14

Immer dasselbe! Berühmte 3 Monate…

Gast0001
Es ist einfach immer dasselbe. Und das nervt!

Es ist bei mir ein regelrechtes Muster zu erkennen. Jedes Mal. Wenn ich eine Frau kennenlerne, und sie wirklich mag, dann ist es etwa 3 Monate wie im Himmel, dann fangen sie an abg. zu werden. Ich merke regelrecht, wie der Kontakt schwindet. Manche probieren es noch ein paar Wochen/Monate, andere brechen sofort ab.
In der Regel ist es meine Laune, die sich angeblich ändert (so oder so ähnlich höre ich das jedes Mal raus). Allerdings ist meine Laune super, solange von beiden Seiten alles gut läuft. Merke ich, dass es sich ändert, bin ich halt auch nicht mehr auf dem Höhepunkt meiner Laune Ist das nachzuvollziehen?

Bei meiner letzten Beziehung (ging ein gutes Jahr) vor etwa einem Jahr, war es so, dass sie bis zum Schluss S. wollte, ich aber merkte, dass sie sich ansonsten total zurückzog. Bis hin zum letzten Tag der Beziehung, als ich dann die Reißleine zog: Sie hatte sich TINDER installiert… Aber auch hier, nach 3 Monaten ein ständiges On/Off. War hier aber ein ganz krasses Beispiel, weil ich zu Beginn nicht wollte, sie dann umso mehr. Als ich dann wollte, wars vorbei…

Alle oberflächlichen Punkte habe ich schon abgehakt. Ich sehe sehr gut aus (no arrogance), bin sportlich und erfolgreich. Ich gehe davon aus, dass mein Charakter dann enttäuscht. So habe ich mir das zumindest einmal zurecht gelegt

Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht? Gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht?

16.09.2016 16:21 • #1


juliet
Hey,
ist es möglich, dass du evtl mit einer bestimmten negativen Erwartung in eine Beziehung gehst....?
du hast jetzt mehrfach Enttäuschungen erlebt, meinst, ein Muster zu erkennen, und dann ist das eben auch irgendwann so.... wie die berühmte rote Ampel oder der geliehene Hammer vom Nachbarn.

ganz unvoreingenommen bist du dann möglicherweise nicht mehr.
dein gegenüber sagt ja praktisch das gleiche über dich- da ist es von außen schwer zu sagen, was nun Ursache u was Wirkung ist.

gib nicht auf und versuche mal, offen zu bleiben, auch zwischendurch mal (!) Befindlichkeiten abzufragen, wie beide sich fühlen ....

einfach im Gespräch bleiben.

viel Glück.

16.09.2016 16:28 • #2


A


Immer dasselbe! Berühmte 3 Monate…

x 3


Gast0001
Danke dir, klar ist auf jeden Fall so. Aber kann das ja auch schlecht ändern, wenn es sich jedes Mal wieder bestätigt Es ist ein Teufelskreis… aber danke dir!

16.09.2016 16:36 • x 1 #3


E
Servus,

Du schreibst ja was von einem Muster und das dass immer ähnlich läuft. Hast Du Dir mal Gedanken über Dich gemacht? Dein Verhalten reflektiert?

16.09.2016 16:42 • #4


Herztot
Wenn es sich jedes mal wiederholt, dann suchst du dir die falschen Mädels aus.
Legst du mehr Wert auf das Äußere?
Wieviel Zeit ist zwischen der einen und der anderen Dame? Wie alt bist du?

16.09.2016 16:43 • #5


Gast0001
Zitat von AlexH:
Servus,

Du schreibst ja was von einem Muster und das dass immer ähnlich läuft. Hast Du Dir mal Gedanken über Dich gemacht? Dein Verhalten reflektiert?


permanent, werde bald auch mal ins Kloster gehen!

16.09.2016 16:44 • #6


E
Und hast Du was bemerkt was Dich selbst stört oder aus der Sicht des Anderen stören würde?

16.09.2016 16:45 • #7


Gast0001
schon, das sind aber leider die, auf die ich stehe. Abge. im Sinne von sie werden sauer. Ich lege sehr viel Wert auf das Äußere, aber nicht auf Make Up und Schminke und so ein Quatsch, sondern auf natürliche Schönheit, also was für MICH schön ist (meine Freunde sind oft anderer Meinung). Von Beziehung zu Beziehung vergehen eigtl. mehrere Jahre.
Ich bin Ende 20.

16.09.2016 16:48 • #8


Gast0001
Zitat von AlexH:
Und hast Du was bemerkt was Dich selbst stört oder aus der Sicht des Anderen stören würde?


