1

Immer wieder verletzt werden, kein Glück in der Liebe

H
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, weiblich und habe drei Beziehungen hinter mir. Diese Beziehungen waren alles andere als schön. Ich wurde unteranderem geschlafen, angelogen und hatte ständig nur Auseinandersetzungen.
Ich hab mich von einer Beziehung in die nächste gestürzt und das drei ganze Jahre lang.
Nun bin ich seit einem halben Jahr single aber auch nicht wirklich glücklich...ich kann irgendwie nicht allein bleiben.
Dann hab ich jemanden aus der Schule kennengelernt und wir wurden echt beste Freunde..irgendwann kamen wir uns dann näher, haben mit einander etwas gehabt und ich war wirklich verliebt. Doch als ich ihn darauf ansprach, hat er mir einen Korb gegeben. Er meinte seine Gefühle sind nur freundschaftlich und dass er momentan keine Beziehung will. In der Schule hat er mich dann angefangen zu ignorieren und das hat echt weggetan...habe meine Zeit gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Letztens erfuhr ich, dass er jetzt eine Freundin hat. Ihr könnt wissen, wie ich mich da fühlte...er schrieb mich an, erzähle mir von deren Beziehungsproblemen, wollte meine Meinung dazu hören und naja ich war so nett und hörte ihm zu. Er hat sich dann schlecht gefühlt, weil er zu mir meinte, er will keine Beziehung...habe ihm dann weis gemacht dass es mich nicht verletzt oder so, was nicht ganz wahr ist.
Aufjeden fall hab ich um mich abzulenken, meinen Ex Freund getroffen...der, der mich immer angelogen hatte....ich wusste nicht, was ich mir dadurch erhoffte, vielleicht Ablenkung oder so...wir haben uns paar mal getroffen, was getrunken und schließlich miteinander geschlafen, was ich voll bereut habe. Ich hab halt iwie gehofft, dass daraus wieder was wird, das klingt total naiv, ich weiß...hab das ganze dann auch beendet, weil er meinte Ja, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das wieder was wird, was würden unsere Eltern denken blabla... Ich war wirklich so sauer. Und heute erfahre ich über Facebook, dass er eine neue hat, die ich sogar kenne und denke mir: Was hat sie was ich nicht habe? Er hat mir immer beteuert, wie sehr er mich geliebt hat und hat mir all die Sachen gezeigt,, die ich ihm geschenkt habe, die er noch Zuhause hatte....habe mich halt schön weichklopfen lassen.
Danach war erst mal gar nichts. Das war so im Dezember.
Und jetzt in den Osterferien hab ich mich mit einem anderen aus der Schule getroffen, der schon seit einem halben Jahr was von mir wollte, aber ich hatte das nie so an mich rangelassen, weil er jede mehr oder weniger anschreibt dies das....vielleicht habe ich mich einfach total einsam gefühlt...aber wir haben uns getroffen, es lief alles super, bis ich mit ihm geschlafen habe...ich bin keine, die so one night stands hat, das ist überhaupt nicht mein Ding und eine Freundschaft Plus könnte ich auch nie eingehen. Wenn dann was ernstes oder gar nichts..auf jeden fall hat er sich dann nach dem zweiten Mal nicht mehr gemeldet und ich hab nicht verstanden wieso. Von jetzt auf gleich kam gar nichts mehr. Dann hab ich mich noch eine Zeit lang von allein gemeldet, aber war mir zu doof, ich mein wenn man fragt: Wie gehts dir? Und da kommt nur: gut zurück und kein: wie gehts dir? dann fühlt man sich etwas verarscht...irgendwann wurde mir es zu viel und ich habe ihn darauf angesprochen, und er meinte halt er wisse nicht, was daraus werden soll, er war ja noch nie in einer Beziehung und hat Angst davor etc. Ich hab ihm Bedenkzeit gegeben, aber das hat einfach nichts gebracht und er hat mich weiter ignoriert. Dann hab ich vor kurzem erfahren, er schreibt einer Mitschülerin von mir, die vergeben ist und will sich mit ihr treffen obwohl sie ihm sagt, dass sie darauf keine Lust hat...

Versteht ihr, was mein Problem ist? Ich habe das Gefühl, ich ziehe immer die falschen an und dann landen die in einer tollen Beziehung und ich steh weiterhin alleine da...ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...

06.05.2016 23:34 • #1


H
Hallo hopeless96,
es scheint, als ob du mit aller Macht eine Beziehung haben möchtest. Das werden die Jungs merken, denn es könnte verzweifelt wirken. Bleib cool, erst wenn du lernst, alleine sein zu können, dann kannst du auch in eine Beziehung gehen, ansonsten werden die Jungs immer wahllos austauschbar sein. Und du hast einen Ruf an der Schule, den du nicht haben willst.

06.05.2016 23:46 • x 1 #2


A


Immer wieder verletzt werden, kein Glück in der Liebe

x 3


H
Hallo,

danke für die schnelle Antwort...ja das kann gut sein...ich will das ja wirklich lernen, aber das funktioniert noch nicht so ganz....

06.05.2016 23:50 • #3


H
Männer sind nicht das ganze Leben, unternehme was mit Freundinnen.
Fokussiere dich auf etwas anderes.

07.05.2016 00:01 • #4


L
Hey,

Was sind das für Beziehungen, in denen du geschlagen, angelogen wurdest? oO Sorry, aber das kann man kaum glauben, dass du so vom Pech verfolgt wirst. Mit anderen Worten: Ich habe den Glauben an die Liebe auch schon verloren. Genieße das Leben, unternimm was mit Freundinnen, lass' dich finden. So wirkliche Ratschläge um die Uhrzeit kann ich nicht geben. *Kaffee wirkt nicht mehr* xD

Viele Grüße,
Maximilian

07.05.2016 01:19 • #5


Harmonieresonanz
Zitat von LikeaGhost:
Ich habe den Glauben an die Liebe auch schon verloren.


unabhängig davon, das sich der Glaube und die Liebe für jeden unterschiedlich definieren und alles subjektiv ist, hoffe ich trotzdem das du deinen Glauben nicht völlig verloren und noch einen kleinen Funken Zuversicht hierfür übrig hast

@Hopeless , du hast ja schon ein paar gute Antworten erhalten lass mich nur noch schnell einen Satz hierzu sagen, zu überstürzen und drängen besteht kein Anlass. Du musst kein Blatt im Wind sein. Du weißt was du willst lass dich nicht für weniger ein.
Und pass auf dich auf, alles Gute

07.05.2016 01:39 • #6


L
Die Darstellung mit dem Blatt ist schön: Wohin weht sie der sanfte Wind?

Der kleine Funken an Zuversicht will noch nicht überspringen, aber du hast sicherlich recht. Eine Gute Nacht noch an alle.

07.05.2016 01:49 • #7


H
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Und ja ich hatte echt keine guten Erfahrungen gehabt...wurde depressiv und musste eine Therapie machen weil ich mir das Leben damals nehmen wollte, habe echt eine harte Zeit hinter mir, deswegen versuche ich warscheinlich so unter Druck eine Beziehung zu finden, was echt keine Lösung ist ich weiß. Aber diese Einsamkeit macht mich einfach verrückt...fühle mich dann nicht gut genug und so...

LG

hopeless

07.05.2016 11:52 • #8


L
Wenn du alleine mit dir selbst nicht glücklich sein kannst, kannst du das auch mit Partner nicht.
Führe erst einmal eine Beziehung mit dir selbst, lerne dich kennen und vor allem lieben. Du wirst sehen, es werden Jungs auf dich aufmerksam und zwar jene, die gefestigte Mädels mögen, die Vollpfosten suchen sich meist so Deppchen die alles mit sich machen lassen.
Und hör auf mit jedem ins Bett zu springen, das ist kein Garant dafür, dass die Beziehung klappt.
Halte dein Schatzkästchen geschlossen, dann wird alles interessanter.

07.05.2016 12:53 • #9


H
Genau! Reize die Lollipopps und lass sie dann einen Krampf kriegen

07.05.2016 13:06 • #10


Harmonieresonanz
Hallo nochmal

Die traurige Phase, welche du gerade durchmachst kann ich sehr gut nachempfinden (mir geht es ähnlich, was den Wunsch an geht glücklich zu werden und den Wunsch den wir alle haben, ein Schönes und glückliches leben zu führen ; jeder definiert das auf seine Art und jeder braucht etwas anderes oder ganz bestimmtes um sein angestrebtes Glück vollkommen zu machen) leider ist das Leben keine gerade Linie in dem alles Schritt für Schritt so Eintritt wie wir es gerne hätten andererseits bietet sich uns so die Chance aus den kurven, Sackgassen Höhen und Tiefen zu lernen und daraus Kraft zu schöpfen
Und genau das Wünsche ich Dir, die Kraft weiter zu laufen und deinen Weg zu gehen sei er gerade, kurvenreich oder voller Höhen und Tiefen
Und wenn du in eine Sackgasse laufen solltest aus der du nicht mehr zurück findest
Scheue dich nicht darauf aufmerksam zu machen , auf dieser Welt gibt es mehr gute Menschen als man glauben mag und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ist ein ganz besonderer Aspekt der Menschlichkeit.

Wenn du reden magst oder Rat suchst bist du hier genau richtig

07.05.2016 14:14 • #11


H
Hallo,

Noch mal vielen Dank an alle! Ich springe ja nicht gleich mit jedem ins Bett das waren halt zwei Ausrutscher...ich weiß, dass ich mich erst einmal selber lieben muss, aber das fällt mir so schwer ich weiß gar nicht wie das geht um ehrlich zu sein, bin nicht wirklich selbstbewusst...will das aber endlich lernen deswegen die Therapie.....

07.05.2016 14:25 • #12


SilentOne78
Hallo hopeless,

Du hast geschrieben musste eine Therapie machen... Ist die abgeschlossen, oder gehst Du da noch hin?

07.05.2016 14:37 • #13


H
Ich gehe da noch hin aber die ist bald abgeschlossen
Lg

07.05.2016 14:42 • #14


H
Frage deinen Therapeuten, ob er mit dir Selbstwertübungen macht.....

07.05.2016 14:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag