Zitat von Jibi55555: er ist irgendwie besonders für mich.
Das sagtest du bereits und das sind auch schöne Worte, die für einen selbst das ganze irgendwie "besonders", romantisch machen. Aber wenn man mal dieses Gefühl beiseite packt, ist die Situation und Ausgangslage eine ziemlich unromantische. Es ist nur leider auch verdammt schwer, da heile rauszukommen oder zu sagen:"Ich weiß, es wird mir nicht gut tun, deshalb beende ich es jetzt." Ganz ehrlich, ist könnte das auch nicht. Aber deshalb treffe ich Vorkehrungen und lasse mich erst gar nicht drauf ein. Nun ist es leider zu spät. Du hättest schon längst seine Nummer löschen, ihn blockieren und den Kontakt gänzlich kappen müssen. Das hast du aber nicht, sondern du hast ihn sogar noch angeschrieben und gezeigt: Ich bin noch süchtig, ich bin bereit für die nächste Runde. Und dafür ignoriere ich sogar, dass du mich 3 mal geghostet hast.
Was macht er? Leichtes Spiel, nehme ich mit.
Aber Änderung? Fehlanzeige.
Nun ist es so. Du kannst also eigentlich nur wenig machen.
1. Du könntest den Kontakt beenden, was dir aber gefühlstechnisch nicht gelingen wird.
2. Du wartest ab, bis das nächste Off kommt, leidest dann nochmal und lässt es dann endlich gut sein und blockierst ihn. Nebenbei arbeitest du mal deine Kindheitsprägungen auf, damit du nicht erneut Opfer von ihm oder ähnlich tickenden Typen wirst.
3. Du bleibst und hoffst, dass sich das altbekannte nicht wiederholt und du diesmal dein Happy end kriegst.
4. Du arrangierst dich mit eurem On/Off-Muster.
5. Du lässt es im Sande verlaufen, meldest dich nicht, hast immer weniger Zeit, so dass du keinen harten Cut hast und dich langsam entwöhnen kannst.
Zitat von Jibi55555: Ob das durch sein Warm-Kalt ist, oder meine Psychologie, oder noch irgendetwas anderes ist, weiß ich nicht. Zusammenspiel aus Allem?
Was machst du denn, mit der Erkenntnis, dass es eher Psychologisch bedingt ist und nichts mit Seelenverwandschaft etc zu tun hat?