Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von amelie:
In #1331 hast du geschrieben,du habest eine Antwort bekommen. Die meine ich.Wie die dir gefallen hat?

Passt leider nicht

x 1 #1351

L
Zitat von amelie:
Ich würde gerne verstehen,wie du zur Kirche,Glauben stehst. Schrieb ich auch schon mal,dass ein Gespräch mit Pastor/Pfarrer/Seelsorger dir gut tun könnte? Gerade,was das LEIDEN angeht.

Glauben ist bei mir ein ganz schwieriges Thema. Ich war mal sehr gläubig und regelmäßiger Kirchgänger, aber meine Gebete wurden nicht erhört

x 1 #1352

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Kampfschnake
@lonelyman81

"Absolute Loyalität bedeutet bedingungslose, vollständige Hingabe und Treue zu einer Person, einer Sache oder einem gemeinsamen Ziel, selbst wenn es moralische Dilemmata oder persönliche Nachteile mit sich bringt und geht über reine Fairness hinaus, indem es erwartet, dass man die Werte des anderen teilt und verteidigt, um die Bindung zu wahren, was in Extremfällen zu Konflikten mit eigenen Werten führen kann." Aus Bequemlichkeit von der KI übernommen, aber so sehe ich das auch.

Das ist viel mehr als "zu einander stehen". Vielleicht unterscheidest Du da nicht so genau. Das ist an sich nicht schlimm, führt aber im Umgang mit anderen Menschen leicht zu Missverständnissen. Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, Du kommst ein bisschen mit der Brechstange rüber in Deinen Texten. Und wenn Du so in der "Werbungsphase" auftrittst, ist das eher kontraproduktiv. Weißt Du aber selbst - oder etwa nicht?

x 1 #1353

L
Zitat von Kampfschnake:
@lonelyman81 "Absolute Loyalität bedeutet bedingungslose, vollständige Hingabe und Treue zu einer Person, einer Sache oder einem gemeinsamen Ziel, selbst wenn es moralische Dilemmata oder persönliche Nachteile mit sich bringt und geht über reine Fairness hinaus, indem es erwartet, dass man die Werte des ...

Ich verstehe was du meinst, nur ich bin nun mal total verzweifelt. Nach so vielen Jahren und ich weiss das was ich schreibe auf viele abschreckend wirkt, aber es ist leider so das eben die Zeit sehr drängt und ich eigentlich weiss dass wenn ich entspannter wäre ich es bestimmt leichter haben würde

x 2 #1354

Dok
Zitat von lonelyman81:
Ich verstehe was du meinst, nur ich bin nun mal total verzweifelt. Nach so vielen Jahren und ich weiss das was ich schreibe auf viele abschreckend ...

Seit wann bist du Single?

L
Zitat von Dok:
Seit wann bist du Single?

fast 9 Jahre, es ist extrem schlimm das zu schreiben. In der zeit hätte ich schon längst verh sein können

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, Du kommst ein bisschen mit der Brechstange rüber in Deinen Texten.

🤔

... noch in der Übungsphase, der Einsilbige? Immerhin hat er Astronomie als Hobby, da redet man auch nicht viel dabei.

Dok
Zitat von lonelyman81:
fast 9 Jahre, es ist extrem schlimm das zu schreiben. In der zeit hätte ich schon längst verh sein können

Omg, das ist ja furchtbar...wie wirste dieselben 9 Jahre denn überstehen,? Denn ist ist ja klar, dass dich so niemand heiraten würde..

x 1 #1358

L
Zitat von Dok:
Omg, das ist ja furchtbar...wie wirste dieselben 9 Jahre denn überstehen,? Denn ist ist ja klar, dass dich so niemand heiraten würde..

Warum ist das klar? Ich musste mir schon anhören das ich immer single bleiben werde. Furchtbar trifft es nicht ansatzweise. Und dann immer die Sprüche und ich musste mir schon anhören wie toll es ist single zu sein. Es gibt sogar Internetseite wo so stwas steht

Dok
Zitat von lonelyman81:
Warum ist das klar? Ich musste mir schon anhören das ich immer single bleiben werde. Furchtbar trifft es nicht ansatzweise. Und dann immer die ...

Echt, das steht sogar im Internet? Kann ich nicht glauben....aber dir gefällt doch Single sein...wer bleibt sonst 9 Jahre Single

L
Zitat von ElGatoRojo:
🤔 ... noch in der Übungsphase, der Einsilbige? Immerhin hat er Astronomie als Hobby, da redet man auch nicht viel dabei.

Also ich weiss nicht was das soll? Du machst dich noch über mein Leiden wohl lustig

L
Zitat von Dok:
Echt, das steht sogar im Internet? Kann ich nicht glauben....aber dir gefällt doch Single sein...wer bleibt sonst 9 Jahre Single

Wie soll mir das gefallen, es hat sich absolut nichts ergeben. Ich dachte auch noch ich hätte viel Zeit und es würde sich was ergeben. Und jetzt ist es für vieles zu spät

Dok
Zitat von lonelyman81:
Wie soll mir das gefallen, es hat sich absolut nichts ergeben. Ich dachte auch noch ich hätte viel Zeit und es würde sich was ergeben. Und jetzt ...

Jaa hast Recht, zu spät leider, ist ja schlimm...wirst du dich jetzt ablenken? Mit neuen Hobbies oder so?

L
Zitat von Dok:
Jaa hast Recht, zu spät leider, ist ja schlimm...wirst du dich jetzt ablenken? Mit neuen Hobbies oder so?

Das habe ich alles schon versucht und es nützt nicht, es gibt nur eins das zählt und das habe ich ja schon oft genug geschrieben

Dok
Zitat von lonelyman81:
Das habe ich alles schon versucht und es nützt nicht, es gibt nur eins das zählt und das habe ich ja schon oft genug geschrieben

Meinst du heiraten? Ja ich glaube das erwähntest du...aber da du ja selbst es als zu spät ansiehst was wirst du jetzt machen?

x 1 #1365

A

x 4