Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Text, da ich gerade einfach nicht weiter weiß oder vielleicht einfach nur ein paar tröstende Worte brauche.
Ich habe leider schon viele schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht. Meine erste lange Beziehung ging 5 Jahre, zum Schluss hat er mich monatelang mit seiner Kollegin betrogen und kurz nach der Trennung auch eine neue Freundin mit der er mittlerweile verheiratet ist.
Danach habe ich länger jemanden gedatet, der mich aber ewig hingehalten hat. Er brauche Zeit sich auf eine Beziehung einzulassen aber irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr und es beendet. Kurz darauf hatte er eine Freundin. Wo es anscheinend ja doch ging.
Dann habe ich meinen letzten Freund kennengelernt. Hier war schon die ganze Beziehung eine Katastrophe . Es fing an mit Lovebombing vom feinsten, danach war er plötzlich ein anderer Mensch. Nie war ich seine Priorität, immer hat er Pläne mit mir abgesagt um etwas mit Freunden zu unternehmen etc. ,er hat mich ständig nieder gemacht und angelogen. Vertrauen in Bezug auf Frauen konnte ich ihm auch nie, da er immer wieder heimlich mit anderen schrieb oder sich Nummern klärte. Vor allem bei meiner Vorgeschichte für mich wirklich schwierig. Hatte ich was angesprochen war immer ich Schuld und sofort wurde mit Trennung gedroht. Darauf hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe Hals über Kopf Schluss gemacht. Und obwohl ich wusste, dass er mir nicht gut tut waren da immer noch Gefühle, und ich habe die Trennung oft angezweifelt. Mittlerweile sind wir schon ein Jahr nicht mehr zusammen, nun arbeiten wir in der gleichen Firma und dadurch auch öfter mal Kontakt gehabt. Auf der Weihnachtsfeier hatte er mich dann geküsst und mir gesagt wie sehr er mich vermisst und seitdem auch immer wieder mit mir geflirtet und wollte sich ständig treffen. Das hat mich wieder total durcheinander gebracht und wieder Gefühle geweckt. Nun klatscht er mir eiskalt hin er fährt mit seiner Freundin nächste Woche in den Urlaub und es ging ja alles so schnell zwischen ihnen. Das hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Vor allem da wir in der Zeit als wir zusammen waren nie zusammen in den Urlaub sind,obwohl ich gerne wollte und er unternimmt Sachen mit ihr die ich ihm erzählt oder geschenkt hatte. Ich habe nur gesagt dass ich jetzt nicht wirklich weiß was ich darauf sagen soll. Er streitet nun alles ab, das mit uns sei ja schon lange vorbei und weder Kuss etc habe was bedeutet und mit ihr sei er unendlich glücklich er würde sich ja umgekehrt auch für mich freuen. Das akzeptiere ich natürlich auch so aber ich komme mir total dumm vor und habe nun für mich den totalen Cut gezogen und ihn überall blockiert. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, so ein Mensch bin ich nicht. War ich bei keinem der Männer, aber ich frage mich was ich immer falsch mache, dass ich verdient habe so behandelt zu werden und verstehe nicht warum ich von solchen Männern immer nicht loskomme.
Ich habe mich schon öfter eben aus so etwas heraus gekämpft, aber vor allem die letzte Beziehung hat in mir vieles kaputt gemacht und ich weiß gerade einfach nicht weiter. Ich mag mich gar nicht mehr auf jemanden einlassen deswegen, weil ich Angst habe dass ich wieder verletzt werde. Und immer zu sehen wie die Exfreunde dann mit anderen Frauen glücklich sind während ich noch so unter Trennung leider, macht mir sehr zu schaffen. Ich habe nun ständig das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt. Habt ihr Tipps wie ich damit am besten umgehen kann oder vielleicht einfach ein paar tröstende Worte für mich?
Vielen Dank!