1

Immer wieder am Anfang?

M
Hallo zusammen, jetzt habe ich so lange im Forum Beiträge gelesen und dachte jetzt einfach mal sch.. drauf jetzt schreibe ich auch mal.
Nun zu meiner Geschichte ich war fast 2 Jahre zusammen mit meiner ex, die Bezihung endete weil es einfach nicht mehr ging. Soweit so gut dachte ich dan ist das halt so und die erste Zeit ging es mir auch noch recht gut aber plözlich kam es mir so vor wie wen eine Welle des schmerzes mich getroffen hätte und das ist schon über 10 monate her und mier kommt es so vor wie wen ich mich nicht mehr aus diesem Schatten befreien kann, ich weis zwar das die Bezihung kein Sin mehr macht aber ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich weis genau was ich tun muss um den Kummer zu überwinden habe auch ein Buch über das gelesen aber mir kommt es so vor das wen ich kleine Fortschrite mache reist es mich um so Heftiger wieder zurück. Wen ich mich freue und denke so jetzt gehts langsam wieder dan kommt aus dem nichts wieder diese Stumpfe Leere und ich hab wieder das Gefühl ich lebe wieder im Schatten Tal. Wie habt ihr das überstanden? Ich frag mich wie kan man so viel Frust nur überwinden? Wann kommt wieder Licht ins dunkle und warum habe ich das Gefühl wen ich weiterkomme krieg ich grad am meisten auf den Deckel, so wie ein Bumerang den ich versuche mit aller Kraft wegzuschiessen... danke für erfahrungen tips usw
Mrone

26.05.2016 20:09 • #1


C
Hallo Mrone,
ich kenne diese Gefühle leider auch. Sie kommen manchmal aus dem Nichts und überrollen einen. Man ist verzweifelt und ohnmächtig.
Die Frage ist jetzt: Liegt es an der vergangenen Beziehung, hängst du noch an ihr, gibt es noch etwas aufzuarbeiten?
Oder ist es eine generelle Leere, dieses Loch im Herzen was man nicht zu füllen weiß?

26.05.2016 20:14 • #2


A


Immer wieder am Anfang?

x 3


M
Also erst mal danke für die antwort
Ich könnte alle 3 Fragen mit ja beantworten, ich hab mich in der Bezihung zum teil sehr schlecht benomen. Im nachhinein denke ich dass das daran lag das ich überfordert war (sie war 7 jahre älter) und ich bin mir zum teil auch sehr blöd vorgekommen weil ich ihr nicht das geben konnte was ich wollte, ich weis ich kann mir da eigentlich nichts vorwerfen aber wen Gefühle im Spiel kommen ist das sehr schwierig. Ich denke ich bin sehr verletzt weil ich das Gefühl habe versagt zu haben. Aber wen ich ehrlich bin habe ich sie immer noch sehr gerne aber ich weis das ich einfach nicht bereit dafür bin! Also eigentlich könnte ich jetzt einfach sagen ok es ist so und ich kann mich nicht für sie verbiegen aber wen man eine Person liebt dan ist das nicht einfach so erledigt. Ich wil das ganze einfach hinter mir bringen und wieder leben.

26.05.2016 20:29 • #3


C
Hast du denn noch Kontakt zu ihr? Wie ist euer Verhältnis?

26.05.2016 20:31 • #4


M
Also zuerst hatten wir 3 Monate kein Kontakt dan nach kurzer zeit Kontakt wieder 2 Monate kein Kontakt und jetzt wieder das gleiche wir haten kurz kontakt und ich werd mich erst wieder in 3 Monate melden..

26.05.2016 20:37 • #5


C
Und was hat das für einen Sinn?

26.05.2016 20:42 • #6


M
Also wen ich mir überlege was das beste wäre für mich dan wäre das einfach ein Schnitt zu ziehen und neu anzufangen. Aber genau vor diesem Schritt habe ich sehr sehr Angst und ich wil eigentlich nicht einfach so aufgeben, aber genau so wie du gefragt hast denke ich das es nicht wirklich Sinn macht, aber muss alles Sinn machen?

26.05.2016 20:54 • #7


M
Ich frage mich auch warum ist es im Leben so schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen obwohl man genau weis was gut ist...

26.05.2016 20:57 • #8


C
Nein es muss nicht alles Sinn machen. Aber Kontakt aufrechtzuerhalten, wenn noch Gefühle im Spiel sind und es aber keine Chance gibt, dann verlängert es leider nur das Leiden. Ob es noch eine Chance gibt kann ich natürlich nicht beurteilen.

26.05.2016 21:03 • #9


M
Mal ne ganz andere Frage, du hast mir gestagt dass das was ich i moment erlebe kenst, kontest du aus diesem Loch rauskommen und hast du den Kontakt komplet abgebrochen? Also ich Frage mich halt wirklich wie das gehn sol es komt mir so vor wie wen jemand mir sagen würde spring von der Klipe und schau was passiert so kommt mir das loslassen vor aber ich wil zuerst noch abwägen und schauen und so weiter aber Sinn macht es eig nicht. Also so gesagt ich hätte meine ex gerne zurück aber ich glaube es wäre für uns beide besser das ganze einfach zu lassen.. kenst du das ?

26.05.2016 21:28 • #10


M
Hmm schon komisch schreiben hilt ja wirklich

26.05.2016 21:32 • #11


C
Also ich muss sagen dass meine Geschichte und Situation eine ganz andere war. Aber ich kenne diese Gefühle, diese Zerrissenheit und all das.
Wie ist es denn, wenn du nochmal ein Gespräch mit ihr suchst? Über eure Beziehung, was war und wie es weitergeht?

27.05.2016 08:19 • #12


M
Ja das werde ich sicher nochmals machen. Ich denke das einzige was man in so einer Situation machen kann ist versuchen Schritt für Schritt eine Lösung zu finden (wie die auch immer ausehen mag)! Ich weis nicht aber ich denke das man immer alles sofort lösen wil aber das geht jetzt halt nicht. Aber ich merke halt einfach das ich wieder leben wil und nicht auf mein verlust schauen wil weil ein Partner sollte nicht das sein worauf es im Leben ankommt (also nicht nur). Wie gehst du mit dieser Zerissenheit um?

27.05.2016 11:39 • #13


C
Ich würde das so schnell wie möglich machen. Auch um Klarheit zubekommen. Sonst weißt du ja nicht, wo dein Weg hingehen soll oder wo dein Ziel ist. Um sie kämpfen? Mit ihr an einer Beziehung arbeiten? Oder das Leben ohne sie ausrichten?
Das wäre der erste Schritt.
Ich habe sehr lange um etwas gekämpft, was zum Scheitern verurteilte war. Das war eigentlich sehr deutlich , zumindest zum Schluss, aber ich habe mich total darin verrannt. Und war dann sehr zerrissen, weil ich auch falsche Signale bekommen habe und immer gedacht habe ich müsste noch weiter kämpfen...
Ich muss zur Ruhe kommen und lernen mich selbst zu lieben. Eine große Aufgabe.

27.05.2016 12:44 • #14


M
Ach das ist sehr schwirig, also so unähnlich ist unsere Situation leider gar nicht. Ich hatte auch die Situation wo ich wider Hoffnung hatte und sie dan eigentlich gesagt hat das sie nicht mehr wil weil ich nicht ihrer Vorstellung entspreche! Aber sie Liebt mich aigentlich trotzdem noch aber sie meinte das man nicht alle heiraten muss die man gerne hat... also ich würds schon nüchtern schwirig so was klar zu deuten aber wen man noch liebeskummer hat unmöglich,

27.05.2016 16:37 • #15


A


x 4