124

Immer wieder unerwidert

B
Zitat von Femira:
Wenn wir uns online verlieben, ist da ziemlich viel Platz für unsere Projektion,

Das ist richtig, deswegen wollt ich ihn dann auch treffen.
Aber es könnte gut sein dass ich in beiden Fällen projeziert hab. Es ist nur schwer rauszufiltern was genau.
Zitat von Femira:
Da warst du emotional nicht verfügbar

Da bin ich noch nicht ganz überzeugt
Zitat von Femira:
Das kann sein und es ist eher fragwürdig, warum du das ein halbes Jahr mitgemacht hast.

Da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt...
Wir haben ein halbes Jahr geschrieben...ich war da auch nicht auf irgendeine Beziehung aus...einfach nur unterhalten...das Wort Beziehung war nur zur Verdeutlichung der Intensität.
dann entwickelten sich bei mir die Gefühle...da ich diesen Gefühlen aber nicht ganz glauben wollte und konnte hab ich erstmal nix gesagt. Dann hatten wir uns ja an der Ampel gesehen. Daraufhin hat er vorgeschlagen ob wir uns nicht einfach wirklich treffen...und dem stimmte ich zu.
Das wann und wo stand fest...an dem Tag sagte er ab.
Ich hab dann noch 2 Mal nachgefragt. Letzte Frage ignorierte er...dann hab ich's gut sein lassen.
Das blöde war das er dann plötzlich jedes Wochenende in meiner Stammdisko auftauchte...und mich beobachtete...und ich hing fest...nochmal ein halbes Jahr..schrieb ihm noch 2 Mal in der Zeit was das soll...das ignorierte er. Also gab ich's irgendwann auf und irgendwann waren die Gefühle dann weg.
Zitat von Femira:
Wahrscheinlich auch nicht. Du hast nun Zeit, deine alte Beziehung zu betrauern, dich selbst neu zu sammeln und ich zu reflektieren. Das tust du gerade.

Das sind alles gute Punkte, danke. Rational betrachtet ist das so wirklich das Beste.

Zitat von Femira:
Er hat sich in eine bereits gebundene Frau verliebt, die emotional nicht verfügbar war

Verliebt hat er sich wohl eher nicht.
Und emotional nicht verfügbar...ich weiß nicht...da bin ich wirklich nicht sicher...auch damals nicht...meine Bindung zu meinem Partner war zwar noch sehr groß...verständlich nach 10 Jahren...aber ich war schon länger am abkapseln. Einzig und allein der Alltag hat vermieden da wirklich drüber nachzudenken.
Zitat von Femira:
sucht sich eine, die emotional verfügbar ist.

Das ist das andere...er will niemanden mehr. Er sucht auch nicht...er vermeidet jegliche soziale Kontakte.
Zitat von Femira:
Ein Fehler, weil du glaubst, alles wäre besser, wenn ihr zusammen wärd?

Nein das nicht, aber ich glaube das es eine verpasste Chance ist...ich wollte ja wie gesagt auch nicht sofort eine neue Beziehung...nur mehr Zeit mit ihm verbringen und sehen wo das hinführt.
Ich hab eben dieses Gefühl in mir...er ist es...und das hab ich so eben auch noch nie gehabt...
Eigentlich hatte ich mit ihm abgeschlossen...das war nicht Sinn des Themas.
aber vielleicht muss ich genau deswegen da genauer schauen warum ich mich in ihn so verliebt hab.

19.10.2021 18:51 • #76


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Das blöde war das er dann plötzlich jedes Wochenende in meiner Stammdisko auftauchte...und mich beobachtete...und ich hing fest...nochmal ein halbes Jahr..schrieb ihm noch 2 Mal in der Zeit was das soll...das ignorierte er. Also gab ich's irgendwann auf und irgendwann waren die Gefühle dann weg.


Er hat Dich toxisch geködert.
Ignoriert.
Menschen, die sich nicht darüber bewußt sind, warum sie dies tun und was es bewirkt, dürften nicht unbedingt beziehungsfähig sein.
Menschen die dies dann allerdings benutzen um Macht zu erlangen, sind Täter.
Dann gibt es noch Menschen, die ihre Angst lähmt. Meist liebe und gute Menschen, die in ihrer Angst gefangen sind.
.

19.10.2021 19:43 • #77


A


Immer wieder unerwidert

x 3


B
@Hansl
Ja das hat er...was da nun zutrifft...wohl eher letzteres...
Die Frage ist...hab ich mir unbewusst so jemanden gesucht? Oder war das Pech?

19.10.2021 20:21 • #78


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Die Frage ist...hab ich mir unbewusst so jemanden gesucht? Oder war das Pech?

Rein aus dem Bauch heraus, aus dem Gefühl heraus empfinde ich, daß Du langsam anfängst etwas in Dir zu erkennen.
Ich kann es nicht wirklich wissen, aber ich fühle daß es kein Pech war.

19.10.2021 20:27 • #79


B
Ich hab gerade so einen emotional verfügbar' - Test gemacht.
Ich geb eigentlich nicht viel auf Google-Treffer aber die Seite war einigermaßen Seriös...
Also was ich glaube zu wissen ist...das ich schon ein guten Zugang zu meinen eigenen Gefühlen hab und weiß was ich will und was mir gut tut...das hat der Test auch ergeben.
Also emotional nicht verfügbar bin ich glaube wirklich nicht.
Aber ich glaube so langsam...ich such mir solche Männer...
Und eventuell könnte das mit meinem Erzeuger zu tun haben...der war auch ein gebrochener Mann..

19.10.2021 20:36 • #80


Elfe11
Kennst du dein Chinesisches Horoskop und die passenden Liebespartner?

Ich würde dir gerne Meditation und Healing Music auf Youtube empfehlen, da dies dein Energie Level erhöht.

Dann ziehst du die richtigen Menschen in dein Leben.

Leider kommt es heim Verlieben auch auf die Attraktivität und die 6uellen Reize an. Männer reagieren auf feminine Reize. Das ist ein Trieb der Natur. Du solltest also deine eigene Weiblichkeit entdecken. Als ich mir in den 40ern meine Haare blond durchgefärbt habe, ein dezentes sanftes Permanent Makeup von einer Visagistin machen ließ und 3x die Woche zum Dressurreiten ging, sprich top Figur, konnte ich mich vor bewundernden Blicken und Flirt Angeboten nicht retten - und das in meiner festen Partnerschaft.

Eine Mutter erzählte mir von ihrer Tochter, die immer Probleme mit Männern hatte,... Sie fand Mr Right als sie sich ein Permanent Makeup für die Lippen machen ließ. Liebe Knall auf Fall.

Wenn man viel 6 hat und in einer glücklichen Beziehung ist, zieht man automatisch auch viele Interessenten an. Es ist die Ausstrahlung!

Letztlich ist es die Erfahrung im Flirt, mit den Reizen nicht geizen, wissen sich zu präsentieren und eine Konversation zu führen. Das lernt Frau! Eben die richtigen Knöpfe drücken...

Lebensfreude ausstrahlen, wirkt magisch anziehend!

Und alle 2 Tage ein Workout für Bauch, Beine, Po... Sorry, es ist einfach harte Arbeit!

Leider sind auch Frauen, die dranbleiben und kletten erfolgreich!

Sich Verlieben musst du als Spiraldynamik sehen! Es funktioniert nicht einseitig. Ich denke, du musst stärkere Reize und Signale aussenden.

19.10.2021 21:01 • #81


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Also was ich glaube zu wissen ist...das ich schon ein guten Zugang zu meinen eigenen Gefühlen hab und weiß was ich will und was mir gut tut...das hat der Test auch ergeben.

Es geht nicht um Deinen Zugang zu Deinen Gefühlen.
Es geht darum, inwieweit oder ob Du überhaupt Deine Gefühlswelt, Dein Wesen, Dein Inneres mit Deinem Partner teilst.

19.10.2021 21:02 • #82


B
Zitat von Elfe11:
Leider kommt es heim Verlieben auch auf die Attraktivität und die 6uellen Reize an.

Das definiert jeder Mann aber auch wieder anders.
Ist aber auch nicht mein Problem...ich werde genug umgarnt ...fast immer fehlt da mein Interesse an diesen Herren...bzw. mir die 6uelle Anziehungskraft bei ihnen.
Und abgeneigt waren die in die ich mich verliebt habe ja auch nicht wirklich.

@Hansl
Zitat von Hansl:
Es geht darum, inwieweit oder ob Du überhaupt Deine Gefühlswelt, Dein Wesen, Dein Inneres mit Deinem Partner teilst

Danke
Ich weiß dass ich dies bei meinen wenigen bisherigen Partnern nur bedingt tat....
Aber in die war ich auch nie verliebt.
Ich denke zumindest...dass ich bei den anderen beiden voll und ganz dazu bereit war.
Aber guter Einwand...muss da nochmal sinnieren.

19.10.2021 21:11 • #83


Elfe11
Zitat von Bioriegel:
Ist aber auch nicht mein Problem...ich werde genug umgarnt ...fast immer fehlt da mein Interesse an diesen Herren...bzw. mir die 6uelle Anziehungskraft bei ihnen.
Und abgeneigt waren die in die ich mich verliebt habe ja auch nicht wirklich.


Dann liegt es an mangelnden Gelegenheiten?! Wo könntest du mehr und bessere Männer treffen?

In den 40ern werden ja wieder einige Herren frei dank Scheidungswelle. Ich denke die Guten sind längst vergeben in deinem Alter und haben Familie. Auf die triffst du erst gar nicht. Die sitzen zuhause und sind mit Famly Life beschäftigt oder treffen sich mit anderen Familien. Da spielen Kinder und Hausbau, Urlaub, Karriere eine wichtige Rolle!

Ich denke es liegt am Alter. Mit Ü40 wird das wieder besser. Bestimmt! War bei mir so.

19.10.2021 21:15 • x 1 #84


B
Zitat von Elfe11:
Dann liegt es an mangelnden Gelegenheiten?!

Daran liegt es auch nicht wirklich...allein durch meinen Job lerne ich jede Woche Zig neue Menschen kennen...auch intensiver...
Ich find es auch nicht schlimm dass ich mich nicht oft wirklich verliebe...aber es wär schön wenn das dann nicht einseitig wär...zumindest im Endeffekt.

19.10.2021 21:20 • x 1 #85


B
Zitat von Elfe11:
Ich denke es liegt am Alter. Mit Ü40 wird das wieder besser

Wenn ich ü40 bin ist dann zwar die Sache mit Kinder bekommen vorbei...aber dann sei es so..
Aber ich glaub es liegt ein Stück weit auch an mir...wie @Hansl und @Femira schon sagen

19.10.2021 21:24 • x 1 #86


Elfe11
Zitat von Bioriegel:
Daran liegt es auch nicht wirklich...allein durch meinen Job lerne ich jede Woche Zig neue Menschen kennen...auch intensiver... Ich find es auch ...


Sehr gut.

Du hast also Chancen in der Arbeitswelt!

Wie nutzt Du diese?!

Ich befürchte Du wirst nicht umhin kommen, deine Reize und deine Stärken gezielt bei einem ODB spielen zu lassen... Und damit startest du die Spiraldynamik!

Tipp: Guck einfach mal alle guten Liebesfilme, die so laufen... Und stimme dich ein.

Und du darfst emotionaler werden! Abenteuerlicher! Verrückt! Durchgeknallt! Risikofreudiger! Das gehört zum Start mit dazu.

Vielleicht gehst du auch einfach mal mit Einem ins Bett... Und lässt dich auf etwas ein. Und schaust wohin dich das führt. Machen! Nicht reden!

19.10.2021 21:24 • #87


Hansl
Zitat von Elfe11:
Dann liegt es an mangelnden Gelegenheiten?! Wo könntest du mehr und bessere Männer treffen?

Swin. ger Club ? Meinst Du das?

19.10.2021 21:25 • #88


B
Mal eine ganz andere Sicht, danke
Zitat von Elfe11:
Wie nutzt Du diese?!

Gar nicht...
Wenn ich keine Anziehung empfinde dann mach ich auch nichts...warum auch.
Und ich schließe Anziehung nicht von vornherein aus.
Ich bin immer sehr interessiert an Lebensgeschichten, denken und fühlen meiner Mitmenschen...mir wird da auch immer viel und gern erzählt was sonst selten erzählt wird...ich hör auch gerne zu...
Aber Interesse an mehr, Gefühle ...stellt sich meist nicht ein.
Zitat von Elfe11:
Ich befürchte Du wirst nicht umhin kommen, deine Reize und deine Stärken gezielt bei einem ODB spielen zu lassen

Schwierig wenn man sich nicht sieht....

Zitat von Elfe11:
Vielleicht gehst du auch einfach mal mit Einem ins Bett

Wenn ich jemanden körperlich nicht attraktiv finde? Und selbst wenn...aus diesem Alter bin ich raus...
Hatte schon Avancen von adonisen...aber wenn ich mit dem Herz nicht dabei bin dann ist das nix

19.10.2021 21:31 • #89


Elfe11
OK. Klebe dich einfach mal an Einen aus der Arbeitswelt dran... Solange bis er dich zum Date ins Restaurant einlädt. Du musst etwas aufdringlicher sein.

Man verliebt sich in der Annäherung.

Zeige dem Mann mehr dein Interesse, damit er anspringt. Er muss spüren dass du ihn klasse findest! Dann erst tut sich was bei ihm und er kann Gefühle bei dir auslösen. Das schaukelt sich dann hoch.

19.10.2021 21:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag