4

Immer bin ich an allem schuld

G
was strt dich den so am daddeln erkläre mir das mal.


Das er sich nicht meldet naja du hast ihm die Tr vor der Nase zugehauen...

Wie sollte er deiner Meinung nach reagieren?

27.10.2015 22:16 • #16


I
Vom prinzip habe ich nichts dagegen deswegen hab ich ja auch eingelenkt weil es ihm wichtig ist.
Es gab zeiten da hat er es aber arg übertrieben und es waren mal 12 std.
Ja ich hab ihm diesen tritt gegeben aber nur aus wut weil er immer die sachen nicht einhält.
Ich lass ihm jetzt seine ruhe bis er sich melden tut.

27.10.2015 22:20 • #17


A


Immer bin ich an allem schuld

x 3


Sashimi
Zitat von icecry:
Vom prinzip habe ich nichts dagegen deswegen hab ich ja auch eingelenkt weil es ihm wichtig ist.
Es gab zeiten da hat er es aber arg übertrieben und es waren mal 12 std.
Ja ich hab ihm diesen tritt gegeben aber nur aus wut weil er immer die sachen nicht einhält.
Ich lass ihm jetzt seine ruhe bis er sich melden tut.


Dein Problem sind Deine Wutausbrüche und Dein falscher Stolz. Es macht keinen Sinn einfach eine Reaktion zu fordern, 65 SMS zu schreiben und dann einfach zu resignieren. Auch merkt man, dass Du nur eingelenkt hast seine spielen zu akzeptieren um ihn an Dich zu binden.

Geben und nehmen, Kompromisse, Gleichgültigkeit und konträr wirkende Ausbrüche mit egozentrischen Verzweiflungs-SMS lassen ihn noch mehr Zeit mit sich selbst verbringen.
Wenn er keine Regelung mit seinem Spiele Konsum eingehen will, ist es nicht der Sinn dem nachzugeben. Zufriedener wird keiner von euch beiden. Die Lösung ist einfach mehr Familie zu werden, bei zwei Kindern gibt es doch genug zu tun, oder nicht? Alles andere ist nicht Zukunftsweisend und Beziehungsbindend. Der Pc wird ihn nicht mehr Familien-Vater machen, im Gegenteil. Und für ersteres hat er sich doch irgendwie mal entschieden, oder?

27.10.2015 22:38 • #18


I
Ich habe das Gefühl das hier irgendwas falsch rüber kommt

27.10.2015 22:41 • #19


Sashimi
Zitat von icecry:
Ich habe das Gefühl das hier irgendwas falsch rüber kommt


Na dann. Wenn Du das natürlich so einfach sagst.

27.10.2015 22:43 • #20


I
Ich mache genauso meine fehler nur ich stehe dazu.
Das mit den wut ausbrüchen das passiert bei mir nach einiger Zeit dann ja und ich bin da such gewillt was zu ändern.
Nur die frage was ich tun soll damit alles wieder so wird wie es wahr

27.10.2015 22:48 • #21


Sashimi
Zitat von icecry:
Ich mache genauso meine fehler nur ich stehe dazu.
Das mit den wut ausbrüchen das passiert bei mir nach einiger Zeit dann ja und ich bin da such gewillt was zu ändern.
Nur die frage was ich tun soll damit alles wieder so wird wie es wahr


Du hast einen halbherzige Vereinbarung getroffen, hinter der Du null stehst. Wäre es anders, gäbe es diesen Thread nicht. Aus Dir spricht der pure Frust, weil Du mit Deinem zwei Kindern einen Typ an der Backe hast, der offensichtlich ständig was von Freiraum und zocken faselt und nach dem S. an den Rechner stürzt um sich zurückzuziehen?


Früher war alles besser - Schon klar, als er noch Spaß mit Dir hatte und er später gemerkt hat, dass er ja eigentlich alles haben kann und Dich auf Abstand parken kann. Lass mich raten, das Familienmanagement hängt an Dir alleine?

27.10.2015 22:52 • x 1 #22


I
Sicher ist viel frust aber im Moment such ich rat, lösungen alles um das gemeinsame glück wiederzuhaben.
Ja es bleibt vieles an mir hängen das stimmt schon aber dafür geht er auch 12 std und 24 std arbeiten.

27.10.2015 22:56 • #23


Sashimi
Zitat von icecry:
Sicher ist viel frust aber im Moment such ich rat, lösungen alles um das gemeinsame glück wiederzuhaben.
Ja es bleibt vieles an mir hängen das stimmt schon aber dafür geht er auch 12 std und 24 std arbeiten.


Wenn Du schilderst, dass sein Pc-Konsum zuviel ist und Du hinter Deiner Entscheidung das zu akzeptieren, nicht stehen kannst -deswegen hattet ihr ja den Streit- wird ein weiteres Gespräch darauf hinauslaufen. Seine Arbeit mag stressig sein, aber wer allen ernstes dann noch seine PC-Sessions dazsuchen schieben kann, sollte sich fragen ob eine Beziehung eine richtige Wahl ist.

Du wirst nicht umhin kommen das ganze Thema neu aufzurollen und zu signalisieren, dass Du einen Partner wünscht, der eben ganz klar dem Pc auch mal abschwören kann. Ich zocke selbst gerne und lange, aber niemals wenn ich mit meiner Freundin gemeinsam Nettozeit verbracht habe.

27.10.2015 23:05 • #24


I
Das klingt alles sehr plausibel.
Auch ganz lieben Dank für deine Worte aber eine frage habe ich noch
Wie finde ich jetzt den richtigen weg, lohnt es sich Weiter zu kämpfen.
Weil eins steht fest ich liebe ihn und möchte ihn mir auch nicht weg denken.
Er gehört zu uns

27.10.2015 23:10 • #25


Sashimi
Zitat von icecry:
Wie finde ich jetzt den richtigen weg, lohnt es sich Weiter zu kämpfen.
Weil eins steht fest ich liebe ihn und möchte ihn mir auch nicht weg denken.
Er gehört zu uns


Man kämpft niemals in einer Beziehung, man überzeugt höchstens den Partner der dann im Sinne der Beziehung eine Entscheidung trifft. Nichts anderes ist es. Ob Du ihn liebst oder nicht ist dabei irrelevant. Er könnte genauso weiter zocken wenn Du ihn nicht liebst. Der Weg wird sein, dass Du genau das tust was Du empfindest: Unzufriedenheit mit der Situation und das Gespräch suchen. Was anderes war es von Anfang nicht und das kommunizierst Du eben auch. Sollte er wieder anfangen ausreden zu finden, weißt Du ja woran Du bist.

27.10.2015 23:13 • #26


I
Er müsste sich ja mal melden alleine das ich weis woran ich bin.
Sowie es jetzt ist bin ich einfach nur total traurig

27.10.2015 23:15 • #27


B
Zitat:
Nettozeit


Was ist denn bitteschön die Nettozeit?

27.10.2015 23:24 • #28


Hey
Zitat von Brutto:
Zitat:
Nettozeit


Was ist denn bitteschön die Nettozeit?
Einkaufen im namentlichen Supermarkt, eh klar

28.10.2015 00:05 • #29


Sashimi
Der war gut.

28.10.2015 00:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag