16

In 23 Jahre jüngere Frau verliebt und Kinderwunsch

I
Hallo zusammen,

Zu mir: ich bin Mitte 50, (fühle mich aber locker 10 Jahre jünger), seit 13 Jahren verheiratet, kenne meine Frau seit über 20 Jahren, 1 Kind 10 Jahre. Vor ca. einem 1/4 Jahr verliebte ich mich in eine andere Frau, ebenfalls verh. ein Kind mit 7 Jahre und ich wusste nicht, wie mir geschieht.
Meine Ehe erlebte in den letzten Jahren alle Höhen und Tiefen, allerdings waren die Höhen in der eindeutigen Mehrzahl, aufgegeben haben wir nie! Affären hatte ich keine, zu one night Stands bin ich auch nicht der Typ. Ich brauche schon etwas länger, um mich auf einen Menschen einzulassen, das war schon immer so!

Obwohl ich die Frau seit gut einem Jahr kenne, habe ich sie nie besonders beachtet, auch weil sie eher zurückhaltend wirkt. Aber wie das so geht, plötzlich merkt man, dem Gegenüber geht es nicht gut, man frägt, kann ich was tun für
dich...ja nimm mich mal in den Arm und schon war´s geschehen. Der erste Kuß, streicheln, etc.
Neudeutsch heißt das, glaube ich total geflasht. Mitte 50 verliebe ich mich in eine 23 Jahre jüngere Frau, von heute auf morgen? Ich verstand die Welt nicht mehr. Ok, meine Ehe ist nicht schlecht, respektvoll, freundschaftlich...WG-mäßig, ohne große körperlichen Nähe. Darin sehe ich zumindest einen Grund, warum mich diese andere Frau so magisch anzog, wobei der S. bei mir eher sekundär ist, ich liebe eher die ero. Ebene, mit verwöhnen, streicheln, etc. und ja genau das fehlt mir wahnsinnig und der anderen Frau wohl auch!

Aus der Liebelei wurde allerdings relativ schnell unglaubliche Liebe, zumindest empfand ich dies so, zumal diese Frau meinem geheimen 2. Kinderwunsch entdeckte. Auch sie wünschte sich noch ein Kind. Ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Könnte es wirklich sein, dass mein geheimer Kinderwunsch in Erfüllung gehen kann? Der Altersunterschied spielte bei uns beiden keine Rolle. Ich habe plötzlich den Kontakt zur Realität verloren, alles nur in rosarot gesehen.

Wir schrieben uns wilde Lieberklärungen auf whats app und dann...wurde es der Frau eng! Sie bekam Panik, ich würde ihr zu sehr auf die Pelle rücken. Wir trafen uns immer weniger, der Ton änderte sich...Ich schrieb mittlerweile ein paar Briefe, mit Fragen, wie stellst Du Dir die Zukunft vor, was erwartest Du von mir...eben klassische Beziehungsfragen. Ich wollte einfach wissen, woran bin? Soll ich warten, bis wir unsere beiderseitigen Eheprobleme auf die Reihe bekommen haben...Sie empfand die Fragen nur als Druck auf sie ausüben - ja das mag sein, allerdings habe ich auch das Recht zu erfahren, woran ich denn bin, ich denke, das ist legitim!

Ich kann keine Beziehung über whats app fühen, absoluter Blödsinn. Ich war nicht mehr bereits meine Gefühle zu investieren, weil ich merket, dass mich die Gesamtsituation echt krank macht. Ich öffne mich der Frau, sie verschließt sich. Ich gehe einen Schritt auf die Frau zu, sie geht einen Schritt zurück. Ich kann machen was ich will, ich dringe nicht zu dieser Frau vor...und das macht mich wahnsinnig! Es war wie ein Ping-Pong-Spiel - nur habe ich es nicht verstanden, bis heute nicht!
Ich stelle Fragen, bekomme keine Antworten! Wie kann ein Mensch nur so introvertiert sein. Wie will man sich näher kennlernen, wenn man nicht mit einander kommuniziert? Ich verstehe es nicht! Obwohl ich nichts auf Horoskope gebe, habe ich trotzdem mal nachgesehen, was unter Krebsfrauen so steht. Ok, wenn das wirklich stimmt, wäre das wohl eine Erklärung.

Mittlerweile bin ich wirklich krank, Gürtelrose. Meine wunde Seele drückt sich nach Außen, kann vor Liebeskummer kaum schlafen, essen oder vernünftig arbeiten...schrecklich. Mein Akku ist komplett leer. Für mich, eine ganz neue Erfahrung. Eine Frau die ich über alles Liebe, für die ich mein Leben aufgeben könnte, lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern. Ich kämpfe auf verlorenem Posten. Noch nie habe ich so sehr um eine Frau geweint, gekämpft, mich emotional entblößt bis auf die Knochen... ich kenne mich selbst nicht mehr wieder!

Nach meinem letzten Brief, vor einer Woche, der mit den vielen Fragen, ist Funkstille. Sie hat sich zwar über whats app echauffiert über die vielen Fragen und dass ich in ihr Leben eingreife...jo, aber ich will schon wissen, auf wen ich mich da in der Zukunft einlasse! Wir haben beschlossen, wenn auch im Ärger, dass es besser ist, dass jeder seinen Weg geht!

So weit, so gut! Aber jetzt ich leide wie ein Hund! ich habe das Gefühl, meine große Liebe gefunden zu haben und gleich wieder zu verlieren. Das tut verdammt weh. Im Moment bin ich ratlos!

Diese Woche habe ich mal mit einer Gesprächstherapie angefangen, um einfach zu sehn, was ist denn da eigentlich passiert mit mir? Was wird aus meiner Ehe, mein über alles geliebtes Kind, Haus...Will ich wirklich alles auf Spiel setzen, was ich mir aufgebaut habe, für eine Frau, die offensichtlich nicht weiß, was sie will und schon gar nicht drüber reden kann? Allerdings ist eine Sitzung zu wenig, freue mich aber schon auch die nächsten Sitzungen...immerhin hört mir jemand zu!

Fazit:
Was soll ich tun? Weiter oder wieder Kontakt suchen und versuchen, die Frau zum reden zu bringen oder ist das alles vergeben Liebesmühe. Kennt jemand das Problem, wenn Einer nicht reden will oder kann? Wenn ein Mensch innerhalb von Minuten seine Stimmung wechseln kann, alles in den falschen Hals bekommt, ohne mal nachzufragen, hey wie meinst Du denn dies oder jenes....Mich macht das fertig und sprachlos, auf meine Fragen keine Antworten zu bekommen...ja ich finde es gerade zu unfair.

So, ist ein bisschen länger geworden...aber wenn ich mal im reden (schreiben) bin..

Jetzt schon vielen Dank fürs lesen und die eine oder andere Antwort

Beste Grüße

Indy

02.07.2015 17:06 • #1


P
Für mich wichtig:
weiss es deine Frau?

02.07.2015 17:10 • #2


A


In 23 Jahre jüngere Frau verliebt und Kinderwunsch

x 3


I
...nein, meine Frau weiß nichts von der Affäre.

02.07.2015 17:13 • #3


N
Liegt dir noch was an deiner Ehe, unabhängig von der Affäre? Wenn du die Ehe als gescheitert betrachtest, rede mit deiner Frau und kläre das erstmal. Dann folgt erst der nächste Schritt!

Wenn nicht, dann brich sofort den Kontakt zu der jungen Frau ab und bring frischen Wind in deine Ehe.

02.07.2015 18:05 • x 2 #4


L
Hallo Indy,

ich würde mich den Vorrednerinnen anschließen; klär erstmal, ob es mit Deiner Ehe weitergehen soll, falls ja, halte ich es für richtig, zu der jungen Frau keinen Kontakt zu haben, zumal sie das ja sowieso abwehrt.

Zitat:
Was soll ich tun? Weiter oder wieder Kontakt suchen und versuchen, die Frau zum reden zu bringen oder ist das alles vergeben Liebesmühe. Kennt jemand das Problem, wenn Einer nicht reden will oder kann? Wenn ein Mensch innerhalb von Minuten seine Stimmung wechseln kann, alles in den falschen Hals bekommt, ohne mal nachzufragen, hey wie meinst Du denn dies oder jenes....Mich macht das fertig und sprachlos, auf meine Fragen keine Antworten zu bekommen...ja ich finde es gerade zu unfair.


Die Frau braucht vermutlich Abstand. Zum Antworten zwingen ist nicht möglich, denke ich. Ich habe den Eindruck, ihr Verhalten kränkt Dich; möglcherweise macht es Sinn, wenn Du bei Dir anfängst und Dich fragst, warum Du so gekränkt reagierst. Da kann so eine Gesprächstherapie gut helfen, ich finde es gut, dass Du die angefangen hast.

Alles Gute!

02.07.2015 18:28 • x 1 #5


M
Halo Indy, das kenne ich doch auch, am Anfang ist Alles so schön durch die Verliebtheit und auf einmal wendet sich der andere ab.. Egal wie die Gründe auch immer sind - das Gefühl sagt einem schon, wenn es zwecklos ist.. Man kann immer wieder drüber reden und diskutieren, es ist dann nur noch Zeitverschwendung. Das ist sehr schmerzvoll, aber man kann Niemanden zu etwas zwingen. Und die Frage nach dem warum ist letztendlich dann auch egal.. Wahre Liebe sieht anders aus...

02.07.2015 18:52 • x 1 #6


R
Hallo Indy, deine Freundin hat den Rückzug angetreten.
Es muss also von ihrer Seite Zweifel geben.
Also vergiss die großen Zukunftspläne.
Es steht für euch beide ja einiges auf dem Spiel.
Reisende soll man ziehen lassen....
Alles Gute für dich.

02.07.2015 19:49 • x 1 #7


N
Ich fühl mit dir mir geht es gerade andersrum. Lass dir Zeit bei der Entscheidung. Wenn Sie interessiert ist wird sie sich von selbst melden und es kaum aushalten. Ich hab die gleiche Situation nur dass ich 32 und er um die 50. Ich glaube fast nicht mehr, dass noch Interesse besteht, muss ihn.aber trotzdem sehen. Abwarten.

02.07.2015 20:36 • x 1 #8


B
Hello,

es kann sein, dass du einfach zu fordernd warst. Wenn ein Mensch sich völlig selbst verliert kann das recht unattraktiv sein. Es kann aber auch sein dass sie grundlegend ein ausweichender Typ ist. Jedenfalls sieht es schlecht aus wenn sie schon jetzt einen Rückzieher macht und zu keinem Gespräch bereit ist. Wie soll das denn dann erst in der Beziehung werden?...Vielleicht bist du auch so wild entschlossen weil sie zurückhaltend ist. Wer weiß, ob deine Entschlossenheit immer noch vorhanden wäre wenn sie dich genau so bestürmen würde, wie du sie.
Kein Wunder dass du so durch den Wind bist. Jahrelang ohne Nähe und nun eine junge Frau... Wie hast du das denn eigentlich vorher all die Jahre ohne Nähe ausgehalten?

02.07.2015 20:48 • x 1 #9


Ilselotte
Ich würde es an Deiner Stelle als Midlife crisis abhaken.
Ja, diese Liebe ist stark und diese Kindergeschichte macht es nicht besser.
Aber schau mal ganz realistisch nach vorne:
Wo stehst Du in 10 Jahren?
Mitte 60 und Vater eines 11- jährigen Kindes.
Sie selbst dann über 40 aber gatantiert noch sehr neugierig auf's Leben.
Und Du willst Dein altes, gutes Leben für diese ungewisse und problematische Zukunft aufgeben?
Nur, weil Dir gerade die Hormone durchgehen?
Klar hälst Du es für Liebe.
Aber sie zieht sich ja jetzt schon zurück.
Auch sie denkt am die Zukunft.

02.07.2015 20:53 • x 1 #10


I
Hallo an Alle die geschrieben und auch gelesen haben,

Ja, ich war zu fordernd, eindeutig. Ich wollte ein Ja zu unserer Zukunft und habe einen Rückzieher (nein) erhalten - das tut natürlich weh und bringt mich echt aus der Fassung!

Ok, ich habe es verbockt...hätte warten müssen...Geduld haben...ihr einfach Zeit geben...
Meine Träume sind geplatzt und wahren wahrscheinlich ohnehin einfach nur illusorisch. Mein 2. Kinderwunsch, nun ja...ist halt vorhanden.

Melden wird sie sich nicht mehr, dazu ist sie glaube ich zu konsequent (im Gegensatz zu mir). Sie hat noch nie den ersten Schritt gemacht, den musste immer ich machen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich werde ihr am 10.07. zu Ihrem Geburtstag über whats app Glückwünsche übermitteln und ein sorry, dass ich den Bogen wohl überspannt habe!

Mal sehen, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme, in die Realität!

In der Tat, vielleicht sollte ich zuerst bei meiner Ehe anfangen...was ist da noch? Kann man eine Ehe beleben? Aber ohne Nähe will ich auch meine Ehe nicht mehr, das macht keinen Sinn für mich.

Ich laufe über vor Liebe und darf die neue Frau nicht lieben und meine Ehefrau kann ich nicht (zumindest im Moment) nicht lieben, alles verrückt!

Oh, alles so schwer...ich könnte einfach nur heulen und bin gleichzeitig wütend auf mich, dass ich mich so blöd verhalten habe..

Nochmals Danke für Eure Antworten und liebe Grüße.

Das Forum gefällt mir!

Beste Grüße

Indy

03.07.2015 11:03 • #11


J
Hallo Indy,

dass du dich in die jüngere Frau verliebt hast, finde ich nicht verwunderlich. Du erlebst in deiner Ehe keine körperliche Nähe mehr und hast wahrscheinlich auch keine Lust, dass es das jetzt war, mit der Liebe in deinem Leben. Durchaus verständlich, wie ich finde. Du willst einfach noch was vom Leben haben, oder?
Und wer genießt es nicht, Schmetterlinge im Bauch zu haben, frisch verliebt zu sein etc.

Zumindest das mit dem Kinderwunsch hört sich für mich aber ziemlich krass nach Midlife-Crisis an. Klar, diese junge Frau gibt dir eben das gefühl, auch wieder jünger zu sein, ganz im Gegensatz dazu, wie du dich vermutlich im Moment in deiner etwas eingeschlafenen Ehe fühlst.
Aber ernsthaft: ein Kind, mit Mitte 50? Überleg dir doch lieber mal, woher deine Unzufriedenheit kommt und welche innere Leere du damit füllen willst.

Das Vernünftigste wäre, wenn du mal mit deiner Frau sprichst und dir dann überlegst, ob du deine Ehe noch weiterführen willst oder nicht. Vielleicht geht es deiner Frau ja genauso und sie langweilt sich ebenfalls grandios mit dir, traut sich aber nicht, das anzusprechen?
Meistens ist ja dann bei beiden irgendwo die Luft raus. Vielleicht kannst du deine Ehe wieder beleben, vielleicht macht es aber auch Sinn, sich zu trennen.
Tu das aber dann für dich und nicht für diese junge Frau. Denn ganz ehrlich: für die Ewigkeit wird das vermutlich nicht sein.
Es tut mir Leid, das sagen zu müssen aber ich (und ich bin etwa im gleichen Alter, wie deine Affaire), würde niemals mit einem Mann, der 23 Jahre älter ist als ich und überdies verheiratet, ein Kind zeugen. Vielleicht hat sie einfach gemerkt, dass du etwas überzogene Erwartungen an sie hast und hat deshalb den Rückzug angetreten. Mich auf jeden Fall würde soetwas massiv überfordern, zumal ihr beide verheiratet seid und bereits Kinder habt.

Mein Rat: überleg dir, wie du dein Leben erfüllend gestalten kannst und zu dir finden kannst. Ein Kind ist mit Sicherheit genauso wenig eine Lösung wie der Kauf eines Ferrari oder 100 Affairen mit jungen Frauen. Ich glaube, wenn man sich selbst gut kennenlernt und weiß, was einem Freude macht und wie man sein Leben positiv in jeder Lebensphase gestalten kann, dann muss man nicht diese ganzen Midlife-Crisis-Aktionen bringen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es bei Männern (und auch bei Frauen) unattraktiv finde, wenn sie versuchen, irgendwas zu kompensieren, auf Teufel komm raus nochmal jung sein wollen und nicht würdevoll und ihrem Alter entsprechend handeln. Ich denke jedes Alter hat sein Gutes und auch mit Mitte 50 gibt es genügen Dinge, die man erleben kann. Das muss nicht zwangsläufig nochmal Windeln wechseln beim Kind mit der Affaire sein.

Entschuldige bitte, falls das an manchen Stellen etwas hart rüberkommt aber mir haben die härteren Ansagen immer am besten geholfen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg beim Finden deines erfüllenden neuen (oder auch alten) Lebensweges.

03.07.2015 11:25 • x 3 #12


cilli54
@ Jennifer: Danke,Du bringst es auf den Punkt und es gibt kaum etwas hinzu zufügen!

03.07.2015 11:40 • #13


WeissesPapier
Sei doch lieber glücklich, dass dies nicht geklappt hat. Du wolltest mit Mitte 50 – bin ich übrigens auch – mit einer knapp 30-jährigen zusammenkommen und ein Kind kriegen. Da wünsch ich doch viel Spass. In 15 Jahren bist du dann der 70-jährige Vater eines pubertierenden Teenagers, beim Elternabend freuen sie sich, dass auch der Grossvater mitkommt, und deine junge Frau ist wahrscheinlich schon längst wieder weg und du bist alleine, weil dich deine Ex, mit der du zwanzig Jahre zusammen warst, nie wieder sehen will.

Du hast einen schweren Fall von Midlife-Crisis, aber der ist heilbar. Konzentrier dich auf dich selbst, was du mit deinem Leben noch anfangen willst. Ich z.B. werde Anfang des nächsten Jahres einen Trip auf der Banana-Pancake-Route durch Indien und Südostasien machen. 5 - 6 Monate on the Road. Musst du jetzt nicht nachmachen, aber überleg dir, was dir guttun würde.

03.07.2015 11:54 • x 1 #14


R
Nun du bist Mitte 50zig....ob nun Midlife Krise hin oder her...es ist so wie es ist und du fühlst dich jetzt so, das ist REAL...alles ander sind Theorien und was in 10-15 Jahre ist...wer weiß...ggf. verläßt dich deine Frau weil sie in 2-3 Jahren in einer Sinnkrise steckt!
Dir fehlt was...deine Frau kann es dir nicht geben...unabhängig davon was mit der Affäre passiert...ich würde ernsthaft über eine Trennung nachdenken!
Noch eins, ja auch mit Mitte 50zig hat man das Recht sich jung fühlen zu dürfen, verliebt zu sein wie ein Teenager! Lebe es aus, es ist dein Leben, habe Spass ..genieße dein Leben!
Wenn du Pech hast liegst du in 10 Jahren unter der Erde...also nicht zögern!

03.07.2015 12:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag