4

Im Schlafzimmer klappt es bei uns nicht

M
Hallo lese hier schon länger habe aber für mich keine Antwort gefunden.Bin total durcheinander und weiß nicht mehr weiter.Hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.
Also bin mit meinem Partner jetzt fast 2Jahre zusammen wir wohnen auch zusammen.
Wir kannten uns aus der Jugendzeit und haben uns zufällig getroffen haben dann stundenlang telefoniert und uns irgendwann getroffen habe mich quasi knall über fall verliebt das er genauso fühlt habe ich gemerkt.
Aber schon nach drei Wochen fing er an alles Weibliche anzustarren und zwar über das übliche mass hinaus .Als nächstes kam dazu das sobald ich zur Arbeit war hat er sich Por.s Reingezogen .Im schlafzimmer klappt es bei uns nicht so gut er kann keine Ere. halten .Auch wenn ich verletzt war dachte ich kucken wir doch mal zusammen ein Por. das hätte ich besser gelassen siehe da plötzlich klappte es .Nun sagte er es liegt daran das ich kleine Brü. habe und er mags üppig. Ich soll froh sein das er nicht in den p. geht .
Gleichzeitig sagt er er findet mich s. und ich bin die frau seines lebens und seine letzte Frau.Und er versteht nicht warum es nicht klappt jetzt wo er endlich die richtige gefunden hat.Ich verstehe das alles nicht ich liebe ihn so wie ich noch nie jemand geliebt habe , aber mittlerweile bekomm ich echt komplexe und dann dieses ständige gegaffe seine antwort schöne sachen schaut man sich halt gerne an.Dann ist er aber auch total zärtlich und liebevoll gibt mir halt ich habe echt keine Ahnung wie ich das werten soll
Er gibt sich auch mühe sich zu ändern und ich merke das er es wirklich will aber es fällt im merklich schwer.oder sehe ich es falsch nein ich finde nicht
Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen .
Irgendwie denke ich ich hintergehe ihn wenn ich hier schreibe

03.12.2015 23:33 • #1


B
iiihh, mit so etwas könnte ich ja nie zusammen leben.
Kapier nicht wieso du so was attraktiv findest.

03.12.2015 23:49 • #2


A


Im Schlafzimmer klappt es bei uns nicht

x 3


E
guten Abend Mukra,

willkommen hier im Forum:-)

was empfindest du denn dabei wenn er anderen Frauen nachsieht und sich Por.s anschaut?
Was genau? Fühlst du dich dann minderwertig und nicht gut genug? Für Ihn? Oder hast du per se schon wenig Selbstbewusstsein?

Er hat dir glaubhaft versichert das er dich liebt und du die one and only bist... trotzdem muss ER sich ändern, weil DU ein Problem mit dir selber hast?

Männer ( Frauen auch ) sehen sich nun mal gerne Por.s an... ist ja nix tragisches dabei.
Und, ehrlich... ich als Frau sehe auch gerne schöne Frauen an. Was ist dabei? Solange du mit dir selber im Reinen bist, sollte dich das verhalten deines Freundes noch nicht mal einen Gedanken kosten... geschweige den ein Problem kreieren.

überlege mal was DU an dir ändern kannst, bevor du anfängst ihn zu ändern.

Alles gute!
Ewa

03.12.2015 23:50 • #3


M
Hallo Mukra,

leider muss ich dir sagen, dass mir die Worte fehlen wenn ich das von dir so lese.
Ok mal einer Frau kurz hinterher zu gucken (nicht gaffen) ist ja meines Erachtens nichts dramatisches. Das macht jeder. Auch jede Frau Die Begründung ist aber schon hart, vor allem wenn sie immer kommt.
Por.'s gucken wenn die Frau nicht da ist wird auch öfter vorkommen als es viele zugeben würden.
Aber dich und deinen Körper dafür verantwortlich zu machen warum er nicht seinen Mann stehen kann. Das geht meines Erachtens gar nicht.
Du schreibst ihr seit bereits 2 Jahre zusammen. Seit wann versucht er sich denn zu ändern? Und in wie weit macht er Fortschritte ?
Sorry falls das alles etwas kühl klingt, nur leider kann ich bei so einem Thema nur sehr direkt sein. Da leider viele Menschen die solche Sachen erlebt haben und die Beziehung dann scheitet. Sich sehr schwer tun wieder jemandem zu vertrauen.
Gruß

03.12.2015 23:54 • #4


U
Also er steht nicht so richtig auf Dich und sagt es nicht klar, vielleicht weil er Angst hat, dann alleine dazustehen.

Du kommst nicht damit klar, ziehst aber auch keine Konsequenzen.

Trennt euch, es passt einfach nicht.

04.12.2015 00:11 • #5


M
Natürlich ist es normal sich mal umzuschauen aber ständig und immer und wie ist nicht normal ich bin auch keine 20 mehr und habe erfahrung .Wenn ich mit meinem partner unterwegs bin und er ist nur abwesend .klar kann man sich Por.s ankucken auch zusammen aber wenn es im realem leben nicht klappt läuft was schief und in Por.s werden ob man will oder nicht Realitätsfremde streifen gezeigt.Mein Selbstbewusstsein wahr bisher gesund mittlerweile nicht mehr .ich bin auf ihn zugegangen und habe nach Lösungen gesucht .

04.12.2015 00:14 • #6


M
Er hat auch gesagt das er probleme hat sobald ihm jemand wichtig ist er jemanden liebt sich fallen zu lassen die kontrolle zu verlieren .und Por.s ist halt ohne gefühl.ich glaube ihm das er mich liebt

04.12.2015 00:20 • #7


U
Ich würde die P. mal außen vor lassen. Das ist für Dich jetzt ein Ansatz, um ein Grund für die Probleme benennen zu können. Aber jeder Mann schaut sich Por.s an und ob den Mädels das gefällt oder nicht ist den Männern ziemlich wurscht.

Also mit P. aus der Gleichung bleibt bestehen, dass es bei euch unter der Oberfläche einfach zu viele Probleme gibt.

Wie gesagt, ich vermute, dass er Liebe mit der Angst alleine zu sein verwechselt. Dafür spricht auch seine recht unreife Kommunikation.

04.12.2015 00:54 • #8


Tiefes Meer
Zitat von mukra:
Er hat auch gesagt das er probleme hat sobald ihm jemand wichtig ist er jemanden liebt sich fallen zu lassen die kontrolle zu verlieren .und Por.s ist halt ohne gefühl.ich glaube ihm das er mich liebt

Hallo Mukra,

was bedeutet es, wenn ein Mensch Dir sagt, dass er Dich liebt.
Aber im gleichen Atemzug erklärt, dass er sich genau deshalb nicht fallen lassen kann, weil er Angst vor Kontrollverlust hat ?

Ein Teil dessen, was Liebe ausmacht ist doch eben genau das - ins Vertrauen gehen.
Wenn ihm das unmöglich ist, ist er in seiner Liebesfähigkeit sehr eingeschränkt.
D.h. vermutlich bekommst Du schon das, was er geben kann.
Aber reicht Dir das ?
Kannst Du Dir vorstellen damit jemals glücklich zu sein ?
Wie ist es realistisch um die Chancen einer Änderung bestellt ?

Ich glaube nicht, dass Angst vorm Fallen-Lassen lediglich eine Frage von fehlender Reife ist.
Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sich so eine Angst im Laufe der Jahre mit wachsender Lebenserfahrung von alleine auswächst. Da müsste er schon aktiv was daran tun. Von sich aus.

Aber ist diese Angst aus seiner Sicht überhaupt ein Problem ? Etwas, was er angehen will ?
Oder ist es eher so, dass er das als Bestandteil seiner Person akzeptiert und von Dir erwartet, dass Du das mitträgst ? Zumal er ja für sich mit den P.ornos eine Krücke gefunden hat, die es ihm zumindest oberflächlich erlaubt zu funktionieren.

Meine Vermutung wäre ja letzteres, weil er dann seine emotionale Komfortzone nie verlassen muss.
Schlimm finde ich, dass er da, wo die Auswirkungen für Euch beide frustrierend werden, Dir bzw. Deinem Körper die Verantwortung zuschiebt.

Zu sagen, dass man jemanden liebt, sind einfach nur Worte.
Liebe erkennt man aber nicht an den Worten sondern an den Taten.
Und seine Taten erscheinen mir wenig liebevoll
Kein Wunder, dass Dein Selbstbewusstsein in dieser Beziehung Schaden nimmt.

Fakt ist allerdings schon, dass zum Tango immer zwei gehören.
Oft einer, der macht und einer, der mit sich machen lässt, indem er in einer unbefriedigenden Beziehungssituation verbleibt.

Alles Gute Dir

04.12.2015 13:45 • x 1 #9


M
Hallo tiefes meer
Ich danke dir für deine sicht der dinge.
Weißt du ich merke ja auch wie ich auf andere Männer wirke aber da ist auch wieder der unterschied ich nehme es zwar wahr aber steige nicht darauf ein .bei ihm ist es so das er dann lange blickkontakte sucht usw als wäre er ständig auf der suche nach Bestätigung .
Und oft ist es so das er mich drauf aufmerksam macht der fand dich aber richtig gut so als wäre auch das eine Bestätigung für ihn.
Aber trotz allem auch wenn ich wirklich oft leide ich weiss das er ein toller mensch ist und ich verhalte mich oft auch nicht richtig weil vieles an mir nagt .
Er sagt mir oft ich gebe ihm das Gefühl ein besserer mensch zu sein. Ich wäre sein Glück und er hätte mich nicht verdient
Was ich damit sagen will ist das er auch kämpft und das er weiss das er was andern muss.ich finde liebe zeichnet sich doch auch aus schwierigkeiten zu überstehen.
Er würde in der Vergangenheit oft betrogen könnte das nicht auch mitrein spielen.ich bin durch die ganze siuation extrem misstrauisch geworden was ihn verletzt
Würde mich freuen wenn du mir antwortes deine Worte haben sinn

04.12.2015 15:06 • #10


Tiefes Meer
Hallo mukra,

Zitat von mukra:
ich finde liebe zeichnet sich doch auch aus schwierigkeiten zu überstehen.
Da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch ganz und gar kein Fan davon, einen anderen Menschen zu entsorgen, nur weil es gerade mal schwierig ist. Im Gegenteil neige ich selber eher dazu, viel zu lange an Beziehungen festzuhalten, die mir nicht gut tun. Aber das ist eine andere Geschichte

Zitat von mukra:
Er sagt mir oft ich gebe ihm das Gefühl ein besserer mensch zu sein. Ich wäre sein Glück und er hätte mich nicht verdient .
Was ich damit sagen will ist das er auch kämpft und das er weiss das er was andern muss.

Ist das so ? Ich lese hier erst mal nur beruhigende Worte. Worte, die dafür gemacht sind, Dich zu bezaubern. Aber Worte sind letztlich billig. Was tut er darüber hinaus ? Worin zeigt sich sein Kampf ? Sein Bemühen ? Kannst Du das beschreiben ? Oder fallen Dir dazu nur Worte ein - z.B. dass er Dir versichert, dass er sich bemüht ?

Sei mir bitte nicht böse, dass ich so hartnäckig nach Taten frage.
Nur sehe ich als Außenstehende bislang noch nichts, was seine Worte glaubwürdig macht.

Wohl aber viele Motive, Dir ab und zu auf der Tonspur ein Zückerchen zu geben. Das hält Dich bei der Stange. Und vermutlich glaubt er es in dem Moment, wo er es sagt, auch selber. Hält sich selber für einen großen Liebenden. Doch eine halbe Stunde später starrt er dem nächsten Mädel hinterher Das geht für mich nicht so richtig zusammen.

Zitat von mukra:
Er würde in der Vergangenheit oft betrogen könnte das nicht auch mitrein spielen.
Klar kann das mit reinspielen, dass ihm selber übel mitgespielt wurde. Nur was hast Du damit zu tun ? Sollst Du jetzt Buße für die (möglichen) Sünden Deiner Vorgängerinnen tun ? Ist das etwa fair Dir gegenüber ?

Es wäre doch sein Job, innerlich mit sich selber ins Reine zu kommen. Stattdessen fordert er von Dir Verständnis dafür ein, dass er seine emotionalen Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Dazu kommt noch - Wenn jemand vergangene Partner so sieht, dass ihm alle nur Böses taten - wo bleibt da die Selbsterkenntnis ?

Ich meine, wenn ich ernst nehme, was er sagt, wenn er tatsächlich bei Dir ein besserer Mensch ist, wie hat er denn dann Deine Vorgängerinnen behandelt ? So von wegen anderen Mädels nachstarren. So von wegen Nicht-Fallen-Lassen-Können ? Wie haben die sich dann gefühlt ? Könnte es sein, dass die eine oder andere sich woanders gesucht hat, was sie in der Beziehung mit ihm nicht finden konnte ?

Womit ich Fremdgehen nicht gut heißen will, aber seine Sicht scheint mir doch arg einseitig.

Zitat von mukra:
ich bin durch die ganze siuation extrem misstrauisch geworden was ihn verletzt
Ach, was soll ich dazu sagen ? In dem Moment, wo Du Deinem Bauchgefühl nachgibst, kommt er mit der Nummer, dass er verkannt wird. Das darf ja nicht sein, dass Deine Gefühle an seiner blanke Fassade kratzen. Ok - er selber vertraut zwar Dir zwar nicht, aber natüüüürlich hat umgekehrt er Anspruch darauf, dass Du ihm zum 100% vertraust. Wo käme man denn auch sonst hin ? Etwa dahin, dass er Dir Verständnis schenkt, weil er einsieht, dass sein Verhalten zu Zweifeln Anlass gibt ?

Zitat von mukra:
ich verhalte mich oft auch nicht richtig weil vieles an mir nagt .
mukra, dieses bohrende, nagende Gefühl, das ist Dein Bauch, der Dir signalisiert, dass etwas fehlt in dieser Beziehung. Dein Bauch lässt sich von schönen Worten nicht so einlullen wie Dein träumendes Herz. Hör ihm zu.

Liebe Grüsse

04.12.2015 17:54 • #11


M
Nun sagte er es liegt daran das ich kleine Brü. habe und er mags üppig. Ich soll froh sein das er nicht in den p. geht .

klingt wirklich hochromantisch....

wenn ich dich so lese,
fühlst du dich als frau einfach nicht wahrgenommen....
was auch völlig klar ist

mit einem mann....
der dir dauernd erzählt, daß er eigentlich
lieber etwas anderes hätte.....

wenn man liebt, dann ist es doch völlig egal
ob die brüste groß oder klein sind.....

du suchst dir ja schließlich auch keinen anderen
nur weil er probleme hat......

oder schwärmst ihm von männern vor,
die keine erektionsprobleme haben....
und auf kleine brüste stehen......
die übrigens sehr viele toll finden.....

mir würde auch dauerhaftes p. geglotze auch auf die nerven gehen...
du willst,
verständlicherweise
einen partner der dich so schön findet, wie du ist

statt stumpfsinniges dauerrolliges paarungsverhalten am pv oder tv
erscheint mir völlig logisch....

ich würde dir raten zu gehen.....

04.12.2015 19:58 • #12


M
Hallo
Tiefes meer du fragtes nach taten
Ich habe natürlich mit ihm darüber geredet was ich empfinde wenn er sich so verhält zb das er jeder ein gutes gefühl gibt vielen deutlich zeigt wie g er sie findet usw
Jetzt ist es so das er fast schon demonstrativ weg kuckt
Ich merke natürlich das es ihm schwer fällt aber er arbeitet an sich
P.hat er laut seiner aussage nicht mehr konsumiert ob es stimmt weiß ich nicht.
Irgendwie ist es oft alles so wiedersprüchlich viel kuscheln .wenn er arbeitet schreibt er mich oft an .wenn ich nicht da bin schreibt er er vermisst mich .wenn ich krank bin kümmert sich ganz lieb um mich. Ich war mal im kh da hat er richtig gelitten ich habe ihm gefehlt und das war echt.
Und dann die andere Seite wo ich denke was ist hier los. Er hat auch schon gesagt das er ein Ar. ist und selber schuld das ich so misstrauisch bin .tja was andere frauen betrifft ist es so als würde bei ihm was aussetzt

04.12.2015 22:15 • #13


M
Zu meinen fehlern ich bin auch schon mal so ausgerastet als er mal wieder p.gekuckt hat das viele wirklich viele richtig fiese verletzen de worte gesagt habe.
Den genauen Wortlaut kann ich hier nicht schreiben aber ich glaube jeder kann sich denken in welche Richtung es geht .danach tat es mir echt leid und ich habe mich über mich selbst geärgert das ist einfach nicht der richtige weg.

04.12.2015 22:29 • #14


Tiefes Meer
Hallo mukra,

ich hab' an diesem Wochenende wenig Zeit.
Deshalb jetzt nur eine kurze Rückmeldung, dass ich noch an Bord bin.
Magst Du Dich anmelden ?
Du bleibst ja auch dabei vollständig anonym.
Nur könnten wir das eine oder andere per PN austauschen.
Ist vielleicht etwas einfacher.

Viele Grüsse

05.12.2015 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag