16

In 23 Jahre jüngere Frau verliebt und Kinderwunsch

P
....Du hast einen schweren Fall von Midlife-Crisis,.....

Wie das....und seit wann ist das ne Krankheit? ...

03.07.2015 12:26 • #16


I
Hallo Leute,

nochmals Danke auch für die zwischenzeitlichen Bemerkungen. Nein, in der Midlife-Crisis bin ich nicht! Mit meinem Alter kann ich umgehen und versuche mich auch nicht jünger zu machen oder interessanter, durch Mode, Autos, etc.

Ich habe mich einfach wahnsinnig verliebt, gerade weil mir die Nähe fehlt...ist nun mal passiert! Für dieses Gefühl bin ich auch dankbar, toll, klasse...aber jetzt holt mich die Realität ein und alles ist ganz furchtbar und schrecklich, die Kehrseite der Liebes-Medaille.

Ich fühle mich in der Tat jünger als ich bin. Das mag mit meinen Hobby`s zusammenhängen, keine Ahnung...aber ich werde trotz fast Glatze durchweg ein paar Jahre jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin - das genieße ich natürlich, logo!

Mein Kinderwunsch resultiert einfach daraus, dass meine Frau und ich, eben noch gerne ein 2. Kind gehabt hätten - ging aber nicht!

Dass mein Leben derzeit unerfüllt ist, ja mit Sicherheit - und daran muss auch etwas ändern, das sehe ich ein. Ich brauche etwas sinnvolles, erfüllendes...was auch immer!

Ich habe gestern mit meiner Frau über Kinder gesprochen und die Antwort war klar. Wenn Du noch ein Kind willst, musst Du Dir eine andere Frau suchen - klare Ansage!

Jetzt ist es nicht nur der verkappte Kinderwunsch, sondern auch die fehlende Nähe zu meiner Frau.
Ich will versuchen daran zu arbeiten, auch ich will nicht einfach über 20 Jahre Beziehung/Ehe wegwerfen...wenn es tatsächlich nicht mehr geht, gut dann eben Trennung!
Oh ja, ich habe das Windelwechsel nicht verlernt und mit 70 Jahren auf den Elternabend...kein Problem!
Dass eine jüngere Frau allerdings in 15 Jahren mal gerade Mitte 40 ist und ich 70...da sehe ich wirklich ein Problem, ob das im Alter gut gehen kann, wenn die Bedürfnisstrukturen des Alters auseinander klaffen.

Ok, ich werde meine therapeut. Gesprächsrunden fortsetzen und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich muss einfach mal einen Gang zurückschalten und mich in Selbstreflektion üben, auch Ehe technisch. Ich denke, das bin ich meiner Frau auch nach all den Jahren auch schuldig.

Ich sehe, das Forum hilft...Danke bisher...

03.07.2015 12:52 • #17


A


In 23 Jahre jüngere Frau verliebt und Kinderwunsch

x 3


cilli54
ganz ehrlich...wenn ich manchmal so lese,dass jeder heute eine Therapie machen muss,um sich mal selber zu reflektieren...meine Güte!
Du hast doch schon erkannt,dass Du unzufrieden bist! Wie soll denn dort ein Therapeut ansetzen?
Der lacht sich einen und verdient gutes Geld mit Dir!
Himmel!
Wacht mal auf und rennt nicht immer gleich zu einem Therapeuten! Dort gibt es auch solche und solche,lach!

Betrachte mal Dein Verhalten selber und kritisiere Dich auch ruhig mal...Du kannst Dir selber der beste Therapeut sein!

03.07.2015 13:06 • #18


L
Hallo,
Zitat:
ganz ehrlich...wenn ich manchmal so lese,dass jeder heute eine Therapie machen muss,um sich mal selber zu reflektieren...meine Güte!
Du hast doch schon erkannt,dass Du unzufrieden bist! Wie soll denn dort ein Therapeut ansetzen?
Der lacht sich einen und verdient gutes Geld mit Dir!
Himmel!
Wacht mal auf und rennt nicht immer gleich zu einem Therapeuten! Dort gibt es auch solche und solche,lach!

Betrachte mal Dein Verhalten selber und kritisiere Dich auch ruhig mal...Du kannst Dir selber der beste Therapeut sein!


Nicht jeder schreibt hier alles lückenlos hin, wer weiß, wie hoch der Leidensdruck bei Themenstarter ist. Außerdem ist die Gesellschaft kompliziert geworden; die Menschen sind individuell- der eine findet sich mit 30 alt, der andere mit 70 jung.
Es gibt zig verschiedene Ratschläge, sieht man ja auch schon hier am Thread.
Wie soll man sich da persönlich noch orientieren, wenn man da gerade mal´ne Krise hat?
`n guter Therapeut wird einen dahin bringen, sich selbst auch´n guter Therapeut zu werden...
Und wenn er dafür Geld bekommt, ist das richtig so.

Sommerliche Grüße!

03.07.2015 14:10 • #19


N
Hallo Indy,

versuche mal ne Kurze Antwort aus der Frauensicht zu schreiben. Meine große Liebe war 26 Jahre älter als ich. Ich war 23 und er 48 als es zwischen uns den großen Liebesknall gab. Er war auch noch verheiratet und hat eine Tochter die so alt ist wie ich. Er ließ sich scheiden und wir waren 10 Jahre wir absolut glücklich. Tja und dann ist irgendwas in mir aufgewacht. Ich merkte immer öfter, dass wir an ganz verschiedenen Lebensstellen waren. Zuhause harmonierten wir immer noch. Aber wenn es um Unternehmungen, Ausgehen, Konzerte ect. ging, tat sich immer weiter ein Graben auf. Er bereitete sich auf seinen Ruhestand vor, während ich voll im Berufsleben stand und ihm zuliebe auf Kinder verzichtet habe, wobei ich dieses mit meiner beruflichen Karriere kompensierte.

Könnte noch vieles Schreiben, aber Fakt ist, das wir irgendwann in zwei verschiedenen Welten lebten. Wie sagten Freunde damals, wir sind einfach nicht mehr kompatibel. Liebe war nie unser Problem. Er hat heute noch einen festen Platz in meinem Herzen und ich auch in seinem. Wir sind wirklich am Altersunterschied gescheitert. Kurz vor meinem 40. Geburtstag haben wir beschlossen uns zu trennen. Nein ich habe mich entschlossen, weil er Großvater wurde und ich sah wie gut er mit Kindern eigentlich umgehen kann und es mir verwehrt wurde. Und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass es richtig so war. Er war halt gedanklich viel weiter als ich und wollte nicht ein alter Vater sein. Was ich heute nachvollziehen kann. Und froh darüber bin.

Heute bin ich 48 und er 74. Und auch wenn es jetzt krass und herzlos klingt, er ist ein alter Mann. Der mir auch leider nicht mehr das geben könnte, was ich vom Leben noch erwarte. Wenn wir uns heute ab und an mal treffen und wir reden und uns ansehen, sehe ich immer noch den Mann vor mir, der er war als wir uns verliebt haben. Und wenn ich dann gehe, mich noch einmal umdrehe, denke ich zum Glück ist dieser Kelch an mir vorbei gegangen. Ich weiß es klingt hart. Aber so fühle ich mittlerweile.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

03.07.2015 18:35 • x 2 #20


H
Hallo Indy,

deine Beiträge erinnern mich an den Film, Eine unendliche Geschichte.... Es ist völlig egal wie alt du dich fühlst oder wie alt dich deine Mitmenschen schätzen, denn Fakt ist und unumstößliche Tatsache bleibt, dass du 23 Jahre älter bist.

NurNochAlsGast hat es auf den Punkt gebracht, denn der Tag wird kommen, da werden die verschiedenen Welten, irgendwann doch nochmal zum Tragen kommen.

Liebe ist ein Wunder und hat einen ganz besonderen Zauber, aber nur wir selbst können verhindern, dass gerade diese Werte der Liebe verloren gehen. Heutzutage ist die Liebe im Allgemeinen leider oftmals nur noch zeitlich begrenzt, weil die Menschen vermutlich nicht mehr gewillt und garnicht mehr bereit sind, um die wahre Liebe zu kämpfen.

Es hat eine Zeit gegeben, wo du deine Partnerin über alles geliebt hast und nun fehlt dir die Nähe...(?!). Wissenschaftler sind der Meinung, dass nach 5 - 7 Jahren das große Interesse aneinander nachlässt und sich der sogenannte Alltag breit macht. Dies äußert sich insbesondere in Gleichgültigkeit und im Desinteresse aneinander...

Wer aber verbietet uns denn, um die Liebe zu kämpfen und diese so wie früher, neu aufleben zu lassen? Klar verändern wr uns alle (!) im Laufe der Jahre, aber dennoch können wir doch alt bewährte Dinge wieder zu neuen Leben erwecken. Es gibt tausende Möglichkeiten für Liebesbeweise (!). Wenn du dich noch recht cool und sowieso jünger fühlst, dann dürfte es doch ein leichtes sein, wieder zueinander zu finden und wieder die gemeinsame Liebe zu entdecken, oder?!

PS
Ich verstehe all deine Gedanken und Empfindungen bezüglich der jüngeren Partnerin, aber ich bin ebenso überzeugt, dass es nur eine Momentaufnahme ist und diese Beziehung keine wirkliche Chance hat. Übrigens..., Männer in unserem Alter haben auch eine Verantwortung und wenn diese Welt wieder ein wenig besser werden soll, dannn müssen nur wir uns ändern, wir Menschen(!).


VG Holzer

03.07.2015 22:51 • x 1 #21


H
Noch eine ganz wichtige Sache möchte ich anmerken... Unser Leben wird teilweise von (unserem) Schicksal bestimmt, davon bin ich persönlich überzeugt.

Nun stelle dir folgende Fragen:

Ist es dein Schicksal gewesen, dass du die jüngere Frau kennengelernt hast oder hat dich dein Schicksal in dieses Forum geführt, um letztendlich den richtigen Weg zu finden?

Interessante Fragen, oder?


VG Holzer

03.07.2015 23:23 • #22


I
Hallo an Alle,

nochmals Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt versucht mal ein paar Tage nicht mit der Frau zu kommunizieren und mich eher in der Selbstreflektion zu üben.

Theoretisch ist mir natürlich alles klar, Altersunterschied zu krass im hohen alter, Kind mit über Mitte 50, zu gewagt, Haus und Hof, Ehefrau, Kind... werde ich verlieren...der Kopf sagt, lass die Affäre ziehen und bleibe bei Deiner Familie.

...und dann kommen die Liebes-Schmerzen, die Sehnsucht, die große Liebe verpasst zu haben, noch ein Wunschkind zu bekommen...das Herz sagt, ja das ist die Frau Deines Lebens!

Was tun? Ich werde jetzt erst mal etwas auf Distanz gehen, da die Frau sich ohnehin nicht meldet und wohl selbst Abstand braucht.

Keinen Schnellschuss hinlegen, viele Gespräche führen und hoffentlich einen klareren Kopf bekommen.

Danach werde ich weitersehen, ob eine Ehe-Trennung unausweichlich erscheint.

Danke für`s antworten und lesen,

Indy

07.07.2015 13:10 • #23


F
Hallo. Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und frage mich jetzt wie die ganze Geschichte jetzt ausgegangen ist? Liebe mit der jüngeren Frau? Ehe-Trennung? Neue Frau und jetzt mit Kind? Viele Grüße

17.04.2023 19:36 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag