1

Im Bett gelandet- er sagt da ist noch etwas und jetzt?

N
Hmmm... also ich kann Bluna schon verstehen. Wenn er sich ihr ggü. so verhält, ist doch klar, dass man sich Hoffnungen macht. Habe ich ähnlich erlebt. Die Frage ist, ob es immer schlecht ausgehen muss?! Da bin ich sehr romantisch veranlagt.

25.07.2012 15:09 • #16


G
Ehrlich gesagt kann ich Bluna auch total gut verstehen, ich glaub ich würd genauso reagieren. Und ich bin auch momentan in einer ähnlich verzwickten Situation, außer dass mein Ex und ich nicht im Bett gelandet sind. Aber wenn ich ihn sehe, spür ich auch, dass da noch was ist und er sagt selber er weiß nicht was er will. Sowas ist einfach echt schwer und ich denk mir auch immer, dass ich, wenn ich ihn jetzt ziehen lasse und keinen Kontakt mehr habe, wir sich komplett entfremden weil Distanz ja wirklich Distanz schafft. Also ich versteh dich Bluna, ich seh das ähnlich. Auch wenn ich natürlich Carlsons und andere Meinungen auch verstehe bzw. respektiere und ihr habt ja alle auch irgendwie Recht. Nur hab ich halt auch echt Angst, dass KS vielleicht auch daneben gehen könnte und man dann komplette Distanz erreicht..

25.07.2012 15:28 • #17


A


Im Bett gelandet- er sagt da ist noch etwas und jetzt?

x 3


A
ich gebe zu, nur quer gelesen zu haben.

tja, was soll ich sagen?
liebe - gemeinhein mit dem, was viele darunter verstehen - ist es nicht.
denn dann, wäre er ja schlicht bei dir.

die dinge sind oft ganz einfach. unser denken verkompliziert sie.
er kann noch so charmant, liebesbedürftig und bla daherkommen. ER hat ein bedürfnis, ER weiss, wo es gestillt wird.
danach läuft wieder sein film. und in dem kommst du nicht vor.

wenn du sagst, du liebst ihn, musst DU dich vor die wahl stellen. und zwar mit alldem, für immer?

25.07.2012 15:36 • #18


B
@Gänseblümchen + Änni: schön zu wissen, dass ich nicht der einzige naive Mensch bin, der noch an die Liebe glaubt.

@Acid: Mein Ex braucht mich nicht für S.. Vor mir hat er sich den überall geholt und das kann er sicher auch jetzt noch. Die mädels mögen ihn, er ist nicht auf mich angewiesen. Ich würde auch davon ausgehen, dass man irgendwann eine Grenze zieht, emotional und körperlich, weil man einen Schlussstrich will bzw. keine Hoffnungen verbreiten will. Er kam ja auch um weitere dinge zu klären, die die trennung noch weiter umsetzen - und dann? Nix angesprochen. Gut, jetzt... aber persönlcih scheint er sich m.E. emotional nicht im griff zu haben, sonst hätte er es doch durchgezogen.
Aber wie meinst du das mit, dass ich mich mit allem für immer vor die wahl stellen muss? Das verstehe ich nicht ganz.

25.07.2012 15:52 • #19


C
Die Frage die sich immer wieder stellt... willst du DAS was gerade abläuft. Immer da sein, wenn er dich will, Nähe spüren möchte?
Es reicht bei ihm nicht für Liebe - du hoffst?
Natürlich verstehe ich das. Es bringt dich aber nicht weiter.
Meine Meinung kennst du. Mach was draus, oder lass es bleiben. Die Entscheidung liegt bei dir. Nur, versprechen kann ich, besser wird es dir in nächster Zeit wohl nicht gehen, wenn du nicht bereit bist loszulassen, ihm nicht zeigst, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Aber gut... mach was draus.

25.07.2012 16:58 • #20


B
Muss dazu sagen, dass er sich schon vorher treffen wollte und ich zweimal abgesagt habe, weil ich einfach schon verplant war. Aber das ist sicher eine generelle Frage von dir und darauf ist die Antwort: nein, ich möchte das so nicht.
Ich möchte aber auch nicht aufgeben, wenn er mir sagt, dass da noch was ist.
Mein Wunsch wäre es, dass wir uns (sprich er sich) unserer Gefühle klar werden und wir einfach mal gucken, was passiert. Natürlich will ich ihn nicht überreden oder eine Beziehung, in der man mich nicht liebt, aber ich wünsche mir einfach, dass er auch ehrlich zu sich und seinen gefühlen ist und damit auch zu mir. Egal wie es ausgeht. Klar, ich wünsche mir, dass ihm bewusst wird, wieviel ihm an mir liegt, genau das was er mich spühren lässt, das kann ich mir doch nicht alles einbilden. aber selbst wenn es ein No wird, ist das für mich besser, als wenn ich mir hinterher denke, dass wir das einfach weggeschmißen haben. Vielelicht versteht ihr, was ich meine.

25.07.2012 18:23 • #21


B
Seht ihr denn da gar keine Chance, wenn er schon selbst verwirrt ist und nicht weiß, warum das passiert?

25.07.2012 19:08 • #22


K
Zitat:
Ich möchte noch etwas ergänzen: Ich weiß nicht, was du erlebt hast, aber ich finde es nicht sonderlich charmant in einem Trennungsforum, wo offensichtlich alle User in einer ähnlichen Situation sind, die Ex-Beziehung von anderen als substanzlos oder den SUer selber als Plüschtier etc. zu bezeichnen. Das ist nicht nur verletztend, sondern auch unnötig insbesondere weil wir alle wissen, dass man das auf diesem Weg eh nicht beurteilen und lediglich Hiflestellung geben kann.


es kann Dir so ziemlich egal sein was ich erlebt habe oder auch nicht, denn schlussendlich ändert es nichts an der Tatsache das Du hier nur Dinge lesen willst die Dir in den Kram passen und Du glaubst an Liebe ?
Liebe tut also weh ?
Dann mache ich es mittlerweile definitiv richtig, denn wenn sie weh tut, läuft was verkehrt, Du schreibst hier mal wieder über Carlson hinweg und er ist so nett und geht darauf nichtmal ein um Dir zu helfen, schade nur das Du Dich scheinbar gerne hinter fadenscheinigen Aussagen versteckst an Stelle in Dir mal nach Antworten zu suchen und ja, er behandelt Dich wie ein Plüschtier, setzt Dich in eine Ecke wann er Bock hat und nein er ist nicht verwirrt, er erzählt Dir das damit Du still hälst bzw. weiterhin zur Verfügung stehst wann immer er es braucht.

Wenn Du das weiterhin als Liebe titulieren willst , mach´Das, ich verschwende hier meine Zeit nicht weiter, denn ich hab´Das bereits verstanden was Du wahrscheinlich so nicht lernen wirst

25.07.2012 19:21 • #23


B
Danke für deine Meinung, ich lasse das mal so stehen.
Und ja, wenn Liebe nicht weh tun würde, würde es dieses Forum nicht geben und dann wärst du hier auch nicht angemeldet. In diesem Sinne...

25.07.2012 19:35 • #24


M
Inwischen expediere ich meine Ex vor die Tür, die nervt nach S. mehr als es vorher der Hormonglättung diente.

Suche nach Nähe, Geborgenheit, Verschmelzung geht ideal harmonisch auf Gefühls- und Vernunftsebene, da hat S. seinen Platz. Ausgerissen und disharmonisch empfinde ich S. als als ob Spiel von Liebe. Ohne innere Hingabe fehlt da was.

Leute aus der Casual- und S-M Szene werden das anders sehen, die An- und Durchgenervten auch. Verschmelzungsspiel fürs innere Kind und Verweigerung im realen Leben beisst sich, da gehts in den Cluster B Bereich des Beziehungsmarkts. Nicht selten attraktiv und doch nichts bis gefährlich.

Für Normalmenschen mit intakten Sinnen ist der harmonische Ansatz auf Dauer zwingend, sonst geht man kaputt.

25.07.2012 20:19 • #25


C
Knappe , meld ich ruhig an... wir harmonieren

Ich kann das ja verstehen. Wer lässt schon gerne los, wenn er noch eine Chance sieht. Nur, diese Chance sehen Außenstehende eben realistischer. Das ist aber ok. Darum wiederhole ich mich einfach mal.
Es ist eine emotionale Ausnahmesituation. Da ist Verpeiltheit und Irrationalität auch mal ok.

25.07.2012 20:32 • #26


B
Also, Carlos, du meinst, wenn ich eine Chance sehe, dass muss ich ihn jetzt gehen lassen, sodass er ggf. zurückkommt (sofern ich das dann noch möchte)?

Bitte versteh das nicht falsch, aber wie Gänseblümchen schon geschrieben hat, dass fällt sehr schwer, wenn man eine Chance wittert und Angst hat, dass einen fehlende Präsenz nur noch mehr entfernt.
Vor allem, wenn man zwischenzeitlich alles mal etwas im griff hatte und jetzt wieder bei nahezu null beginnt...

25.07.2012 20:50 • #27


C
Er sollte den ersten Schritt machen. Allein, weil ihm bewusst werden muss, was er will! Du kannst versuchen ihn zum nachdenken zu bringen. Aber er ist jetzt dran, nicht du.

25.07.2012 22:23 • #28


K
Liebe Bluna,

auch wenn Du das Folgende wohl nicht lesen magst, aber ich mach`s jetzt mal auf die harte Tour, denn Du wirkst irgendwie beratungsresistent, obwohl Du hier nach Meinungen und Hilfe gefragt hast


Du siehst bzw. glaubst zu sehen, daß da noch eine Chance besteht...

er aber will offensichtlich nur pop ...

Ist doch praktisch, Du läßt es mit Dir machen und er hat seinen Spaß

Sollte er auch eine Chance sehen, wärt ihr doch schon wieder zusammen...


Meine Meinung:
Das wird nix mehr... und wenn, dann müssen das beide wollen, hier ist der Wunsch offensichtlich nur einseitig von Deiner Seite aus vorhanden...

Tut mir leid für Dich, aber ich glaube, es ist besser, Du vergißt ihn!
Katzenfrau

25.07.2012 22:51 • #29


C
So kann man es natürlich auch sagen...

Wer ist übrigens Carlos?

Wenn du allerdings tatsächlich noch die Chance suchst, dann brich den Kontakt ab. Du kümmerst dich um dich selbst, er kann sehen, ob du ihm was wert bist!

26.07.2012 00:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag