105

Immernoch Kopfkino nach Affäre

B
Zitat von Butterblume63:
Alexa, weg von diesen Nebenschauplätzen. Konzentriere dich auf das Jetzt und Hier. U

Vollkommen richtig.
Es geht darum, ob du ihm verzeihen willst und wie ihr euch jetzt neu positioniert.
Es geht auch nicht darum dass er ewig in Sack und Asche gehen soll
Und darum dass du dich nicht zerfleischt, wie es dazu kam. Sondern darum, zu schauen wie ihr zukünftig miteinander umgehen sollt. Das kann definitiv zu neuen Leidenschaft führen, ist aber nicht einfach.

14.02.2022 13:38 • x 2 #31


A
Zitat von Baumo:
Und wenn du dir auch einen lover suchst?


Nein, das käme für mich nicht in Frage. Nicht solange ich mit ihm zusammenbin. Da kann ich gut wiedersehen.

14.02.2022 13:41 • x 1 #32


A


Immernoch Kopfkino nach Affäre

x 3


B
Zitat von Baumo:
Und wenn du dir auch einen lover suchst?

Nicht dein Ernst

14.02.2022 13:44 • x 2 #33


T
Zitat von Baumo:
Und wenn du dir auch einen lover suchst?

Sie wollen wieder zusammenfinden und dann so ein Vorschlag? Wow...

14.02.2022 14:31 • x 1 #34


S
Zitat von frechdachs1:
@SchlittenEngel Und warum verweigert der Partner denn körperliche Zuneigung? Das ist so ne Ei oder Henne Frage finde ich...

erst mal ist es ein unterschied ob es gar keine körperliche Zuneigung gibt oder für einen gefühlt zu wenig.und für beides kann es sehr viele Gründe geben, die es eben in einer Partnerschaft erst mal herauszufinden gibt.....

daher nix Henne oder Ei ..... sondern kein Persilschein fürs fremdgehen.

14.02.2022 14:39 • x 2 #35


DieSeherin
@Alexamr hast du dich innerlich eigentlich schon fest entschlossen ihm zu verzeihen, oder ist er gefühlt noch auf bewährung? und was genau bräuchtest du noch, damit du dich komplett einlassen kannst?

14.02.2022 14:46 • x 1 #36


F
Zitat von SchlittenEngel:
erst mal ist es ein unterschied ob es gar keine körperliche Zuneigung gibt oder für einen gefühlt zu wenig.und für beides kann es sehr viele Gründe geben, die es eben in einer Partnerschaft erst mal herauszufinden gibt.....

daher nix Henne oder Ei ..... sondern kein Persilschein fürs fremdgehen.

Was aber wenn der Partner das nicht erörtern will. Ich kenne einen konkreten Fall, wo es einmal im Jahr 6 gibt. Wenn er seine Unzufriedenheit damit anspricht, flippt sie aus und fragt ihn ober er immer nur an das eine denken muss. Ob er denn Triebgesteuert wäre. Ich muss zugeben, bei nur einmal im Jahr, würde selbst ich die Frage mit JA beantworten. Sie mag es eben nicht mehr, weil sie mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden ist. Ändern will sie daran aber auch nichts. Würde er weiter bohren dann ginge die Dame bis zum Äußersten, nämlich Scheidung. Sie hat ja auch nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Das will er nicht, weil er sie eben auch immer noch liebt. Also sucht er sich außerhalb etwas, damit die Streiterei aufhört.

Und da kann man von Moral sprechen oder nicht. Angesprochen war es, sie wollte noch nicht mal darüber reden und seine Bedürfnisse werden einfach ignoriert.... Tja, dann hat man eben Pech.

(Und das vielen die Meinung aufstößt ist mir klar)

PS. Das hat jetzt nichts mit der TE zu tun, da da die körperliche Nähe ja noch da war. Das die Leidenschaft abnimmt, das ist völlig normal. Da ist es nicht richtig im Außen zu suchen.

Daher bitte wieder zum Thema. Es ging mir nur darum, dass der Grund einer Affäre nicht immer nur in der Partnerschaft liegt, aber auch nicht immer nur im Betrüger. Jede Affäre hat Gründe, aber diese sind nicht pauschal zu benennen, sondern dem Einzelfall zuzuordnen.

14.02.2022 14:52 • x 1 #37


A
Zitat von DieSeherin:
@Alexamr hast du dich innerlich eigentlich schon fest entschlossen ihm zu verzeihen, oder ist er gefühlt noch auf bewährung? und was genau ...


Ich bin noch etwas hin und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht alles aufgeben, da wir wirklich glücklich waren, aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich mit diesem Betrug / dieser Verarsche leben kann und will. Mein Kopf sagt werf ihn raus, mein Herz kann aber nicht loslassen.

14.02.2022 15:03 • x 2 #38


tina1955
Zitat von Alexamr:
Ich bin noch etwas hin und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht alles aufgeben, da wir wirklich glücklich waren, aber andererseits bin ich mir ...

Wie schätzt Du es ein, dass die Möglichkeit besteht, in der nächsten Zeit wieder so mit ihm zusammen zu leben, als wäre nichts passiert?

14.02.2022 15:08 • #39


T
Ist es nicht möglich für dich, dass du dir eine Auszeit nimmst (auch vom Zusammenleben)?

Da du eben in einer Entweder/Oder-Situation steckst, halte ich es für schlau Abstand ohne Einflussnahme zu gewinnen, damit du schauen kannst, was dir wichtiger ist und du somit eine weise und folgerichtige Entscheidung treffen kannst.

14.02.2022 15:11 • x 3 #40


DieSeherin
Zitat von Alexamr:
Ich bin noch etwas hin und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht alles aufgeben, da wir wirklich glücklich waren, aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich mit diesem Betrug / dieser Verarsche leben kann und will. Mein Kopf sagt werf ihn raus, mein Herz kann aber nicht loslassen.

dann spür da die nächste zeit in dich rein - verzeihen und neu anfangen funktioniert nämlich nur, wenn du klar sagen kannst ja, ich will das aus tiefstem herzen!. alle anderen gründe bringen dich nicht weiter

14.02.2022 15:23 • x 1 #41


B
@tina1955
Das geht nicht. Eine Affäre ist eine Zäsur in einer Beziehung. Auch wenn man verzeiht und sich zusammen tauft ist nichts mehr wie früher

14.02.2022 15:24 • x 4 #42


B
Zitat von frechdachs1:
Wenn er seine Unzufriedenheit damit anspricht, flippt sie aus und fragt ihn ober er immer nur an das eine denken muss. Ob er denn Triebgesteuert wäre. Ich muss zugeben, bei nur einmal im Jahr, würde selbst ich die Frage mit JA beantworten. Sie mag es eben nicht mehr, weil sie mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden ist. Ändern will sie daran aber auch nichts. Würde er weiter bohren dann ginge die Dame bis zum Äußersten, nämlich Scheidung. Sie hat ja auch nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen

Sorry das ist doch kindisch im höchsten Maße.
Die beiden haben keine Ebene der Kommunikation gefunden.

14.02.2022 15:27 • x 1 #43


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Das geht nicht. Eine Affäre ist eine Zäsur in einer Beziehung. Auch wenn man verzeiht und sich zusammen tauft ist nichts mehr wie früher ...

Ja eben, es kostet eisernen Willen, viele Gespräche, immer wieder Zweifel , Kopfkino und sehr viel Kraft.
Vor allem muss man sich sicher sein, daß beide es wollen und an einem Strang ziehen.

14.02.2022 15:31 • x 1 #44


B
@tina1955
Korrekt.
Wenn es funktioniert ist es der Sechser mit Zusatzzahl im Eurolotto. Denn dann ist man beziehungstechnisch auf ganz neuem Niveau unterwegs

14.02.2022 15:35 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag