48

Ihr Lieben, ich entschuldige mich!

H
Zitat von fe16:

und wenn es noch nicht gut ist , ist es nicht zu ende

schön das du wieder da bist
unschön der Anlass


@fe16 wie recht Du hast es ist nicht zu ende...

27.03.2018 17:20 • x 1 #16


G
Zitat von honka:

@fe16 wie recht Du hast es ist nicht zu ende...



Aber ich hoffe bald.
Nicht nur für mich.
Für uns alle hier

27.03.2018 17:22 • x 1 #17


A


Ihr Lieben, ich entschuldige mich!

x 3


fe16
Zitat von gast65657:


Aber ich hoffe bald.
Nicht nur für mich.
Für uns alle hier


dann ist das Forum leer und ich bin alleine mit Kateropa
das möchtest du nicht oder ?

27.03.2018 17:29 • x 3 #18


G
Zitat von fe16:

dann ist das Forum leer und ich bin alleine mit Kateropa
das möchtest du nicht oder ?


Au weia! So war das natürlich nicht gemeint

27.03.2018 18:00 • x 1 #19


T
Wann gibt's nun endlich das Jungfrauen-Opfer?

27.03.2018 18:27 • x 1 #20


G
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch unbedingt mitteilen:

ICH BIN DRÜBER HINWEG!

Seit 2 Tagen fühle ich mich unheimlich befreit!
Es geht mir sooo gut.
Ich wünsche euch, dass es euch bald auch so geht.

Es musste nichts weiter passieren als dass sich der Kreis schließt.
J. hatte mich letzte Woche bei Whatsapp blockiert, da ich 2 Tage nicht auf eine Nachricht von ihm geantwortet hatte.
Auf Nachfrage per SMS meinte er, dass das nichts mit Freundschaft zu tun hat, wenn ich es nicht für nötig erachte die ganze Woche (!) auf eine Nachricht zu antworten. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das mit der Freundschaft auch (noch) nicht hinbekomme. Er meinte, dass es also aktuell keinen Weg für uns gibt, aber sich vielleicht ja etwas daran ändert, es jedoch momentan das Beste für beide Seiten sei. Ich gab ihm recht und fügte hinzu, dass er sich ja melden kann, wenn sich etwas ändert. Er entgegnete, dass dasselbe auf mich zutrifft und ich antwortete, dass es nicht viel Sinn macht die Kiste wieder aufzuwärmen, wenn ich erstmal darüber hinweg bin. Dann ist er wieder böse geworden und schlussendlich (Gott sei Dank) komplett ausgetickt. Ich habe ihm liebe Dinge geschrieben, die er mit F*** dich oder Halt einfach die Fresse kommentierte. Er hat mich mit vielen Nachrichten aufs Übelste beschimpft und vermeintlich verletzt. Ich bin immer lieb geblieben. Das schien ihn noch mehr zu provozieren. Am Ende habe ich nur noch geschrieben, dass ich mir denke, wie schlecht es ihm wohl gehen muss, wenn er mir so böse Dinge an den Kopf wirft und dass er, sofern er sich sich eines Tages entschuldigen möchte, es gerne tun soll und ich ihm verzeihen werde. Ich habe ihm dann noch alles Gute gewünscht.

Klar musste ich erstmal schlucken, denn es ist ja nichts Böses zwischen uns vorgefallen - im Gegenteil - wir hatten ja auch eine sehr schöne gemeinsame Zeit. Aber mit diesen Worten, unabhängig davon, ob mich das verletzt hat oder nicht, hat er mir gezeigt, dass ich ihn nicht in meinem Leben haben möchte, weil das nicht mein Niveau ist. Und er hat mich in meinem Verdacht bestätigt, dass er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Daher auch immer dieses Hin und Her, diese Zurückweisung und andererseits diese Kontrolle und Eifersucht. Dieses Heiss-Kalt. Diese Verletzungen. Diese Nähe. Dieses tägliche Melden. Alle seine Worte sehe ich nun im anderen Licht. Wie auch seine Taten. Aber ich glaube auch ein wenig, dass er mich so hasst, weil ich ihm nicht egal bin/ war. Aber DAS ist mir jetzt egal...

...und das fühlt sich so unglaublich schön an. Ich fühle mich so frei!

Ich wollte euch einfach an meinem Glück (im Unglück) teilhaben lassen!

Ich drück euch alle feste 3

03.04.2018 11:15 • x 1 #21


Stefsnie177
Hallo erst einmal an alle!

Ich freue mich für dich, wenn es dir besser geht und es sich richtig anfühlt.

Momentan geht's mir um ehrlich zu sagen sehr schlecht und ich fühle mich auch noch nicht bereit, darüber zu reden bzw. zu schreiben.
Aber ich habe trotzdem Fragen, will dich aber eigentlich nicht aus deinem Glücksrausch holen!
Aber hast du nicht Angst, dass auf einmal wieder der große Zusammenbruch für dich kommt? Du warst (bist?) überzeugt davon, dass es DEIN Mann ist, wie wird man dieses Gefühl los? Hast du Angst, dass du vielleicht nicht mehr vertrauen kannst in Zukunft? Wieder so etwas durchmachen zu müssen?
Hast du momentan die Kraft weil in dir steckt, dass es mit genügend Zeit doch schon einfach gut wird?

Es tut mir unsagbar leid, das ich das alles schreibe, obwohl du gerade so optimistisch bist und ich hoffe von Herzen es bleibt so! Aber das sind die Fragen, die ich mir stelle

03.04.2018 11:31 • #22


G
Zitat von Stefsnie177:
Hallo erst einmal an alle!

Ich freue mich für dich, wenn es dir besser geht und es sich richtig anfühlt.

Momentan geht's mir um ehrlich zu sagen sehr schlecht und ich fühle mich auch noch nicht bereit, darüber zu reden bzw. zu schreiben.
Aber ich habe trotzdem Fragen, will dich aber eigentlich nicht aus deinem Glücksrausch holen!
Aber hast du nicht Angst, dass auf einmal wieder der große Zusammenbruch für dich kommt? Du warst (bist?) überzeugt davon, dass es DEIN Mann ist, wie wird man dieses Gefühl los? Hast du Angst, dass du vielleicht nicht mehr vertrauen kannst in Zukunft? Wieder so etwas durchmachen zu müssen?
Hast du momentan die Kraft weil in dir steckt, dass es mit genügend Zeit doch schon einfach gut wird?

Es tut mir unsagbar leid, das ich das alles schreibe, obwohl du gerade so optimistisch bist und ich hoffe von Herzen es bleibt so! Aber das sind die Fragen, die ich mir stelle



Hallo Stefsnie,

kein Problem. So schnell holt man mich nicht aus meinem Rausch, dafür hat der Leidenprozess zu lange gedauert.
Ich habe keine Angst, dass der große Zusammenbruch wieder kommt. Zumindest nicht wegen J.!
Auch bin ich mir nicht mehr sicher, ob er DER/ MEIN Mann ist/ war, denn ich weiss nicht, wieviel Anteil sein narzisstisches Ego an seiner Person hat. Klar könnte ich meinen, dass alles perfekt bei uns wäre, wäre er nicht krank. Aber ein Narzisst leidet meist nicht unter seiner Störung, sondern nur die Anderen. Daher hab ich auch kein Mitleid mehr mit ihm. Und wie kaputt muss ein Mensch sein, wenn er einen anderem Menschen so weh tut ohne dass es ihn selbst verletzt? Wie gesagt: So beginnt nicht die Geschichte von der Liebe meines Lebens. Weisst du, was mich befreit hat? Einzig und alleine die Gewissheit. Ich habe mich immer gefragt, was ich falsch gemacht habe und wie ich es richtig machen kann. Was ich tun kann, um die Situation für uns beide zu ändern. Um ihn für mich zu gewinnen. Und jetzt kenne ich die Antwort: ich kann rein gar nichts tun. Und mit diesem Wissen kann ich das Ganze endlich abhaken. Ich habe die ganze Zeit eine Porzellanvase in der Hand getragen und 24/7 Angst gehabt, dass ich sie fallen lasse und sie zerbricht. Ich habe monatelang nur auf diese Vase aufgepasst. Dann kam jemand, hat mir die Vase aus der Hand gerissen und gegen die Wand geschmissen und sie ist in abertausend kleine Stücke zerbrochen. Irreparabel. Nun kann man traurig sein, dass die Vase kaputt ist, weil man später irgendwann gerne Blümchen reingestellt hätte oder man reißt die Hände in die Luft und spürt, dass die Last und die Angst weg sind. Genießt die neue Freiheit.

Ob ich Angst habe nicht mehr vertrauen zu können? Wieder so etwas durchzumachen?
Ehrlich?
Ich war selber schuld. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, hatte ich bereits kurz nach dem Kennenlernen den Verdacht, dass er so ist. Ich wollte es nur nicht wahrhaben, weil ich endlich einen Mann gefunden hatte, in den ich mich so verliebt hatte und bei dem alles stimmte für mich. Als ich erkannte, dass er gestört ist, da brach meine kleine Welt etwas zusammen und ich habe es verdrängt. Wobei man auch sagen muss, dass Narzissten dieses Spiel natürlich perfekt beherrschen und einen sehr gut blenden können. Ich weiss das so genau, weil ich schonmal mit einem Narzissten zusammen war für längere Zeit.
Ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert.
Ich hoffe auch, dass am nächsten Wochenende die Sonne scheint.
Und dass die Welt nicht untergeht.
Wissen kann ich es nicht. Aber gewappnet sind wir ja ohnehin nie vor Leid jeglicher Art.

Die Kraft, die ich momentan habe, kommt nicht aus der Gewissheit, dass die Zeit alle Wunden heilt oder alles gut wird.
Das habe ich mir die letzten Wochen immer wieder gesagt, weil ich ja weiss, dass es so ist. Man hat es ja schon oft genug erlebt, dass man dachte, man möchte sterben vor Schmerz und kriegt keine Luft mehr. Muss ersticken. Und mit der Zeit wurde alles wieder besser. Aber das hat mir persönlich im Herzen nicht geholfen. Schaden kann es natürlich trotzdem nicht sich das immer wieder selbst zu sagen.

Aber - sorry - der muss jetzt einfach:

Wenn einer zu dir sagt Die Zeit heilt alle Wunden, dann hau ihm auf die Fresse und sage Warte, ist bald wieder gut.



Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
Ich drück dich.

03.04.2018 11:48 • x 1 #23


Stefsnie177
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, es ist einfach unglaublich, was man sich selbst zurechtbiegt, weil man fühlt DEN Mann getroffen zu haben.
Ich freue mich wirklich sehr für dich, das du diesen Befreiungsschlag hattest!
Und das du wieder Hoffnung hast.
Gerade mit dem letzten Teil, dass man sterben möchte vor Schmerz und keine Luft mehr bekommt... da hast du ziemlich ins Schwarze getroffen.
Rational weiß man, es muss ja besser werden. Aber emotional betrachtet hilft kein Gedanke der Welt.
Und ja, ich werde deinen Ratschlag beherzigen, wenn jemand mit diesem Spruch Die Zeit heilt alle Wunden kommt

Ich drück dich auch, danke.

03.04.2018 11:58 • x 1 #24


Katja260488
hallo @gast65657 ich habe eben erst deinen thread gefunden. ich bin auch gerade aus einer bezeihung mit einem narzissten raus. er war vielleicht nicht so extrem mit beleidigungen usw. aber er hat mich auch so oft verletzt und daraus seine gefühle gezogen die er selbst nicht hat. und es war so erniedrigend das er mich verletzt hat und es ihm nichts ausgemacht hat. alles wurde so hingenommen.

ich hatte auch von anfang an ein komisches gefühl und anfangs ein absolutes gefühlschaos. aber es war wie bei dir, man will es nicht wahrhaben da er ja DER mann ist. und dann kommen immer neue lügen und verletzungen. und alles erträgt man geduldig.

das ende vom lied bei uns war das wir im februar fast ein haus gekauft hätten (das war sein großer lebenstraum). er hat fest damit gerechnet das ich ja sage und als ich gesagt habe das ich es jetzt noch nicht will und wir mit zwei jahren viel zu kurz zusammen sind um so eine entscheidung zu treffen hat er es jetzt 4 wochen später beendet. das zeigt mir das es ihm nie um uns ging sondern nur um ihn, die erfüllung SEINER träume und wünsche. egal mit wem.

wie war deine erfahrung mit deinem ex @gast65657 ?

05.04.2018 10:52 • #25


Kira86
Oh genau sowas kenn ich auch,hab ich au schon durch und auch ne Beziehung mit so einem. Wenn ich das immer les ist es 1:1 das gleiche Schema,krass wie viele es davon scheinbar gibt!
Vor allem gehts denen nie um den Mensch sondern nur Ego.

Und wenn man nich spurt suchen sie das nächste Opfer. Komisch das man bei denen immer die größten Gefühle entwickelt aber is wohl grade aufgrund der Manipulation und des Dramas.

Leider gerät man irgendwie immer wieder an solche obwohl man das ja wenn man es kennt schnell merkt.Bin au grade dabei das in den Griff zu kriegen.

05.04.2018 11:14 • x 1 #26


Katja260488
@Kira86 ich hoffe das ich nicht nochmal an so einen typen gerate. bzw. es frühzeitig erkenne und das weite suche. nochmal will ich das nicht mitmachen :-0 aber wie heißt es so schön: das leben gibt dir solange die gleiche aufgabe bis du sie gelöst hast. hoffentlich habe ich das gleich beim ersten mal :-/

05.04.2018 12:13 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag