105

Immernoch Kopfkino nach Affäre

B
Zitat von Alexamr:
Ich will ihn auch gar nicht in Schutz nehmen, das was da lief war unterste Schublade. Das alles auszuführen würde jetzt aber den Rahmen sprengen. ...

Was würde es den Kindern helfen,wenn du krank wirst auf Grund der Affäre? Und Kinder haben feine Antennen,wenn die Eltern anders miteinander umgehen. Damit lebt man ihnen nichts gesundes vor. Deshalb nochmals,wenn deine Verletzungen und nicht mehr Vertrauen können zu viel Platz einnehmen musst du in deinem Interesse eine Entscheidung treffen.

14.02.2022 12:50 • x 1 #16


T
Ich bin der Meinung wenn etwas 9 Monate lief und nachdem es das 1. mal rauskam weiterlief, weiß man eigentlich wie es um deinen Mann bestellt ist

14.02.2022 12:51 • #17


A


Immernoch Kopfkino nach Affäre

x 3


T
Zitat von frechdachs1:
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass eine Affäre nicht zwingend einen Grund in der Paarbeziehung haben muss, manchmal liegt das Defizit auch bei einem selbst.

Es liegt IMMER der Grund bei einem selbst!

14.02.2022 12:57 • x 1 #18


F
Zitat von Tin_:

Es liegt IMMER der Grund bei einem selbst!

Nein... ich kenne sehr viele Männer dessen Frauen nur ein oder zwei mal S. im JAHR wollen/zulassen. Glaub mir, da liegt es nicht an dem Mann, dass man dann im Außen sucht. Nun kann man wieder sagen, dann sollen die doch Schluss machen. Aber dann verlieren die die Kinder, müssen einen Haufen Alimente zahlen und das nur für den fehlenden S.? Da ist einfach ne logische Entscheidung dahinter. Und sind wir mal ganz ehrlich... Eine Frau die meint, dass der Mann sich mit so wenige körperlicher Nähe zufrieden gibt, die schickt ihn ja schon direkt in eine Affäre

Meine Meinung...

14.02.2022 13:00 • x 3 #19


B
Also, bei mir hat es ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich dieses Kopfkino endlich abschalten konnte.
Und bis dahin war es ein echt harter Weg mit vielen Tränen, Streits und unendlich langen Gesprächen.
Wir haben es geschafft, aber nochmal würde ich diesen Weg des Verzeihens nicht gehen!

14.02.2022 13:04 • x 2 #20


T
IMMER!

Fehlender S. - Gespräch suchen, offene Partnerschaft, Trieb mit der Hand befriedigen, Konsequenzen ziehen (Trennung, im Fall der Ehe keine Scheidung), ...

Es gibt da genügend Möglichkeiten. Das was du da sagst ist ein Abwägen. Was ist mir wichtiger? Oft S. oder meine Familie? Ich habe zwar keine Familie, aber mir würde die Wahl nicht schwer fallen.

Zitat von frechdachs1:
Eine Frau die meint, dass der Mann sich mit so wenige körperlicher Nähe zufrieden gibt, die schickt ihn ja schon direkt in eine Affäre

Ob du es glaubst oder nicht: Meinem Trieb bin ich nicht so ausgeliefert, dass ich es nötig habe.

Aber jedem seine Meinung.

14.02.2022 13:06 • x 2 #21


F
Zitat von Tin_:
Ob du es glaubst oder nicht: Meinem Trieb bin ich nicht so ausgeliefert, dass ich es nötig habe.

Wer beim S. von Trieb spricht, hat den Sinn dahinter nicht verstanden

14.02.2022 13:09 • x 4 #22


S
Zitat von frechdachs1:
Wer beim S. von Trieb spricht, hat den Sinn dahinter nicht verstanden

was ist denn der Sinn dahinter, wenn man ihn dabei findet, dass man seinen Partner belügt und hintergeht ?

14.02.2022 13:11 • x 4 #23


T
Zitat von frechdachs1:
Wer beim S. von Trieb spricht, hat den Sinn dahinter nicht verstanden


Schlau mir bitte auf!

14.02.2022 13:13 • #24


F
@SchlittenEngel
Und warum verweigert der Partner denn körperliche Zuneigung? Das ist so ne Ei oder Henne Frage finde ich...

14.02.2022 13:14 • #25


F
Zitat von Tin_:
Schlau mir bitte auf!

Offtopic

14.02.2022 13:15 • #26


A
Also ab mangelnder körperlicher Zuneigung lag es definitiv nicht. Aber natürlich ist die Leidenschaft in einer Affäre eine ganz andere wie in einer langjährigen Ehe. Und wer spielt nicht mal mit dem Gedanken wie es mit jemand anderem wäre? Die Frage ist nur, ob man dem nachgeht. Ich hätte auch schon die Möglichkeit gehabt, aber meine Familie und Ehe hätte ich damit niemals aufs spiel gesetzt.

14.02.2022 14:25 • x 3 #27


B
Zitat von Alexamr:
Also ab mangelnder körperlicher Zuneigung lag es definitiv nicht. Aber natürlich ist die Leidenschaft in einer Affäre eine ganz andere wie in ...

Alexa, weg von diesen Nebenschauplätzen. Konzentriere dich auf das Jetzt und Hier. Und klar kann die Neugier groß sein fremde Haut zu spüren und dann die Heimlichkeit die ein weiterer Kick in der Affäre ist. Nur gibt es Menschen die Wiederstehen der Versuchung und andere geben ihr nach. Der Partner ist dann aussen vor. Schlimm bei euch war ( ist),dass dein Mann munter nach dem Auffliegen weiter gemacht hat. Nun gehe in dich was du für dich (euch)willst.

14.02.2022 14:33 • x 1 #28


B
Unterschiedliches Bedürfniss könnte man in einer Partnerschaft klären. Wenn diese den Namen auch verdient.
Oberflächliche und feige Menschen stellen eine unvollständige kosten nutzen Rechnung auf.
Jeder wie er kann und mag.
Aber das wird ot.
Die Frage nach dem Kopfkino würde ich so beantworten. Immer wieder Mal nach 3 Jahren, aber das gehört zu unserer Historie. Und es ist nicht mehr verletzend

Allerdings gehört in einer Aufarbeitung auch dazu, von der schuld loszulassen.
Sonst bleibt eine ungesunde Asymmetrie.

14.02.2022 14:33 • x 1 #29


B
Und wenn du dir auch einen lover suchst?

14.02.2022 14:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag