1

Im Bett gelandet- er sagt da ist noch etwas und jetzt?

sad
Hallo Bluna505,
ich kann dich ja irgendwo verstehen, wer ist schon gerne alleine und schön zu hören das du an liebe glaubst
Wäre es dir lieber zu hören, ja kämpfe, lass dich ruhig weiter benutzen wenn der liebe es für nötig hält ?
Sorry wenn das Übel rüberkommt, aber bitte werde wach und lass das nicht mit dir machen !
Bist du schon so tief gesunken das du dich von einem Mann so erniedriegen lässt, wo es doch mit Sicherheit abertausende Männer noch gibt die sehr gerne mit dir die Liebe geniessen möchten!

Werde endlich wach! So schön alles war, vergess es und lass dich nicht so herab!

Wünsch dir alles gute

26.07.2012 01:31 • #31


N
Hmm... also ich habe mal etwas ähnliches erlebt. Mit meinem Ex ist das vor Jahren auch ständig nach der Trennung (von seiner Seite aus) passiert und ich dachte in klaren Momenten auch immer, dass er ein idiot ist, der mich nur benutzt.
Letztes Jahr haben wir uns nach Jahren mal wieder getroffen und ich habe ihm das im guten gesagt, wie ich es heute sehe und was das damals für eine Qual war. Was mich sehr überrascht hat war, dass er das gar nicht so sah. Er sagte mir wirklich glaubhaft, dass er einfach nicht von mir loskam und zwar immer wieder etwas neues versucht hat anzufangen, aber wenn wir uns dann über den Weg liefen, war alles wieder da, die LGefühle für mich und er konnte es nicht mehr verdrängen. Er hat mich geliebt und ich habe es nicht gesehen. Er hat es mir auch damals gesagt, aber ich dachte immer, dass wäre so der vorwand für alles andere...
Was ich damit sagen will ist, dass hätte ich es damals gesehen oder hätte er es klarer zum Ausdruck gebracht, dann wäre sicher alles ganz anders gekommen. Sicher hätte ich auch gekämpft, aber so habe ich mich zurückgezogen. Seit diesem Gespräch bin ich da sehr sehr vorichtig was das Abwinken in diese Richtung angeht, denn manchmal steckt wirklich mehr dahinter als man von außen sehen kann.

26.07.2012 11:44 • #32


A


Im Bett gelandet- er sagt da ist noch etwas und jetzt?

x 3


K
Zitat:
Hmm... also ich habe mal etwas ähnliches erlebt. Mit meinem Ex ist das vor Jahren auch ständig nach der Trennung (von seiner Seite aus) passiert und ich dachte in klaren Momenten auch immer, dass er ein idiot ist, der mich nur benutzt.
Letztes Jahr haben wir uns nach Jahren mal wieder getroffen und ich habe ihm das im guten gesagt, wie ich es heute sehe und was das damals für eine Qual war. Was mich sehr überrascht hat war, dass er das gar nicht so sah. Er sagte mir wirklich glaubhaft, dass er einfach nicht von mir loskam und zwar immer wieder etwas neues versucht hat anzufangen, aber wenn wir uns dann über den Weg liefen, war alles wieder da, die LGefühle für mich und er konnte es nicht mehr verdrängen. Er hat mich geliebt und ich habe es nicht gesehen. Er hat es mir auch damals gesagt, aber ich dachte immer, dass wäre so der vorwand für alles andere...

Änni Du verwechselst Abhängigkeit mit Liebe !
Er hat Dir ganz klar gesagt das er von Dir emotional abhängig war, aber Das hat mit Liebe rein garnichts zu tun ! Er hatte Gefühle, aber die sind bei Männern und Frauen oftmals ganz anders zu werten, se*uelles Begehren, Verlangen , Lust und auch die körperliche Nähe haben mit Liebe nichts zu tun und genau darum geht es sehr oft wenn Männer davon reden das sie Gefühle haben, Frauen möchten so gerne hören das ein Mann sie liebt, weil sie es tun, aber die Gefühle sind sehr oft ganz anders zu werten und wenn ein Mann liebt, dann tut er auch und lässt Dich nicht gehen
Zitat:
Was ich damit sagen will ist, dass hätte ich es damals gesehen oder hätte er es klarer zum Ausdruck gebracht, dann wäre sicher alles ganz anders gekommen. Sicher hätte ich auch gekämpft, aber so habe ich mich zurückgezogen. Seit diesem Gespräch bin ich da sehr sehr vorichtig was das Abwinken in diese Richtung angeht, denn manchmal steckt wirklich mehr dahinter als man von außen sehen kann.

und Du kannst sehr froh sein das Du Dich zurückgezogen hast, denn Du betonst es hier genau richtig ! Du hättest gekämpft, er hat zugelassen das Du Dich zurückziehst in sofern warst DU ihm nicht wichtig genug um dafür einzustehen das Du Dich nicht zurückziehst !

Die Gefühle seinerseits haben genauso wenig greicht wie von Dir, er hat Dich gehen lassen, Du Dich zurückgezogen, da war eine Anziehung aber keine Liebe !
Genauso ist es in dem Fall von Bluna, nur will sie es überhaupt nicht wahrhaben - er mag sie, begehrt sie körperlich aber lieben kann er sie nicht, denn 1. ist sie sich zu wenig wert und 2. ist sie zu uninteressant für ihn weil sie ihm Alles in den Schoss wirft was er ohnehin nur gelegentlich haben will.

Liebe ist was komplett Anderes, hier geht es nur um eine Bettgeschichte mit einer leider romantisch denkenden Person und einer Anderen die Das entweder nicht sehen will oder sehen kann und im schlimmsten Fall sogar ausnutzt .

LG
Knappi

26.07.2012 12:04 • #33


S
Zitat von MannmitBekannter:
Für Normalmenschen mit intakten Sinnen ist der harmonische Ansatz auf Dauer zwingend, sonst geht man kaputt.


Wie wahr!

Und solch gelagerte Worte sollte man sich bei Schwächeanfällen immer mal wieder vor Augen halten.

26.07.2012 12:28 • x 1 #34


B
Hallo zusammen,

ich denke, ich mache folgendes:
Werde ihn morgen wie verabredet kurz treffen und ihm sagen, dass ich nichts wegwerfen möchte und mir das viel bedeutet, aber das so auch nicht kann und es so nicht weitergehen sollte. Er soll sich seiner Gefühle klar werden.

Einverstanden?

P.S. und vlt habe ich ja Glück...

26.07.2012 12:38 • #35


N
@Knappi: Zum zweiten Zitat. Ehrlich gesagt habe ich es ziemlich bereut nichts dafür getan zu haben, als er mir sagte, dass er immer noch so an mir hing. bzw. ihm nicht geglaubt zu haben. Das Zurückziehen war schrecklich und wer weiß was dabei rausgekommen wäre, wenn es anders gelaufen wäre. Im Idealfall eine top beziehung und im schlimmsten Fall hätte ich ein Drama erlebt, aber das hatte ich so ja auch. Also quasi nix zu verlieren gehabt.

26.07.2012 12:46 • #36


C
Mach, wenn du meinst. Ich hoffe, es wirft dich nicht wieder zurück.
Du brauchst unser Einverständnis nicht
Wir sind auch für dich da, wenn du gegen unsere Ratschläge handelst

26.07.2012 13:02 • #37


K
Zitat:
@Knappi: Zum zweiten Zitat. Ehrlich gesagt habe ich es ziemlich bereut nichts dafür getan zu haben, als er mir sagte, dass er immer noch so an mir hing. bzw. ihm nicht geglaubt zu haben. Das Zurückziehen war schrecklich und wer weiß was dabei rausgekommen wäre, wenn es anders gelaufen wäre. Im Idealfall eine top Beziehung und im schlimmsten Fall hätte ich ein Drama erlebt, aber das hatte ich so ja auch. Also quasi nix zu verlieren gehabt.


Du hast es nur bereut weil Du nicht mehr so intensiv seither gefühlt hast, bzw. fühlen konntest und wohl somit einer romantischen Idee nachjagst wie viele es tun, dieses hätte, wäre, wenn kommt oft auf, aber nur wenn man sich nie klargemacht hat das eine Trennung immer einen Grund hat !

Man hat sich nie ohne Grund getrennt und romantische Gefühle reichen eben nunmal für eine Partnerschaft nicht aus, dazu braucht es viel und Liebe besteht aus vielen Facetten, vorallem aus Respekt vor dem Gegenüber und Der ist nicht gegeben wenn ich mich trenne und trotzdem wieder im Bettlande, dann lieber eine klar deklarierte Se*beziehung bei der beide eine persönliche Grenze ziehen.

Wenn es nicht zu mehr als zur Anziehung reicht, muss nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung her, jedoch müssen beide dafür bereit sein und vorallem sich der Konsequenz bewusst sein das es eben nie mehr werden wird und dazu braucht es Einiges.

@ Bluna...ich brauche wohl keine Kristallkugel um vorhersehen zu können was Du nach dem Treffen schreiben wirst, denn auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, ihr habt einfach nur eine Bettgeschichte die Du idealisierst, leichtes Spiel für ihn, aber Du hast ja hier die Möglichkeit das solange abzuladen bis Du es verstehst, wird aber weh tun, je länger Du es Dir in die Tasche lügst, kann ich Dir jetzt schon sagen !

LG
Knappi

26.07.2012 14:33 • #38


B
So, da ist er nun der Freitag mit dem nächsten Drama. Habe lange überlegt, ob ich ihn sehen will oder nicht und wenn ja, ob dann heute. Dann hab ich mich zu ja durchgerungen und ihn angerufen. Eben rief er zurück, er hätte geschlafen, weil er gestern lange feiern war - mit unserem alten kreis, der jetzt irgendwie nur noch seiner ist.... hatte das nachmittags schon von einer meiner engsten freundinnen gehört und es machte mich sehr traurig. dieser gedanke, dass für alle alles einfach normal weitergeht so als könnte ich einfach nur mal nicht mitkommen. aua. jedenfalls ist er jetzt schon wieder auf dem weg zur nächsten veranstaltung, sodass er ein treffen morgen vorgeschlagen hat. mist, hätte es lieber heute hinter mich gebracht. Hab ihn dann am telefon nciht richtig verstanden, weil die verbindung so schelcht war, da motze er leicht zurück - ganz typisch unausgeschlafenes verhalten von ihm, aber man fühlt sich sofort wieder wie das kleine blöde mädchen. mist!
Ich weiß was ihr jetzt sagt: triff dich nicht mit ihm, brech den kontakt ab - vlt habt ihr auch recht damit. aber ich will so nicht auseinander gehen. die letzten 2 wochen ging es mir eigentlich wirklich wieder gut, mein leben ging weiter, ich hatte sogar eine verabredung... aber seit dem gespräch am dienstag häng ich wieder voll drin. und ich kann nicht etwas nicht tun, dass ich so im bauch und auf dem herzen habe.

eigentlich war ich jetzt noch mit einer freundin verabredet, für danach sozusagen. würde mich aber nun am leibsten wieder im bett verkriechen.

27.07.2012 19:33 • #39


M
Zitat von Sorele:
Zitat von MannmitBekannter:
Für Normalmenschen mit intakten Sinnen ist der harmonische Ansatz auf Dauer zwingend, sonst geht man kaputt.


Wie wahr!

Und solch gelagerte Worte sollte man sich bei Schwächeanfällen immer mal wieder vor Augen halten.


Danke, eine Frau versteht mich Der Tag ist gerettet

27.07.2012 19:44 • #40


B
Es war so schei**...!
Ich habe jedes Mal damit gerechnet, dass er emotional abblockt und rein sachlich mit mir redet. er hat es nie getan. Heute hat er die grenze gezogen. Das tut sehr weh.

Mir war rational klar, dass das gespräch nichts ändert und ich weiß ja auch, dass ich ihm nach wie vor wichtig bin, aber ein bißchen was davon hätte ich gerne gehört. er wollte natürlich keine falschen hoffnungen schüren und hat sich dementsprechend völlig davon zurückgehalten, das würde es ja nicht besser machen, aber ich glaube für mich wäre das so gewesen. dann würde ich mich jetzt nicht so abgeschoben fühlen...

Ihr könnt jetzt gerne mit mir schimpfen, dass das klar war und vlt hilft es mir ja nun wirklich es abzuschließen, aber es tut trotzdem weh!

28.07.2012 20:36 • #41


M
Kommt mir fast vor als lese ich meine Geschichte nur meine zieht sich mittlerweile schon 2 Jahre so hin. Immer wieder im Bett landen manchmal Wochen miteinader verbringen. Ich weiss genau wie es dir geht. Nur leider bin ich die letzte die dazu Stellung nehmen kann. KS ja leichter gesagt wie getan. Mir wurde mal der Tipp gegeben wenn ich es nicht selbst könnte sollte ich ihm das sagen. Vlt. hat die Person recht aber ich kann das nicht

28.07.2012 20:41 • #42


B
Hallo Melody, danke, dass tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige Dumme bin und es noch anderen so geht. Blöde Situation.
Ich denke, dass ich gar keine KS aussprechen oder verlangen muss, es wird sich automatisch so ergeben, dass ich jetzt erstmal nix von ihm höre. Während ich die letzten zweimal sehr cool war, nicht geheult habe und klar meine fragen stellen konnte, war ich heute einfach nur aufgelöst und habe geweint. Und da er keine falschen SIgnale senden wollen wird, wird er sich jetzt auch erstmal nicht melden - ich könnte es ja falsch verstehen.

Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

28.07.2012 20:47 • #43


M
Weinen ja das kann ich seit Stunden auch sehr gut.
Ich würd mir auf einer Seite auch wünschen dass wir keinen Kontakt hätten aber irgendwie bin ich immer wieder die dumme die anruft wenn er sich zu ner bestimmten Uhrzeit noch nciht gemeldet hat. Und das obwohl ich vor kurzem zu hören bekam dass er das nur macht weil ich quasi drauf bestehe ihm würde es auch nichts ausmachen wenn wir mal ein oder 2 tage nciht tel. würden. Das sass.
Ausgegangen bisher noch gar nicht aber am besten liest du dazu meinen Beitrag warum muss Liebe wehtun da steht alles drin. Zumindest ein Teil davon

28.07.2012 20:55 • #44


B
Habe mir deine Geschichte durchgelesen und kann dich sehr gut verstehen. Aber jetzt wo du weißt, dass er sich nur aus Pflichtgefühl meldet, ist es auch nicht mehr soviel wert oder? Ich kenne das so gut, dass man unbeidngt etwas hören will, um zu wissen, dass man nicht einfach aussortiert udn unwichtig wurde. aber es ist eben doch mehr wert, wenn's von alleine kam. Trotzdem handel ich auch immer nach meinem bauch: wenn ich mich melden muss, weil ich sonst an nix anderes denken kann, dann tu ich es auch.

Ich habe gerade seine Sachen weggeräumt. Zumindest den Großteil. Traurig zu sehen wie eine ganze Beziehung in einen Karton passt... Jetzt ist es wohl endgültig, dass er nicht mehr zurück kommt. Vorher war alles noch an seinem paltz, sein handtuch ging im bad, seine brille lag auf der Kommode - schrecklich.

29.07.2012 12:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag