47

Immer diese extreme Reaktion auf Verlust

Mayla
Zitat von fragility:
. Mir geht es hauptsächlich um die Freundschaft. Und ich verstehe eben auch nicht, warum er die nicht weiterführen will. Das ist das was mich so krass verletzt.


Hast du ihn denn gefragt? Hast du ihm gesagt wie du fühlst, wie es um dich steht?

06.02.2019 05:15 • #31


S
Zitat von fragility:
Mir geht es hauptsächlich um die Freundschaft.

Hallo fragility, vielleicht möchte seine neue Freundin, eure enge Verbindung nicht? Wäre auch eine Möglickkeit seines Verhaltens.

06.02.2019 09:44 • #32


A


Immer diese extreme Reaktion auf Verlust

x 3


Kummerkasten007
Ich frage mich, wo die Entwertung ist, wenn er sagt, er möchte vorerst keinen Kontakt mehr? Weil es ein Mann ist? Denn wenn eine Frau umgekehrt so reagieren würde, dann bekäme sie Beistand. Und außerdem, wenn es tatsächlich nur freundschaftliche Gefühle wären, dann könnte sie ihm frohen Herzens wünschen, dass er mit der neuen Frau glücklich wird, denn sie hat einen so hohen Stellenwert, dass er die unkomplizierte und nicht verpflichtende F+ beendet.

Aber ich denke, das Problem liegt bei der TE tiefer. Ich vermute, sie hat einiges an Gefühl für ihn entwickelt trotz der Aussage, sie und er wollen keine Beziehung miteinander. Dass er eine Beziehung nun mit einer anderen Frau anstrebt und nicht mit ihr, das dürfte der Knackpunkt sein.

06.02.2019 10:04 • x 1 #33


Liv
Zitat von Gretel:
Ihr ewigen Opfermädels.

SIE wollte AUCH keine Beziehung! (hat sie ihm jedenfalls suggeriert)
Und NUN jammert sie, dass er sich anderweitig orientiert - was ihm offensichtlich gefühlsmäßig schwerfällt, aber er denkt an seine Zukunft.
Voll gemein und fies von dem!
Wie wäre es denn, wenn die TE sich mal zu ihrer Liebe zu dem Mann bekennt?!
dann wäre diese andere Frau (die nur theoretisch im Kopf des Mannes ist) eh obsolet.
Ey, manchmal schäme ich mich für meine Geschlechtsgenossinnen.


GENAU das, habe ich mir auch gedacht. Was soll denn dieses ganze Gerede von wegen er tauscht sie aus, er ist so ein A* und so weiter? Total daneben diese einseitige Opfersicht. SIE wollte/will ihn ja auch nicht und hat sich selbst aufs Abstellgleis manövriert. Diese Aktion von ihm wäre nur dann daneben gewesen, wenn er wüsste, dass sie eine Beziehung mit ihm will oder Gefühle für ihn hat, aber so? Was soll er denn machen, wenn er eine Beziehung möchte, sie aber so offensichtlich nicht? Würde irgendeine von euch als neue Freundin wollen, dass er sich noch mit seinem Betthäschen trifft, auch wenn sie nicht mehr miteinander schlafen? NEIN eben nicht. Nervt mich richtig sowas. Es hört sich für mich eher so an, als ob er eingesehen hat, dass mit der TE nichts Festes mehr entstehen kann.
@ fragility, ich denke absolut nicht, dass so wie du dich fühlst total abnormal ist. Du schreibst, dass es bei den anderen nicht so sei, aber wie hier jemand schon gesagt hat, das ist sehr privat und die Wenigsten brechen auf offener Strasse in Tränen aus. Ich selbst z.B. habe zu Hause jeden Tag geheult, keine Sekunde an etwas anderes gedacht, war aber auf der Arbeit immer lächelnd und freundlich unterwegs. Du siehst: sowas kann man von aussen schlecht beurteilen.
Kann es sein, dass du dir das nur vormachst? Ich habe das Gefühl, dass du ihn eben eigentlich doch willst. Ihr wart über längere Zeit wichtige Ansprechspersonen für einander und habt dazu auch noch ständig miteinander geschlafen. Da müssen Gefühle für ihn bei dir entstanden sein. Das mit den Bindungshormonen bei Frauen ist kein Märchen, weisst du. Es fällt mir schwer dir dieses ganze ich will nur die Freundschaft abzukaufen. Im Übrigen wie soll denn das funktionieren? Würdest du dich besser fühlen, wenn er dir dann immer von ihr erzählt? Du wolltest keine richtige Beziehung und hast nun das bekommen, zu was diese Form von Beziehung führt, meiner Meinung nach. F+ hat immer ein Ablaufdatum...
Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber ich denke du solltest nochmals in Ruhe in dich gehen und dir überlegen, was du wirklich willst und warum.
Wenn bei dir diese Angst vor Verlust so riesig ist, vielleicht liegt da ja das Problem begraben? Vielleicht willst du ja eine Beziehung aber hast eben Angst vor dem Verlust und das blockiert dich irgendwie? Könnte ja auch sein...
Und noch was, falls du ihn willst, werde dir JETZT darüber klar und nicht erst dann, wenn er mit der anderen glücklich händchenhaltend durch die Gegend läuft. Auch so ein typisch weibliches Phänomen wie mir scheint. Er will sie, sie will ihn nicht, er hat eine andere OOOOHHH doch sie will ihn doch

06.02.2019 10:34 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag