Zuvor
Gast
Zunächst muss ich schon deutlich machen, dass es mich doch wie so häufig in Foren irritiert, wenn Menschen einen anderen bewerten. Wer hat denn wem das Zepter dafür in die Hand gegeben? Wessen Maß darf dann als allgemeingültig gesehen werden!
Wir, meine Frau und ich, schauen uns immer mal wieder gerne Por.clips an und haben da so unsere Vorstellungen. Dafür gibt es keine Regelmäßigkeit noch ein Suchtpotential. Schaue ich mir aber die durchweg flachen Serienangebote im Fernsehen an, frage ich mich an dieser Stelle, wer sich DIESEN M..st von morgens bis abends reinzieht. Offenbar müssen das bei dieser Fülle schon reichlich Zuschauer sein! - Jetzt würden sicherlich sofort 99% der Personen hier sagen, dass SIE nicht zu diesem Kreise zählen...
So ist das ja immer. Es geht aber nicht um euren oder meinen Geschmack, sondern um das Problem, dass sich die TE in Bezug auf ihren Partner als unattraktiv fühlt. Habe ich diese Essenz entgegen einiger Antwortenden richtig ermittelt?
Deshalb hatte ich mich bereits oben "geoutet" - fehlende Attraktivität muss es nicht zwangsläufig sein. Es mag andere Gründe haben können, warum er das macht. Br...e & Co. symbolisieren nun einmal die pralle Weiblichkeit. Da haut auch das Marketing ständig rein.
Für mich scheint es eher das E-Problem zu sein, das Du erwähnst. Möglicherweise versucht er sich dadurch gedanklich in Fahrt zu bringen. Geh nicht davon aus, dass er nun zwangsläufig mit dieser 1:1 Vorstellung danach ran gehen muss. Es kann sein, dass er lediglich eine "Grundidee", die ihn dabei reizt, in euer reales Leben projizieren möchte und die Protagonisten auch entsprechend gedanklich austauscht. Sieh es also zunächst als mögliche Initialzündung, sprich mit ihm (außerhalb des Geschehens) in Ruhe mit ihm. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht so ist, wie es den Anschein hat. Glaube mir, diese Kopfsache spielte auch bei uns mal eine Rolle, was nullkommanull mit einer fehlenden Attraktivität zu tun hatte.
Und sollte es, wie in unserem Fall allerdings nicht, DAS Mittel sein, von dem sich Dein Partner größeren Erfolg verhoffe, würde ich es einer chemischen Keule ganz klar bevorzugen! Möglicherweise setzt er sich aber unabhängig des Weges oder Dosierung zu sehr unter Druck.
Wie naiv und blind müsste er denn sein, wenn er seine Vorlieben kennt, Dich kennt und auch sieht und nicht in der Lage wäre, Wunsch und Realität vorher auf Kongruenz zu prüfen?
Meine Frau weiß auch, auf was ich (bei ihr) stehe. Und wie sie das weiß!
Würde sich das aus diversen Gründen ändern (z. B. Krebs-OP), was in einem anderen Bereich schon erfolgte und völlig unproblematisch ist, hätte das für unser S-Leben keinerlei Veränderung. Es wäre dann eben so, die Frau dahinter bzw. da drin ist aber dieselbe! Ihre Psyche bräuchte dennoch öfter mal vielleicht eine stärkere Pflege - die es aber von mir in der Praxis (nicht nur mit Worten) gäbe!