1

Immer wieder am Anfang?

M
Was mir sehr sehr geholfen hat war das Buch Liebeskummer vorbei kann ich nur empfelen kanst auch als e book herunterladen..

27.05.2016 16:38 • #16

C
Also den Satz mit dem heiraten find ich total daneben. Mögen und lieben ist wohl ein Unterschied....
Es klingt ein bisschen so, als ob die erwartet dass du was änderst- aber sie bleibt wie sie ist?

27.05.2016 17:43 • #17

A

Immer wieder am Anfang?

x 3

M
Naja sie erwartet sehr wohl das sich was ändern würde, sagt mir aber im gleichen Atemzug das sich so vieles ändern müsste das es unrealistisch ist. Und bei ihr ist es schon so das sie halt schon älter ist da kan ich ihr nicht sagen schraube bitte mal deine Erwartungen runter. Aber ganz ehrlich ich verstehe ihre Bedenken schon aber was kann ich den mehr machen wie zu versuchen mich zu verbesser.. Also ich bin vileicht in so eine Situation wie du es ist sehr schwierig das ganze zu deuten und wil eig für sie kämpfen aber wil mich auch nicht in was verennen... aber irgendswan ist doch schluss, aber ich hab halt das gefühl das es doch noch klappen könnte, aber was bringts wen man sich damit fertig macht.. also ich merke das ich langsam entscheiden muss ob die richtung die ich eingeschlagen habe noch haltbar ist. Ich sags dir ich hab eingentlich so die Schnauze vol vom ganzen wil sie aber noch nicht aufgaben.

28.05.2016 07:01 • #18

C
Ganz ehrlich, du kannst dich doch nicht komplett verbiegen damit nochmal etwas aus euch wird? Und was tut sie damit es noch eine Chance gibt?
Natürlich ist es richtig an sich zu arbeiten oder was zu ändern.
Aber dass sich eine Person komplett ändern soll, da hört es für mich auf.
Wie alt seid ihr denn?

28.05.2016 08:23 • #19

M
Ja verbiegen geht halt gar nicht weil man sich ja nicht wirklich verändert hat sondern man reist sich zusammen und das geht nur kurz gut.. ich bin 23 und sie 30 also ich könnte es einfach lasen und das ganze vergessen, bin ja wirklich noch jung. Ich schezte dich etwas älter 25 oder so.

28.05.2016 09:07 • #20

C
Das ist nett, aber ich bin schon 38.
Also ich denke nicht dass es Sinn von Liebe sein kann wenn sich jemand sehr verändern muss in seiner Persönlichkeit um eine Beziehung zu retten.
Ich denke mal, dass es auch um Thema Kinderwunsch bei ihr jetzt geht?

28.05.2016 09:35 • #21

M
Ah ok, dan habe ich schlecht eingeschetzt. Nai sagen wirs mal so sie were ehnder bereit für was ernstes ich jedoch nicht wirklich oder noch nicht.. aber wen wir da kein Kompromis machen können dan ists sowieso geloffen..

28.05.2016 09:49 • #22

C
Egal, ich freue mich
Also bei einem Thema wie Kinderwunsch gibt es keine Kompromisse. Einer gibt nach, also entweder du lässt dich auf was ein , wozu du noch gar nicht bereit bist, oder sie verzichtet erstmal- in beiden fällen wird es dazu führen, dass der jenige der nachgegeben hat irgendwann sehr unzufrieden sein wird und das ganze scheitert. Und für mich klingt es auch ein bisschen so als ob sie dich nicht als Partner auf Augenhöhe betrachtet sondern von oben herab. Das ist auch nicht gut.

28.05.2016 09:57 • #23

M
Leider ists auch da kompliziert weil sie eine Chronische krankheit hat und deswegen noch gar keine Kinder bekommen könnta, also das ist noch nicht ein konkretes Thema. Naja und auf Augenhöhe sein das finde ich sehr wichtig und das war nur in gewissen Bereichen der Fall...also ich find die Situation eigentlich hoffnungslos aber ich hab sie halt noch sehr sehr gerne. Ich finde Liebeskummer ist einfach ein Apltraum und der hört nicht so schnell auf, aber ich habe mich entschieden das ich in zukunft glücklicher werde wie zuvor und das ich einen noch bessere Partnerin kennen lerne werde. Und das wünsche ich auch dir

28.05.2016 12:11 • x 1 #24

C
Versteh das nicht falsch, ich wollte dir das jetzt nicht ausreden. Ich weiß ja auch wenig über die Geschichte. Aber es klingt so, als ob ihr euch gegenseitig nicht so gut tut.

28.05.2016 12:27 • #25

M
Naja aureden tust du nicht, aber du stellst mir halt gute Fragen und ich weis selber das es warscheinlich aus ist. Und ob wir uns gut tun oder nicht ist schwirig zu sagen aber im moment wärs sicher nicht gut für beide.

28.05.2016 13:45 • #26

C
Dann konzentrier dich jetzt auf dich, was dir Spaß macht und komm erstmal zur Ruhe. Das weitere wird sich dann ergeben

28.05.2016 14:44 • #27

A

x 4