Eigentlich eher nicht. Sobald ich angepisst bin, halte ich den Schnabel, im wahrsten Sinne des Wortes sowie auch bei WhatsApp oder so. Ich beobachte dann mehr, was vielleicht als schlecht gelaunt interpretiert wird. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich gut drauf bin, auch gerne mal über die Strenge schlage, im Sinne von sehr lebendig. Das fährt dann eben ein. Das heißt, dass wie sie mich zuerst kennen, passt nicht zu dem Bild, das ich abgebe, wenn ich dann unsicher bin?

16.09.2016 16:51 • #9


E
Aha...auf das was ICH stehe....was ICH als schön empfinde... das im Zusammenhang mit...Ich bin schön und erfolgreich...kann es sein dass man etwas arg von sich selbst eingenommen ist? Nicht bös gemeint...nur ein Denkanstoss...

16.09.2016 16:53 • x 1 #10


Gast0001
Zitat von AlexH:
Aha...auf das was ICH stehe....was ICH als schön empfinde... das im Zusammenhang mit...Ich bin schön und erfolgreich...kann es sein dass man etwas arg von sich selbst eingenommen ist? Nicht bös gemeint...nur ein Denkanstoss...

Danke für den Ansatz, aber das bin ich gar nicht. Eher im Gegenteil… wenn ich das sage, stützt es sich auf Erfahrungen. Ich habe eine Zeit lang professionell gemodelt (nein, muss absolut nichts heißen und darauf bilde ich mir auch echt nichts ein ) und habe es einfach schon oft gehört. Ich persönlich finde mich weder hübsch noch attraktiv noch sonst was.

Mit den Aufzählungen wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich allen Grund hätte froh gelaunt mein Leben zu meistern.

16.09.2016 16:57 • #11


Herztot
War hier aber ein ganz krasses Beispiel, weil ich zu Beginn nicht wollte, sie dann umso mehr. Als ich dann wollte, wars vorbei…


Es ist nur eine Idee von mir.
Ich habe mal ein Buch gelesen.
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst
Da würde beschrieben, dass immer eine gesunde Distanz haben sollte. Zwei Pinne, das seid ihr und Gummi drum. Sie legt sich ins Zeug kommt dir näher, damit das Gummi halt hat, rückst du ab. Und dann umgekehrt.
Nähe - Distanz Problematik.
Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

16.09.2016 16:58 • #12


E
Du hast es halt sehr explizit erwähnt...auch das mit dem Modeln...was tatsächlich gar nichts heisst...aber mit den doch sehr spärlichen Infos ist das halt schwer einzuordnen...was hat sie denn gesagt oder wie hat sie sich verhalten?

16.09.2016 17:01 • #13


Gast0001
Zitat:
zitieren

davon habe ich auch schon gehört, danke! Das war mir aber auch schon bewusst. Ist bei mir nicht anders. Ich finde eine Frau ineteressanter, wenn sie mir nicht hinterher rennt. Tut sie es aber nicht, regt es mich auf Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganze Zeit darauf achten zu müssen, dass sie ja nicht zu nah kommt, sie dann aber wieder ran ziehen um sie dann wieder ein wenig weg zu stoßen. Das geht doch unfassbar auf die Nerven und raubt irgendwann unfassbar viel Energie… auf beiden Seiten. Ich werde mir das Hörspiel aber mal geben.

16.09.2016 17:02 • #14


Gast0001
Zitat von AlexH:
Du hast es halt sehr explizit erwähnt...auch das mit dem Modeln...was tatsächlich gar nichts heisst...aber mit den doch sehr spärlichen Infos ist das halt schwer einzuordnen...was hat sie denn gesagt oder wie hat sie sich verhalten?

ja, stimmt schon. Aber nein, ich bin eher der Unsichere Mensch.
Fängt i.d.R. immer mit WhatsApp an, wenn dann länger nicht geantwortet wird (obwohl online), oder ich dann vergleiche wie oft sie am Handy war, wenn sie bei mir war. Das ist letztlich immer der Einstieg. Und dann das ranwagen, Komplimente machen und Reaktionen abwarten, die dann am Anfang super sind, später dann eher mau werden. Bei ihr war das dann gegen Ende so, dass sie die Arbeit, Freunde etc. vorzog, was vorher auch nicht der Fall war. Hätte sie es wiederum zu Beginn schon getan, wäre es absolut ok gewesen. Nur eben diese Veränderung…

16.09.2016 17:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag