Sally02
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 46
ich möchte einfach meinen Schmerz aufschreiben weil ich glaube, mir hilft es. vielleicht auch ein paar Tipps zu lesen, besser damit umzugehen.
Nachdem ich lange gebraucht habe eine Trennung zu verarbeiten, hatte ich in der Zwischenzeit doch jemand neues kennengelernt.
Wir hatten schon recht viel gemeinsam an Interessen, waren aber zwei völlig unterschiedliche Charaktere in der Lebensweise.
Er eher ein Mensch der in den Tag hinein gelebt hat, und Abends immer los ist (stammkneipe oder einfach um die Häuser ziehen). Auf Beziehungsebene hatte ich das Gefühl, es ist eher oberflächlich, also er konnte auch gut damit, mal nicht zu schreiben oder zu wissen was man so unternimmt (es war ne Fernbeziehung).
Ich eher sehr strukturiert, tags Arbeit und abends eher chilln und zocken. Mal nen we raus, mal aber auch daheim.
Jedenfalls hat es die Entfernung etwas schwer gemacht weil mir Kommunikation wichtig ist. Fand dementsprechend ein Abend zusammen im Discord verbringen auch mal gut.
Oft hatte ich das Gefühl er will aber lieber raus.
Oder er sagte dann auch sowas und das verletzte mich dann natürlich auch.
Wir hatten auch zwei ganz schöne Urlaube, aber iwi war von Anfang an oft Streit wegen der unterschiedlichen Bedürfnisse und dazu sind wir zwei recht sture Menschen.
Naja, es hat sich jedenfalls so entwickelt, das man sich die letzten Wochen nur noch selten gesehen hat. Ich war zur Reha vor einiger Zeit und da hatten wir sogar 3 Wochen gar keinen Kontakt.
Hatte oft das Gefühl wenn ich mich nicht mehr melde und weg bin, ist er eh Ok damit.
Letztendlich war jetzt noch ein Urlaub geplant und kurz vorher ist es eskaliert. Normal und respektvoll reden war nicht mehr möglich, es hatte sich zu viel angestaut auf beiden Seiten.
Die meiste Kommunikation lief eh über WhatsApp, was ja schon zum Scheitern verurteilt ist.
Es endete so das ich vor 2 Tagen blockiert wurde.
Ich suche die ganzen Fehler bei mir obwohl ich weiß das haben wir beide vor die Wand gefahren.
Ich weiß auch, das es wohl besser ist keine Beziehung mehr zu führen.
Was mir nur so extrem schwer fällt, so auseinander zu gehen. Ich bin so ein Mensch nicht und komme nicht gut zurecht damit.
Zum einen plagen mich schuld Gefühle, zum anderen aber auch Wut.
Er hatte mich zuvor oft versetzt und auch phasenweise ignoriert.
Das tat weh. Deswegen hab ich oft gemeckert.
Gibt aber auch viele schöne Dinge die man erlebt hat.
Fakt ist, es passte wohl nicht. Man hätte es vielleicht eher akzeptieren müssen und friedlich beenden. Wollte ich aber auch iwi nicht.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?
Ratschläge oder Tipps besser damit jetzt umzugehen. Iwas, was den selbstwert wieder bessert?
Blockiert zu werden ist ne sch. Erfahrung. Nicht zu wissen ob es für immer ist oder sich alles beruhigen muss.
Danke und liebe Grüße