Im Bett gelandet nach dem Rückkehr

E
Danke Sabs für deinen beitrag,

Was du schreibst kommt mir sehr nahe, aber meinen mann zu verlassen nur wegen dem s.... kommt mir falsch und oberflächlich vor :-/.

Ich bin mir ganz ganz sicher das er mich nie für eine andere verläßt, immerhin, frau wird wohl auch ab und zu mal eins besseres belehrt, wie du eben schreibst.

Letztes mal, als ich ihn verliess, war es nicht wegen dem s., sondern weil mir einiges fehlte - ich wollte aufregung, schmetterlinge, erlebnisse die ich schon ewig nichtmehr bzw nie kannte. Langsam habe ich dann gemerkt und erkannt was ich hintergelassen habe, und bin zurückgekehrt. Mein mann hat seitdem einiges an sich positiv verändert, und die meiste zeit läuft es super zwischen uns. Nur halt mein verlangen *seufz* welches wirklich nicht grund genug ist, wieder zu gehen....

Also, schätzen was ich habe, und vorwärts schauen! :)

Andrea

26.07.2004 12:45 • #31


E
Lets talk about s.?

S. ist ein Bedürfnis und Bedürfnisse suchen nach Befriedigung weil wir sonst in irgendeiner Form Mangel leiden ... die Bedürfnisse die Menschen haben sind aber grundsätzlich verschieden und können sich im Laufe der Zeit auch verändern und wenn in manchen Lebenszeiträumen S. neben Essen, Schlafen, Rauchen und Atmen als Grundbedürfnis eingestuft wird, so könnte das Jahr(zehnt)e später anders aussehen ...

S. allerdings ist eines der Bedürfnisse welche ich nicht alleine befriedigen kann, dazu braucht es einen Partner ... und wenn ich S. jetzt mal nicht isoliert sehe sondern mit Liebe, Vertrauen und Geborgenheit in Verbindung bringe wird mir nicht irgendein Partner genügen sondern ich suche nach jemandem mit dem eben mehr als nur der Austausch von Körperflüssigkeiten möglich ist ... letzten Endes schlummert diese Sehnsucht nach dem Seelenpartner in jedem von uns ...

Also sucht doch jeder nach dem Menschen der 'passt' um das zu leben was wichtig und passend ist und das ist in den Einzelheiten auch wieder von Mensch zu Mensch verschieden ... vielleicht sollte man endlich mal weg von 'normal' und 2-3 mal pro Woche, vielleicht sollte man auch mal weg von dem was uns die Medien suggerieren und uns dann Sendungen wie S. and the City als möglichen Maßstab vorsetzen ... ist doch alles Schwachsinn und erzeugt Leistungsdruck ... wir Menschen sind so vielseitig und gegensätzlich dass alles normal ist ...

ich traue Menschen die sich über viele Jahre hin gemeinsam entwickeln auch eine Entwicklung zu, in der das S. eine immer kleiner werdende Rolle spielen kann, weil andere Gefühle diesen Raum einzunehmen, ich behaupte es gibt Glück und Liebe zwischen zwei Menschen auch ohne S. ... wichtig ist einzig, dass sich das Bedürfnis bei beiden Partnern in gleichem Maße und in die gleiche Richtung entwickelt ... sich bewusst gegen S. zu entscheiden, aus welchen Gründen auch immer, wird nicht funktionieren wie uns die Schlagzeilen aus der katholischen Kirche immer wieder beweisen ;D ...

andrea aber nützen diese Weisheiten gar nix, denn sie hat Bedürfnisse die sich in ihren Phantasien ausdrücken und ihr 'nochnichtex' hat andere Bedürfnisse die er zweimal im Monat befriedigen möchte ... sie bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen und auf Dauer wird das nicht gutgehen weil beiden was fehlt ...

lilac

26.07.2004 15:23 • #32


A


Im Bett gelandet nach dem Rückkehr

x 3


E
Ich setz da mal noch einen Link drauf, wo schon einmal über dieses Thema - der verlorene Reiz - diskutiert wurde.

http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1058443508;start=0

Gruß, Gerd

26.07.2004 16:20 • #33


E
@Gerd, naja da hab ich mich ja schon zur genüge 'ausgetobt' - ich meine im dem thread und ich stehe heute noch zu all den dingen, die ich dort gesagt habe.....

liebe lilac,

das was du schreibst, sehe ich auch so, nur bin ich manchmal bissi zu bauchlastig und schreibe, wie mir gerade ist. vielleicht etwas zu emotional, obwohl ich mich bei diesem thread hier schon um glatte 80% beruhigt habe. ich denke Andrea ist noch nicht soweit, um zu erkennen, dass die richtungen auseinander gehen, auch wenn sich das jetzt noch anfühlt als würden sie auf dem selben weg sein. ich kenne das zu gut, das war auch oft thema in meiner früheren beziehung und ich habe es genau so gesehen wie Andrea es jetzt sieht. habe es auch nicht wirklich bewusst hochkommen lassen, obwohl es ab und zu schon an die oberlfäche schwappte - aber man kann alles in gewisser weise wieder nach unten schlucken, was das dann macht sind entweder körperl. oder pysch. sympthome, bei denen man beim ersten hinschauen gar nicht erkennt, woher sie wirklich kommen. ich weiss nicht, wenn sich Ex nicht von mir getrennt hätte, wie ich das ganze heute sehen würde, würde ich immer noch auf der von Andrea beschriebenen welle schwimmen oder hätte ich mich freigeschaufelt und wäre gegangen, alles spekulativ, Ex hat den 1. schritt getan. ich war damals unzufrieden, wusste, das mir was fehlt, aber wie sich das genau anfühlt und was genau das ist, was mir fehlt, das kann ich erst jetzt sehen, da es anders ist und ich war sowas von überrascht ;D war wohl in meinem elfenbeitürmchen auch vom thema s. etwas abgeschnitten und es tun sich jetzt welten vor mir auf, von denen hatte ich nicht die geringste ahnung aber ich bin eben schon einen schritt weiter als Andrea.

@Andrea,

keiner spricht davon, dass du deinem mann jetzt und sofort die schaufel auf den kopp hauen sollst, die womöglich heute noch von ihm trennst. ob ihr euch trennt, das hängt davon ab, wie lange ihr dieses 'ringelreihe' (verzeih mir) noch 'spielen' könnt und ob jedem dieses 'spiel' auf dauer genügt. wenn ja, na dann ist doch gut, wenn nein, dann wird irgendwann der grosse knall kommen. und wie du schreibst, hattest du vor deinem lover ja nicht nur ein s.uelles defizit. ich wollte dir nur begreiflich machen, dass die zeitbombe irgendwann mal anfängt zu ticken ohne dass du es merkst und wollte dich darauf aufmerksam machen. evtl. wirst du zu irgend einer zeit noch an diesen thread denken und ihn dir hervorholen und ihn aus einer anderen sicht der dinge lesen. dann war er doppelt gut.

sabs

26.07.2004 16:50 • #34


E
@ Lilac

Hm, ist doch immer wieder schön, welch unterschiedliche Sichtweisen so ein Thread doch zu Tage fördert.

denn sie hat Bedürfnisse die sich in ihren Phantasien ausdrücken und ihr 'nochnichtex' hat andere Bedürfnisse die er zweimal im Monat befriedigen möchte ... sie bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen und auf Dauer wird das nicht gut gehen weil beiden was fehlt ...

Die er befriedigen möchte? Ähm, die er doch großzügigerweise befriedigen darf, oder?

Ob es gut geht? Hm, manche Leute haben einen langen Atem und können die Sache aussitzen.

Bedürfnisse, welche sich in der Phantasie ausdrücken?

War der Seitensprung nur eine Phantasie?

Ich denke eher, dass dieser Seitensprung sie erst mal dazu bewegt hat, solche Phantasien überhaupt zu leben und zu spüren.

Da stand doch mal etwas von:

Verlassen möchte ich meinen Mann nicht wieder, aber kann das so weiter gehen?
S. spiele interessieren mich nicht, ich hab einfach kein Interesse an Dess., Verführungen, etc, etc.
Wir reden nicht darüber, ich möchte ihm nicht noch mehr Schmerzen zufügen, dazu es ist mir auch peinlich. Er müsste es schon wissen, will es wahrscheinlich nur nicht wahr haben.

Und dann stand da noch:

Ich gebe aber zögerlich zu, würde mein absoluter Traummann mir eines Tages begegnen verführen, könnte ich nicht garantieren das ich da nicht schwach werde

Wenn aber der Traummann käme und diese Dess., Verführungen etc, etc von ihr verlangen würde, dann würde die Sache anders aussehen? ???

Sie hat diese Phantasien eindeutig ausgelebt und wenn ich Sabs Eintrag lese, dass sie dem Mann von Andrea eine ero. Frau wünscht, dann frage ich mich, was der wohl damit anfangen soll. :o

Der arme Kerl ist so, wie es bisher lief relativ zufrieden und sicherlich merkt er etwas, aber er hält den Mund, weil er die Ehe nicht aufs Spiel setzen will. :-/

Bei Andrea sehe ich es so, dass wenn der Drang zu groß wird, sie alle moralischen und emotionelle Gedanken über Bord wirft und sich dann wieder dem Mann widmet, der ihr das Gefühl vermitteln kann, was sie sich wünscht. ::)

Es ist alles nur eine Frage der Zeit und irgendwann explodiert die Bombe. 8)

Wenn ich deinen Eintrag kritisch lese, dann könnte man ja zu dem Entschluss kommen, dass Trennung der legitime Weg ist, um den perfekten Partner zu finden, welchen man sein Leben lang sucht. ;)

Also sucht doch jeder nach dem Menschen der 'passt' um das zu leben was wichtig und passend ist und das ist in den Einzelheiten auch wieder von Mensch zu Mensch verschieden ... vielleicht sollte man endlich mal weg von 'normal' und 2-3 mal pro Woche, vielleicht sollte man auch mal weg von dem was uns die Medien suggerieren und uns dann Sendungen wie S. and the City als möglichen Maßstab vorsetzen ... ist doch alles Schwachsinn und erzeugt Leistungsdruck ... wir Menschen sind so vielseitig und gegensätzlich dass alles normal ist

Es gibt hundert verschiedene Gründe sich zu trennen. Letztes Jahr, war es der zu große Hintern und dieses Jahr, ist es die fehlende s.uelle Anziehung. :)

Irgendwie verwundert mich bald gar nichts mehr.

Bleiben wir doch lieber alle Single und spielen weiter das Spielchen, Bäumchen wechsle dich.

Gruß















26.07.2004 16:53 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag