30

Immer Pech in der Liebe

Catalina
Zitat von Arnika:
Du glaubst, du bist es nicht wert, deswegen ziehst du Typen an, die es nicht wert sind. Und weil du dir dann beweisen willst, dass du es vielleicht doch wert bist, butterst du immer mehr rein und wirst immer kleiner, weil ein Happy End dein Welt- und Selbstbild wieder in Ordnung bringen würde. Was es natürlich nicht würde und auch nicht funktioniert. Kognitive Dissonanz nennt man das.

Danke für die kurze und knackige Erklärung. Mir haben vorhin irgendwie die richtigen Worte gefehlt.

14.03.2024 15:37 • x 1 #16


Julx
Das tut mir leid.
Aber es stimmt, das mitlesen hier tröstet sehr. Fühl dich gedrückt!

Du ziehst mit deiner Art einfach die blöden Männer an. Die eine richtige und aufrichtige Frau nicht zu schätzen wissen. Sei froh, dass du so einen Freund nicht hast. Wirklich.

14.03.2024 16:37 • x 1 #17


I
Zitat von Tiny:
zum Schluss hat er mich monatelang mit seiner Kollegin betrogen


Zitat von Tiny:
Kurz darauf hatte er eine Freundin. Wo es anscheinend ja doch ging.

(Das ist das, was viele hier immer als Bindungsangst bezeichnen, wenn man ewig hingehalten wird und wenn man einen Schlussstrich zieht, geht’s ganz schnell…)
Zitat von Tiny:
Nie war ich seine Priorität,


Zitat von Tiny:
Gedanke kam mir auch schon, dass ich das Drama anziehe.

Ich bin da voll bei den ersten Schreiberlingen deines Themas, du suchst und brauchst das Drama, stehst auf Bad Boys (unbewusst). Jeder der dich so nimmt wird du bist, ist langweilig…
Ging mir genau so, nur eben mit Frauen die mich abgewiesen haben, eine ex die mich zehn Jahre wie Dreck behandelt hat, und immer wieder wollte ich sie. Bei mir kommts aus der Kindheit, keine Anerkennung des Vaters, nur bei „Verdiensten“ und dann auch nur das nötigste, Liebe sowie so nicht. Das erste mal hellhörig geworden bin ich mit etwa 18 als ich im Supermarkt einen kleinen Jungen zu seinem Vater sagen hörte „ich liebe dich Papa“ und der Vater antwortete „ich dich auch mein Schatz“. War für mich absolut unverständlich und maximal empörend, wie ein Vater zu seinem Sohn „Ich liebe dich“ sagen kann. Da wurde mir klar, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Ging dann noch zehn Jahre so weiter so und war davor schon zehn Jahre so, in meinen Beziehungen, immer die gesucht bei denen ich kämpfen musste, um Zuneigung, weil es mir nicht möglich war zu begreifen, dass Liebe etwas ist, was man gerne und freiwillig gibt…
Man kann es aber lernen, inzwischen lebe ich in der, gemessen am emotionalen auf und ab, langweiligsten Beziehung die man sich vorstellen kann, kein Drama, keine Eifersucht, keine anderen Typen, „ich fahr zwei Tage zu meinem besten Kumpel.“ „ok Schatz, soll soll ich dir noch B. für die Fahrt kaufen?“. Und es ist herrlich… hätte ich nie gedacht

14.03.2024 19:53 • x 5 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag