Hallo Leute,
nochmals Danke auch für die zwischenzeitlichen Bemerkungen. Nein, in der Midlife-Crisis bin ich nicht! Mit meinem Alter kann ich umgehen und versuche mich auch nicht jünger zu machen oder interessanter, durch Mode, Autos, etc.
Ich habe mich einfach wahnsinnig verliebt, gerade weil mir die Nähe fehlt...ist nun mal passiert! Für dieses Gefühl bin ich auch dankbar, toll, klasse...aber jetzt holt mich die Realität ein und alles ist ganz furchtbar und schrecklich, die Kehrseite der Liebes-Medaille.
Ich fühle mich in der Tat jünger als ich bin. Das mag mit meinen Hobby`s zusammenhängen, keine Ahnung...aber ich werde trotz fast Glatze durchweg ein paar Jahre jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin - das genieße ich natürlich, logo!
Mein Kinderwunsch resultiert einfach daraus, dass meine Frau und ich, eben noch gerne ein 2. Kind gehabt hätten - ging aber nicht!
Dass mein Leben derzeit unerfüllt ist, ja mit Sicherheit - und daran muss auch etwas ändern, das sehe ich ein. Ich brauche etwas sinnvolles, erfüllendes...was auch immer!
Ich habe gestern mit meiner Frau über Kinder gesprochen und die Antwort war klar. Wenn Du noch ein Kind willst, musst Du Dir eine andere Frau suchen - klare Ansage!
Jetzt ist es nicht nur der verkappte Kinderwunsch, sondern auch die fehlende Nähe zu meiner Frau.
Ich will versuchen daran zu arbeiten, auch ich will nicht einfach über 20 Jahre Beziehung/Ehe wegwerfen...wenn es tatsächlich nicht mehr geht, gut dann eben Trennung!
Oh ja, ich habe das Windelwechsel nicht verlernt und mit 70 Jahren auf den Elternabend...kein Problem!
Dass eine jüngere Frau allerdings in 15 Jahren mal gerade Mitte 40 ist und ich 70...da sehe ich wirklich ein Problem, ob das im Alter gut gehen kann, wenn die Bedürfnisstrukturen des Alters auseinander klaffen.
Ok, ich werde meine therapeut. Gesprächsrunden fortsetzen und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich muss einfach mal einen Gang zurückschalten und mich in Selbstreflektion üben, auch Ehe technisch. Ich denke, das bin ich meiner Frau auch nach all den Jahren auch schuldig.
Ich sehe, das Forum hilft...Danke bisher...
03.07.2015 11:52 •