46

Immer wieder Rückzug

L
Wie gesagt ich Zweifel nicht an der Liebe, aber ich wusste es muss irgendwo her kommen das er so ist. Weil er mir sonst so vertraut. Aber jetzt werde ich mich dahinter klemmen. Es kann nur besser werden für ihn und dann auch für uns.

28.08.2021 22:43 • #31


OneDay
Zitat von Emma75:
So traurig der Anlass ist, so filmreif ist wieder diese Szene. Jeweils ein hoch auf Deinen Kumpel und meine beste Freundin - manchmal muss man halt brachial sein!

Also Filmreif war daran nix, ich bin quasi zu dem Neuro hingeschlottert so Marke Espenlaub. Und der so Mitte 50 verdammt cool, Vollprofi, ja nehmen sie doch erstmal Platz, hm hab mich auf den Boden gesetzt den Stuhl hab ich irgendwie nicht wahr genommen.

28.08.2021 22:50 • x 2 #32


A


Immer wieder Rückzug

x 3


E
Zitat von OneDay:
ja nehmen sie doch erstmal Platz,

Bist Du Dir sicher, dass er nicht einfach nur Platz gesagt hat - dann wäre Deine Reaktion völlig korrekt

28.08.2021 22:52 • x 2 #33


L
@OneDay oh weh. Aber egal wie das Ergebnis zählt. Und danke für deine Schilderung.

28.08.2021 22:53 • #34


OneDay
Zitat von Emma75:
Bist Du Dir sicher, dass er nicht einfach nur Platz gesagt hat - dann wäre Deine Reaktion völlig korrekt

Du kannst Dir nicht vorstellen wie der geguckt hat, ey hoffentlich kackt er mir nicht auf die Auslegware.

28.08.2021 23:10 • x 3 #35


L
Gut das du heute drüber lachen kannst

28.08.2021 23:22 • #36


L
@Emma75 und @OneDay darf ich euch ggf. Nach meinem Gespräch nochmal befragen?

28.08.2021 23:24 • #37


E
Zitat von Lila-Lisa:
Nach meinem Gespräch nochmal befragen?

Immer gerne!

28.08.2021 23:31 • x 1 #38


L
@Emma75 DANKE !

28.08.2021 23:39 • #39


Mel75
@Lila-Lisa wenn man eine depri Phase hat, dann ist man froh sich nicht mitteilen zu müssen. In dieser Phase ist man sich selbst zu viel und alle anderen sind noch mehr zu viel. Sowas ist aber niemals persönlich gemeint ! Es liegt also nicht an dir. Er kann einfach nicht anders.

28.08.2021 23:47 • x 2 #40


L
@Mel75 danke. Das hilft mir ungemein weiter. Danke. Das bestärkt mich den Weg zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Außerdem kann ich da jetzt noch mehr Wertschätzen Das er es mir gegenüber ankündigt

28.08.2021 23:50 • #41


Mel75
Ganz genau. Das ankündigen kostet schon einfach sehr viel Kraft. Es ist ein Kompliment an dich, das er es soweit schon schafft und er will das du es weißt. Er braucht Hilfe ! Und du musst dir darüber im Klaren sein, das es dich ebenfalls Sehr viel Kraft kosten wird. Eine Depression kann schnell vorbei sein aber hinterlässt immer Spuren. Menschen die einen dabei unterstützen sind Gold wert. Und er lässt dich daran teilhaben, das zeigt von Vertrauen.

29.08.2021 00:15 • x 1 #42


L
@Mel75 danke für die Worte. Ja er sagte auch das er versuchen wird mich immer vor zu warnen, aber nicht weiß ob es klappt. Ich werde ihn zur Seite stehen so gut ich kann und ihn bitten sich erneut Hilfe zu suchen. Bzw. Vorher mit ihm sprechen wie er seinen Weg sieht und ob das alles von der Depression kommen kann. Er vertraut mir total und ich bin auch die einzige mit der er über die Therapie gesprochen hat und bei der er sich quasi abmeldet. Danke für die Hinweise. Aber so hab ich einen Ansatz wie wir es schaffen.

29.08.2021 00:19 • #43


Y
...bei meinem Ex war es so... er wollte für ein paar Tage Ruhe und alleine sein, sah aber so schlecht aus, dass ich ihn in die Klinik geschleppt hab zum psychiatrischen Notdienst. Krankschreibung, Sofort-Medikation, und ein konsequenter Wechsel von Sport und Entspannungsübungen daheim. Im Ohr hängt mir noch der Satz des Arztes... Runter von der Couch!

29.08.2021 00:19 • x 1 #44


L
@Yoda563 er wollte immer mit mir joggen gehen. Hat aber zeitlich schlecht gepasst. Er meinte das hätte man ihm in der Therapie immer gesagt. Sport, Sport, Sport. Früher hat er richtig gut und lange Fußball gespielt und mit dem aufhören, fingen die Depression etwa an. Das scheint alles zusammen zu hängen. Danke

29.08.2021 00:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag