17

Seitensprung wegen fehlender Nähe in der Beziehung

G
Wie viel ist denn viel zu wenig? Wie viel ist normal?

Wenn ihr so gute Gespräche geführt habt, hast du nie heraus gehört, dass es ihr vielleicht doch mehr ausmacht, als sie zugeben möchte? Hat sie nie angeführt, dass sie sich nicht mehr begehrt fühlt?

Wenn du wirklich keinerkei Anzeichen dafür entdecken konntest, dann würde ich jetzt auch nicht viel auf ihre Erklärung à la mangelnder S. geben.

Ich weiß wie es ist, sich nicht mehr begehrt zu fühlen, aber trotzdem hätte ich das nie als Vorwand genommen um meinen Freund zu betrügen. Entweder man macht dann eine klare Ansage, einen klaren Cut, oder die Gefühle sind stark genug um das zu überstehen.

Dennoch solltest du ganz genau hinterfragen, warum ihr so lange wenig S. hattet. Denn in dieser Hinsicht kann ich dich nicht verstehen. Wenn ich richtig krank war oder mega viel Stress hatte und wirklich müde war hat der S. vielleicht mal ein paar Tage hinten an gestanden. Aber mehrere Wochen, Monate oder sogar über ein Jahr nur wegen einer Weiterbildung?

08.11.2017 16:03 • #16


G
Ich hatte mal mit jemandem 2 Jahre lang was am Laufen. In diesen 2 Jahren bekam ich insgesamt 3 mal S..

In diesen 2 Jahren wies ich mehr als zig mal darauf hin, daß ich regelmäßigen S. will, also wenigstens am Wochenende.
Der jenige vertröstete mich immer wieder. Er trank ständig Alk.. Andere Partner/innen hatte die Person nicht, wurde mir von allen Seiten bestätigt (bis heute nicht).

In diesen 2 Jahren holte ich mir S. ab und zu woanders. Als der Muffel davon Wind bekam (ich teilte es selbst der Person mit), rastete diese aus und schoß mich ab!

Kopfschüttelnd sitze ich manchmal heute noch da und muß vor mich hinlächeln, obwohl doch einfach nur traurig.

Ich denke, daß diese Person aufgrund des Alk. auch nicht lange leben wird. Unendlich schade...ich denke, daß die Libido einfach schon fast tot war bei dieser Person/Muffel.

08.11.2017 20:02 • #17


A


Seitensprung wegen fehlender Nähe in der Beziehung

x 3


G
Hallo Kartoffelpuffer

3 Jahre sind nicht all zu lange, da sollte sowas nicht passieren.

Aber, wenn du der Ansicht bist das ihr eine gute Beziehung geführt habt und zusammen passt dann geh erstmal nicht.

Fehler gehören zum Leben dazu.

Klar du könntest wieder jemand kennenlernen aber auch diese kann Fehler und Macken haben und auch diese kann Fremdgehen.

Deine Freundin hätte diese Geschichte mit ins Grab nehmen sollen aber jetzt weißt du es und es wird dich lange begleiten sehr lang aber es geht auch wieder.

Wenn du wirklich verzeihen kannst, und du es schaffst dieses Thema zu begraben kann auch wieder vertrauen wachsen.

Dazu gehören 2 die auch wirklich zusammen bleiben wollen.

Lass dir Zeit, höre dir nicht so viele fremde Meinungen an - den wenn man nicht in der Situation ist kann man viel sagen !
Höre nur auf dich, dein Gefühl, verbringt Zeit miteinander und redet ohne verbale entgleisungen.

Was deine Freundin getan hat ist keine Glanzleistung - haben aber schon zig andere Menschen vor ihr gemacht und es werden auch noch viele tun!

Kopf hoch, es ist nicht das Ende der Welt

LG

08.11.2017 21:17 • #18


unbel-Leberwurst
Warum hat sie es überhaupt gesagt?

Und wenn Deine Fobi vorbei war, wieso hat sich der 6 nicht wieder eingestellt?

08.11.2017 23:43 • #19


Wurstmopped
Zitat von Kartoffelpuffer:
S. ist natürlich einer von vielen Bausteinen einer Beziehung und ich selbst habe mich in meiner Kopfblockade-Zeit auch nicht wieder erkannt, da mir dieser Punkt auch seit eh und je sehr wichtig war. Und ja, garkein S. ist übertrieben, es war zwar viel zu wenig, aber gar keiner stimmt ja auch nicht. Umso unverständlicher ist es auch für mich, dass man so oft so offen und erhlich darüber reden kann und das Gefühl hat der andere versteht die Gründe und man wartet gemeinsam auf bessere Momente und am Ende waren diese ganzen Gespräche nichts als verschwendete Zeit.


Wie du geschrieben hat sie dir gegenüber das Thema des mangels schon kommuniziert?!?
Mehrmals? und mit welcher Ernsthaftigkeit? , wr dir ihr Anliegen wichtig oder war es dir mehr oder weniger eine Last?
Es geht nicht um Schuld, eher darum zu erkennen, was man hätte besser machen können!
Der Betrug steht, sie hat entscheiden, dass Du nicht mehr der Mennsch bist, der in dieser Zeit ihre Bedürfnisse erfüllen kannst! Und dennoch, das alles kann sich ändern! Die Frage ist nur, glaubst Du das ihre eine ähnliche Situation i Zukunft handeln könnt und schaffst du es wieder ihr zu vertrauen?

09.11.2017 15:34 • #20


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hat sie es überhaupt gesagt?

Und wenn Deine Fobi vorbei war, wieso hat sich der 6 nicht wieder eingestellt?


Es kamen ja zu der Fortbildung noch einige andere familiäre Faktoren hinzu. Diese waren aber leider auch nach der Fortbildung noch vorhanden (mittlerweile aber gelöst). Der Seitensprung ist quasi zwischen Fobi-Ende und Anfang Oktober passiert, denn seit Anfang Oktober befand sich unser 6-Leben wieder auf einem aufsteigenden Ast.
Warum sie es überhaupt gesagt hat? Also ihrer Aussage nach wollte sie es mir damals direkt am nächsten Tag mitteilen, hat es aber nicht fertig gebracht. Sie sagt sie war auch in der Zeit danach so oft kurz davor es mir zu sagen, hat es aber aus Angst und Scham nicht über die Lippen gebracht. Sie sagt ihr war klar was sie damit anrichten würde, aber mittlerweile wäre sie innerlich selbst nicht mehr mit diesem Druck und den Selbstvorwürfen klargekommen, sodass sie es jetzt erzählen musste.

17.11.2017 14:47 • #21


Nathan-2
Und wie ist der Stand jetzt ?
Seid ihr wieder zusammen oder seid ihr jetzt getrennt ?

17.11.2017 20:59 • #22


K
Aktuell irgendwo zwischen zusammen und getrennt, wir sehen und nur ab und an mal und schauen wie sich die Dinge entwickeln. Mein Problem an der ganzen Sache ist halt immer noch, dass mein Kopf sagt es geht nicht weiter, ich kann die Sache nicht vergessen und verzeihen. Sie hat mir mit diesem Vertrauensbruch eine wichtige Basis einer Beziehung genommen ohne die es nicht funktioniert. Wie soll man sowas wieder aufbauen? Garnicht. Wer sagt, dass es nicht irgendwann wieder passiert? Niemand. In meinem Kopf nur Enttäuschung, Wut, Trauer, Fassungslosigkeit und der fehlende Glaube an irgend eine Art von Zukunft mit ihr. Nur spricht mein Herz eben eine andere Sprache und ihres ja angeblich auch... Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert.

21.11.2017 16:09 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag