Wieder alles auf Anfang

M
Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, wie wahrscheinlich die meisten hier....
Seit Vorgestern bin ich wieder allein...seltsame Geschichte diesmal, ohne wirkliche Vorwarnung und Anzeichen ....vor 4 Wochen noch von Hochzeit geredet und wir hatten noch soviel vor...

Sollte vllt etwas weiter ausholen, war seit fast 2,5 Jahren mit einem Depressiven Mann zusammen, musste anfangs um ihn kämpfen da er keine Beziehung wollte, aber als ich dann aufgeben wollte kam er auf mich zu und sagte er liebt mich und von da an lief es gut. Es lief sogar so gut das ich nach ca. 1,5 Jahren 450 km aus meiner Heimat weggezogen bin(Freunde ,Familie und Job zurückgelassen,eigtl also mein Leben) damit wir zusammen sein können.In eine eigene Wohnung,damit er aufgrund seiner Erkrankung immer einen Rückzugsort hatte,ich War trotzdem immer für ihn da und wir verbrachten auch die Wochenenden immer zusammen, eigtl konnte ich auch immer auf Ihn zählen wenns mir nicht so gut ging...

Am vorletzten Wochenede waren wir abends einen trinken und haben neue Leute kennen gelernt unter anderem auch eine Melli die dort als Bedienung arbeitete, man verstand sich gut und ich hab ihr meine Nummer gegeben weil sie meinte ich wäre nett und sie brauch grad eh Freunde weil ihre Beziehung grad am Ende sei. So weit so gut....nen Tag später waren wir auf Facebook befreundet, kein Thema dachte ich...Sie betonte auch sie möchte gern mit mir und meinem Freund befreundet sein...

Bis letzte Woche Mittwoch war auch alles ok.....dann wurde es komisch....
Sollte vllt erwähnen das er beruflich die ganze Woche unterwegs ist und man aus diesem Grund sehr auf Whattsapp und Telefon angewiesen ist....
Ich weiß durch zufall das Melli seit mittwoch mit ihm schreibt...Seit diesem Mittwoch nun eben,rief er nicht mehr an und seine Nachrichten waren anders wie gewohnt distanzierter, kühler... wollte ihn dann am Samstag drauf ansprechen was los ist, bekam aber nur zur Antwort er will seine Ruhe, mich nicht sehen und würde sich dann schon melden.....in dem Moment hab ich überreagiert und ihn gefragt ob er mich noch liebt. Antwort: Ich weiß es nicht! Aber du siehst ja dann ob ich mich melde! Lass mir Zeit!

Dann Funkstille...Am Montag die Nachricht: Morgen, hoffe konntest gut schlafen. Ich melde mich sobald ich mehr Zeit habe dann können wir bisschen reden oder schreiben. Ruh dich aus und gib mir Zeit. Wenn ich abends nicht fahr meld ich mich und zwischendurch auch.....

Naja, viel kam nicht und ich hab so gelitten seit Samstag, so schlimm wars echt noch nie, nur geheult gezittert und wieder geheult....ich konnte mit diesem Schwebezustand einfach nicht umgehen, zumal bei mir die Angst mitspielte alles zu verlieren ...Hab hier weder Job noch eigene Freunde noch Familie außer meinen Kids...
hab von besagtem Mittwoch bis heute fast 8 kg abgenommen kann nicht wirklich schlafen und bin nervlich total am Ende....

Vorgestern mittag dann diese Nachricht: Mich frisst es zwar fast auf aber ich kann und will so nicht mehr. Bitte bring mir mein Schlüssel in Briefkasten. Wenn du willst können wir uns mal treffen und reden oder ich schreibe dir bei Gelegenheit die Gründe. Und noch was es hat nichts mit Melly zu tun wir du sicherlich denkst. Mich nimmt das alles sehr mit und ich kann Grad nicht mehr sagen.

Das zog mir den Boden unter den Füßen weg...Alles aus und niemand da bei dem ich mich mal ausheulen kann,niemand der mich in den Arm nimmt....

Ich fregte daraufhin warum und bekam einfach keine Antwort, nur: Mir geht's auch nicht gut. Liegt nicht an Dir. Muss arbeiten akzeptier es erstmal bitte. Ich kann nicht! Ich verspreche dir ich melde mich brauch erstmal Zeit

Ich lass ihm die Zeit er meldet sich zwischendurch und man klärt relativ sachlich Dinge die geklärt werden mussen...Kam mit seinemNein wenigstens besser klar als mit dem Schwebenzustand...

Hab Ihm dann gestern seine Sachen die bei mir waren gebracht und seinen Schlussel auf den Tisch gepackt und ihm Bescheid gesagt das er jetzt alles in seiner Wohnung hat was ihm gehört...

Darauf seine Antwort: Eigentlich wollt ich ja erstmal den Schlüssel. Weiß das ich ein Ar. bin.
Und ne Stunde später: Geb mir zeit

Weiß nicht was ich von dieser ganzen Aktion halten soll.....Ich bin völlig am Ende weiß nicht mehr was ich tun soll....ich war immer so stark und konnte mich aus meinem Loch immer wieder selbst rausziehen, aber diesmal fehlt mir jegliche Kraft, fühl mich wie leer bin nur am heulen...


Tut mir leid falls das jetzt alles durcheinander sein sollte und so emotionslos klingt, aber wenn ichs so nicht schilder kann ichs garnicht vor lauter heulen...
09.10.2015 16:51 •

D
Hallo Mondstaub79!

Dein Beitrag berührt mich sehr! Es macht mich sehr traurig und hilflos und unglaublich wütend. Helfen kann ich Dir nicht. Ich kann Dir nur sagen, ich glaube wie Du Dich fühlst. Denn ich befand mich mal in einer vergleichbaren Situation. Und kein Mensch sollte sich so fühlen müssen.

Extrem wütend bin ich über solche Menschen, die derartiges Leid über andere bringen. Ja, jeder ist seines Glückes Schmied, jeder muss für sich selbst sorgen, und was es sonst für Rechtfertigungen gibt.
Aber solche Menschen leben eine Verantwortungslosigkeit und egoistische Kleingeistigkeit aus, das macht mich fassungslos. Das einzige, was ich ihnen zu Gute halte ist ihre eigene Kaputtheit. Aber diese einfach epidemisch weiterzuverbreiten .....es geschieht täglich, massenhaft.......und man steht hilflos daneben.

Ich hoffe, einige Mitforenten werden Dir mehr Trost und Hilfe zukommen lassen können. Und Du selbst kannst hier lesen, dass es eigentlich alle schaffen, nach einem solchen Schlag wieder aufzustehen. Und in der Regel sind sie danach sogar größer, gereifter, stärker. Und nichts spricht dagegen, dass Du das nicht ebenfalls schaffst.

Mit freundlichem Gruß

der alte
09.10.2015 17:23 •
A
Wieder alles auf Anfang
x 3

M
Hallo der alte,

danke für deine Worte...es tut einfach nur gut wenigstens mal ein Feedback zu lesen, da ich hier einfach niemanden habe....
Ich kann die ganze Sache einfach nicht einordnen...Ist Jetzt Schluss und hat er eine andere oder will er einfach nur Ruhe weil ihm grad alles über den Kopf wächst(Probleme wären genug da) und ich eben das, in seinen Augen, am leichtesten abzuschaffende Problem bin...
Ich weiß ja nichts hab weder Erklärung noch Gründe bekommen...
Versteh einfach nicht wie man in nicht mal einer Woche von Ich liebe dich über alles oder Du bist mein Leben und mehr für mich als du dir vorstellen kannst zu Distanziert und völlig kühl übergehen kann..... ICH kann das jedenfalls nicht!
Es tut einfach nur so verdammt weh das ich wirklich alles für ihn aufgegeben habe und jetzt vor einem riesen Scherbenhaufen steh...
ganz ehrlich wenn ich meine Kids nicht hätte wüßt ich nicht ob ich den morgigen Tag noch erleben würde, sie sind im Moment das einzige was mich davon abhält irgendwelche Dummheiten zu machen und DAS erschreckt mich am meisten Ich hab immer gesagt kein Mann wird mich so kaputt machen das ich überhaupt über sowas nachdenk....Er hats geschafft
09.10.2015 17:50 •

M
Es ist Samstag Abend und ich fühl mich unsagbar einsam so unvollständig, es tut einfach nur schrecklich weh... hab kurz drüber nachgedacht weg zu gehen um mich abzulenken, aber der einzige Ort wo ich Leute kenne ist der wo wir immer gemeinsam waren...hab Angst ihm da über den Weg zu laufen oder nach ihm gefragt zu werden....
Gestern Abend hat er mir geschrieben wie es mir geht und ich soll mich ausruhen...bis kurz vorher hatte ich mich ganz gut im Griff und dann das...hab ihm geantwortet mehr schlecht als recht und bekomm ein mir auch zurück...schwups und die ganze Gefühlsspirale war wieder da, danach hab ich mich in den Schlaf geheult...

Ich weiß einfach nicht was er will, aber ich glaub manchmal auch das er das nicht mal selbst weiß...
10.10.2015 19:06 •

P
Hey, vielleicht bekommt er plötzlich Angst sich auf dich wirklich einzulassen. Mit dem großen Abstand den ihr hattet, sieht die Beziehung etwas anders aus als wenn du jetzt auf einmal in der Nähe bist.
Da er wie du sagst, Depressionen hat und immer wieder seinen Rückzug braucht, fühlt er sich evt jetzt unter Druck, sich um dich zu kümmern. Und ist damit überfordert. Vielleicht.
Warte ein bisschen. Lass ihm die Zeit. Gib ihm etwas Abstand von dir. Dann kann er besser spüren was du ihm bedeutest.
Er meldet sich dann bestimmt.
Wenn du ihn drängst macht er dicht.

Nimm die Zeit dich einzuleben und lass es dir trotzdem gut gehen
10.10.2015 19:31 •

A
Mhh objektiv gesehen solltest du dir das nicht gefallen lassen..Was auch immer er für Probleme hat, es ist keine Lösung den Partner einfach abzusägen ohne jegliche Erklärung und ohne jegliche Zeitangabe..

Was sollst du jetzt seiner Meinung nach tun? Ewig warten bis er für ein Gespräch bereit ist und am Ende dann vielleicht gar nichts Gutes raus kommt?
So...das sagt zumindest der Kopf...

Das Herz wartet aber und leidet und du willst ihn ganz sicher zurück haben, weil es für dich ja keine Anhaltspunkte für die Trennung gab..

Da du sowieso nicht raus gehst, denk doch einfach drüber nach wie du jetzt vorgehen willst...Einfach so laufen lassen und warten oder ihm ein Treffen vorschlagen und Klärung fordern...
10.10.2015 19:31 •

P
PS: und frage dich was DU willst.
Was er will kriegst du im Moment nicht raus. Später vielleicht
10.10.2015 19:33 •

M
Danke für eure Antworten,

@Philadelphia: ich bin jetzt seit fast 14 Monaten hier....und wir sahen uns in dieser Zeit aufgrund seiner beruflichen Situation nur am Wochenende....das er erst jetzt Angst bekommt kann ich mir echt nicht vorstellen....

@Aalem: Hab ihm gesagt das wir uns Treffen und unterhalten müssen, allein schon aus dem Grund das es noch wichtige Dinge(finanziell ect.) zu regeln gibt.... seine Antwort war :hoffe das ist nicht deine größte Sorge , ich kann nicht alles auf einmal , setz mich nicht unter Druck.

ich weiß echt nicht was ich machen soll...es wäre soviel einfacher wenn alles geklärt ware....
Vor allem er serviert mich ab und schreibt mich dann wieder an wie gestern abend... [/quote]
10.10.2015 20:01 •

M
ach und was ich will weiß ich aber ich werds wahrscheinlich nicht bekommen...

Ich möcht mein Leben von vor 8 Tagen zurück
10.10.2015 20:03 •

A
Dann wäre es vielleicht am Besten eine Kontaktsperre einzuleiten.
Antworte nicht auf seine wie gehts und wenn ihr noch was zu klären habt, dann soll er sich melden und deine Antworten sollten nur knapp und sachlich sein.

Er sollte merken, dass er dich nun wirklich verloren hat. Vielleicht wacht er dann auf und versteht was er da angerichtet hat.
10.10.2015 20:10 •

M
Hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich einfach Angst das er dann auf stur schaltet und ich meine (eventuelle) Chance dann ganz vertue....
Sch.... Situation, wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde....er war wirklich der erste wo ich dachte den heiratest du und es ist ja weiß Gott weder die erste Beziehung noch die Erste Trennungsgeschichte in meinem Leben, aber so gelitten wie momentan hab ich nie und es auch niemals für möglich gehalten

Fühl mich leer und funktionier einfach nur noch wenn ich mich tatsächlich zu irgendwas aufraffen kann
10.10.2015 20:22 •

P
Hmmm, verstehe.
Fühlt sich ohnmächtig an.
Meinst du, es könnte seine Depri der Grund sein, dass er sozusagen grad völlig unfähig ist etwas zu konfrontieren?
Ich frag nur weil ich auch so jmd kenne, der ab und zu einfach mit Allem überfordert ist....
10.10.2015 20:35 •
x 1

M
Naja entweder die Depris oder wie ich eher vermute im Ausgangsbeitrag besagte Melli....

Ich weiß einfach nicht.... wenn er mir wenigstens sagen würde: Hör zu da ist ne andere oder Ich liebe dich nicht mehr.... aber nein, er sagt einfach lass mir zeit...klar sicher ich schaff das ja auch alles locker, mir tut das alles so gar nicht weh und ich leide kein stück denn ich hab ja alles was ich brauche um mich herum*ironie off*


Edit: Wenn es zeitlich nicht so mit der Bekanntschaft der Netten Dame zusammen passen würde würd ich definitiv sagen es sind die Depris
10.10.2015 21:03 •

A
Du kennst ihn besser als wir - würde er dir ehrlich sagen,wenn es eine andere gäbe oder dass er dich nicht mehr liebt?
10.10.2015 21:05 •

M
Ganz ehrlich ich weiß es nicht....
in den letzten Tagen habe ich des öfteren gedacht das ich ihn gar nicht kenne und das obwohl wir wirklich schon viel zusammen durchgestanden haben( Psychatrieaufenthalt, Jobverluste ohne Lohnzahlung ect.)

Er hat immer gesagt er wäre immer ehrlich zu mir, aber man kann Menschen , egal wie sehr man sie glaubt zu kennen , eben nur vor den Kopf gucken..

Vor 8 Tagen war ich mir eben noch 150% sicher das wir zusammen alt werden und nu steh ich hier und frag mich völlig fassungslos was eigentlich passiert ist...
10.10.2015 21:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top