen, habe ich einen kleinen taktischen Fehler gemacht und gesagt, dass sie mir bescheid geben solle, wenn es zeitlich geht (ihr Beruf ist etwas anstrengend mit vielen Überstunden und unregelmäßigen Arbeitszeiten usw.). Ich hatte es ausgesprochen und mich schon darüber geärgert

Ich hatte dann noch zwei Tage nach unserem kurzen Mail Kontakt verstreichen lassen und dachte mir, sei es was drum, du schreibst sie jetzt kurz an ob wir nicht diese Woche wieder was zusammen machen wollen. Gesagt getan.
Nur dummerweise folgte darauf keine Antwort.

Ist mir jetzt im letzten halben Jahr zum dritten Mal in ähnlicher Weise mit unterschiedlichen Frauen passiert. Alle drei fanden mich auch toll. Eine hat es explizit so gesagt, sie war aber in extrem komplizierten Umständen und wahrscheinlich war es besser, dass sie am Ende einfach nicht konnte. Eine war einfach doof Und diese hat nun zwar nicht ausgesprochen, dass sie auf mich steht, vom Ablauf des Treffens und ihren Aussagen war ich aber völlig überrascht, weil ich mir eigentlich nur ein angenehmes Treffen erhofft hatte und sonst erstmal nichts weiter.

Ich habe mir nach meiner letzten Ignoriererfahrung vorgenommen, dass ich KEINESFALLS wieder jemandem nachlaufen und versuchen werde ein weiteres Treffen zu organisieren, sollte sich jemand aus für mich unerfindlichen Gründen wieder totstellen.
Nun hadere ich mit mir! Ich will meinem Vorhaben treu bleiben und mich nicht wieder melden. Keine Ahnung warum sie nicht mehr reagiert hat. Andererseits wars wirklich toll und ich möchte jetzt auch nicht aus falschem Stolz überreagieren.

Ich weiß gar nicht wie ich weiter vorgehen soll. Man sagt immer ist es nicht wert, auf zur nächsten - aber mir scheint da ein Muster dahinterzustecken, dass ich aber einfach nicht begreife. Wäre es jetzt im Nachgang nicht komisch gewesen, war es auch echt toll und definitiv ein oder mehrere Wiedersehen wert!

Klaro, ich bin nicht der einzige, der sich mit ihr treffen will. Das ist mir absolut bewusst. Ich würde sagen sie ist ziemlich attraktiv, ich denke besonders in dem Fall ist es normal, dass viele hinter ihr her sind. Das ist auch völlig ok. Angenommen sie hatte danach ein für sie noch viel tolleres Date. Das wäre ja durchaus ein Grund wieso es in dem Moment für sie super war und ein paar Tage später dann doch nicht mehr so wichtig. Das macht ja nichts, wäre legitim und auch in Ordnung. Aber kann man denn heute seine Klappe nicht mehr aufmachen, besonders dann, wenn man etwas gefragt wird?

13.09.2017 10:18 • #1


Angestellte88
Versuche dich da nicht allzu sehr drüber zu ärgern. Es bringt und ändert nichts kenne das leider auch nur allzu gut und jedes mal ist mir danach, demjenigen eine Standpauke zu halten, was für ein ätzendes und feiges Verhalten das ist. Eine kurze, klare Ansage tut niemandem weh, bekommen aber die wenigsten hin.

13.09.2017 10:49 • x 2 #2


A


Ignorieren nach dem Date - wie richtig verhalten?

x 3


Zardoz68
Hi. Noch schwierig zu sagen, an was es gelegen haben könnte. Denkbar, dass sie mehrere Typen getestet hat und du halt leider nur noch 2. Wahl warst, weil da noch einer war, der ihr noch besser gepasst hat. Dann kannst Du es sportlich nehmen: Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht hast Du im Gespräch aber auch die Tendenz, unbewusst Fehler zu machen, welche die Damen irritieren: Über Exen lästern, von sich selbst prahlen, zu wenig zu sprechen oder aber viel zu viel.... Was ich nach Dates mache, ist immer noch einen SMS-Pfahl einzuschlagen, gleich nach dem Treffen, auf dem Nachhauseweg. Man nutzt so das emotionale Momentum und kann evtl. noch eine Nach-Diskussion führen.

Aber wenn nach einem Date auf ein SMS überhaupt keine Antwort mehr zurückkommt, ist das schon noch speziell. Ich würde dann noch einmal nachhaken, zwei Tage warten, nochmals nachhaken und wenn dann nix mehr kommt: Vergessen.

13.09.2017 10:52 • #3


P
Also was du ansprichst, was Fehler angeht. Nein im aktuellen Fall ganz sicher nicht. Wir haben über alles mögliche gesprochen, gemeinsame Interessen, sie von sich, ich von mir. Sehr ausgeglichen sehr spannend. Ich war, was zukünftige weitere Treffen angeht, währenddessen bewusst zurückhaltend, weil ich sehen wollte ob bzw. was sie dazu zu sagen hat. Und da ist sie ja erstmal voll vorangegangen! Als sie meinte lass uns das wiederholen war ich dann natürlich nicht weiter zurückhaltend im Gegenteil. Ich war es so auch nicht, ich wollte es nur einfach aus ihr rauskitzeln und sehen ob sie von sich aus gleich sagen würde, dass sie Lust auf weitere Treffen hätte. Meine Einschätzung war dann auch erstmal richtig, augenscheinlich war ihr in diesem Moment zumindest danach!

Den nachherigen SMS Pfahl habe ich gesetzt, war zwei Stunden nach dem Treffen eben eine Nachricht mit einem Link zu einer Veranstaltung von der wir es hatten auch mit meinem nochmaligen Hinweis hey, war echt super heute!. Darauf gab es ja noch ne sofortige Rückmeldung von ihr mit dem nochmaligen Ja fand ich auch, lass uns das wirklich demnächst unbedingt mal wiederholen!. Im Prinzip hat also bis dahin alles gepasst, da gab es keinerlei Bedenken meinerseits.
Zwei Tage später dann auf den Versuch was neues Auszumachen das Schweigen. Keine Ahnung. Vielleicht in der Hektik vergessen, man weiß es nicht. Ich war im ersten Moment wahnsinnig verärgert, weil mir dieses Muster aufgrund meiner kürzlichen anderen Erfahrungen (die Situationen waren mit den beiden anderen Damen trotzdem ganz anders) so bekannt vorkam. Heute seh ich es schon wieder lockerer. Es interessiert mich nur wie oft sowas vorkommt, wie andere Meinungen sind - vielleicht ob bzw. wie jemand anders hier noch vorgehen würde.
Aktuell weiß ich noch nicht ob ich sie nochmal kontaktieren werde, weiter die Füße stillhalten und nichts tun werde oder jetzt für mich sage vergiss es. Ich halte mir das noch offen. Sollte es beginnen meinen Kopf zu sehr in Beschlag zu nehmen werde ich einen Haken dahinter setzen. Dann wars halt nur ein cooles Treffen, was solls!

13.09.2017 10:58 • x 1 #4


F
Wenn du sie magst und toll findest...
dann frag vielleicht.nicht nach einem erneuten Treffen,sondern versuch,sie für dich(oder erstmal ein weiteres Treffen) ZU GEWINNEN.
Wirb um sie....ohne Ziel oder Hintergedanken: mach ihr eine kleine Freude oder Überraschung(nettes Bild per WhatsApp oder wünsch ihr einfach einen tollen Tag,schreib einen witzigen Spruch-flirte mit ihr per Mail oder Handy...ohne das Ziel,ein Treffen zu initiieren erstmal),steck ihr was Schönes(Karte/Zettel)an den Scheibenwischer etc.pp.

DAS ist dann kein HINTERHERRENNEN,sondern jemandem zeigen,dass man ihn/sie mag und ihr GUTES TUN möchte und Interesse an ihr hat....Erstmal ohne weitere Verabredungen.

Frag sie nach ihrem Tag,Projekt,Urlaub.....oder soetwas.ZEIG INTERESSE,ohne nurnach einem weiteren Treffen zu fragen.
Wenn ihr nett und entspannt hin-u.her schreibt,DANN erst flechte irgendwann den Vorschlag(nicht fragen,sondern witzig verpackt: Tag xy freihalten,Tisch im Soundso-Restaurant ist reserviert....oder so ähnlich.

Frauen mögen das. Viel Glück!

13.09.2017 11:08 • x 1 #5


P
Haha danke dir!
Ja, Frauen mögen sowas - eigentlich! Früher hab ich eigentlich ohne darüber nachzudenken immer so gehandelt. Aktuell scheint mir eben genau dieses geplänkel (nicht falsch verstehen, ich mag sowas sehr gerne!) so überhaupt gar nicht bei irgendjemandem gefragt zu sein! Es ist verzwickt.
Ich dachte mir hier gerade weil ich weiß, was sie für nen Job hat, macht es nicht so viel Sinn, sie zu sehr vollzuquatschen wo wir uns noch gar nicht weiter kennen, auch weil sie unterm Tag nicht immer gerade die Zeit für Nachrichten und sonstiges hat, sondern mehr Sinn, sich, wenn die Zeit es erlaubt, zu sehen, was kleines zu unternehmen und zu reden.
Schwierig. Kopf aus ist vermutlich immer noch in allen Fällen die beste Option!

Oh und wie sagt eine gute Freundin von mir immer: Wer was will kümmert sich. Ich meine - stehe ich alleine in der Pflicht einen Kontakt herzustellen? Ich denke nicht. Wenn sie es denn wirklich wollte, so könnte sie mich ja auch mal zwischendurch anschreiben. So ein gewisses Ping Pong sollte einfach natürlich entstehen, denke ich zumindest. Fakt ist, hätte es nicht meinen Versuch gegeben der nicht beantwortet wurde, hätte ich hier gar nicht geschrieben, nicht weiter drüber nachgedacht und entweder es wäre dann weiterhin gut gelaufen oder hätte vielleicht auch mir nicht gefallen. Letztlich machen mich meine vorherigen Erfahrungen gerade ein bisschen verrückt - und - ich muss es zugeben - unsicher! Was schade ist. Aber das ist wohl auch menschlich.

13.09.2017 11:12 • #6


Angestellte88
Zitat von Flashlight:
Frauen mögen das

No way, auf gar keinen Fall da würde ich aber das Rennen anfangen! Solche Gesten und Zugeständnisse kann man machen, wenn man sich bereits etwas kennt, aber doch nicht nach einem Date! Wie gruselig
An deiner Stelle würde ich einfach ganz banal nachfragen was nun Sache ist. Ob sie schlichtweg vergessen hat auf deine Nachricht zu antworten (passiert mir im Stress, den ich übrigens jeden Tag habe , auch mal) oder ob kein Interesse mehr an einem weiteren Kennenlernen ihrerseits besteht. Punkt. So einfach ist das, dann haste wenigstens Gewissheit und brauchst dir keinen Kopp mehr machen.

13.09.2017 11:24 • x 2 #7


F
WENN(und nur dann!) ich einen Mann gedatet habe und ihn sehr sympathisch und anziehend fand,dann schaue ich schon,was und wieviel er investiert,mich erneut treffen zu dürfen.

Eventuell möchte sie sich noch nicht so schnell wieder Daten mit dir,ohne,dass ihr ne Spannung aufbaut und du ihr deutlich zeigst(eben mit gewissen Interessensbekundungen oder lieben,witzigen Gesten/Nachrichten)...ruhig beständig über längeren Zeitraum....dass du interessiert bist,sie froh zu machen.Das wirkt.
Dann lässt sie sich auf ein erneutes Date ein und ihr könnt weiter machen.Womit auch immer.

Ich möchte schon,dass ein Mann mich zumindest ETWAS aus der Reserve lockt,mich zum Lächeln bringt,indem er mir was sendet,was mich überrascht und/oder erfreut oder so.
Nach gewisser Zeit....wünsche ich mir dann,ihn wieder zu sehen.Denn ER hat gebuhltum mich bzw.um ein weiteres Treffen.Auf charmante und interessante Art und Weise.

Wecke ihr Interesse erneut. Das tust du nicht,indem du nur um ein erneutes Treffenfragst.
DIESE Art des Interesses macht nix mit/in ihr.
Sie registriert nur einfach,dass du sie gerne wieder sehen möchtest.
Manchmal reicht das eben nicht.

Kitzel sie raus,sei etwas anders als die Masse/der Rest an Männern.
Sei etwas erfinderisch und speziell. SIE muss POSITIV an dich erinnertwerden und das geht gut,wenn du sie zum Lachen bringst oder sie anderweitig catchst....mit etwas,was sonst vielleicht.keiner macht.

DANN will sie DICH wiedersehen und ist interessiert.....neugierig!

13.09.2017 11:30 • x 1 #8


P
Zitat von Angestellte88:
No way, auf gar keinen Fall da würde ich aber das Rennen anfangen! Solche Gesten und Zugeständnisse kann man machen, wenn man sich bereits etwas kennt, aber doch nicht nach einem Date! Wie gruselig
An deiner Stelle würde ich einfach ganz banal nachfragen was nun Sache ist. Ob sie schlichtweg vergessen hat auf deine Nachricht zu antworten (passiert mir im Stress, den ich übrigens jeden Tag habe , auch mal) oder ob kein Interesse mehr an einem weiteren Kennenlernen ihrerseits besteht. Punkt. So einfach ist das, dann haste wenigstens Gewissheit und brauchst dir keinen Kopp mehr machen.


Sehe ich übrigens genauso. Wenn da schon mehr ist, dann ist das definitiv gut und dann verhalte ich mich auch so, ganz natürlich, weil ich gerne freundlich zu jemandem bin, den ich mag. Aber so am Anfang werben - auf gar keinen Fall! Das ist viel zu viel des Guten und völlig unangebracht.
Du hast schon Recht. Es war nur so, nachdem es mir mit jemand anderem so erging habe ich mir geschworen nie wieder läufst du jemandem nach wenn du mal ignoriert wirst!. Vermutlich muss ich einfach über meinen Schatten springen, was soll es denn!

13.09.2017 11:35 • #9


S
Zitat von Angestellte88:
No way, auf gar keinen Fall da würde ich aber das Rennen anfangen!


/sign

13.09.2017 11:39 • x 2 #10


F
Nagut payback,dann lass es stecken,wenn du ein werben als unangebracht empfindest in diesem Fall.
Wenn ab jetzt von ihr nichts mehr kommt,dann wars das eben.Aber dann kannst du sie auch nicht so toll/attraktiv/interessant gefunden haben.
Es gibt definitiv einen gravierenden UNTERSCHIED(einen feinen!) zwischen needyhinterherlaufen und um eine Person bemühtsein bzw,um sie zu werben.

Kann ja sein,dass viele Frauen das heutzutage gar nicht mehr wünschen und keinen Bock auf dieses süsse Spiel zwischen Mann und Frau haben(Spiel im spannenden,positiven Sinne)?!

Aber ein Mann,der mir nurnochmal schreibt,ob wir uns nicht nochmal treffen wollen,und sonst keine Ideen hat...der lockt mich persönlich nicht besonders hinterm Ofen hervor.
Ausser,ich bin schon nach dem ersten Date Feuer und Flamme....was selten vorkommt.

Vielleicht hat sie euer Treffen eben nicht so sehr beeindruckt oder begeistert,dass sie sich nun schon wieder und unverzüglich einfach so wieder mit dir Daten möchte.

What ever.Spekulatius,Spekulatius:-)

13.09.2017 11:47 • #11


P
Zitat von Flashlight:
Nagut payback,dann lass es stecken,wenn du ein werben als unangebracht empfindest in diesem Fall.
Wenn ab jetzt von ihr nichts mehr kommt,dann wars das eben.Aber dann kannst du sie auch nicht so toll/attraktiv/interessant gefunden haben.
Es gibt definitiv einen gravierenden UNTERSCHIED(einen feinen!) zwischen needyhinterherlaufen und um eine Person bemühtsein bzw,um sie zu werben.

Kann ja sein,dass viele Frauen das heutzutage gar nicht mehr wünschen und keinen Bock auf dieses süsse Spiel zwischen Mann und Frau haben(Spiel im spannenden,positiven Sinne)?!

Aber ein Mann,der mir nurnochmal schreibt,ob wir uns nicht nochmal treffen wollen,und sonst keine Ideen hat. der lockt mich persönlich nicht besonders hinterm Ofen hervor.
Ausser,ich bin schon nach dem ersten Date Feuer und Flamme. was selten vorkommt.

Vielleicht hat sie euer Treffen eben nicht so sehr beeindruckt oder begeistert,dass sie sich nun schon wieder und unverzüglich einfach so wieder mit dir Daten möchte.

What ever.Spekulatius,Spekulatius:-)


Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich mich passend ausdrücken soll, damit du mich verstehst. Ich versteh was du meinst, finde es nur etwas zu viel in Anbetracht dessen wie weit sie und ich uns bisher kennen. Das entspricht so gar nicht meinem Stil hier sofort zu werben. Interesse bekunden ja, definitiv. Dein Vorschlag mit etwas zu catchen, zum Lachen zu bringen usw. das ist definitiv auch gut. Aber das muss immer an den Beziehungsstand der jeweiligen Personen angepasst sein denke ich. Noch kennen wir uns flüchtig. Es war ein tolles Treffen - lassen wir diesen unglücklichen Ignoriervorgang außenvor - dann war erstmal ein Grundinteresse, sich wiederzusehen von beiden da. Mehr ist es nicht. Mehr kann ich auch nicht wissen über sie! Sie ist erstmal attraktiv - daher wollte ich sie überhaupt sehen. Herausfinden, ob auch die Art, wie sie sich gibt, wie sie spricht, was sie gerne mag, mir zusagt. Sehen ob sie mir mehr als nur optisch gefallen würde. Das habe ich getan. Und ich denke in einer solchen Situation hier süße Geschenke machen ist nicht angebracht. Würde die Situation das so ergeben, dann kann man das sicher auch nach einem Treffen schon machen, ich denke da gibt es keine fixen Richtlinien. Aber da muss man eben situativ vorgehen.

Wenn es nichts war, mein Gott, meine Welt geht davon nicht unter. Es war interessant. Es war cool. Es ist jetzt irgendwie ungünstig verlaufen. Klar: ich muss mich entweder überwinden und versuchen nochmal nen Kontakt herzustellen - oder es aus falschem Stolz oder was auch immer es sein mag bleiben lassen.

Edit: aber lass uns jetzt nicht in Endlosdiskussionen abdriften. Deine Sichtweise finde ich gut, ist ein Denkanstoß auch für zukünftige Erlebnisse. Man kann ja immer darüber nachdenken wie man sich verhält und ob man da vielleicht etwas anders machen kann. Von daher danke schön

13.09.2017 11:52 • #12


F
Verstehe,was du meinst...mit angepasst an den Beziehungsstand.

Ja,erstmal müsste(sollte) vielleicht wirklich so eine Art Ping-Pong-Spiel zustande kommen,so dass es überhaupt ne Weiterentwicklung gibt und ihr in lockerem Kontakt seid.

Dann lass paar Tage verstreichen und vielleicht.hat sie die Mail auch noch gar nicht gelesen?!
Ich schaue z.B. nicht täglich meine E-mails nach.

Es liegt in deinem Ermessen,wie wichtig dir ein erneutes Treffen und weiteres Kennenlernen mit dieser Frau ist.
Damit steht und fällt alles.Ich finde es einfach so schade,wie schnell Menschen aufgeben und sich sofort-aus Angst,falschem Stolz oder was auch immer- zurückziehen und die Dinge auf sich beruhen lassen.
Es ist sehr selten,dass BEIDE Menschen gleichzeitig das genau selbe Interesse aneinander haben und an einem erneuten Date interessiert sind.
Manchmal muss/darf/kann/sollte man da ruhig ein Bisschen nachhelfen.

Aber klar,wenn so gar nichts mehr von ihr zurückkommt,dann war es wohl einfach nicht so cool für sie,wie für dich.Hm.

Mein Dad hat meine Mutter gewonnen und um sie geworben...BEVOR sie ein erstes Date hatten.Er fand sie scharf(erstmal nat.nur optisch) und hat sie auf sich aufmerksam gemacht.
Mit echt lustigen,charmanten Dingen,die sie wohl dann überzeugt haben,sich auf ihn/bzw.ein Date einzulassen.
Sie sind heute noch verheiratet.Und OHNE seinen EINSATZ und sein BEMÜHEN,da hätte sie ihn womöglich gar nicht so recht in ihren Fokos bekommen;-))

Langweilig in meinen Augen,wenn Männer einfach sodavon ausgehen,dass sie tolle Hechte sind und die Frauen durch ihre blosse Anwesenheit und ein nettes Gespräch schier in einen Entzückungs-u.Liebestauemel verfallen und von sich aus so von den Socken sind,dass sie einem erneuten Treffen blitzschnell und ohne Investdes Mannes zustimmen.

Vielleicht ist die besagte Dame auch nur vorsichtig und schaut erstmal,ob dein Interesse von Substanz ist.
Nach einem erneuten Treffen fragen und bei Nichtbeantwortung die Sache abhaken kann ja jeder,und macht wahrscheinlich auch jeder.
Machs doch mal anders.WAS hättest du denn zu verlieren?

Ich finde Männer toll,die ne Zeitlang dranbleiben und sich etwas einfallen lassen,um mich zumindest zu Beginn zu begeistern und so,dass ich dann wirklich LUST UND FREUDE empfinde,einem erneuten Treffen zuzusagen.

13.09.2017 12:20 • #13


Zardoz68
Jede Frau, soweit ich sie kenne, lässt sich sehr gerne zum lächeln oder lachen bringen. Flashback-Humor, also etwas humoristisch aufgreifen, über was ihr beim Date gescherzt habt, kommt immer gut. Lass Dir dazu einen guten Spruch einfallen, ohne irgendwas von einem Treffen oder so reinzupacken. Wenn dann eine Frau nicht reagiert, also auf meine Art Humor - dann ist sie nichts für mich. Dann werde ich nie ihre Rezeptoren für mich aktivieren können. Humor erhöht Deine Attraktivität. Gleichzeitig musst Du in einem - sich hoffentlich entwickelnden SMS-Dialog - auch sog. Comfort aufbauen. Die Frau muss sich wohl fühlen, sie will nicht Angst haben, irgend einem Verrückten aufzusitzen. Comfort baust Du auf durch das Aufzeigen von Gemeinsamkeiten und sozialen Stärken. Attraktivität durch das Aufzeigen Deines Wertes, Deiner Einzigartigkeit, Deines Selbstbewusstseins, ohne dabei zu prahlen. Man muss beides Mischen, es ist ein interessantes Spiel.

13.09.2017 12:37 • x 1 #14


P
Zitat von Flashlight:
Verstehe,was du meinst...mit angepasst an den Beziehungsstand.

Ja,erstmal müsste(sollte) vielleicht wirklich so eine Art Ping-Pong-Spiel zustande kommen,so dass es überhaupt ne Weiterentwicklung gibt und ihr in lockerem Kontakt seid.

Dann lass paar Tage verstreichen und vielleicht.hat sie die Mail auch noch gar nicht gelesen?!
Ich schaue z.B. nicht täglich meine E-mails nach.

[...]


Nun das ist ein Beitrag mit dem ich mich genau identifizieren kann, wir verstehen uns also doch!

Es kann alles sein. Vielleicht nicht gelesen, vielleicht keine Lust, vielleicht Lust und wartet auf mich. Wenn ich es nicht endgültig angehe werde ich es wohl nicht herausfinden.

Kurze Vorgeschichte, warum ich in diesem Falle so (mit einem Forenbeitrag und meinen Gedankenwindungen bzw. dem falschen Stolz und ehrlich gesagt Ängstlichkeit) reagiere:
Vor etwas über einem Jahr hat mich meine Freundin verlassen. Wir waren nur kurz zusammen und es war echt toll. Ich habe leider viele Fehler gemacht, die mir damals gar nicht bewusst waren. Irgendwann wollte sie so nicht mehr.
Als mir alles richtig bewusst wurde, war das echt krass. Sowas habe ich noch nie durchgemacht, ich war in dem folgenden Jahr mehrfach total am Boden. So richtig. Ich denke wer noch nie so einen Liebeskummer hatte, wird das kaum nachvollziehen können. Heute muss ich sagen - es ist unglaublich aber die Trennung hat mich so sehr weitergebracht, das hätte ich nie gedacht! Übrigens: bei ihr hatte ich durchaus viel invenstiert, viele kleine Aufmerksamkeiten usw... Es war aber speziell, wir hatten uns fast drei Jahre lang sehr intensiv kennengelernt bevor wir uns verliebt und schließlich zusammengekommen sind Also alles ist möglich, es kommt auf die Situation an. Hier aktuell ist es ein du gefällst mir, über dich will ich erstmal etwas mehr herausfinden! - ich denke das ist ja ein ganz normaler und auch gar nicht verwerflicher Vorgang.

Anfang des Jahres hatte ich zum ersten Mal seit der Trennung versucht etwas in Richtung Dating zu unternehmen. Falscher Ansatz... Ich dachte ich müsste auch mal raus, jemand treffen. Habe eine alte bekannte angeschrieben, die ich auch immer schon ganz gut fand, mehr aber auch eigentlich nicht. Auch die war damals sofort dabei mich zu sehen. Dann hatte sie das Treffen kurzfristig verschieben müssen. Kein Problem. Allerdings ging es danach nicht richtig voran und bei ihr hatte ich aus meiner Sicht definitiv zu viel Druck in Richtung eines Treffens gemacht. Hatte dann alles versucht: treffen außen vor lassen, so mal schreiben usw... Ich habe mich, aus meiner Sicht, damals wirklich wie ein Dackel verhalten und das gefällt mir nicht. Ende vom Lied: nachdem wir ein paar mal hin und her geschrieben hatte, kam irgendwann auf eine Frage von mir wie der neue Job für sie ist keine Antwort mehr. Nach vier Wochen dann sorry hatte deine Nachricht überlesen!. Damals war ich stocksauer. Das war falsch von mir - aber ich war noch so mitten im Liebeskummer und dachte es muss an mir gelegen haben. Wie gesagt, das war alles eh unter der falschen Grundvoraussetzung angegangen und ich habe da total dämlich reagiert, wäre heute ganz anders.

Es gab dann noch jemand anderes. Jemand, die mich im ersten Augenblick vollkommen umgehauen hat - und ich sie auch Aber das sprengt hier den Rahmen. Diese Person hat sich auch korrekt verhalten, es war zu jeder Zeit alles offen. Letztlich war unser Timing einfach unpassend, sie hatte noch eine Beziehung, die sie unabhängig von mir schon länger beenden wollte, zwei Jobs und andere Dinge zu klären... Ich hatte da dann den Fehler gemacht, nachdem sie sagte hey ich würde so gerne, aber ich habe einfach keinen Platz momentan für einen Neuanfang weiter dran zu bleiben - bis sie irgendwann mal auch nicht mehr auf mich reagiert hat. Das war einfach unklug - mein Fehler, ganz eindeutig!

Ja und wegen dieser drei Geschichten, die sich so innerhalb der letzten sechs Monate abgespielt hatten, dachte ich mir dieses mal ok! Vergiss es! Nicht mit mir, diesesmal nicht!.
Bin aber natürlich trotzdem verwirrt! Und als du meintest so groß ist dann dein Interesse vielleicht nicht - nunja. Ich finde eben doch. Wäre es nicht da, hätte ich längst gesagt du kannst mich gerne haben und bestimmt nicht diese Forenromane gestartet. Mag sein, dass es am Ende vergeblich ist und ich sie total falsch interpretiert habe. Wäre auch nicht so schlimm, das sind alles Erfahrungen. Gefühle außer einer Anziehung meinerseits gibt es da ja noch gar nicht.

Was ich sagen will: vielleicht reagiere ich über. Ich glaube ich werde versuchen dem Interesse auf den Grund zu gehen. Ein ne lass mal fände ich schon schöner als ein -

13.09.2017 12:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag