46

Immer wieder Rückzug

Y
Warum hat er aufgehört?

Als Partnerin ihn anzutreiben, ist halt echt so ne Sache... beziehungstechnisch.

29.08.2021 00:28 • x 1 #46


L
Gut das mir das mit den Depressionen nochmal hier hervorgehoben wurde. Denn seine Famiie spricht da eigentlich gar nicht drüber. Aber er hat es mir mal komplett erzählt und ich habe auch den Entlassungsbericht aus der Klinik zum Lesen von ihm bekommen. Vielleicht bitte ich ihn mir diesen nochmals zu geben. Damals hab ich ihn mehr überflogen.

29.08.2021 00:28 • #47


A


Immer wieder Rückzug

x 3


L
@Yoda563 er hatte wegen Selbstzweifel, die nicht berechtigt waren und dazu den Arbeitszeiten aufgehört. Er sollte unbedingt wieder anfangen. Wird auch ständig noch drauf angesprochen.

29.08.2021 00:30 • #48


Cagy
Liebe Lila-Lisa,
ich denke für dich sollte das Wichtigste sein das sein Verhalten nicht zu deiner Vorstellung von *zusammen sein* passt.
Egal was andere über sein Verhalten denken oder mutmaßen..letztendlich zählt doch was du dir wünscht und wie du eine Partnerschaft gestalten und erleben möchtest.Dazu gehören eben auch unbedingt Grenzen die man sich und dem Partner setzt.
Er kommt und geht wann er will..und du bist allzeit bereit....1000 Gespräche haben nichts gebracht...
Manchmal ist es schwer der Realität ins Auge zu blicken und sich selbst einzugestehen das eine Beziehung--sosehr man sich auch etwas anderes wünscht-- nicht funktioniert.
Alles Liebe dir.

30.08.2021 10:34 • x 1 #49


L
@Cagy danke. Ich bin durch mein Leben mit Kind und Arbeit nicht immer sofort zur Stelle für ihn. Was auch nicht sein muss. Ja mich stört das Verhalten und ich werde es im Bezug auf das was ich hier gelesen habe ansprechen und dann sehen wir weiter. Wenn es gänzlich nicht passt und trotz allem so weiter geht , dann hat es wohl nicht sollen sein. Auch wenn der Gedanke dran im Moment wo ich das schreibe schon etwas schmerzt. Nun ja wir werden sehen.

30.08.2021 10:46 • #50


CiRa78
So ein Exemplar hab ich auch hinter mir. Alle paar Wochen..hat er sich zurückgezogen. Nach vielem Lesen und Vergleiche mit ihm, hat er ein sehr mangelndes Selbstvertrauen. Hat mich auch ständig gefragt, ob man sieht, dass er trainiert, ob er gut genug ist für mich usw. Nach 5 Monaten on off konnte ich einfach nicht mehr. Er hat auch ständig nach Fehlern bei mir gesucht. Letzter Kontakt, hab mich einen Tag nicht bei ihm gemeldet, da zuviel um die Ohren, meinte er er wisse nun, wie wichtig er mir sei. Gehts noch? Hab ihm die ganze Zeit meine volle Aufmerksamkeit gezeigt.

Ich möchte damit nur sagen, wie anstrengend so eine Geschichte werden kann. Such das Gespräch mit ihm.

30.08.2021 11:49 • #51


L
@CiRa78 also Fehler bei mir suchen tut er nicht oder nach Anerkennung bitten oder so. Einzig dieses Abtauchen fand ich seltsam, alle anderen kennen es nur so von ihm. Wir haben auch mal Tage wo ich mich nicht gemeldet habe. Und auch jetzt wo er sein Abtauchen angekündigt hat melde ich mich sicher nicht bei ihm. Aber da ist er auch nicht böse drum. Ich werde das Gespräch suchen und dann weiter sehen. Danke

30.08.2021 12:29 • #52


CiRa78
@Lila-Lisa das hab ich auch nicht raus gelesen. Wollte nur mein Beispiel nennen. Bindungsängstler äußern sich ja verschiedentlich und ich wollte nur verdeutlichen, dass es so schwierig ist an sie ranzukommen.

30.08.2021 12:46 • x 1 #53


L
@CiRa78 okay, danke. Ja wie geschrieben mal schauen wie es wird. Entweder besser oder gar nicht. Ich will und mag das so nämlich nicht gerne weiter tragen.

30.08.2021 12:50 • #54


Miricals
Hallo Lila-Lisa,

Dieses "Problem" hatte ich auch.
Er ist letzten Herbst komplett abgerutscht in eine tiefe Depression. Die Jahre zuvor kam es auch immer mal wieder vor das er nicht erreichbar war für ein paar Tage aber ohne Anlündigung. Ich bin dann nach 3-4 Wochen immer mal hingefahren um zu sehen, ob er "noch lebt". Viele Gespräche haben es leider nur kurzzeitig gebessert.
Seit letzten Herbst hat er sich zu einem völlig anderen Menschen entwickelt. Seine ständigen Grübeleien haben uns beide Angst gemacht. Ich habe alles gemacht was in meiner Macht stand, um ihn zu unterstützen/ zu helfen. Zugestimmt hat er immer - aber taten sind nie gefolgt.
Er hat von Kindheit nie gelernt zu reden über Probleme etc.
Es wurde sich umgedreht und gehofft, es erledigt sich von alleine. Nicht mein Lebensstil.

Ich habe ihn sehr geliebt, aber habe ihn Anfang diesen Jahres schweren Herzens aufgegeben, weil es mir gesundheitlich immer schlechter ging. Ich konnte nicht mehr.
Er hat keine Fachlich kompetente Hilfe angenommen, die er so dringend gebraucht hätte.
Er hat die letzten Menschen, die hinter ihm noch standen immer wieder vor den Kopf gestoßen. Dann stand er alleine da. Auch davor habe ich ihn immer gewarnt.

Gespräche sind wichtig, aber es müssen auch Taten folgen. Wenn dieses nicht passiert nimmt es kein gutes Ende. Du brauchst auch Kraft für dich und dein Kind - lass das nie aus den Augen - sonst "frisst es dich auf".

Wie es meinem Ex heute geht weiß ich nicht. Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich wollte nicht mehr nachschauen, wie es ihm geht. Das beziehungsende ist nie ausgesprochen worden - aber darauf wollte ich dann nicht mehr warten. Habe für mich das Ende ausgesprochen und seitdem geht es mir jeden Tag besser.

Ich wünsche dir viel Kraft und lass dich selbst nie aus den Augen !

Lg

30.08.2021 13:31 • x 2 #55


L
@Miricals
Danke. So schlimm scheint es bei meinem nicht oder noch nicht zu sein. Ich fand es nur merkwürdig und störend wenn man sich einfach ein paar Tage nicht meldet und dachte er wie schon erwähnt es braucht mehr Distanz und ich mehr Nähe. War auch nicht so dramatisch für mich, aber es stört. Deshalb wollte ich mir von aussen hier mal Impulse holen. Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen und erst dann kann und will ich weitere Entscheidungen für mich treffen.

30.08.2021 13:38 • #56


Miricals
So hat es bei uns auch angefangen.
Setze einfach Grenzen und achte drauf das taten folgen . Ich drücke euch die Daumen.
Lg

30.08.2021 13:54 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag