Hallo mukra,
Zitat von mukra:ich finde liebe zeichnet sich doch auch aus schwierigkeiten zu überstehen.
Da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch ganz und gar kein Fan davon, einen anderen Menschen zu entsorgen, nur weil es gerade mal schwierig ist. Im Gegenteil neige ich selber eher dazu, viel zu lange an Beziehungen festzuhalten, die mir nicht gut tun. Aber das ist eine andere Geschichte
Zitat von mukra:Er sagt mir oft ich gebe ihm das Gefühl ein besserer mensch zu sein. Ich wäre sein Glück und er hätte mich nicht verdient .
Was ich damit sagen will ist das er auch kämpft und das er weiss das er was andern muss.
Ist das so ? Ich lese hier erst mal nur beruhigende Worte. Worte, die dafür gemacht sind, Dich zu bezaubern. Aber Worte sind letztlich billig. Was tut er darüber hinaus ? Worin zeigt sich sein Kampf ? Sein Bemühen ? Kannst Du das beschreiben ? Oder fallen Dir dazu nur Worte ein - z.B. dass er Dir versichert, dass er sich bemüht ?
Sei mir bitte nicht böse, dass ich so hartnäckig nach Taten frage.
Nur sehe ich als Außenstehende bislang noch nichts, was seine Worte glaubwürdig macht.
Wohl aber viele Motive, Dir ab und zu auf der Tonspur ein Zückerchen zu geben. Das hält Dich bei der Stange. Und vermutlich glaubt er es in dem Moment, wo er es sagt, auch selber. Hält sich selber für einen großen Liebenden. Doch eine halbe Stunde später starrt er dem nächsten Mädel hinterher Das geht für mich nicht so richtig zusammen.
Zitat von mukra: Er würde in der Vergangenheit oft betrogen könnte das nicht auch mitrein spielen.
Klar kann das mit reinspielen, dass ihm selber übel mitgespielt wurde. Nur was hast Du damit zu tun ? Sollst Du jetzt Buße für die (möglichen) Sünden Deiner Vorgängerinnen tun ? Ist das etwa fair Dir gegenüber ?
Es wäre doch sein Job, innerlich mit sich selber ins Reine zu kommen. Stattdessen fordert er von Dir Verständnis dafür ein, dass er seine emotionalen Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Dazu kommt noch - Wenn jemand vergangene Partner so sieht, dass ihm alle nur Böses taten - wo bleibt da die Selbsterkenntnis ?
Ich meine, wenn ich ernst nehme, was er sagt, wenn er tatsächlich bei Dir ein besserer Mensch ist, wie hat er denn dann Deine Vorgängerinnen behandelt ? So von wegen anderen Mädels nachstarren. So von wegen Nicht-Fallen-Lassen-Können ? Wie haben die sich dann gefühlt ? Könnte es sein, dass die eine oder andere sich woanders gesucht hat, was sie in der Beziehung mit ihm nicht finden konnte ?
Womit ich Fremdgehen nicht gut heißen will, aber seine Sicht scheint mir doch arg einseitig.
Zitat von mukra: ich bin durch die ganze siuation extrem misstrauisch geworden was ihn verletzt
Ach, was soll ich dazu sagen ? In dem Moment, wo Du Deinem Bauchgefühl nachgibst, kommt er mit der Nummer, dass er verkannt wird. Das darf ja nicht sein, dass Deine Gefühle an seiner blanke Fassade kratzen. Ok - er selber vertraut zwar Dir zwar nicht, aber natüüüürlich hat umgekehrt er Anspruch darauf, dass Du ihm zum 100% vertraust. Wo käme man denn auch sonst hin ? Etwa dahin, dass er Dir Verständnis schenkt, weil er einsieht, dass sein Verhalten zu Zweifeln Anlass gibt ?
Zitat von mukra: ich verhalte mich oft auch nicht richtig weil vieles an mir nagt .
mukra, dieses bohrende, nagende Gefühl, das ist Dein Bauch, der Dir signalisiert, dass etwas fehlt in dieser Beziehung. Dein Bauch lässt sich von schönen Worten nicht so einlullen wie Dein träumendes Herz. Hör ihm zu.
Liebe Grüsse