1

Immer wieder verletzt werden, kein Glück in der Liebe

L
Hoffentlich liest sie den Thread hier nicht mit. xD Meine letzte Datingpartnerin hat mich buchstäblich an die Erste Eindruck war schlecht-Mauer gebunden. Verflucht, an dem Tag war ich vollkommen fertig, verschlafen. Egal, wohl auch ein Ausrutscher. Vorhin noch meine Adresse, Handynummer per SMS geschickt, falls 'was sein sollte. Ich lass' niemanden im Stich.

Ich war vor wenigen Monaten noch in einer wundervollen Beziehung. Jetzt bin ich Single (offen für alles). Ich bin attraktiv, humorvoll, bodenständig und kann mit Worten jounglieren. Aber hey, während andere Männer mit Hochschlafen in den nächsten Vorstand beschäftigt sind, verfolge ich meine Ziele als Schreiberling.

07.05.2016 20:12 • #16


H
Hallo Hopeless,

Zitat:
ich wusste nicht, was ich mir dadurch erhoffte, vielleicht Ablenkung oder so


das ist doch der Kern des ganzen...nämlich dass du in dem Moment wo du der Sache auf die Spur kommst versucht einfach darüber hinwegzugehen...vielleicht Ablenkung oder so.

Du hast dir was erhofft, nämlich dass die Leere die du anscheinend alleine fühlst von jemanden gefüllt wird, kann das sein? Solche Beziehungsmuster wie du sie lebst sind in meinen Augen nichts anderes als Alk., Spielsucht, Dro.sucht usw usw...eben ABHÄNGIGE Beziehungen.

Menschen die süchtig sind können es ohne Suchtmittel nicht aushalten. Sie müssten überlegen was sie mit der Zeit anstellen sollten, sie müssten sich selbst erkennen und reflektieren und das macht ihnen Angst. Dir auch? Dann wäre es an der Zeit dich zu hinterfragen: Woher kommt diese Angst und was kannst du dagegen tun?

Ich sehe bei dir eine unglückliche Kindheit, warscheinlich mit wenig Liebe und tiefe Verletzungen der Seele mit denen du nicht umgehen kannst, hab ich Recht? Du solltest dir einen Therapeuten suchen, denn sowas schaffen die wenigsten alleine...und die, die es schaffen sind dann 40, 50, noch älter und haben das was du gerade erlebst ihr Leben lang erlebt. Brich da aus. Alles Gute, Hannoveraner

07.05.2016 20:21 • #17


A


Immer wieder verletzt werden, kein Glück in der Liebe

x 3


H
Danke für die Antwort!
Die von Likeaghost hab ich überhaupt nicht verstanden also was das mit meinem Thema Zutun hat um ehrlich zu sein ....
Und nein, ich hab viel Liebe bekommen war aber trotzdem ein sehr verschlossenen und schüchternes Kind das nie gelernt hat auf sich selbst stolz zu sein deswegen mach ich ja auch Therapie

Lg

07.05.2016 23:33 • #18


L
Ich habe meine Erfahrung hier beschrieben, um dir einfach zu zeigen, wie sehr mich Frauen teilweise verletzen. Für sie war der Kontaktabbruch wohl eine Erlösung, für mich ist es eine doppelte Enttäuschung. Warum lehnt man einen Mann ab der so viel Zeit investiert hat, Interesse und Verständnis zeigte. Sorry, ich muss noch mein Trauma verarbeiten.

Du bist in einem Haus voller Geborgenheit aufgewachsen, hast viel Liebe und Zuneigung bekommen, und die Therapie bietet dir die Möglichkeit, endlich aus dem Schatten herauszutreten. Mehr Selbstreflektion, aufregende Liebesbeziehungen in Zukunft. Du arbeitest bereits hart an einem Selbstbewusstsein, lehnst dich gegen dein Misstrauen auf. Ich bin stolz auf dich, hopless. Wer weiß, was die Zukunft an neuen Beziehungen für dich bereithält. Eine ohne Hoffnungslosigkeit.

Viele Grüße,
Maximilian

08.05.2016 00:16 • #19


H
Hallo Maximilian,

vielen Dank für die liebe Nachricht. Meine Therapeutin meint auch immer das ich grosse Fortschritte gemacht habe aber mir langt das einfach nicht weisst du..Ich will einfach nicht mehr verleletzt werden und vorbeugen, mich vor sowas beschützen...

Lg

08.05.2016 00:33 • #20


L
Bitte. Eine Wunder am Finger heilt in der Regel innerhalb weniger Tage, hingegen eine Verletzung der Seele sehr langsam verheilt. Du wirst dich wohl noch eine zeitlang gedulden müssen, bis du weitere Fortschritte machst. Immerhin ist deine Therapeutin nicht Houdini in Person.

Hopless, wonach sehnst du dich gerade? Wie kann man dir helfen?

Gute Nacht. Mein Schönheitsschlaf ruft nach mir.

08.05.2016 01:30 • #21


H
Zitat von hopeless96:
Hallo Maximilian,

vielen Dank für die liebe Nachricht. Meine Therapeutin meint auch immer das ich grosse Fortschritte gemacht habe aber mir langt das einfach nicht weisst du..Ich will einfach nicht mehr verleletzt werden und vorbeugen, mich vor sowas beschützen...

Lg

Guten Morgen Hopeless
Du wirst im Leben immer wieder verletzt werden- du kannst da nicht vorbeugen.
Wenn du um dich eine Mauer hochziehst, damit du diese Gefühle nicht mehr spürst, spürst du auch nicht mehr die für dich angenehmen Gefühle.
Übe lieber mit deiner Therapeuten, wie du mit diesen Gefühlen umgehen kannst. Es gibt keine schlechten Gefühle - alle Gefühle haben einen Nutzen.

08.05.2016 10:20 • #22


H
Vielen Dank ihr zwei,

Ich werde meine Therapeutin auf jeden Fall darauf ansprechen....Und Maximilian ich sehe mich einfach danach zufrieden mit mir selbst und meinem Leben zu sein ....

Lg

08.05.2016 13:36 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag